clement will chefduzen verbieten lassen

Begonnen von besorgter bürger, 11:56:08 Fr. 03.Juni 2005

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

besorgter bürger

ok, ich gebe zu die überschrift ist etwas übertrieben

ZitatWirtschaftsminister Wolfgang Clement will verschärft gegen Leistungsmissbrauch beim Arbeitslosengeld vorgehen. In der Kritik stehen Publikationen, in denen Arbeitslose Tipps bekommen, wie sie mehr Arbeitslosengeld erhalten können...
Tatsächlich kursieren sowohl im Internet als auch in Büchern zahlreiche Tipps, wie man Leistungen erhält. Und seit der Einführung von Hartz IV steigt die Zahl der so genannten Bedarfsgemeinschaften stetig an

FTD
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Carsten König

ich denken, dass es sicher einige abgestellte Praktikanten der Bundesministerien gibt, die übers Internet die einschlägigen Foren verfolgen.

Von dieser Stelle: Gruß an die Späher  :D  :D  :D  :D  :D  :D

besorgter bürger

clement regt sich darüber auf das, nach dem von ihm mitgetragenem gesetz, anspruchsberechtigte ihre leistung auch tatsächlich haben wollen.
das erinnert mich etwas an schröders "vaterlandslose gesellen".
er will menschen bestrafen lassen die die sich genau an den wortlaut des gesetzes halten, allerdings in ihrem und nicht in seinem interesse und menschen die ihr recht auf informationsfreiheit nutzen.
ist das nicht schon verfassungsfeindlich?
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

flipper

"ich fordere das menschen die den schießbefehl an der grenze ddr/brd verharmlosen genauso behandelt werden wie menschen die den holocaust leugnen."

was ist denn das? einerseits gegen kapitalistische handlanger reden und dann cdu propaganda nachäffen?

beleg uns mal wo im recht der demokratischen republik das gestanden haben soll.

das ist eine reine antisozialistische propagandalegende.

es sei denn du meinst die üblichen vorschriften, die es an allen ausser-eu-grenzen gibt.

kannst ja mal versuchen an der türkischen grenze an einem einzelposten ohne seine genehmigung vorbeizurennen, der verplombt dich sofort als terrorist.

mfg
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Carsten König

ZitatOriginal von flipper

was ist denn das? einerseits gegen kapitalistische handlanger reden und dann cdu propaganda nachäffen?

beleg uns mal wo im recht der demokratischen republik das gestanden haben soll.

das ist eine reine antisozialistische propagandalegende.


@flipper: Zum wiederholen Male Einführung in die elementare Logik: Die Kritik an DDR/Stalin/Korea impliziert keine Parteinahme mit den widrigen heutigen Verhältnissen der BRD oder den kapitalistischen Besitzstrukturen bzw rechtfertigen die Renten für ehemalige NS-Verbrecher nicht jetzt die Renten für die DDR-Kriminellen aus den ehemaligen Machtstrukturen. ES GIBT KEINE GLEICHHEIT IM UNRECHT

Vielmehr: Es gilt falsche und kriminelle Illusionen zu zerstören, um auch heute zu einer neuen Perspektive zu kommen.

flipper

spd gelaber.

wirst ja sehen was dir diese "rechtstaatlichkeit" noch nützt, wenn das mietrecht demnächst "reformiert" wird und du dann ganz "rechtstaatlich" per urteil aus der wohnung fliegst.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Carsten König

ZitatOriginal von flipper
spd gelaber.

wirst ja sehen was dir diese "rechtstaatlichkeit" noch nützt, wenn das mietrecht demnächst "reformiert" wird und du dann ganz "rechtstaatlich" per urteil aus der wohnung fliegst.

Sorry, aber total am Thema vorbei. Geh doch mal auf die Argumente ein.

besorgter bürger

Zitatwas ist denn das? einerseits gegen kapitalistische handlanger reden und dann cdu propaganda nachäffen?

es ist mir herzlich egal was die cdu propagiert

Zitatbeleg uns mal wo im recht der demokratischen republik das gestanden haben soll.

was soll das den jetzt? wir wissen doch alle das dieser befehl nie offiziell existiert hatt sondern durch den befehl 101 geregelt wurde

klare ansage

Zitatkannst ja mal versuchen an der türkischen grenze an einem einzelposten ohne seine genehmigung vorbeizurennen, der verplombt dich sofort als terrorist.

schon mal selber versucht oder ist das reine spekulation?
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

flipper

"(zitiert nach Filmer/Schwan: Opfer der Mauer, S. 379)"

die nimmst du als authentische historische grundlage? *lach*

ich bin etwas empfindlich, was geschichtsfälschungen angeht.
da sind die "die sicherheit" bücher doch authentischer.

sind auch die opfer als grenzsoldaten benannt, die von bewaffneten menschenhändlern und westfaschisten/-agenten wie hunde abgeschossen wurden?

wie du schon gesagt hast, der befehl hat nie als solcher existiert.

der kalte krieg ist seit 90 vorbei, belassen wirs dabei und alle opfer in frieden ruhn.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

besorgter bürger

Zitatder kalte krieg ist seit 90 vorbei, belassen wirs dabei und alle opfer in frieden ruhn.

das würde ich gerne tun allerdings hat mich ein bestimmter beitrag in diesem forum dazu gebracht diese signatur einzurichten.
ich hatte als kind die ehre an einer beerdigung teilzunehmen. jemand aus meiner familie war an der grenze umgekommen.
danach wurde mein vater wegen angeblicher mitwisserschaft verhaftet. er bekam 8 monate knast. ich kann und werde es nicht akzeptieren das jemand den waffeneinsatz an der grenze als natürliches recht eines souveränen staates ausgibt.
ohne die drohung mit schusswaffen währe das real existierende ddr system schon viel früher zusammengebrochen. als die ungarn gesagt haben das sie an ihrer grenze grundsätzlich nicht mehr schießen hatte das regime plötzlich keine macht mehr. erst ab diesem zeitpunkt entwickelten sich die montagsdemos ...
ich verstehe auch nicht warum die ablehnung dieser diktatur immer als befürwortung der jetzigen diktatur angesehen wird. wo ist da der zusammenhang?

Zitatich bin etwas empfindlich, was geschichtsfälschungen angeht.

das bin ich auch! besonders wenn ich diesen teil der geschichte selbst miterlebt habe.

"die sicherheit" ?
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Wilddieb Stuelpner

Eine Liste der gefallenen und ermordeten DDR-Grenzsoldaten gefällig, was immer gern verschwiegen wird:

Ehrenhain - Sie fielen im Kalten Krieg - im Andenken an unsere toten Grenzer

Literatur über die DDR-Grenze

MDR, Reportagen und Dokumentationen: Zum Dokumentarfilm "Grenze" - Die Grenze zwischen Ost und West - Eine Chronologie

1947 Reisende zwischen der Sowjetischen Besatzungszone (SBZ) und den Westzonen müssen Interzonenpässe beantragen. In Waldgebieten werden Hindernisse aus Stacheldraht aufgestellt, an grenzüberschreitenden Straßen und Wegen Straßensperren. Die SMAD erlässt Bestimmungen für den Gebrauch von Schusswaffen durch die Grenzpolizei. (SMAD = Sowjetische Militäradministration)

26. Mai 1952 Der Besatzungsstatus der Bundesrepublik wird aufgehoben und die Bundesrepublik tritt der Europäischen Verteidigungsgemeinschaft (EVG) bei.
Die Regierung Adenauers lehnt das Angebot Stalins zur Bildung eines entmilitarisierten Gesamtdeutschlands ("Stalin-Note") ab. Als Reaktion werden die Demarkationslinien gesperrt und ein Grenzgebiet geschaffen.

27. Mai 1952 ... Rund 11.000 DDR-Bürger werden zwangsausgesiedelt, teilweise mit Gewalt ins Hinterland gezwungen. Geschäfte, Pensionen etc. werden geschlossen. Der Deckname der Aktion lautet "Ungeziefer". Aufenthalte in dem Sperrgebiet sind nur noch mit besonderer Genehmigung möglich. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Nichtbeachtung von der Schusswaffe Gebrauch gemacht werde. Unter dem Decknamen "Aktion Amboss" werden Wälder entlang der innerdeutschen Grenze gerodet und gefällt. Bis Ende Oktober 1952 ist die Polizeiverordnung fast durchgängig umgesetzt.

...

1954 Die Visumspflicht wird eingeführt. Das unerlaubte Betreten des Territoriums der DDR wird unter strengste Strafe gestellt. Im Passgesetz der DDR von 1954 unter § 8 wird auch Republikflucht direkt unter Strafe gestellt. Der Aufbau von Funkanlagen führt zu einer besseren Aufklärung an der Grenze zur BRD.

...

11. Dezember 1957 Ein neues Passgesetz wird erlassen: jedes Verlassen des Landes wird zur Republikflucht erklärt und mit bis zu drei Jahren Haft bestraft. Auch "Abwerbung" und "Fluchthilfe" werden geahndet.

...

19. März 1964 ... Am 12. Januar 1968 wird im Strafgesetzbuch der DDR unter § 213 festgeschrieben, dass ein ungesetzlicher Grenzübertritt als Verbrechen gilt und mit bis zu acht Jahren Haft bestraft werden kann.

...

21. Dezember 1972 Der "Vertrag über die Grundlagen der Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik" wird in Ost-Berlin unterzeichnet und tritt am 21.06.1973 in Kraft.

In der Präambel bekunden beide Seiten ihre Bereitschaft zur Friedenssicherung und Entspannung. Sie bekräftigen die "Unverletzlichkeit der Grenzen" und die "Achtung der territorialen Integrität und der Souveränität". Schließlich wird der Wunsch betont, "zum Wohle der Menschen in den beiden deutschen Staaten, die Voraussetzungen für die Zusammenarbeit" zwischen den Staaten zu schaffen. Als Folge des Vertrages werden die Reisebedingungen erleichtert, allerdings nur für den West-Ost-Verkehr. Die Berliner können erstmals seit 15 Jahren ohne unüberwindliche Formalitäten wieder zusammenkommen.

...

25. März 1982 Das neue Wehrdienst- und Grenzgesetz tritt in Kraft. Es beinhaltet auch Bestimmungen für den Schusswaffengebrauch gegen Grenzverletzter. ...

1989 Am 5. Februar wird Chris Gueffroy getötet: er ist das letzte Opfer des Schießbefehls. Erst im April verbietet die SED-Führung das Schießen auf Flüchtlinge.

Im Mai wird damit begonnen, die Grenzanlagen zwischen Ungarn und Österreich abzubauen. Am 11. September werden die Grenzen geöffnet. DDR-Bürger reisen über Ungarn und die CSSR aus. Es kommt zu Produktionsausfällen in der Wirtschaft, und die Regierung der Tschechoslowakei droht, ihre Grenze zur DDR zu schließen. Gleichzeitig gerät die DDR-Regierung durch die Proteste und Demonstrationen ihrer Bürger unter Druck. Um einen Zusammenbruch der DDR zu vermeiden, entschließt sich die Regierung zur Reformierung des Reisegesetzes, die den Fall der Mauer einleitet.

Am 9. November verliest Günter Schabowski vor laufenden Kameras, dass sofort und unverzüglich Privatreisen nach dem Ausland ohne Vorliegen von Voraussetzungen wie Reiseanlässe und Verwandtschaftsverhältnisse beantragt werden können. Die Genehmigungen werden kurzfristig erteilt. Ausreisen können über alle Grenzübergangsstellen der DDR zur BRD erfolgen. Tausende eilen an die Grenzen. Ohne Befehl öffnen Grenzsoldaten die Übergänge.

geishapunk

ZitatOriginal von flipper
ich bin etwas empfindlich, was geschichtsfälschungen angeht.
da sind die "die sicherheit" bücher doch authentischer.

Dann frage ich mich ernsthaft weshalb Du welche betreibst?

Wilddieb Stuelpner

Wenn er die angebliche unredliche Abzockerei bei Alg-Beziehern sucht, dann verwechselt er das Kausalitätsprinzip von Ursache und Wirkung.

Wem muß man in die Parade fahren bei Massenentlassung, nur weil ein einziges Unternehmensziel existiert - Erzielung von Maximalprofiten?

Wer erhält ohne Gegenleistungen zu erbringen in Milliardenhöhe aus öffentlichen Kassen Fördermittel, Subventionen, nicht zurückzahlbare Lohn- und Gehaltszuschüsse und stetig weitere Steuergeschenke, mit denen er sich ins Ausland ungestraft verdrücken darf und dort wegen der Betriebsverlagerung von der EU wieder neue Schmiermittel vom europäischen und deutschen Steuerzahler erhält?

Wer verletzt fortlaufend seine grundgesetzliche Sozialverpflichtung?

Für wen gilt nur ein FÖRDERN und fehlt ein FORDERN?

In allen Fragen allein die raffenden AG!!! Warum nennt er diese, seine Spießgesellen aus Wirtschaft und Banken nicht beim Namen.

Wenn Arbeitslose sich kundig machen über die Rechtslage und entsprechende Fachliteratur studieren, wenn sie Rechtsbeistand zum Durchsetzen ihrer Ansprüche nutzen, so ist das durchaus legitim.

Clement soll sich besser kümmern, daß er der Bundesagentur für Arbeit endlich mal ordentlich Beine macht in Vermittlungsfragen in tarifliche und ortsüblich bezahlte, sozialpflichtversicherte Dauerarbeitsplätze und nicht in Hungerlohnverhältnisse von 1-Euro-Arbeitsgelegenheiten, Minijobs und Existenzgründungen, die nach Einstellung der Subventionierung wie eine Primel eingeht. So produziert dieser privilegierte und selbst hoch abgesicherter, geschmierter SPD-Politiker Clement massenhafte Altersarmut, da sowohl Versicherungszeiten wie -beiträge den Leuten fehlen. Es kann sogar so sein, daß sie durch Langzeitarbeitslosigkeit keine Altersrente bekommen werden, nur weil sie die Anwartschaft auf die Rente nicht schaffen und da müssen im Regelfall 35 Arbeitsjahre nachgewiesen werden. Die Betroffen werden wieder zum Sozialfall und werden angesichts der zunehmenden Bankrottsituation der Sozialsysteme überhaupt keine Hilfe mehr erhalten, sondern zum sozialen Müll erklärt. Dann wird sich wohl Clement dieser unnützen Fresser mittels Todesschwadronen entledigen. Da braucht er nur die Verhältnisse Brasiliens, Argentiiniens, Uruguays kopieren.

Er soll die Aus- und Weiterbildung wieder hochfahren, die gegenwärtig auf 12% der ursprünglichen Höhe herabgeschraubt wurde. Billiglohnjobs mit ungebildeten, lange arbeitslos gewordenen und damit ihre Qualifikation von amtswegen abgewertet wordenen arbeitsuchenden Erwerbslosen ist nicht die Lösung um mit Steuern und SV-Beiträgen dieser Leute die geplünderten Finanz- und Sozialkassen wieder zu sanieren, und dann nur einseitig von AN.

Er soll endlich mal die Einführung der Bürgerversicherung beschleunigen.

Wenn er die Erwerbslosen-Singlehaushaulte als Abzocker verfolgen will, weil sie hilfebedürftig sind, dann soll er endlich die Lebensgemeinschaften den Ehen gleichstellen. Was er in der Praxis mit Hartz IV und Alg II diese Zustände fördert, sind Ehescheidungen aus wirtschaftlichen Existenzgründen. Er betreibt eine kinder- und familienfeindliche Politik.

Es ist dringend zu empfehlen Clement gerichtlich zu Arbeitsverdiensten von monatlich 345 Euro monatlich für die nächsten 10 Jahre zu pressen, damit er endlich die Lebensbedingungen seiner "Kunden" kennenlernt und am eigenen Leib zu spüren bekommt.

Carpe Noctem

Verdammte Scheisse, Flipper, warum muss es eigentlich in JEDEM Thread immer seitenlang NUR um die DDR gehen, vollkommen wurscht was das eigentliche Thema war? Kannst du dir nicht vorstellen dass es einen Haufen Leute gibt, die BEIDE Systeme unzureichend oder gar zum Kotzen finden? JEDER STAAT BEVORMUNDET SEINE BÜRGER! Das ist Grund genug ihn zu kritisieren! So, jetzt hab ich die Schnauze aber gestrichen voll von der ewigen Rumkotzerei über die DDR hier! Das ist doch kein DDR-Forum X(

Joachim macht da auch immer gerne mit, ja ich weiss... trotzdem hat der Mann wenigstens  hier den Bogen zum Thema geschlagen - danke!

ZitatOriginal von joachimkuehnel
Wenn er die Erwerbslosen-Singlehaushaulte als Abzocker verfolgen will, weil sie hilfebedürftig sind, dann soll er endlich die Lebensgemeinschaften den Ehen gleichstellen. Was er in der Praxis mit Hartz IV und Alg II diese Zustände fördert, sind Ehescheidungen aus wirtschaftlichen Existenzgründen. Er betreibt eine kinder- und familienfeindliche Politik.

Die Gleichstellung sieht doch dann so aus, dass jedes WG-Mitglied für jeden Bedürftigen in der WG zahlen muss, ob die Leute nun miteinander vögeln oder nicht. Gerichte haben sich doch erst kürzlich darüber ausgelassen, dass ein "verfassungsmässiger Schutz der Ehe und Familie nicht gewährleistet sei, wenn Schwule und Lesben in den Genuss kommen nicht füreinander zahlen zu müssen, Eheleute jedoch wohl". Diese Linie wird sich durchsetzen, das glaub mal!

Ich finde es hochgradig gefährlich, wenn der Toilettenminister (WC) jetzt sogar Informationsmaterial verbieten will. Was ist das anderes als die gewaltsame Durchsetzung der TOTALITÄREN Vereinzelung via Desinformation bedürftiger Menschen (=Humaentsorgungsgut) mit den Mitteln der Internetzensur und Bücherverbrennung? Wir kommen dem Faschismus wieder mit schnellen Schritten näher!

Angekotzte Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

Carsten König

ZitatOriginal von Carpe Noctem
So, jetzt hab ich die Schnauze aber gestrichen voll von der ewigen Rumkotzerei über die DDR hier! Das ist doch kein DDR-Forum X

Hat auch keiner behauptet! Es geht jedoch um politische Alternativen zur derzeitigen miesen sozialen und politischen Situation hier.

Wenn ich dann lesen muss, dass der verbliechene DDR-Knast das gelobte Land gewesen wäre, Mauertote und Schießbefehl verunglimpft, bekannte Schriftsteller (G.Orwell) persönlich und wir als Forumsteilnehmer beschimpft werden, lediglich weil wir uns dem scholastisch-stalinistischen Denken gewisser Dogmatiker nicht unterwerfen, dann ist es Zeit die Stimme zu erheben (die Betroffenen werden sich erkennen):

Gegen das derzeitige Wirtschaftssystem und gegen stalinistische Illusionen.

Carpe Noctem

Hallo Carsten,

sicher hast du recht dich zu wehren. Ich wehre mich auch wenn ich meine dass es mal wieder sein muss.

Weisst du was ich richtig kacke finde?

Der Admin hat ja im Zusammenhang mit KDS von uns verlangt, dass wir gefälligst - Gewehr bei Fuss! Rührt euch! Aber ZAKKKKKKKKKKKKKICH!!!!!!!!!!! - sofort einschreiten MÜSSEN wenn hier jemand faschistoid amutende Bemerkungen postet. Bei KDS hätte das innerhalb von 10 sek. erfolgen müssen, und zwar in aller Ausführlichkeit, bei JK brauchen wir uns im vorauseilendem Gehorsam nicht ganz so zu überschlagen, der hat hier mehr Rechte mit seiner Art von Faschismus.

All das führt dazu, dass wir durch unsere "heilige Pflicht der Forenhygiene-Assistenz im Namen des Betreibers" SOFORT(!) von einem aktuellen Thema ablenken lassen müssen. wir befassen uns nicht mehr mit dem aktuellen Geschehen, sondern nur noch mit dem Trollscheiss von Leuten die entweder mit dem rechten oder linken Arm Heil rufen. ICH für mein Teil will mich lieber mit den aktuellen Geschehnissen beschäftigen und Widerstandsstrategien entwickeln. Dieses zeitlose EWIGE THEMA der rostigen Historie hilft uns einfach nicht. Ich bin da pragmatisch und habe nun mal konkret etwas dagegen, wenn jeder Troll hier die aktuelle Thematik aushebeln kann. So kann, geschickt eingesetzt, Widerstand wirksam unterbunden werden.

Vermutlich meine letzten Grüsse vor der Sperre - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

besorgter bürger

ZitatWenn ich dann lesen muss, dass der verbliechene DDR-Knast das gelobte Land gewesen wäre, Mauertote und Schießbefehl verunglimpft, bekannte Schriftsteller (G.Orwell) persönlich und wir als Forumsteilnehmer beschimpft werden, lediglich weil wir uns dem scholastisch-stalinistischen Denken gewisser Dogmatiker nicht unterwerfen, dann ist es Zeit die Stimme zu erheben (die Betroffenen werden sich erkennen):

ZitatAll das führt dazu, dass wir durch unsere "heilige Pflicht der Forenhygiene-Assistenz im Namen des Betreibers" SOFORT(!) von einem aktuellen Thema ablenken lassen müssen. wir befassen uns nicht mehr mit dem aktuellen Geschehen, sondern nur noch mit dem Trollscheiss von Leuten die entweder mit dem rechten oder linken Arm Heil rufen. ICH für mein Teil will mich lieber mit den aktuellen Geschehnissen beschäftigen und Widerstandsstrategien entwickeln. Dieses zeitlose EWIGE THEMA der rostigen Historie hilft uns einfach nicht.

100% zustimmung
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Kater

ZitatClement drängt auf schärfere Hartz-IV-Kontrollen
Kampf gegen Leistungsmissbrauch / Doppelbett kein Beweis für eheähnliche Gemeinschaft
Rouven Schellenberger

BERLIN, 6. Juni. Im Kampf gegen Leistungsmissbrauch beim Arbeitslosengeld II schlägt Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) eine härtere Gangart ein und regt schärfere Kontrollen an. In einem Schreiben an die Spitzen der Arbeitsgemeinschaften und Job-Center, das der Berliner Zeitung vorliegt, fordert Clement einen entschiedenes Vorgehen gegen die Missstände. "Wenn wir in der Lage sein wollen, die erforderliche intensive Betreuung sicher zu stellen, muss solchem Leistungsmissbrauch entschieden entgegen getreten werden; und dies auch im Hinblick auf eine vielerorts erkennbare Neigung zur Aufsplittung von Bedarfsgemeinschaften."

Clement weist darauf hin,dass in Zeitschriften, im Internet und von verschiedenen Institutionen regelrecht auf Missbrauchsmöglichkeiten hingewiesen werde. "Ich gehe davon aus, dass Sie vor dem Hintergrund Ihrer vielfältigen Erfahrungen aus dem Bereich der Sozialhilfe oder der Arbeitslosenhilfe bereits Maßnahmen zum Gegensteuern ergriffen haben", schreibt der Minister an die Amtsleiter.

Ganz ausdrücklich drängt Clement auf schärfere Kontrollen. Der Prüfung der Verfügbarkeit des Leistungsempfängers für den Arbeitsmarkt komme eine besondere Bedeutung zu. "Auch die Einrichtung einer internen Prüfung oder eines Außendienstes - wie er in der Sozialhilfe, aber auch im Bereich der Arbeitslosenhilfe bisher üblich war - ist aus meiner Sicht notwendig. Über die Erfahrungen in diesem Bereich verfügen Sie; jetzt kommt es darauf an, diese intensiv zu nutzen", schreibt Clement.



http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/wirtschaft/455235.html

LinksDenker

Also, mit der Begründung des Herrn Klaument ähh Clement kann man auch die Veröffentlichung des Sozialgesetzbuches und von Gerichtsurteilen verbieten. Soll das jetzt wie im Jugendschutz laufen, ich Verstoße gegen das Gesetz, habe aber nicht die Möglichkeiten die Verbotslisten ein zu sehen, sondern muß den Kontrollgremien glauben?

Das ist für mich Sozialpolitik nach Gutsherrenart, und die Gutsherren wurden schon mal aufgespießt...

Carsten König

ZitatOriginal von LinksDenker
Das ist für mich Sozialpolitik nach Gutsherrenart, und die Gutsherren wurden schon mal aufgespießt...

Dem stimme ich zu, nur: Was sind die Beweggründe? Es ist an Dreistigkeit fast nicht zu überbieten, die sozialen Rechte auf ein Minimum abzusenken und dann die Inanspruchnahme der verbliebenen Rechte quasi zu kriminalisieren.
Aus Gründen, die ich hier in der kürze nicht entwickeln kann, würde ich diagnostizieren: Ausdruck einer sozial-nihilistischen Gesinnungs-Un-ethik.
Diese Bürokratenklasse verschiebt Menschen und ihre Schicksale in Tabellen und Zahlenkolonnen, Individuen werden lediglich als Kostenfaktor wahrgenommen. Dies ist im Grunde Ausdruck einer totalitären Reduzierung des Menschen auf seine Funktion als Produzent.

Allerdings: Ich bezweifel, dass dem WC diese seine Politik wirklich bewußt ist.

LinksDenker

Nach dem ich das Heute in den Nachrichten das mit den Kontrollen gehört  habe, frage ich mich, was als nächstes kommt? Vieleicht "berittene Verarmungs-Kommandos", die bei Abgabe der Arbeitslosenmeldung überfallartig sämtliche Besitztümer des Arbeitslosen vorsichtshalber enteignen ähh Sicherstellen, und weiblich Familienangehörige zwecks "Ausbeutungserhöhung" ähh Motivierung in eine Puff verschleppen?


Es wird wieder Zeit das was unternommen wird...

Carsten König

Es gibt gar keine gesetzliche Befugnis zum Schnüffeln in der Wohnung, vgl. GEZ-Kommandos. Einfach nicht rein lassen.

Aber was sind das für Zeiten, wenn man unangemeldeten Besuch gar nicht mehr öffnen kann. Erwische mich auch dabei, beim Klingeln gar nicht mehr zu reagieren...  X(  X(  X(  X(  X(  X(  X(

Carpe Noctem

ZitatOriginal von Carsten König
Aber was sind das für Zeiten, wenn man unangemeldeten Besuch gar nicht mehr öffnen kann. Erwische mich auch dabei, beim Klingeln gar nicht mehr zu reagieren...  X(  X(  X(  X(  X(  X(  X(

Ich handhabe das immer so, dass ich erst mal gar kein Namensschild an der Wohnungstür anbringe. Die wenigsten Nachbarn haben ein solches, da fällt das nicht auf. Wenn dann jemand schellt und ich erwarte keinen Besuch, gehe ich zunächst an die Gegensprechanlage und frage "ja hallo?" Wenn sich ein Vertreter meldet, sage ich "Ich kaufe keine Staubsauger!" und lege auf. Wenn jemand von der GEZ kommt, stelle ich mich steinalt und schwerhörig, keife ins Mikro ("WAAAAAAAAAAS? REDEN SIE LAUTERRRRRRR!!!!") und raube dem Vertriebseiferer den letzten Nerv. so kann man das auch mit den AA-Spitzeln machen, die denken dann sie hätten sich vertan :D

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

pagix

Zitat(...)stelle ich mich steinalt und schwerhörig, keife ins Mikro ("WAAAAAAAAAAS? REDEN SIE LAUTERRRRRRR!!!!") und raube dem Vertriebseiferer den letzten Nerv.
Du bist Deutschland,
Du bist Bananenrepublik ...

Carpe Noctem

@Pagix: *lol* :D

Damit der Herr Clement hier auch saftig was zu verbieten hat, kann ich gerne noch eine Reihe Tipps posten, mittels derer man sich Vertriebsleute vom Hals schafft. Da ich derzeit selber im Telefonvertrieb tätig bin, kenne ich deren Allergien und bin vertriebsresistent :)

Kleine Warenprobe:

Freundin von mir, Kirchenangestellte, hat jährlich eine Dienstwohnungsprüfung seitens der kirchlichen Bauaufsicht zuzulassen. Sie hat eine pubertierende Tochter, Katzenkratzer und Flecken an den Wänden, der Exmann verfügt über einen kläffenden Köter. Die Flecken werden kurz vorher mit Farbe angepinselt in die Kaffee gemixt wird wegen der Raucherschleier an der Tapete. Die Tocher soll alle ihre Freunde einladen, in der Küche mit denen rumhängen, jede Menge essen und trinken damit die Küche schön voll aussieht und dabei laut Metallica oder Rage against the Machine hören - volle Dröhnung! :D Der Köter kläfft dann ununterbrochen, hängt sich der Bauaufsicht an die Gräten und Mama zuckt nur die Schultern: "Tja, eine jugendliche Tochter und das Tierchen halt, was soll man da machen ;) " Die Jungs hatten die Schnauze ziemlich schnell voll.

:D :D :D :D

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

Carsten König

Das haben die Intelligenz-Bestien mittlerweile auch raus leider - sie stellen sich dann idR nicht vor, sondern sagen: Sie wären beauftragt, mich zu besuchen. D.h. Ihren Namen verraten sie nicht, einem Niemand braucht man dann auch bekanntlich nicht zu öffnen.
Aber ich hab jetzt richtig eine Phobie, furchtbar...

Carpe Noctem

ZitatOriginal von Carsten König
sagen: Sie wären beauftragt, mich zu besuchen.

Dann mach auf Esoteriker und fasel irgendwelches irre Zeugs von Ufos und Ausserirdischen die dich "besuchen wollen um dich zu entführen", mach panische Augen, halte dir eine Schlange als Haustier und nimm die bei entsprechenden Gelegenheiten auf dem Arm mit an die Tür. entsprechende Kleidung empfiehlt sich dann auch, ggf. ein lila Rock und ein Fransenhemd mit ein paar Plastikketten und sonem Geklappere. Das schockt den Härtesten!

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

Carsten König

Interessanter Vorschlag, werde ich mir ausdrucken und an die Türe pappen... Danke

Andromeda

haben sie nicht drauf.Sie sollten die Arbeitslosigkeit bekämpfen aber sie kämpfen gegen Arbeitslose.Dabei ist Clement schuld daran,denn er soll die Leute un Lohn und Brot bringen.Warum tut er es nicht??
Er muß bei den Arbeitnehmern für Arbeit sorgen. Warum macht er seine Arbeit nicht??Dann soll er keinen Lohn erhalten.Streicht Ihm die Diäten und die Pension. :P
Wenn schlimmes geschieht ist nicht nur der schuldig der es tut,sondern auch der es schweigent geschehen lässt.

Carsten König


  • Chefduzen Spendenbutton