Neue Anti-Terror-Truppe für Deutschland

Begonnen von Kuddel, 21:50:40 Fr. 20.März 2015

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Im Kampf gegen den Terror setzt Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) auf eine neue Spezialeinheit. Sie soll die Lücke zwischen Bereitschaftspolizei und Eliteeinheit GSG 9 schließen. Koalitionsintern ist das Projekt offenbar bereits beschlossene Sache.

http://www.fr-online.de/politik/deutschland-neue-anti-terror-truppe-fuer-deutschland,1472596,30179316.html

Rudolf Rocker

Anti Terror Einheit?
Warum sind sie nicht so ehrlich und reden von einer Aufstandbekämpfungseinheit?

schwarzrot

Klar, so waffenstrozendes finden reaktionäre, wie der Thomas immer ganz feucht.

Im grunde aber gibt es diese 'spezialeinheiten' schon längst, nennt sich MEK und mit ein bischen weniger grosskalibrigem gibts nach dem damaligen bundestagslegalisierten verfassungsbruch ('polizei ist ländersache'!) die sogenannte 'bundespolizei', also die eigentlichen paramilliärischen grenztruppen/bahnpolizei.
Diese verbeamteten hools wähnen sich ja auch im normalen strasseneinsatz als halbe GSG9, vermummen sich und pflegen ein entsprechend arrogantes, gewalttätiges auftreten.

Eigentlich fand ich es bisher immer gut, dass es in diesem land nicht 10 verschiedene polizeitruppentypen gab, so wie in Spanien, Italien, alle mit unterschiedlichen fantasieuniformen, sodas man am ende nicht mehr weiss, wofür die jeweils gut sind, wie die sich noch von privaten 'sicherheitsdiensten unterscheiden, der Thomas möchte da aber wohl lieber Spanische/Italienische verhältnisse.

Er will halt bei einem anschlag, den dieses land durch fehlgeleitetes auftreten in aller welt herausfordert, sagen können, er hätte alles getan, um dies zu verhindern. Und dafür verschleudert man als Cdu/Csu/Spd gerne sinnlos steuergelder.

Sicherer wird dieses land dadurch aber nicht!
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

marvin_gate-way

Zitat von: Rudolf Rocker am 10:33:40 Sa. 21.März 2015
Anti Terror Einheit?
Warum sind sie nicht so ehrlich und reden von einer Aufstandbekämpfungseinheit?


Weil es in Deutschland keine Aufstände gibt. Ganz simpel.
Wenn es doch irgendwas auf eine Art von Aufstand hindeutet, wird dies als Terror bezeichnet.
So kann man die Truppe je nach Bedarf einsetzen.
Genau das, was uns noch gefehlt hat!

Zitat von: schwarzrot am 12:20:36 Sa. 21.März 2015
Sicherer wird dieses land dadurch aber nicht!

Ganz meine Meinung.
Das letzte Fahrzeug, das Du benutzt, ist immer ein Kombi!

Rudolf Rocker

Die beste Antiterrormaßnahme währe z.B. erst mal den Verfassungsschutz abzuschaffen!

Troll

Zitat von: Rudolf Rocker am 16:17:31 Sa. 21.März 2015
Die beste Antiterrormaßnahme währe z.B. erst mal den Verfassungsschutz abzuschaffen!

Aber die schützen doch unsere Verfassung, sogar unter Nichtbeachtung unserer Verfassung.  ::)
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

Zitat von: schwarzrot am 12:20:36 Sa. 21.März 2015
Eigentlich fand ich es bisher immer gut, dass es in diesem land nicht 10 verschiedene polizeitruppentypen gab, so wie in Spanien, Italien, alle mit unterschiedlichen fantasieuniformen, sodas man am ende nicht mehr weiss, wofür die jeweils gut sind, wie die sich noch von privaten 'sicherheitsdiensten unterscheiden, der Thomas möchte da aber wohl lieber Spanische/Italienische verhältnisse.
Selbstverständlich. Je mehr verschiedene Polizeieinheiten mit unterschiedlichen Aufgaben/Befugnissen es gibt, umso weniger fällt es auf wenn da mal wer seine Befugnisse überschreitet.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton