Schmutzkampagne gegen Gysi

Begonnen von CubanNecktie, 16:40:58 Fr. 30.Mai 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aloysius

... oder in Agenturen, die den Vorstand des Rosa Riesen beschnüffeln...

Gelernt ist halt gelernt
Reden wir drüber

Volkseigentum

Die zweite Welle des Sozialismus ist im Anrollen.

matten

moin moin...

ich mag diesen Gregor Gysi nicht...

mfg
matten

Strombolli

...

ich mag mich manchmal auch nicht.

Besonders mag ich nicht: Koch, Beckstein, Pofalla, CDU-Huber, Westerwelle,
Clement, Beck, Münte...
Frau Fischer und Frau Conrad vom Mittagsmagazin...
Daniel Küblböck, Dieter Bohlen...

usw. usw.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

beickmann

ZitatOriginal von Strombolli
...

ich mag mich manchmal auch nicht.

Besonders mag ich nicht: Koch, Beckstein, Pofalla, CDU-Huber, Westerwelle,
Clement, Beck, Münte...
Frau Fischer und Frau Conrad vom Mittagsmagazin...
Daniel Küblböck, Dieter Bohlen...

usw. usw.

Du hast Helmut Kohl vergessen!!!
"Bevor man die Welt verändert, wäre es vielleicht wichtiger, sie nicht zugrunde zu richten."
Paul Claudel (1868-1955)

Adelskronengang

@matten

Wen interessierts....geh doch nach drüben!

Ein Adelskronen vor nach und während der Arbeit...feinwürzig
erfrischend und lecker!

RalfBeutlin

Meine Oma mag Lafontaine nicht. weil er immer so rot wird wenn er so schreit.
 Soll sie halt CDU wählen und wegen ihrer mini Rente vehungen.

Lustig

Wenn keiner was zu verbergen hat, könnten ja die Archive zumindest für die Zeit des Kalten Krieges auch von der Gegenseite geöffnet werden.
Und nur das, würde ich als Demokratisches Verhalten ansehen.
Man hätte doch gerne gewust wieviel Gysis oder Wolfgang  :sark>   Mielke auf der anderen Seite vorhanden sind.

Lustig

Wilddieb Stuelpner

So wie die Amerikaner, Briten und die "gut" weggekommenen, westlichen Christ- und Sozialdemokraten im Bundes-Nachkriegsdeutschland die Osterfahrung der Nazis verwerteten statt diese Verbrecher von seriösen Gerichten der gerechten Strafe zuzuführen, so verfährt man gleichfalls mit den schnell gewendeten, hauptamtlich tätigen Offizieren und Führungskräften des MfS - deren langjährige Diensterfahrungen mit den Ex-Bruderorganen von Nutzen sein können. Also integriert man die Hauptamtlichen unter Straffreistellung in den westlichen Schnüffelapparat. Das geht alles still und leise vonstatten und ohne großes Mediengeschrei.

Aber zu den kleinen IMs, die von diesen hauptamtlichen Gangstern zur Zusammen- und Zuarbeit erpresst und genötigt wurden, wird ein riesengroßes, aufgeblähtes Mediengeheul veranstaltet. Genötigt in dem Sinne, daß ihnen zu verstehen gegeben wurde, daß für ihre persönliche oder berufliche Weiterentwicklung oder der Entwicklung ihrer Familienangehörigen genügend Hindernisse und Schwierigkeiten in den Weg gelegt werden können. Also war man mit weniger oder mehr Überzeugung bereit, der guten Sache des Sozialismus zu dienen. Abgesehen davon gab es auch Menschen, die aus voller gesellschaftspolitischer Überzeugung IMs wurden, wenn sie vom betrieblichen SED-Parteisekretär und künftigen Führungsoffizier zur Zusammen- und Zuarbeit aufgefordert wurden und anschließend die Verpflichtungserklärung unterschrieben.

Das Mediengeschrei bei Enttarnung eines kleinen IMs durch die ehemalige Gauck- und jetzige Birthler-Behörde:

Auch ein schönes Ablenkungsmanöver, wenn parallel hauptamtliche BND-Ganoven hauptamtliche Ex-MfS-Gangster klammheimlich in ihren Apparat integrieren und übernehmen, derweil sie mal den kleinen Hinz und Kunz als IM in seiner jeweiligen Nachwende-Existenz kurz und klein machen und einem aufgebrachten, kleinkariert denkenden Bevölkerungspöbel "zum Steinigen" verfügbar machen bzw. übergeben.

Eben - die Kleinen hängt man, die Großen läßt man laufen - eben die, die ordentlich dicken Dreck am Stecken haben.

Man sollte mal ernsthaft darüber nachdenken, warum man die Hauptamtlichen nicht zur politischen, wirtschaftlichen, jurischen, sozialexistentiellen Rechenschaft zieht. Dort müßte man doch in erster Linie ansetzen, wenn man den politischen Gegner bekämpfen will. Aber man schlägt auf den Sack (dem IM) und meint den Esel (den Geheimdienstapparat des politisch gegnerischen Staats), der den Sack trägt.

BND- und MfS-Pack schlägt sich und das gleiche Pack verträgt sich!!! Klassehaltung!!!

Wilddieb Stuelpner

Wie Du Dir als Klein-Fritzgen nun wieder eine gerechte Unternehmerdemokratie vorstellst?

Alles an Schweinereien in Ost, West, Süd und Nord von allen Organen und Organisationen, Regierungen und Unternehmen soll offen auf den großen Tisch für jedermann einsehbar ausgebreitet werden?

Also ein geeintes Europa der Völker und Bürger nach den Grundsätzen der Französischen Revolution: Erklärung der Menschen und Bürgerrechte aus der französischen Revolution im Sinne von Liberté, Égalité, Fraternité (Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit) und keine Lisabonner Erklärung der europäischen Regierungsdikatoren?

"Igittigitt" und "Pfui Teufel"- würden da Merkel, Schäuble, Beckstein, Oettinger, Hundt und Co. zu einer basisnahen Bürgerdemokratie sagen

Die Unternehmerlobbyisten, ihre dienstbaren Beamtenbüttel, ihre Kriegstreiber, in der Rüstung tätigen Förderer und Geschäftemacher, die hauptamtlichen Schnüffler samt ihren Eigentums- und Machtstrukturen einfach so offen legen?

Das geht nun mal gleich gar nicht.

So darf Unternehmerdemokratie und die Bewegungsfreiheit des Kapitals auf keinen Fall in einem bourgeoisen Rechtsstaat für jedermann offengelegt und verstanden und gestört werden.

Da gehört ein große Decke drauf, die Schweinereien bitte in einen großen Container mit schweren Schlössern, in dicke und große Tresorgebäude untergebracht und alles mit ordentlicher Bewachung auf Staatskosten hinter mehrfacher, verminter Stacheldrahtumzäunung hinter hohen Mauern und tiefen Wassergräben hinter sieben Bergen.

Ob bei den sieben Zwergen ist allerdings fraglich?

Die sind bestimmt nicht ausreichend loyal und zuverlässig.

Umgekehrt wird ein Schuh draus, die wollen bei jedem Bürger in jede Bettkuhle, in jede Unterhose nachsehen, ob da was verborgen wird, was sich so diese Politiker-, Beamten-, Unternehmer- und Juristenbande zur Verwertung noch holen kann.

Schäuble hat die Panne mit den Einwohnermeldedaten schon wieder auf neue Gedanken gebracht wie er seine mißtrauischen, an der Unternehmerdemokratie zweifelnden Untertanen fest an der Kandarre hat.

BR, Sendung "Report aus München" vom 23.06.2008: Die Datenschutz-Panne und die Reaktionen

Das Personenstandsregister ist im Prinzip eine ganz feine Sache, die der Napoleon Bonarparte via Code civil (oder auch http://de.wikipedia.org/wiki/Code_Civil) einführte. Der Code civil entstammte dem Gedankengut der Französischen Revolution und sollte das bis dahin gültige römische Sklavenhalterrecht, das mit dem Gewohnheitsrecht eng verbunden war, ablösen.

"... Das Gedankengut der Französischen Revolution zeigt sich vor allem im Grundsatz der Gleichheit aller vor dem Gesetz, dem Schutz und der Freiheit des Individuums und des Eigentums und der strikten Trennung von Kirche und Staat. Ein fünfbändiges Werk des Anwalts Jean Domat gilt als wichtige Quelle für den Code civil. ..."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Code_Civil

200 Jahre Code civil im Rheinland - Eine Ausstellung der Landesarchivverwaltung Rheinland-Pfalz vom 04.08.2005

Bis dahin wußte nur der Adel über persönlich ausgestellte Zertifikate, wann und wo sie geboren wurden, was sich wie, wann und wo an ihrem Familienstand, Eigentums- und Machtverhältnissen änderte, wann und wo man das Zeitliche segnete und wer, wann, wo, in welchem Umfange was vom Verblichenen erbte. Der Bauernstand als der damals größte, konnte bestenfalls diese Ereignisse ungefähr schätzen.

Aber Schäuble will Napoleon noch übertreffen und dessen Ideen perfektionieren

--> Online-Schnüffelei in privaten PCs,
--> Vereinigung von Polizei, Bundeswehr und Geheimdienste unter zentraler Leitung.

Er will über die Entstehungsweise eines jeden kleinen, gelassenen Furzes seiner Untertanen bestens unterrichtet und informiert werden. Die Auslegung soll ausschließlich nur ihm und seiner gleichgesinnten Spießgesellen überlassen bleiben.

Die Welt vom 27.06.2008: Innenministerium - Schäuble will zentrales Bundesmelderegister

Lustig

Vielleicht hast du ja recht joachim.

Ich versuche auch nur das gute im Menschen und der Politik raus zu kitzeln.
Wir werden aber die Welt nicht ändern und auch nicht verbessern.
Zum Nachdenken anregen ist aber auch schon etwas, wenn auch nur auf dem untersten Level.

Allzu viel Optimismus bleibt einem da wirklich nicht.

Lustig

Adelskronengang

Tja Joachim, zu Zeiten des kleinen Diktators gab es
aber noch keine EDV, das hinkt gewaltig.

Und der Zugriff war eben streng reglementiert und
nachvollziehbar......

Gruß

Wilddieb Stuelpner

Auf wen beziehst Du Dich? Ich kann Dir leider nicht folgen.

Adelskronengang

Naja hab DICh SCHON SO VERSTANDEN
daß du dem ganzen im historischen Kontext eine gewisse
Legitimation abgewinnen kannst....

Ganz im Gegensatz zu mir....nix die Bohne!

Natürlich hat uns die Französische Revolution
einige Standards gebracht, aber auch das moderne
Kriegstreibertum, Bürgerliches Networking,mordenende
Rächerbanden a la dzersinski.....

Und es ist alles verdammt lange her, da war ja noch nicht mal
das Rad erfunden..... ;)

Dann doch lieber ein erfrischendes Adelskronen,
feinmild und doch herb im Geschmack....

flipper

ZitatOriginal von Adelskronengang
mordenende Rächerbanden a la dzersinski.....

alles klar. du wärst dann lieber mit den "weissen" gegen die roten geritten.
das hat felix dzersinski nicht getan, und die spätere stalinära haben wir hier schon 1000x durchgekaut. brauchst du jetz nicht wieder anfangen. und spaltung der user hier in rot und schwarz(/rot) is hier out, frischling.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Adelskronengang

Ich glaube mein Horizont in Sachen Marxismus ist etwas weiter gesteckt als deiner, Ranzling......

Ich wäre weder mit den Weissen noch den Roten geritten,
da lieg ich lieber mit meinem Lieblingstrunk auf der Wiese.....

Damit hat Dzersinski in der Tat nix zu tun, und das habe
ich auch nie behauptet.

Aber du scheinst es ja gut zu finden, wen die Revulution in Form
der Tscheka ihre Kinder frisst....

(Nix Rot vs. Schwarz Rot, er fraß hauptsächlich ROT!),

Dein Rot und Schwarz interessiert mich auch nicht die Bohne,
mein lieber Altmarxist.

Willst du Zensur dann erspar mir auch bitte Aufsätze
auf Klippschul Niveau über Revolutionen oder sonstiges....

Wilddieb Stuelpner

Die Lebensverhältnisse der Menschen nach der Großen Sozialistischen Oktoberrevolution (GSOR) von 1917 in Zeiten des Bürgerkrieges

Die Weissen wurden von der Entente unterstützt. Es waren Vertreter des russischen Adels, der Bourgeoisie und des Militärs des abgedankten Zaren aus der Zeit der Doppelherrschaft Kerenski mit der Bolschewiki. Die Donkosaken sympathiesierten mit den Weissen.

Die Weissen wurden vom General Denikin und Wrangel, Infanterigeneral Kornilow und Admiral Koltschak geführt.

Auf der bolschwistische Seite waren Budjonnys reitende Rotgardisten.

siehe auch das Lied "Partisanen vom Armur"

In der Literatur und Verfilmung wurde der Bürgerkrieg z.B. in Michail Scholochows Roman "Der Stille Don", in Nikolai Ostrowskis Roman "Wie der Stahl gehärtet wurde" und in Boris Pasternaks Roman "Dr. Schiwago" behandelt.

Kakerlake

ZitatGysi gewinnt gegen ZDF

Das ZDF darf nicht mehr eine Äußerung von Marianne Birthler verbreiten, Gregor Gysi habe im Fall Havemann ,,wissentlich und willentlich" an die Stasi berichtet.

Auf Antrag Gysis verbot das Hanseatische Oberlandesgericht (OLG) in einem am Donnerstag gefassten Beschluss die Behauptung Birthlers, Gysi habe im Fall des früheren DDR-Regimekritikers Robert Havemann ,,willentlich und wissentlich an die Stasi berichtet". Ein entsprechender Bericht des ZDF sei keineswegs Teil einer zulässigen Verdachtsberichterstattung, wie es im Urteil der Vorinstanz geheißen hatte. Vielmehr beruhe die hier vorliegende Berichterstattung auf einer ,,unzureichenden Recherche" und sei ,,insgesamt unausgewogen", urteilte das OLG.

Die Richter beanstandeten, dass die Äußerung Birthlers unmittelbar nach der Einblendung und Verlesung von Teilen eines Berichts vom 10. Juli 1979 folgte, auf den die Worte ,,in diesem Fall" bezogen würden. Tatsächlich sei es in dem ZDF-Beitrag um ein Treffen gegangen, mit dem das eingeblendete Papier ,,nichts zu tun hat". Die Zusammensetzung von Dokumenten über zwei verschiedene Treffen in dem Beitrag als Belege für einen einzigen Vorgang lasse nur den Schluss zu, dass das ZDF ,,nur sehr oberflächlich recherchiert hat", stellten die Richter in ihrer Begründung fest.

Gysi glaubt an Informationsklau der Stasi

,,Damit hat sich bestätigt, was Gregor Gysi von Anfang an erklärte, dass die Behauptung von Frau Birthler falsch und eine üble Nachrede ist", erklärte der Sprecher der Linksfraktion, Hendrik Thalheim. In der Entscheidung des Landgerichts Hamburg von Anfang Juli hatte es geheißen, bei der ZDF-Sendung habe es sich um eine zulässige ,,Verdachtsberichterstattung" gehandelt, für die sorgfältig recherchiert worden sei. Es hätten sich dabei ,,hinreichende tatsächliche Anhaltspunkte dafür ergeben, dass der geäußerte Verdacht zutrifft". Dieser Auffassung trat das Oberlandesgericht nun entschieden entgegen.

Gysi hatte an Eides statt erklärt, dass die Kenntnis der Staatssicherheit über die Inhalte eines Gesprächs mit seinem damaligen Mandanten Havemann nicht auf einer direkten, willentlichen und wissentlichen Information seinerseits beruhe. Er gehe davon aus, dass ,,sich die Staatssicherheit den Aktenvermerk oder Teile daraus oder auch die von ihm diktierte Kassette verschafft habe", um einen Bericht über das Gespräch Gysis mit Havemann zu erstellen.

Quelle Focus-Online

Rudolf Rocker

Und weiter geht´s mit der Schmutzkampagne gegen Gysi!
Deshalb grabe ich diesen Thread von 2008 noch mal aus!

http://www.tagesschau.de/inland/gysi238.html

mousekiller

Wie passend. Wann waren noch mal Wahlen?
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

CubanNecktie

Kam heute kurz im TV, also es gibt jetzt ein neues Buch über die Biografie von Angela Merkel ... das könnte spannend werden, obwohl, ich glaube durch Ihre Macht wird sie es zu verhindern wissen.

Ist nur ein Instinkt, aber ich glaube wenn jemand Dreck am Stecken hat (sowohl vor 89, als auch gegenwärtig), dann doch eher die Bundesmutti Angie und nicht Gregor.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Munin72

Hallo :)

Was auch immer anden Anschuldigungen wahr sein mag, gerade da sollten sich mal die Politiker an die eigene Nase fassen.
Da hat nämlich kaum einer ne reine Weste oder ein paar Leichen im Keller.
Dazu ist dieses "Geschäft" viel zu schmutzig.

Gruß Munin

• Chefduzen Spendenbutton