Hartz-IV-Eingabefehler: 83 000 Euro überwiesen

Begonnen von Patrik, 13:39:15 Fr. 14.Oktober 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Patrik

ZitatDer Fehler eines Mitarbeiters im Jobcenter hat bei einem Paar in Sachsen-Anhalt für unerwarteten Geldsegen gesorgt. Die Hartz-IV-Empfänger aus Schönebeck in der Nähe von Magdeburg hatten plötzlich gut 83 000 Euro mehr auf dem Konto.
Weiter hier: http://www.focus.de/panorama/welt/soziales-hartz-iv-eingabefehler-83-000-euro-ueberwiesen_aid_674651.html

Denn sie wissen nicht was sie tun.

Wundert mich nicht. Jeden Tag diese Eingaben machen da kommt Routine rein und Fehler werden gemacht. Möchte nicht wissen wie oft eine solche Panne passiert im gesamten Land und allen Jobcentern.

Gut das die sich wehren. Auch gegen die Bank die da einfach bucht wie sie möchte.

anti-hartz4

Ich gönne es dem Paar. Wo Banken und Polits Milliarden ungestraft verzocken,holt man es bei den ärmsten der Armen ohne rechtliche Grundlage sofort wieder. Wenn ein Hartz-Opfer gegen dubiose Bestimmungen verstößt,wird er sofort bestraft,warum also nicht mal den Spieß umdrehen!
Widerstand dem Kapitalgesindel

Eisenbahnfreund

weiss gar nicht ob die hartz iv software so eine fehlbuchung zulässt, ich meine normalerweise gibt es da höchstgrenzen, die dann im überzogenen maß sicherlich als doppelkontrolle von dem amtsleide abgesegnet sein müsste.

ich halte es als bildpropaganda....bzw märchen...

nehmen wir an es wäre passiert, ....ich hätte mir alles geld geholt und nicht nur ein teil davon, - desweiteren wie will das jobcenter vollstrecken, ? einem hartz iv empfänger kann man nix nehmen, im gegenteil sobald sie ihre mittellosigkeit belegen können, hätten sie sogar anspruch auf hartz iv normal.

ps. können wir das wort hartz durch arbeitslosenhilfe ersetzen, ich krieg bei dem namen immer so einen roten hals.

Pfiffi

Es heißt ja amtlich ALG II und nicht Hartz 4, das sagt der Volskmund so.

Das Paar dürfte bei einem guten Anwalt, auch gute Chancen haben, den "menschlichen" Fehler nicht büßen zu müssen.
Recht glauben daran kann ich allerdings nicht, bei der Mauschelei die allerortens abgeht.

Versteh nicht wie die Zeitung dazu kommt das einem "dummen, asozialen" EHb so etwas auffallen müsste.

Konnte keinen Satz im SGB II finden.  ;D ;D
Jeder kennt den "Dreisatz", welcher ist davon bei den JCs anzuwenden?

JC Dreisatz: Warum?  Wo steht das? Alles nur schriftlich!!

  • Chefduzen Spendenbutton