Weihnachten

Begonnen von Kuddel, 16:09:22 Do. 10.Dezember 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

Mitte August :Weihnachtsprodukte stehen im Regal, aha, bald ist es wieder soweit!
Zeynep weiß, was Sache ist :D

https://youtu.be/Ltr8a7PTCOo

Frauenpower

Happy climate fight!

Berlin: Klimaaktivisten kappen Weihnachtsbaum-Spitze - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/politik/klimaaktivisten-weihnachtsbaum-brandenburger-tor-100.html
21.12.2022
"Mit Hebebühne und Handsäge: Klimaaktivisten haben am Brandenburger Tor in Berlin die Spitze des Weihnachtsbaums gekappt. Die Polizei nahm drei Aktivisten in Gewahrsam."

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!


dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dagobert

Der Weihnachtsklassiker schlechthin darf hier natürlich nicht fehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=1vn5PI2B8-4

Und das wird's auch wieder mehrfach geben:

https://www.youtube.com/watch?v=WzojMQB0jEQ
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)



dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!



counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!




counselor

ZitatWEIHNACHTEN - Gemeinsames Feiern zur Wintersonnenwende: Ja! Klassenversöhnung: Nein"

In Deutschland und in vielen anderen Ländern treffen sich an Weihnachten Familien, Freunde, Nachbarn, Genossen bei traditionellem Essen, mit gegenseitigen Geschenken in fröhlich entspannter Stimmung. Solche Feste der Gemeinsamkeit, der Pflege der Freundschaft, des Zusammenhalts sind ein guter Brauch im Jahresrhythmus vieler Völker.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw51/gemeinsames-feiern-zur-wintersonnenwende-ja-klassenversoehnung-nein
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Onkel Tom

Zitat von: counselor am 18:17:14 So. 25.Dezember 2022In Deutschland und in vielen anderen Ländern treffen sich an Weihnachten Familien, Freunde, Nachbarn, Genossen bei traditionellem Essen, mit gegenseitigen Geschenken in fröhlich entspannter Stimmung.

Endlich vorbei, zumal sich am Esstisch darüber gestritten wurde, ob der Weihnachtsbaum
gerade steht oder nicht. Echte Probleme = NoGo und andere(s) darf Buhmann spielen..

Auf Knopfdruck eine freundliche Weihnachts-Zusammenkunft zu zellebrieren, halte ich für
ein gekonntes Schauspiel, über Dinge zu sprechen, die schon länger unter den Nägeln brennt
und zu Weihnachten ideal wären, Druckstellen durch Aussprache ab zu helfen. Herje, habs oft
versucht und was passiert ? Streit, Stress u.s.w. Ein Dilemmer um Selbstreflektionsfähigkeit.

Weihnachten ist für mich faule Sau machen und sich anbei mit Leckereien fast zu überfressen.
Jo, am meisten wird vor Gericht, im Bett und am Weihnachtstisch gelogen.

Schönes Weihnachtsende und guten Sutsch ins neue Jahr  :D

Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower

:D


https://youtu.be/55WNA-lVB7I

@ Onkel Tom: manches kann man nur mit sich selbst klären, und. sei es in der Akzeptanz, dies mit bestimmten Leuten nicht tun zu können






Frauenpower


Kuddel

Musik, bei dem der Gesang mit dem Autotune-Effekt verfremdet wird, sollte verboten werden!

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Onkel Tom

Alle Jahre wieder versucht jemand den Nummer 1 Weihnachtssong
zu produzieren und hofft auf die fette Knete.
Gesangschule ? Braucht es nicht..
Lass Dich nicht verhartzen !

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Hartzhetzer

Advent, Advent ein Erdteil brennt, erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann sitz mur all nich mehr hier.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Onkel Tom

Na, das sind ja tolle Aussichten..
Ist es dann nicht Zeit, das zu tun, was man schon immer machen wollte ?
Lass Dich nicht verhartzen !

BGS

Zitat von: Onkel Tom am 18:45:05 Di. 28.November 2023Na, das sind ja tolle Aussichten..
Ist es dann nicht Zeit, das zu tun, was man schon immer machen wollte ?


Eigentlich schon lange ... . Stattdessen z. B. gestern mit dem Gabelstapler bei - 20 im Hafen  (Schneesturm) malocht.

Wenn Weihnachten doch schon vorbei wäre und Sommer. Oder wenigstens Winterschlaf... .

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

  • Chefduzen Spendenbutton