Ranger/Arcor = Drücker ?

Begonnen von djdark79, 18:01:46 So. 25.Januar 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klara Schnappes

ZitatNa damit hast Du ja auch gerade das Namenhafte Unternehmen genannt welches in nächster Zeit auf der Ranger HP auftauchen wird

Bitte, so blöd bin ich doch auch nicht. T-Com ist in diesem Sinne schon wieder ein alter Hut. Und steht im Übrigen auch schon auf der HP. Das was ich meine läuft zur Zeit als Test und wird erst demnächst eingeführt. (Wenn der Test erfolgreich verläuft.)[/quote]

Spalter

Naja, entweder bin ich blind oder ich weiß auch nicht, auf der Ranger HP ohne Login kann ich die T-com noch nicht sehen..... aber naja, Ranger wird seinen weg machen und ich mich hier weiterhin auf neue Threads freuen darüber!

Klara Schnappes

http://www.range.de/index.php

ZitatAKTUELL | Unser neuer Partner: T-Com – weiter...
[/quote]

Saturnous

Ich hatte 2 Wochen Ranger Leipzig hinter mir, 22,5€/Vertrag 512 Grundgehalt.
Sekte trifft die Beschreibung recht genau, die Leute haben dort nur Arcor PreSelection vertrieben, was nunmal nur mit 100% Kundenbeschiss möglich ist, jeden Morgen wurde sich gegenseitig die Anbietung heruntergeleiert, der Standarttext ist seriös.
Jeden Abend wurde man ins Gebet genommen meistens habe ich einen Vertrag pro Tag abgeliefert, ich habe schon verkauft aber nur Produkte die ich selber kaufen würde.
Bei einer Sonderveranstaltung musste ich mit einem Berliner Topverkäufer durch Magdeburg ziehen. Er schrie die Kunden an, nötigte alleine durch die Fleischhacker Statur die Leute zum Abschluss.
Im Endeffekt hatte ich nach 2 Wochen einige DSL-Kunden denen ich T-DSL mit T-Link Flat über Affiliate (32€/Kunde) vertickt habe.
Auch am Wochenende eine kleine Tour Tele2 an der Haustür zu verticken (16€/Kunde) ist noch ein lohnenswertes Geschäft welches man mit GUTEM Gewissen nebenbei laufen lassen kann. Im Gegensatz zu Arcor tut man dem Kunden damit nicht weh, kein Mindestumsatz usw wirklich easy money.
Vielleicht würde ich sogar wieder bei Rangers anfangen, solange das Prod. stimmt und ich es verkaufen kann ohne Lügen zu müssen.
Ich rufe eher dazu auf das es grössere Firmen geben sollte die für die Vermittlung verschiedener Produkte feste Sätze freiberuflichen MA anbieten sollten, so das ich dem Kunden Telefon / PayTV / DSL usw von verschiedenen Anbietern auswählen lassen kann.
Ranger MA die erfolgreich Arcor PreSelection verticken sind für mich jedenfalls gewissenlose Egoisten, bei Premiere ArcorDSL Hansenet.
"Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit."

Klara Schnappes

Jetzt bin ich endlich nach Langem wieder da und es hat sich trotzdem nichts getan hier.

Mensch, ich will auch mal wieder meinen Senf dazugeben! :)

tora22

So da ich den "Schaden" durch Ranger noch nicht verarbeitet habe bin ich froh,dass es vielen genauso geht und ich endlich mal dazu meinen Senf abgeben kann. Also ich war ca. 3 Monate in einer Berliner Niederlassung. Auf vieler meiner kollegen kann ich echt nichts kommen lassen. Ob Ausbilder, Merchs oder Assis. Die Leute waren diejenigen warum ich überhaupt solange dageblieben bin. Ich bin der absoluten Überzeugung, dass Leute, die irgendwie Ihre Moral ausschalten können und ein dickes Fell haben ( veilleicht auch einen eierförmigen Kopf um den Managern besser in den A**** kriechen zu können) durchaus Geld machen können mit dieser Arbeit. Achja natürlich dürfen sie auch kein Privatleben haben.

Ich möchte mal nur einen Satz meines ehemaligen Managers zitieren, den er zu mir und 2 weiteren Kolleginnen gesagt hatte: "Mädels schreibt Scheine, wenn es sein muss mit vollem Körpereinsatz". Naja den vollen Körpereinsatz hatte er auch noch ausführlich beschrieben. sicherlich ist es einer der sogenannten schwarzen Schafe. aber ich bitte euch. In welcher sonstigen Firma würde so einer unterbemittelten leuchte der Aufstieg ermöglicht? Sicher bin ich nicht neunmalklug. Aber wenn ein Manager noch nicht mal Brutto und netto unterscheiden kann, dass ist für mich die große Lüge bei Ranger. Ich stehe auch heute noch im kontakt mit den Leuten. Und ich muss zugeben, dass ich Schadenfreude empfinde, wenn ich Höre dass jemanden der damals so einen auf dicke Hose gemacht hat und mich regelmäßig vollgebrüllt hat, der Managertitel aberkannt wurde. Das zeigt doch die Firmen Moral.

Trotz dessen dass ich da soviele schlechte Erfahrungen vor allen Dingen im menschlichen Bereich gemacht habe. möchte ich diese Zeit Erfahrung nicht missen!

Klara Schnappes

Mich würde mal interessieren, um wen es sich dabei handelt.

Doch nicht etwa Silvio, oder?

Spalter

ZitatOriginal von Klara Schnappes

Mich würde mal interessieren, um wen es sich dabei handelt.

Doch nicht etwa Silvio, oder?

Was treibt denn die ach so Seriösen von Ranger immer wieder hierher um herauszufinden, wer welche Erfahrungen hier wo gemacht hat. Kennt doch euren Laden ziemlich genau oder nicht?

Kümmert euch lieber um die Owner die Mist gebaut haben und Ihre Angestellten nicht bezahlen. Klage läuft und komischer Weise wurde der Prozeß einen Tag vorher verschoben, da ein gewisser Owner nicht mehr aufzufinden ist und nichtmal eine Private Adresse in seiner alten Stadt hat.

Stornokonto: ca 550€ (abzüglich Wideruf) sind immer noch nicht ausgezahlt obwohl von Ranger zugesichert worden ist,  obwohl es den verschollenen Owner nicht mehr gibt.

Neutrale Auskunftanfrage an Ranger durch den Anwalt ergab, der Owner hat noch Verbindlichkeiten Ranger gegenüber, es könne keine weitere Auskünft erteilt werden.

So läuft es doch wenn mal was daneben geht, ist ja zum Glück nicht die Regel bei Ranger, laut meinen Informationen.

Ranger tritt nicht ein, müssen Sie ja nicht, denn der Owner ist Selbständig im Rangersystem. Alle Forderungen der Arbeitnehmer sind dann an diese Person zu richten, ob nun Pleite oder einfach nur unfähig. Wenn ein Owner sich übernimmt, dann ist es das Pech seiner Angestellten.

Mal sehen was dabei rauskommt, wird sich im Sande verlaufen und die Lohnforderungen werden nie ausgezahlt, auch wenn man nen Titel in der Tasche hat.

MLM so läufts wenn es schief läuft!

So Klara, wenn Du den Laden so gut kennst, dann wirst wissen welcher Owner, welche Stadt und welche seiner 3 Filialen!

rangerzicke

Klara Schnappes hat folgendes geschrieben::
Mich würde mal interessieren, um wen es sich dabei handelt.

Doch nicht etwa Silvio, oder?
 

:oops:  :oops:  :oops:

scheinst Dich ja dann doch nicht so gut auszukennen!
Sonst wüßtest Du, dass sich diese Frage erübrigt :roll:

 :mrgreen:  :mrgreen: :mrgreen:

tora22

Ich nenne natürlich keine Namen.

Silvio war zwar nen komischer Typ, der immer gebaggert hat, aber die Aussage ist nicht von Ihm.

Trotzdem schön zu wissen das einige das gleiche durchgemacht haben bzw. gerade durchmachen.

chuckyX

So Leute! Hab mal im Internet geguckt und bin auf euch aufmerksam geworden!!

Letzen Donnerstag habe ich in der NWZ Zeitung eine Anzeige gelesen....... was ein Vertriebspatner von Arcor 10 Mitarbeiter sucht, habe da angerufen, wurde auch gleich zum Vorstellungsgespräch eingeladen das war diesen Dienstag!! nach dem gespräch habe ich dann eine Einladung bekommen zu nem PT (Probe Tag)  der war heute..... ich hätte ja heulen können!!!!!! Die haben die alten leute so über den Tisch gezogen!!!!  Das ist schon eine Gemeinheit wie man mit unserer Gesellschaft umgeht!!!!!! Naja heute abend gegen 18:30 Uhr , musste ich noch so nen test machen und denn da zu dem Chef ins Büro.... der sgate dann zu mir: Wenn du Montag um 8 Uhr hier bist hasste den job!!!  Aber ich werde ganz sicherlich nicht Montag da sein!!! nachdem was ich hier gelesen habe (dank Goole.de  Suchbegriff: Ranger)  hab mir schon sowas wie ne Drückercologne vorgestellt........... und damit will ich nix zu tuen haben!!!!  Da hat doch glatt einer von uns heute zu ner Oma gesagt:  Die telekom stellt ihren Telefonanschluss ab in 4 Wochen , deshalb müssen sie zu Arcor wechseln, dann sagte die Frau/Oma wohl so 60-65 oder so....... sie habe ja noch nen handy, und denn sagte der magger: ja das funktioniert dann auch nicht mehr, wenn sie Arcor nicht nehmen..... und so nen scheiss........

Naja ich habe fertig zu meinem Teil!!! Neee andere Leute Petrügen ist nicht meine Art, also finger weg!!

mfg Chuky

Berliner

@ chuckyX:

pass bloss auf, mach diesen Job ja nicht!

Ich hab sowas auch mal aus Not machen müssen, einmal und NIE WIEDER! Musste am Telefon alten armen Menschen Zeitschriften verkaufen, und die people am anderen Ende waren so dermaßen genervt, dass viele schreiend und schimpfend wieder aufgelegt haben, kein Wunder, ich hätte da auch nur noch aufgelegt!
(Diese Outbound-Jobs = Verkauf am Telefon sind eh der letzte Müll!)

Die probieren es grade bei alten Leuten immer wieder, mit der Hoffnung, die Alten kann man ja problemlos über'n Tisch ziehen, weil die hören und sehen ja nur noch schlecht!

Aber eines weiß ich ganz sicher:
diese ganzen Outbound-Call-Center, auch Drückerkolonnen am Telefon genannt, werden alle mal so langsam den Bach hinuntergehen, einer nach dem anderen!
Und das wünsch ich denen von ganzem Herzen!

Gruß
vom Berliner
Wehrt euch alle gegen jede und jegliche Bürokratie! Wer ewig schweigt, kommt nie voran!

geishapunk

ZitatOriginal von Berliner



Aber eines weiß ich ganz sicher:
diese ganzen Outbound-Call-Center, auch Drückerkolonnen am Telefon genannt, werden alle mal so langsam den Bach hinuntergehen, einer nach dem anderen!
Und das wünsch ich denen von ganzem Herzen!

Gruß
vom Berliner

Tja, leider werden das schon seit Jahren immer mehr Outbound-CC, bzw. CC mit einer Outbound Sektion... und das mit wachsendem Erfolg....  :cry:

Berliner

@ geishapunk:

das mag ja sein, mit wachsendem Erfolg!
Fragt sich nur, wie lange dieser Erfolg noch anhalten wird!

Das Volk ist irgendwann so richtig satt, und hat in Zukunft immer weniger Geld im Haushalt, spätestens ab 2005!
Und dann haben diese Call Center auch keine Chance mehr, den Leuten noch irgendwelche Sachen am Telefon aufzubrummen!

Glaub's mir, langfristig werden diese Läden alle nicht überleben!
Wehrt euch alle gegen jede und jegliche Bürokratie! Wer ewig schweigt, kommt nie voran!

kaefer51

hallo ace,
wann werdet ihr "Befürworter" für "Geschäftsmodelle" endlich mitkriegen, dass Multilevelmarketing grundsätzlich moralisch verwerflich und in den meisten Fällen auch noch einen Verstoß gegen das UWG darstellt.
Hinzu kommt, dass intern meistens für Unvoreingenommene leicht erkennbar ist, wie menschenverachtend das System ist.
Deshalb versuchen diese Gauner Kritiker mundtot zu machen.
Ich kann nur empfehlen den "www.mlm-beobachter.de" mal zu rate zu ziehen.
Abzocke à la Ranger ist "zum kotzen".
greets
kaefer51

IvonneH

Moin zusammen!

Ich hatte am Montag meinen Probetag bei Ranger. Auf der einen Seite muss ich schon sagen, dass mich mein Ausbilder ein wenig "geschockt" hat. Zu schnell gesprochen, genuschelt etc.

Was soll ich sagen, ich fange am Montag an. ABER: Ich muss dazu sagen, ich bin dazu gezwungen mir bis zum 01.10.2004 einen neuen Arbeitsplatz zu suchen auf Grund eines Aufhebungsvertrages meiner alten Firma. Da mir die Stelle bei Ranger angeboten wurde, nehme ich diese natürlich an, für wie lange, das wird man sehen, auf jeden Fall besser, als in die Arbeitslosigkeit zu fallen!!!

Was ich so von euren Erfahrungen gelesen habe lässt mich schon ein wenig schaudern. Ich denke aber mal, dass das von Filiale zu Filiale unterschiedlich ist. Mein Chef macht einen ganz passablen Eindruck auf mich. Meine Devise ist, NIE den Respekt vor den andren Menschen verlieren, herzlich, mit Humor und viel Empathie an das ganze rangehen. Ob ich das letztendlich auch so ausüben darf, wird sich zeigen... In jedem Fall bin ich dagegen, irgendwas irgendjemandem mit aller Gewalt aufs Auge zu drücken. Sicher, es wird auf der einen Seite abverlangt, so schätze ich mal, andererseits, wer will kontrollieren, was du den Leuten erzählst? Wie du mit ihnen umgehst? Ich versuche so positiv wie es geht an die Sache ranzugehen.

Ich werde dann zwischendurch hier mal Rückmeldungen abgeben, wenn ich das darf. Ich hoffe positive!!!

Euch noch nen schönen Tag!

LG
Ivonne

Berliner

@ IvonneH:

dein Zitat:

"Wer will kontrollieren, was du den Leuten erzählst?"

Zitat Ende!

Ähm, das kommt immer auf den Call Center an!
Also die Outbound Call Center, die ich in München und Berlin erlebt habe, die haben immer auf die Verkaufszahlen gekuckt - und zwar ganz streng!

Das mag ja sein, dass dein Chef am Anfang erstmal freundlich und nett ist, nur ich denke, irgendwann wirst auch du bestimmte Verkaufszahlen vorweisen müssen - Zahlen, die du mit deinem Arbeitskennwort im PC abspeicherst, und zu denen dein Chef JEDERZEIT einen Zugang hat! Glaub's mir! Und da wird manchmal kontrolliert ohne Ende!

Denn in einem Outbound Call Center, egal was für Produkte da verkauft werden, kann ein Boss mit seinem Team nur dadurch und damit überleben, indem man den Leuten am anderen Ende einfach wortwörtlich die Kohle aus der Tasche zieht!

Und nach all meinen Erfahrungen, die ich bis jetzt gemacht habe, kann ich nur noch sagen:
Lieber noch 'ne Weile arbeitslos und mir was anderes suchen, als je nochmal Verkauf am Telefon machen!

Und hier noch ein Zitat eines Berliner Trainers für Outbound Call Center:

"Outbound kann nur jemand langfristig machen, der diese Tätigkeit gemütlich so nebenbei als Nebenjob ausübt!
Aber jemand, der dringend Kohle zum Überleben braucht, der braucht in dieser Branche erst gar nicht anfangen!"

Und der Mann hat Recht gehabt!

Gruß
vom Berliner
Wehrt euch alle gegen jede und jegliche Bürokratie! Wer ewig schweigt, kommt nie voran!

IvonneH

Call Center? Ich gehe raus in den Aussendienst... Und dort wird (so hoffe ich doch) kein Babysitter neben mir herlaufen oder?

IvonneH

Noch was vergessen: Arbeitslos schön und gut... 12 wochen Sperrfrist beim Amt wegen Aufhebungsvertrag is nich so dolle weil: auch kein Geld...

Berliner

Im Außendienst hast dann aber genauso Verkaufsstress!
Und auch da wird dann nach Zahlen gehechelt seitens deiner Firma!

Hat dir diesen Job die AA angeboten, oder hast du die Stelle selber gefunden?

Naja, probier's einfach aus, kannst dann hier so deine Erfahrungen schildern, würd mich interessieren!
Wehrt euch alle gegen jede und jegliche Bürokratie! Wer ewig schweigt, kommt nie voran!

IvonneH

Das einzige was ich von das Arbeitsagentur bekommen hab, is die Einladung zu der Pflichtveranstaltung "Rechte und Pflichten für Arbeitslose", mehr leider nicht. Habe die Annonce in unserer Frankfurter Rundschau gesehen.

Aber ich werde mich in jedem Fall nach einer anderen Stelle umsehen. Nicht nur wegen des Jobs an sich, sondern auch, weil ich meine Beziehung nicht verlieren will... Das würde bei dem Job nämlich eine Wochenendbeziehung bedeuten, da wir nicht im selben Ort wohnen, sondern schon so 130 km voneinander weg.

backup

Beiträge ausm IE cache [tid=340]:


------------------------------------------------>>>>




xam



Anmeldungsdatum: 25.08.2004
Beiträge: 2

 Verfasst am: 25.08.04 um 10:47    Titel: Bin ja jetzt mal Neugierig geworden  

--------------------------------------------------------------------------------
 
Hi,

kann mir einer von Euch mal einen Arbeitsvertrag der seitens Ranger vergeben wird zu mailen ? Würde mich doch schon mal sehr interessieren auf welcher Rechtsgrundlage das ganze hier abläuft. Desweiteren würde mich auch mal interessieren was Ihr für einen Arcor-Auftrag erhält, wenn Ihr einen vermittelt.

mfg
xam
 
 
 
Nach oben        
 
 
Holly



Anmeldungsdatum: 25.08.2004
Beiträge: 4

 Verfasst am: 25.08.04 um 14:56    Titel:    

--------------------------------------------------------------------------------
 
Lexi......

Wenn Du wirklich im HO gearbeitet hast, was ich mal bezweifel, warum hast Du deine Meinung über die Firma und das Systhem nicht im Close(Abschlussgespräch nach dem Probetag) kund getan????

Oder Hast du schon im Vorstellungsgespräch einen soooooooo guten Eindruck hinterlassen das sie dich direkt, ohne Probetag eingestellt haben????

Und nur noch mal zur Info... der "Engländer", den sie eingeflogen haben ist ein Amerikaner... Aber ich denke da dein Deutsch schon nicht so gut ist, wird dein Englisch noch schlechter sein und dir wird der Unterschied nicht aufgefallen sein.

Weißt du was das schöne an unserem Job ist...... Ich kann mir meine Kunden aussuchen und muß nicht mkit ldem reden!!!!!!

Bis denne
 
 
 
Nach oben      
 
 
lola rennt



Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 1

 Verfasst am: 01.09.04 um 15:16    Titel: Klage  

--------------------------------------------------------------------------------
 
[/quote]

Kümmert euch lieber um die Owner die Mist gebaut haben und Ihre Angestellten nicht bezahlen. Klage läuft und komischer Weise wurde der Prozeß einen Tag vorher verschoben, da ein gewisser Owner nicht mehr aufzufinden ist und nichtmal eine Private Adresse in seiner alten Stadt hat.

Stornokonto: ca 550€ (abzüglich Wideruf) sind immer noch nicht ausgezahlt obwohl von Ranger zugesichert worden ist, obwohl es den verschollenen Owner nicht mehr gibt.

Neutrale Auskunftanfrage an Ranger durch den Anwalt ergab, der Owner hat noch Verbindlichkeiten Ranger gegenüber, es könne keine weitere Auskünft erteilt werden.
[/quote]

Hallo Spalter! Stehe auch gerade mit meinem ehemaligen Owner vor Gericht. Hat sich bei Dir schon ein Urteil ergeben? Kriege auch noch Stornokonto und Urlaubsgeld und die versuchen´s mit allen Mitteln. Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen, der nicht auf dieser Site stattfindet.
 
 
 
Nach oben      
 
 
KiBo



Anmeldungsdatum: 03.09.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Oldenburg
 Verfasst am: 03.09.04 um 18:14    Titel: Ich bin ein Rhino  

--------------------------------------------------------------------------------
 
Hallo liebe Leute. Ich bin seit einem JAhr Angestellter bei einem Ranger-Deal, und finde das man nicht alle 3000 Mitarbeiter über einen Kamm scheren darf. Bei uns in der Stadt kommen die Polizisten um sich einen neuen Tarif geben lassen, und um mit uns einen Kaffee zu trinken.
Ich möchte mich gerne mal mit dem einen oder anderen über Ranger unterhalten, und würde mich über eine E-Mail freuen. Die E-Mailadresse lautet dene1177@t-online.de[/b]
 

_________________
Haben wir ein schnell urteilendes Volk
 
Nach oben        
 
 
Glockenkönig



Anmeldungsdatum: 29.04.2004
Beiträge: 10

 Verfasst am: 08.10.04 um 09:39    Titel:    

--------------------------------------------------------------------------------
 
@ IvonneH

Du solltest Dir Deine eigenes Bild von Ranger machen.
Ich kann Dir nur ein paar gute Ratschläge geben.

Behalte immer deine Meinung.

Achte auf die Fluktuation in der Firma.

Halte Dir immer ein Türchen offen. Damit meine ich suche weiterhin im Stellenmarkt Deiner Zeitung.

Glaub nicht alles was man Dir sagt sondern denke über alles nach.

Der Manager redet immer alles zu seinem besten, denn er wird selten zugeben das er fehler macht.

Ich hoffe Du weißt das Vertrieb heist nur Prov, es sei denn Du knackst die magische 512 € grenze nicht. Denn dann bekommst Du 512 € Brutto.
Und das wichtigste sind die 200 - 240 Std im Monat.

Wenn Du mit allem klarkommst könnte es der Richtige Job für Dich sein.
Aber wenn Du merkst das es nichts für Dich ist solltest Du selbst so schnell es geht die Reißleine ziehen. Sonst stehst Du da wo Du gerade bist nämlich im zwang sofort nen neuen Job zufinden.
 

_________________
Es gibt 2 Dinge auf der Welt die unendlich sind.
Das Universum und die menschliche dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
 
Nach oben      
 
 
IvonneH



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Kronberg im Taunus
 Verfasst am: 17.10.04 um 00:12    Titel:    

--------------------------------------------------------------------------------
 
Servus miteinander!

Wollte nur mal kurz Rückmeldung geben, dass ich die Reissleine bereits schon nach meinem ersten "Arbeitstag" gezogen habe.

1. Kein Arbeitsvertrag
2. Nicht versichert gewesen
3. Durfte gleich mit meinem PKW rausfahren, da die andren lieber mit dem Zug kommen
4. Die Zweigstelle steht mit einem Bein im Grab
5. Mein Kollege, mit dem ich damals unterwegs war, hat über nen Monat lang GAR KEIN Geld gesehen
6. Die andren Kollegen waren auch schon dabei sich anderweitig zu orientieren.

Bin jetzt mehr oder weniger glücklich wieder bei einer Zeitarbeit gelandet. Auf jeden Fall besser als "Schelle kloppe" oder arbeitslos zu sein.

Halte aber weiterhin die Augen nach einer richtig festen Anstellung offen!

Ihr habt mir hier viele Eindrücke gegeben, was es mit dieser Firma aufsich hat. Vielen Dank noch mal dafür!

LG
Ivonne
 
 
 
Nach oben        
 
 
Mcruay



Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Lüdinghausen
 Verfasst am: 19.10.04 um 08:39    Titel: Ranger-Manager  

--------------------------------------------------------------------------------
 
Also was ich mal gerne gewusst hätte ist, ob dieser sogenannten Manager von Ranger wirkliche, ausgebildete Manager sind.
Ich weiß nur, dass der Chef aus Köln ein recht junger Schwachkopf ist, der sein eigenes Leben anscheinend noch nicht mal gekramt bekommt. Der ist vielleicht mitte 20 und so intelligent, dass er in weniger als zwei oder drei Jahre ein Managmentstudium erfolgreich hinter sich bringen kann, sah der also nun wirklich nicht aus.

Ich denke, der Begriff "Manager" steht bei Ranger nur als Wichtigmache.

Und nochwas: habe eben von einem Ranger-Drücker gelesen, dass man sich die Kunden selber aussuchen kann. Das ist doch wohl der allergrößte Schwachsinn! Ich hab es nie anders erlebt, dass man überall klingelte um überall irgendwas zu schreiben, sei es mit oder ohne Betrug. Da hat sich keiner die Kunden ausgesucht!
 
 
 
Nach oben      
 
 
Laetitia



Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 1

 Verfasst am: 27.10.04 um 00:47    Titel: Niemals wieder Angestellte bei Rangers  

--------------------------------------------------------------------------------
 
Hallo, hab mit Raingers auch so meine Erfahrungen gemacht.
Angefangen hat alles in einer anzeige vom HH Abendblatt (Internet). Da ich momentan...Gesundheitsreform läßt grüßen...nicht so die Change hab einen Job zu bekommen, hab ich mal anderweitig geschaut und wurde fündig. die Aufmachung dieser Anzeige war ganz nett. Als ich die Anzeige öffnete, erschien mir sofort das fröhliche lächeln von Alice, das Produkt von Hansenet. Dachte mir, genial, das Produkt hab ich selber, bin zufrieden damit, warum nicht. Gesucht wurden Leute für Kundenberatung. Kundenservice und Kundenbetreung. also hab ich unter der angegeben Nummer angerufen. Die Frau am Telefon war ganz nett und hat mit mir gleich für den nächsten Tag nen Vorstellungstermin vereinbart.Also fuhr ich am nächsten morgen zu um 10 uhr nach Hamburg Bahrenfeld beim alten Gaswerk. War nicht leicht zu finden, zumal ich zu dem Zeitpunkt immer noch der Meinung war das ich ein Vorstellungstermin bei der Firma Hansenet hätte. Dort angekommen, hab ich vergeblich ein Firmenschild gesucht. Fand in den Fenstern nur Werbeschilder von Hansenet, Arcor, Yellowstrom und Premiere.
Ich ging rein, was ich sah erschreckte mich. Dachte allen ernstes ich hätt den Termin allein. Stattdessen fand da ne Massenabfertigung statt. Gut ich setzte mich erstmal und füllte Formulare aus. Bis ich endlich dran war. Naja, der Typ der mich da empfangen hatte , hatte anfänglich ne nette Ausstrahlung, jedenfalls wußte der wie Man(n) auf leute zugeht. oder mit jungen Frauen charmant rumflirtet.
Als erstes sprach er etwas über die Firma, Alice und so. Der wollte keine Zeugnisse sehen. Sollte nur ein wenig von mir erzählen. Er meinte die Persönlichkeit währe wichtiger. Hmm, ok, wurde dann zum Probetag für den nächsten Tag eingeladen. Wo man mich an die Hand nehmen sollte und ich ein wenig die Firma kennenlerne bzw nur über die Schulter schauen sollte.
Mit gemischten Gefühlen ging ich nach hause.
Am nächsten Tag saßen wieder ne menge Leute im Vorzimmer, irgendwann wurde ich zum Chef gerufen und einem 20 Jährigen möchtegern Matcho aufs Auge gedrückt.. Hatte mir das alles anders Vorgestellt. bis zu dem Zeitpunkt war nicht die Rede gewesen vom Klinkenputzen. Hatte damit gerechnet die Kunden via Telefon bei Problemen zu Beraten. Kannte das ja, bin ja selbst bei Hansenet und hatte so einige Probleme damit. Man sagte mir das ich viel Fragen solle da mir alles nebenbei alles erklärt werden würde, zumal ich anschließend einen Test schreiben sollte.
Ok, war sau kalt draussen hatte geregnet. Mein Trainer, ich war sein gay..echt erniedrigend diese Namen...und ein anderer Neuling der seit 3 Tagen dabei war, nahmen mich mit raus aufs Feld. Er trug zwar Nadelstreif der sicher nicht billig war, Hauptberuflich Sohn eben, hatte aber kein Auto, also ging es in richtung S-Bahn.Bin im nachhinein froh das ich niemanden verraten hab das ich ein Auto habe. Zum glück hatte ich ne hvv karte, hat nämlich keiner gefragt ob ich Geld hätte für ne Karte.
erstmal gings Frühstücken bei Schweinske und mein Trainer ging noch Privatkram erledigen. Dann fuhren wir blind in eine bestimmte gegend in Hamburg, die dämlichen gay´s haben ja leider kein mitspracherecht wo´s hingehen soll , das bestimmt der Trainer und als gay erfährt man erst wo´s hingeht wenn man da ist. Ist so und so ne scheiß Planung bei Rangers. Es gibt keine Aufzeichnungen, wo wer gewesen ist, bzw welche Personen das Produkt noch nicht haben. Man fährt hin wo man will, in der Hoffnung verträge loszuwerden. Passiert oft das Kollegen gerade vor einem da waren oder ein paar Tage zuvor. Rangers ist zwar ein Unternehmen, aber jeder arbeitet da gegen jeden. Ein Trick ist zb bei Hansenet anzurufen, sich als Kunden auszugeben, und zu fragen ob das Gebiet schon erschlossen ist.
Was ich bei den Anbietungsversuchen meines Trainers so mitbekommen hab, war echt unter aller sau, sowas entwürdigendes, Menschenfeindliches hab ich noch nie gesehen und überhaupt, man betritt die Wohnung eines Fremden Menschen nicht ohne Elaubniss.Und spricht schon garnicht in dem Ton mit Leuten nur weil sie verneint hatten. Mein Trainer prahlete immer wie viele Auträge er pro Tag schrieb. Aber an dem Tag wurde nur einer geschrieben, aber nicht wegen seiner aufdringlichen Art, sondern weil ich lieb und höflich das Produkt angeboten hab., und die Kenntnisse darüber hatte ich auch nur weil ich das ja selbst hab, beigebracht wurde mir nur wie man Leute über den Tisch zieht. Irgendwann nahm der Tag ein ende, und ich schrieb den Test der keiner war, da mein Trainer mir alles vorsagte. Wurde dann zum Chef gebeten und er fragte ob ich mir vorstellen könnte da zu arbeiten bzw 1-2 Verträge pro Tag zu schreiben. Hab dem Herrn klipp und klar gesagt, das ich nie und nimmer so sein kann wie mein Trainer, und er erwiederte, daß ich das auch garnicht soll. Jeder soll seine eigene Technik entwickeln. Und da ich so ein nettes lächeln hab, würde ich das sicher schaffen. Naja brauchte dringend Arbeit und sagte erstmal zu ohne irgendwas zu unterschreiben. Am nächsten morgen traf mich der Schlag, als ich im Deal ankam, lauter möchtegern Schlippsträger.Zur motivatin wurden Technobeats gespielt..war nicht schlimm, höre das selber. dann wurden Kreisspiele gemacht. Anbietungen geübt, und der Kodex abgefragt bzw ins Hirn gehämmert. Amerikanisches Motivatinstraining vom feinsten, Sientologie oder der gleichen läßt grüßen. Kam mir vor wie in einem Bork Kobus wo alle sythematisch assimiliert wurden. Alles Drohnen, die nur noch verträge im Kopf hatten, Freizeit und Familie schien keiner zu haben. Ok, hab ne ausführliche Produktschulung bekommen, das war positiv. Diejenigen die ne Glocke hatte also mehr als 4 Auträge oder Befördert wurden wurden bejubelt, andere mußten in den looserkreis oder zu nem Gespräch mit dem Chef.
Wurde dann mit meinem Trainer ins Feld geschickt, fingen aber erst um 1600 uhr an. Arbeitsbeginn , nach der täglichen assimilation ist um 10.00 fuhren dann mit nem anderen Trainer ...seinem besten Freund...und seinem gay zu divesren betreuten Wohnen und asylbewerber heimen wo das aufschreiben verboten ist. Stand echt mit einem Bein im Knast, mußte immer aufpassen das keine Polizei kam. Einmal kam sie und wir konnten un nochmal rausreden.
da nicht genügend Auträge zusammen kamen für uns vier, da die Herren alles allein gemacht hatten und ich an dem Tag nicht eine Anbietung hatte üben können, mußten wir Überstunden machen. im deal angekommen, wurde ich noch angemacht weshalb ich selber keinen geschrieben hab. Hab noch ein Tag weiter durchgehalten, ging diesmal mit in die Wohnheime. Solch einen wiederwärtigen Menschenverachtenden Umgang, hab ich noch nie gesehen, hab fast das heulen bekommen und mich meiner Anwesenheit geschämt. Zumal die Trainer selber nicht deutsch waren. Die Krönung war, das sich die Herren verkalkuliert hatten. HAtten keine Auträge geschrieben. Deshalb hatten die beiden Betrogen. und zwar bereits stornierte Aufträge, die sie zu Hauf im Kofferraum hatten, als Neuaufträge aufgenommen, Kontonummern von Kontoauszügen bei der Haspa aus´n Mülleimer geklaut,Unterschriften gefälscht. sowie sich Namen ausgedacht oder Verwandte genommen, nicht vergebene handynummern aufgeschrieben und sie dann scheinheilig die Aufträge bei Hansenet durchgegeben. Die Aufträge kamen zwar als Stornos zurück, da hansenet nach dem replizieren die Kunden anruft um den Eingang zu bestätigen, aber für den Tag wurde die Quote erfüllt und die Glocke konnte scheinheilig geleutet werden.echt fies. Erzählt man dem Chef davon, wird nur müde gelächelt oder gesagt das man dem ganzen hinterhergeht, aber insgeheim wird das tolleriert.
Mit den kriminellen Machenschaften die rangers betreibt wollte ich nichts weiter zu tun haben. Hab zum glück nichts unterschrieben. Das ist jetzt 6 wochen her und meine Lohnsteuerkarte sowie mein Sozialversicherungsausweiß hab ich trotz mehreren anrufens noch nicht wieder bekommen.
Rangers ist für mich die Absteige für diejenigen die im Leben nichts anderes werden.Und mal ehrlich, wer stelt anschließend jemanden ein, der Klinkenputzer war, kein Chef will nen skrupellosen Arbeitnehmer haben. In keinem Unternehmen ist so ein Mitarbeiter wechsel wie bei Rangers. Da würd ich mir mal Gedanken machen.Hält ja keiner auf die Dauer aus. Du wirst zur Drohne ohne Privatleben. Wirst rumschikaniert und vorgeführt, wenn du nicht die erforderliche Leistung bringst. Wer min 4 Verträge an einem Tag geschafft hat durfte die Glocke Leuten, mal ehrlich, das brauchen doch nur Leute mit nem schlechten oder nicht vorhandenen ego. Und wer arbeitet denn schon für etwas über 500 euro fest???Allein die Monatlichen Fixkosten sind doch höher. Klinkenputzer ist ein Job für junge Leute die noch bei Mama und Papa leben. Wer seine laufenden Kosten zahlen muß,sollte sich nen job mit nem Festgehalt suchen. Komischerweise haben viele nicht mehr als das Festgehalt bekommen, obwohl sie eignetlich mehr Auträge geschrieben hatten. denn waren das plötzlich alles stornos oder weil sie per Post repilziert wurden noch nicht gebucht waren. Nur die großen in dem Laden haben abkassiert.
Bin froh da nicht mehr zu sein. Ne Freundin, die ich in dem Laden kennengelernt hab, hat mich auf diese Forum aufmerksam gemacht. sie wird auch Kündigen, zumal sie ...wie so viele...auf ihr Geld wartet und dank Raingers ne menge ärger mit diversen Gläubigern hat. Ach ja, krank sein auch nicht wird nicht tolleriert. Und Wochenende ist auch kaum drin, da man durch Wettbewerbe und auch so dazu genötigt wird da ebenfalls zu arbeiten. Selbst Knackies haben ein besseres leben. Finde es auch total dämlich wie sich hier diejenigen die sich anscheinend ordentlich das Hirn von dem Laden haben waschen lassen, behaupten, das wir , die die Notbremse gezogen haben, den Menschen mit Anstand und dem nötigen Respekt gegenübertreten, behaupten wir währen zu faul zum arbeiten. Mit sicherheit nicht. Bin es gewöht 12 bis 14 std am Tag zu arbeiten....und damit bin ich sicher nicht allein...., aber auf ehrliche weise. und mit einer größeren Sicherheit nicht von heut auf morgen ausgewechselt zu werden, und der gewissheit ein ehrliches team hinter einen zu haben, wo nicht gegeneinander sondern miteinander gearbeitet wird. Das ist alles nur Masche die euch bei der...ja ich nenn es mal wirklich so..assimilation eingebleuht wurde. Mit nem normalen Job ist man wesentlich erfüllter vorrausgestzt man ist klug genug für sich selber raus zu finden was einem am besten liegt. Und außerdem werden nur die wenigsten von euch das Glück haben das sie das große Geld machen werden. die meisten werden ewig das dämliche Fußvolk bleiben, die zwar das Geld in den laden bringen , aber nichts davon sehen. und ehe du dich versiehst wirste durch nen vermeintlich besseren ersetzt. und das ist fakt. Ich gratuliere jedem der rechtzeitig aus dem Koma erwacht und sich einen richtigen Beruf sucht wo wirkliche Qualitäten gebraucht werden. Nicht ohne Grund muß man fast jeden Beruf mindestens 3 Jahre erlernen bis man ihn wirklich ausüben kann. Klinkenputzen ist kein Handwerk oder wirklicher Beruf, das ist eher ne art ABM maßnahme. Wie könnt ihr nachts noch ruhig schlafen, wenn ihr skrupellos den Menschen eure Produkte andreht????? vorallem die von Arcor, steht ihr eigentlich dahinter? Kein Laden der nicht irgendwie Dreck am stecken hat,und die Leute krampfhaft an sich binden muß, dreht Leuten nen 2 jahresvertrag an ,aus denen man nur schwer und mit einigen tricks herraus kommt. Klar bei Handyverträgen, aber da zahlt man auch das Handy ab.
Mal ehrlich, bin lieber weiter Arbeitslos, weiß aber das ich jeden Monat das Geld bekomme was ich dringend brauch. Davon abgesehen hätte ich zusätzlich unheimlich hohe Handykosten sowie Benzin oder Fahrkosten an der Uhr nur um Verträge zu schreiben....soviel zu mir.
 
 
 
Nach oben      
 
 
x-tra cheese



Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 1

 Verfasst am: 27.10.04 um 20:43    Titel: Ranger, das Leben in der NEUE Zivillisation.  

--------------------------------------------------------------------------------
 
So, dann fangen wir mal an, immer Links, Links, Links oder Rechts, Rechts, Rechts laufen, sagte er.... anders kannst du vielleicht ein Haus oder Türklinke verpassen... und das sind dann vielleicht 2 Auftragen weniger am Abend.
Damit angefangen, ich bin recht Stolz darauf das ich fast 3 Monaten in den Sekten oder Insekten/Parasieten Vertrieb gearbeitet oder besser gesagt, ausgenutzt worden bin. 3 Monaten im Leben sollte reichen, wenn mann es bemerkt ist es meistens zu spät um schnell zu reagieren aber trotzdem ich bin froh das ich wieder auf frei Füsse stehe, ausgebrochen aus den Parasieten Vertrieb Ranger.
Ich bin durch Ranger in der Schweiz ausgenutzt worden... Ranger Schweiz ist genau gleich wie in Deutschland. Am Morgen um 8.00 Uhr da, 1 Stunde Hardhouse Musik hören. Kreis...Die 5 und 8 Schritt, die sind sooooo was von wichtig...lol...Für Ranger schon weil damit jeder Ge-brainwashed wird und damit das Ranger gefühl bekommt und damit unterdrückt wird.

Nachher im Kreis der Anbietungen, würde näturlich so was von leicht gemacht das sogar jeden im 20 Auftrage Kreis am Tag schreiben würde .
Nachher würden den Highrollers vorgelesen und dan applaudiert für den, die anderen werden nachher als "Loser" angesehen.

Dann aufs "Feld" oder besser gesagt im Auto steigen und unter näturlich unter lautem Musik wegfahren um nachher angekommen ein "Gebiet" zu betreten wo sie sogar den Tag zufor "Nightcruise" gemacht hatten... Die Leute an den Türen wahren näturlich wütend und es brachte nichts... aber immer Schritt 6 bebehalten dann schafft jeder es....

So müsst du es sehen: Jede 2 Monaten wird genau das gleiche Gebiet besucht mit den gleichem Produkt.... Nach 2 Jahren ist jeder Haus 12x besucht worden... Glaubst du dann noch das du die "Glocke" die in der Schweiz bei 6 liegt schaffst???
6 ist Mindestziel. Du bekommst da 40 Sfr. pro Auftrag und über die 80'er Staffle sogar Sfr. 50,--.
Die 80 sind natürlich ohne cancel...

Am Abend wieder züruck in den "Deal". Genau das gleiche als am Morgen, Hardhouse Musik, nix machen und Wwrten bis da die Teambesprechung war.. dann nach Hause... 20 Uhr. fast Zuhause .

Habe fast 12 Stunden gearbeitet ( Für Ranger begriffen nur 8 ) und hatte 4 Auftragen geschrieben. 4 x 40 = 160 Sfr. Das ist doch gut würdet ihr vielleicht sagen, aber leider ist es so das das leben in die Schweiz doppelt so teuer ist als in den rest der Welt. Wir bekamen so nur ein bisschen Geld weil ich habe die "Manager" noch hören sagen: " Durch die Schwachköpfen haben wir heute wieder viel Geld verdient ". Nachher das ich herausgefunden hatte das der "Manager" von jeden Auftrag die jeder "Merch" oder "Trainer" schreibt auch noch 50 Sfr bekommt, habe ich gedacht da stimmt wirklich etwas nicht. Alles was hier in den Forum beschrieben wird stimmt genau. Die hatten dir rühig 70 sfr pro Auftrag geben können, 30 Franken ist dan Spesen. Für Bahn Billet, Benzin, Essen und Telefonkosten.

In Jedenfalls in der Schweiz vertreibt Ranger "Sunrise" ungefär gleich wie Tele 2 nur viel teuerer und dann müssten wir sagen: "Es wird für Sie bis zu ein drittel günstiger". Wie kann es überhaupt günstiger werden wenn die Tarife bei Sunrise fast die höchste sind in der Schweiz....

Lüge um Lüge "Ranger Marketing"

Weiter habe ich kein Lust mehr mich zu ärgeren über den Parasieten Vertrieb, aber meine Meinung ist das die Politik die "Provisionsarbeiten" verbieten sollten. Dann würden es den "Tür an Tür Parasieten" nicht mehr geben und jeder kann der Ruhe geniesen. Wäre das nicht ein schöne Welt??

mirromel

Das mit der Prov ist immer so ein Ding - entweder es läuft und man verdient recht gut, oder aber fehlt an dem einen oder anderen Tag das Quentchen Glück oder was auch immer, dann ist es psychisch eine große Belastung und kann sicher früher oder später auch zu Herzversagen führen!

wafios

das ganz hat nichts mit glück zu tun.
du muß deine kunden einfach nur für das produktz begeistern !!
da braucht mein kein glück für !
-=[ Wafios]=-

Wenn jemand denkt er könnte mir das Wasser reichen,
Vittel bei 7°c mit ner Limettenscheibe !!

Fairina

GGG, gerade war einer der Ranger-Sklaven bei mir. Ganz seriös in Anzug und Trenchcoat und wollte mir Premiere andrehen. Er käme etxra von Hamburg. Ich hab ihn drauf hingewiesen, daß ich kein Einkommen zur Verfügung hätte. Er daraufhin den üblichen Vertreter-Sermon runtergeleiert. Und ich immer noch ganz cool: Da hätte er aber viel Geld verfahren für nichts. Ranger und Premiere: wenn ich was von Premiere will, dann hol ich mir das im Fachhandel. Da halte ich dann damit einen kleinen Gewerbetreibenden mit über Wasser. Aber dazu müßte mal mehr bei P. kommen als die Wiederholungen alter Filme und für 2 Filme im Monat ist mir das zu teuer. Und was Ranger angeht: nun das Net bietet genügend Infos über Drückerkolonnen, also wenn sie mal in Not kommen, schauen sie im Net nach. Irgendwie tat er mir direkt leid. Aber Premiere-Abos in einer Obdachlosensiedlung zu vertreiben, naja wer Eskimos Kühlschränke andreht udn armen alten Menschen Lebensversicherungen, der wird auch vor sowas nicht zurück schrecken.

Was ich eigentlich schlimm finde, daß so ein durchaus ehrlich gemeinter Beruf wie Vertreter im Laufe von 40 Jahren so verkommen ist.
Fairina

Rhinos

Maserati und Haus??? Hast wohl auch mal in Hamburg bei Ranger gearbeitet, sonnst würdest du ja keine Interna wissen!!! Scheinst aber meiner Meinung aber ein "Abkacker" zu sein, sonst würdest du auch ein grosses Auto und ein Haus haben...! ;-)

Nich böse nehmen, du bist halt kein 120 Prozentiger... Pech für dich...!!!
Liebe Grüsse, Rhinos

Ach ja, mein CLS 500 AMG ist schon bestellt, *freu*

Rhinos

ZitatOriginal von IchWarInKielBeiArcor
... ich war 2 Wochen bei Arcor/Ranger/DealAktiv beschäftigt... Für die 2 Wochen hab ich nicht mal 150 Knöpfe bekommen... Angeblich sind mir jaa auch alle Verträge kaputt gegangen... Daß ich nicht lache... :evil:


Bei 150 € hast du wahrscheinlich nur einen halben Tag gearbeitet, oder was??? Denn die 150 € habe ich Mittags um  14 Uhr schon drin und ich habe kaum Cancels!!! Die Abrechnungen, kommen nicht von Ranger, sondern von dem Partner für den du arbeitest!!! Würde sagen du warst ein "Gimmel" und hast nicht mal deine "Stornos / Cancels" abtelefoniert!!!

Selber Schuld "Hi looser" nicht "Hi roller", wenn Du weisst was ich meine!!! Und jetzt verdienst du zwar richtig kohle..., bekommst sie aber nicht, wa??? Irgendwas machst du total falsch!!! Fang doch mal bei der "ARAL, oder ESSO" in deiner Nähe an zu Arbeiten...!!!

Viel Spass, ein Ranger...!

geishapunk

ZitatOriginal von Rhinos
Maserati und Haus??? Hast wohl auch mal in Hamburg bei Ranger gearbeitet, sonnst würdest du ja keine Interna wissen!!! Scheinst aber meiner Meinung aber ein "Abkacker" zu sein, sonst würdest du auch ein grosses Auto und ein Haus haben...! ;-)

Nich böse nehmen, du bist halt kein 120 Prozentiger... Pech für dich...!!!
Liebe Grüsse, Rhinos

Ach ja, mein CLS 500 AMG ist schon bestellt, *freu*

*müde gähn*

Schön für Dich das Du Dein private life dem Job so gerne opferst,schön für Dich das Du einen CLS 500 AMG (WTF iss das überhaupt  :P ), aber das interessiert so ziemlich niemanden hier...  ;(

WT_Lexi

@Klara Schnappes:

Tach Klara,

mich würden ein paar Fakten über die Niederlassung in Düsseldorf/Erkrath interessieren, denn was Du über die Owner schreibst, ist sehr interessant.
Ich gehe also davon aus das die NL Erkrath einem sogenannten Owner gehört. Wenn dem so ist, benimmt sich dieser Owner voll neben der Spur.

Ich erzähl Dir mal meine Geschichte:

Es ist Sommer 2002. Die Firma bei der ich 7 Jahre gearbeitet hatte (ein IT Unternehmen) geht in die Insolvenz. Sein Besitzer, der Millionenerbe Alexander Falk hatte meine Firma mitsamt Kind und Kegel aufgekauft, verkauft und vor die Wand fahren lassen. Ich war also arbeitslos.

In der Zeitung stand eine Annonce a la:
"Suchen Vertriebsprofis im IT & Telekommunikationsgeschäft". Ich rief sofort an und wurde eingeladen. Das Gespräch fand mit einem älteren Herrn in einem großen Büro statt. Bevor ich dran war wunderte ich mich schon über die ca. 15 Mann die mit mir im Warteraum saßen.

Nach etwas Geplänkel und einem Personalbogen den ich ausfüllen sollte wollte man mich "dabei haben." Ich wollte am nächsten Tag um 8 Uhr gedresst im Anzug parat stehen.

Am nächsten morgen strömte ich mit ca. 30 mann ins Gebäude und hatte bis dahin KEINE AHNUNG um was es eigentlich ging. Dies wurde mir im Vorstellungsgespräch immer noch nicht gesagt.

Es ging hinunter in den Keller. Dort befand sich ein Raum der aussah wie eine ausgemusterte Version einer CVJM Disco.
Mehrere Gruppen standen im Kreis und taten so, als würden sie versuchen etwas zu verkaufen. Es wurde ein wenig gesprochen, musik dudelte aus den Disco Lautsprechern als dann der "Motivator" antrabte.

Ein Typ aus England. Blond, Jung und nur englisch sprechend. Im Gegensatz zu den meisten anwesenden verstand ich jedes Wort, da ich fliessend english spreche und bei dem was dieser Typ da vom Stapel ließ drehte sich mir der Magen rum. Denn durch ihn erfuhr ich quasi um was es ging.

Es ging laut seiner Wortwahl nur darum einen Vertrag abzuschliessen und wie man die Leute binnen kürzester Zeit dazu bringt diesen zu unterschreiben.

Ich war also im Direktvertrieb gelandet. Bei den Türdrückern. Okay, damit kam ich klar. Ich kann gut mit Menschen reden, bin eine sympathische erscheinung und habe kein Problem damit ein Produkt von dem ich überzeugt bin, jemand anderem zu empfehlen.

Dies war jedoch ein Trugschluß. Nach ende der Vorstellung wurden wir alle in Autos gepackt und ohne Ahnung in Mönchengladbach ausgesetzt um Vertrage zu schreiben. Ich stellte pausenlos Fragen zum Thema:

- Was verkaufen wir?
- Welche Argumente habe ich?
- Warum ist unser Produkt anders als die anderen?

Als Antwort kam dann dies:

- Arcor Verträge
- Arcor ist billiger als die Telekom
- Siehe Argument 2

Auf meine Frage : Wie soll ich den Kunden die Tarife erklären? Ich muss doch mehr darüber wissen was ich verkaufe kam dann nur:

- Je weniger Du weist desto besser.

Ich halte also kurz fest fest:
Ich bin mit einem Pulk ahnungsloser Leute in ein Auto gepfercht, nach Mönchengladbach verschleppt und ausgesetzt worden um ein Produkt zu verkaufen das ich nicht mal ansatzweise kenne. Was ich verkaufe ist egal. Ich muss es nicht kennen und auch keinem erklären. Aber dennoch soll jemand bei mir einen Vertrag unterschreiben. Einen Vertrag für ein Produkt über das ich nur einen Satz sagen kann "Arcor ist billiger als die Telekom."

Das war mein erster Arbeitstag.
Von dem lächerlichen Glockengebimmel will ich gar nicht erst anfangen. Das kennt jeder, der schon mal bei Ranger war.

Aber mal ehrlich:
Findest Du es seriös ein Produkt zu verkaufen, von dem Du nur den Namen kennst und sonst nichts?

Aus meiner Sicht ist es unseriös. Es spricht nichts gegen Direktvertrieb. Wenn ein Mensch mir an der Haustür auf all meine Fragen korrekte Antworten geben kann, gehe ich gern näher auf da Gespräch ein und gebe dem Menschen eine Chance. Deswegen bin ich auch begeisterter Besitzer eines Vorwerk Staubsaugers. Denn die Vorwerk Vertreter verstehen ihr Handwerk und das Produkt das sie vertreiben. Klingelt jedoch ein Ranger an meiner Tür, bekommt er in der Regel nur den Ausgang gezeigt.

Da Du ja etwas aus dem Hintergrund mitbekommst stelle ich Dir mal die Gretchenfrage:

Nimmt Ranger das Missmanagement mancher Owner hin weil sie viele Verträge zeichenen? Unternehmt Ihr etwas gegen die "schwarzen Schafe"? So wie ich das sehe nicht, denn Geld scheint auch für Euch der ausschlaggebende Faktor zu sein.

Ein Unternehmen das so aufgebaut ist wie Ihr und das auf seinen Ruf Wert legt, trennt sich von seinen unseriösen Ownern. In Eurem Fall würde dies aber eine menge Geld bedeuten, das Euch fehlt.

Die Schuld den "Ownern" zuzuschustern und dann einen auf unschuldig zu machen finde ich mehr als doppelzüngig.
MfG Gerrit

Callcenter Sklave seit 1997

Hotte3

Hallo,
meine Meinung:
Arbeitsamt, Ranger, Arcor, Premiere, Randstad und Alpha Zeitarbeit, Freenet: alles Verbrecher!!!
Finger weg, habe alles ausprobiert.
Bin nun selbständig tätig und suche mir meine Aufträge selber aus!
Gruß an alle Ausgebeuteten.

  • Chefduzen Spendenbutton