Auch ich bin ein Leiharbeiter

Begonnen von unkraut, 23:38:51 Sa. 22.April 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

unkraut

Hallo gesagt ...
Man kommt eigentlich mit dem lesen nicht hinterher .
Seit über 5 Jahren bin ich über verschiedene Leihbuden in den Niederlanden malochen .
Wenn ich mal erzähle wie meine Woche aussieht und was mein Lohn dafür ist schüttelt mein Gegenüber nur mit dem Kopf.
Sonntag abend um 19 Uhr fahre ich los . 800 km . Gegen 4 Uhr bin ich vorm Betriebstor . Drehe den Sitz runter und versuche etwas zu schlafen . Arbeitszeit von 8-20 Uhr und dann noch 60 km ( 1 Stunde Fahrzeit ) zur Unterkunft . Essen , duschen und ins Bett fallen .  Um  
5.30 klingelt der Wecker. Donnerstag um 19 Uhr habe ich dann meine 40 Stunden voll und fahre wieder heim . Ich bin LKW- Mechaniker - ein Knochenjob . Ohne VMA 1000 netto . VMA bekomme ich 10 € / Tag .
Von den 40 Stunden gehen 5 Stunden auf das sogenannte Freiteitkonto über das der AG verfügt . Bekomme also bloß 35 Stunden bezahlt .Und wenn es mal knallt bekomme ich ALG nach den 35 Stunden berechnet .
Habe auch ein Jahr für eine niederländische Leihbude gearbeitet .
Ich würde nie niewieder einen ausländischen Arbeitsvertag unterschreiben . Nur Ärger , Probleme und Scherereien . Ob Krankenversicherung , Rentenanspruch , Finanzamt ... Und hinterher geht der Ärger mit unseren deutschen Ämtern ect. weiter .Wenn Ihr möchtet  kann ich ja mal über meine Erfahrungen damit berichten .Aber wie gesagt , etwas Geduld - kann immer nur am Wochenende schreiben und lesen .
Aber wenn ich hier lese was in anderen Leihbuden abgeht ...
Nette Grüße  unkraut
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

ManOfConstantSorrow

Hehe Unkraut,

willkommen hier!
Doch doch, schreib ruhig weiter hier! Mich hat´s interessiert (sehr sogar!) und ich denke es wird auch manch anderem so gehen.

Hier schreiben viele (und lesen tun´s noch viel mehr), denen die Arbeitsmarktpolitik im Allgemeinen und die Leihbuden im Besonderen kräftig auf den Sack gehen. So hilflos wir im Moment auch sein mögen ist´s doch der erste Schritt über die ganze Problematik zu quatschen. Und so muß nicht jeder die gleichen schlechten Erfahrungen wiederholen wenn einer sein Wissen auch anderen zugänglich macht...
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Wilddieb Stuelpner

Schöne Grüße in die Uckermark (Prenzlau, Schwedt/Oder, Gartz/Oder, Angermünde, Templin, Lychen, Strasburg), wo sich Fuchs und Igel Gute Nacht sagen. Das ist wie in ganz Mecklenburg-Vorpommern und im nördlichen Brandenburg - wirtschaftlich zur toten Hose geworden. Alle DDR-Versuche dort Industrie anzusiedeln, hat die Treuhand erfolgreich deindustrialisiert.

Der Rest der Ex-LPGs, jetzt Agrargenossenschaften und kleine Fischereibetriebe wurschtelt sich so durch.

Ein Schönes hat der Norden - viel Natur zum Erholen für Touristen, für Naturfreaks (Naturpark Uckermärkische Seen und Naturpark Unteres Odertal) und für Hobbyarchäologen (Bandkeramikkulturen, Trichterbecherkulturen, Kugelamphorenkulturen früherer westslawischer Stämme), die Tiere und Pflanzen beobachten wollen, wenn ich da so an die Mecklenburger Seenplatte, z.B. Plau am See oder an die Müritz, Feldberger Seen oder an die Gegend um Eberswalde an die Schorfheide (Exstaatsjagdgebiet von Honi) und Kloster Chorin denke.

In der Uckermark gibt's viele Moore und Buchenwälder, wobei sich der von der SED schikanierte Moorforscher Prof. Dr. Michael Succow von der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald nach der Wende um den Erhalt der Moorlandschaften um ehemalige Tagebaue und Heidelandschaften verdient gemacht hat. Für seine Arbeit wurde ihm 1998 in Stockholm der Alternative Nobelpreis verliehen.

Im Zusammenhang mit dem "Prager Frühling" Verweigerungshaltung mußte Succow aus der Greifswalder Universität im Juli 1969 ausscheiden und er wurde zur Bewährung in die Produktion verbannt. Dort übte er die Tätigkeit eines Standorterkunders, später Brigadeleiters im VE Meliorationskombinat Bad Freienwalde aus, das Moorlandschaften zum Zwecke der landwirtschaftlichen Weidenutzung trocken legen sollte.

Nach der Wende nannte man Succow scherzhaft den Vater des Nationalparkprogramms und der Biosphärenreservate.

Die Succow-Stiftung

Succhow ist häufig mit Studenten im Oderbruch und im deutsch-polnischen Grenzgebiet in den Überschwemmungslandschaften der Oder auf polnischer Seite anzutreffen.

Ich hatte das erste Mal von diesem Professor erfahren, als die Wissenssendung "Planet Wissen" zum Thema Moore einen Beitrag ausstrahlte: WDR, Planet Wissen, Sendung vom: 28.10.2005 MYSTISCHES MOOR

pagix

Hi unkraut, willkommen im board.

erzähl ruhig mal ein bißchen von den europäischen zeitbuden.
Du bist Deutschland,
Du bist Bananenrepublik ...

Wilddieb Stuelpner

Da braucht man eigentlich gar nichts mehr zu erzählen. Kennst Du eine Zeit- und Leihbude, kennst Du auch den schäbigen Rest.

Und wer Nachrichten liest, denkt sich seinen Teil, wenn man an die Pleitefirma Maatwerk, die unverbrüchliche Treue des Bundesarbeitsministeriums und Bündnispartnerschaft der Bundesagentur für Arbeit bis zuletzt dieser Bude gegenüber gezeigt hat.

Alle Maatwerk-Arbeitslosen mußten bei der Maatwerkpleite lange Gesichter machen.

unkraut

Guten Morgen ...danke für die nette Begrüßung . Wir wedern uns
( meine Frau und ich ) in nächster Zeit auch kurz vorstellen .
Sie hat es nun auch erwischt .Nach 15 Jjahren und das will schon was heißen wenn hier ein Betreib so lange durchhält , ist nun Insolvenz angemeldet ( hoffentlich ) . Aber das gehört in ein anderen Themenbereich .  
Ich hatte vor 5 Jahren über eine deutsche LAF ( Leiharbeitsfirma ) in Nl angefangen . Später stellte sich heraus , das es ein Ableger einer Niederländischen LAF war .Der Hammer kommt noch !
War verlockend 9,50 / St. , 15 VMA , Fahrzeug gestellt , Unterkunft gestellt , Urlaubs und Weihnachtsgeld  . Lief auch eine Weile gut . Dann hieß es Montag früh alle zu der NL - LAF . Guten Morgen .... unsere Deutsche LAF ist pleite . Werweitermachen will , unterschreibe sofort einen niederländischen Arbeitsvertrag . Zu diesem zeitpunkt standen bei mir fast 2 Monatslöhne und 100 Überstunden sowie 600 Mark an Diesel offen . Nach langem überlegen ( was aus heutiger Sicht gar kein überlegen war ) unterschrieb ich auf das versprechen hin , das alle offenen Posten dann gezahlt werden .
Vornweg noch : jeder der ins Ausland arbeiten geht sollt am 1. Tag Sofort zum dort zuständigen Finanzamt gehen und sich eine Steuernummer holen .Dann eine Krankenkasse suchen .
Dann gibt es in Deutschland sogenannte Verbindungsstellen für Arbeitnehmer im Ausland . Diese sollte man Informieren das man nun im Ausland arbeite .Ebenfalls das deutsche Finanzamt und seine Krankenkasse .
ICH HABE HEUTE NOCH ÄRGER UND SCHEREREIEN MIT DEN DEUTSCHEN UND NIEDERLÄNDISCHEN BEHÖRDEN .
Krankenkasse 31,50 im Monat zur Notversorgung .Hast du eine Behandlung nötig .... zücke deine VISA .
Bist Du krank sind es erst ma 2 Karrenztage und bekommst dann pro Tag 25  € Krankengeld . Rentenansprüche ... NULL . Selbst kümmern . ich habe dann in einen gemeinschafts-rentenfond eingezahlt ( 61 € / Monatein halbes jahr lang ) und habe nun einen monatlichen Anspruch von 19,23 € .
Was ist mit Berufsgenossenschaft , beim Arbeitsunfall ect. ?
Da denk man erst mal gar nicht dran .
Arbeitsverträge laufen grundsätzlich nur ein halbes Jahr . Dann wieder ein halbes Jahr ....
In den NL wird mehr Lohnsteuer gezahlt . Hätte somit 2500 € zurückbekommen müssen . Selbst mit Amshilfeersuchen ect. und alle Hebel in Bewegung gesetz von meiner Steuertante ... konnte ich das Geld abschreiben . Wie heist es so schön : Soll und Haben ist gehabt haben .Das deutsche Finanzamt behandelt dich hier wie einen eigentlich Arbeitslosen .
Hätten mir meine niederländischen Kollegen damasl nicht bei dem ganzen Behördenkram geholfen , ich weis nicht wo oder wie das geendet hätte .
Ab diesem Jahr beträgt der Grundbeitrag zur Krankenversicherung in den NL 120 € !
Gott sei dank habe ich seit 2 Jahren wieder einen deutschen Arbeitsvertag .
Wer noch genaueres wissen möchte .... einfach fragen .
Ich möcht nur darauf hinweisen : das hier geschilderte ist meine persönliche Erfahrung .
Schönen Sonntag     Unkraut
... man war das lang jetzt . :rolleyes:
Ach ( muß ich noch anhängen ) und solltest Du dann in den NL arbeitslos werden , vergiss es ...
Gehe dann mit der Bescheinigung von Arbeitgeber und Finanzamt hier zum Arbeitsamt . Die sind nicht in der Lage deinen NL- Wochenlohn in deutsches AL Geld umzurechnen .Es kann bis zu 6 Monaten dauern ehe Du die nötigen Papiere zusammen hast ....
2 Kollegen von mir waren in Schweden ... erzähle ich ein anderes mal .
Von wegen In der EU ist alles EASY ... geht ins Ausland arbeiten !!!
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

aber hallo !

Hallo Unkraut,
dein Bericht ist genauso wie er sein soll . . . Informativ !
Ein Hinweis für die, denen von Arbeiten im Ausland schmackhaft gemacht werden soll.
Und wenn Du hinterher auf der Nase liegst und auch eigentlich gar Keine Zeit und Nerven in Behördenkram investieren kannst, dann bist du meistens allein auf weiter Flur.
Las dich und deine Familie nicht entmutigen.
Unkraut vergeht nicht.
Es muß doch weitergehen.

unkraut

Hi , ich will mal noch schnell die " Schwedensache " umreißen .
4 Wochen Sprachkurs in Rostock .
Dann die Logistik planen . Fähre buchen , Unterkunft besorgen ect.
Alles Kram für 5 Wochen zusammenpacken und nichts vergessen .
1. Woche alle Behördengänge  
5 Wochen arbeiten dann 1 Woche frei .
Nach den 2. fünf ( vier ) Wochen gab es keine Kohle .
Heimfahrt ! Für 4 Wochen kein Lohn aber die nicht unerheblichem Kosten . Dann wieder die Behördengänge ...
Im Grunde genommen das gleiche wie in NL.
Wie gesagt , so ist es meinen Kollegen ergangen .
Manch einer mag Glück haben , ich kenne aber keinen .
CU  unkraut
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Peperoni

Die Deutschen sind in den Niederlanden die Gastarbeiter, das heisst im Klartext, die machen die Arbeit, für die sich die Holländer zu schade sind.

Prinzipiell kann ich eine Arbeit ausserhalb Deutschlands aber nur befürworten. In vielen Ländern sind die Bedingungen weit besser als in Deutschland. Es kommt aber auf die Voraussetzungen an: Die vom Arbeitsamt angeheuerten Kolonnen mit Sprach-Crashkurs laufen doch nur häufig nur auf irgendwelche Hilfsarbeiten oder Ausbeutung hinaus.

Voraussetzung für eine erfolgreiche Jobsuche im europäischen Ausland sind allerdings möglichst perfekte Sprachkenntnisse. Sprachkenntnisse annäherend auf Muttersprachler-Niveau und eine gute Berufsausbildung in einem im jeweiligen Land gefragten Beruf erleichtern einem vieles. Mir sind einige positive Beispiele bekannt. Man muss aber realistisch sein!

unkraut

Hi Peperoni ...gebe Dir da Recht . aber was man unbedingt noch beachten sollte  : Die Behörden und Ämter - gänge die zu erledigen sind .
Und den Spruch " Laß das mal den Deutschen machen " , ist Scheißarbeit ... hörst Du jeden Tag .
Wie Du sagst , mancher mag es " top " erwischt haben . Aber das ist die berühmte Nadel im Heuhaufen .

Hi suicides ... mache ich , kann aber etwas dauern . Sorry Zeit ist im Moment knapp .

Nun der Hammer der Woche !
Ich bekomme diese Woche eine " Monteuse " . Also einen weiblichen KFZ - mechaniker für LKW .
Gerade ausgelernt  50 kg , 160 . Die kleine Maus bekommt nicht mal den Schlagschrauber (14 kg) hoch geschweige denn ein Rad ab .
Kommt auch über eine NL - Leihbude .
Wohnt mit 2 Leih - Engländern in einem Gartenhaus , weiß nicht was sie für einen Arbeitsvertrag ( für 8 Monate ) unterschrieben hat , keine Krankenversicherung abgeschlossen , eben nur eine Sofi - Nummer vom Belastingdienst .
Die Kleine haben se voll rekrutiert und ins eiskalte Wasser
geschmissen .  
Aber wie heißt es : Unwissendheit schützt vor Strafe nicht .
Der Rattenschwanz der da noch dran hängt ...
Die Welt ist irre geworden !
Na mal sehen wie das weiter geht .
Schönen Tag    Unkraut
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Kuddel

ZitatIch würde nie niewieder einen ausländischen Arbeitsvertag unterschreiben . Nur Ärger , Probleme und Scherereien . Ob Krankenversicherung , Rentenanspruch , Finanzamt ... Und hinterher geht der Ärger mit unseren deutschen Ämtern ect. weiter .

Nochmal ein paar Infos zu Arbeit im Ausland:

Schweiz:
ZitatDaily Job prellt deutsche Bauarbeiter um Lohn und Sozialleistungen; der Bauwirtschaft geht es prächtig, die Auftragsbücher sind voll, aber es fehlen in der Schweiz qualifizierte Bauarbeiter. Deshalb haben Temporärfirmen wie Daily Job Hochkonjunktur. Sie verleihen Arbeitskräfte aus dem benachbarten Ausland. Letztes Jahr arbeitete im Kanton Bern rund die Hälfte der 4433 Kurzaufenthalter aus den EU-Ländern für Temporärfirmen. In Bern handelt es sich dabei insbesondere um Handwerker aus Deutschland.
weiter...

Globalloser

na unkraut da wirds mal zeit das du jemanden kennenlernst der glück gehabt hat letztes jahr habe ich 60 kilo brutto gemacht bei ca.220 std.im monat aber nicht mit zurück nach d alle woche und deutsches finanzamt must allerdings nach 62 grad nord und wasser must auch mögen (atlantik) und regen dazu von oben war auch ein lkw schlosser (scania) hier hat's aber nicht lange ausgehalten,aber nadel im heuhaufen bin ich nicht hab noch ein paar kollegen aus sklavenland
no country for old man

Eivisskat

ZitatOriginal von Globalloser
allerdings nach 62 grad nord und wasser must auch mögen (atlantik) und regen dazu von oben

Huh, eine Bohrinsel???
Respekt und LG

Globalloser

keine bohrinsel harter granit und im winter vereist und keine zeitarbeit
no country for old man

Stumme Ursel

ZitatOriginal von Peperoni
Die Deutschen sind in den Niederlanden die Gastarbeiter, das heisst im Klartext, die machen die Arbeit, für die sich die Holländer zu schade sind.

Prinzipiell kann ich eine Arbeit ausserhalb Deutschlands aber nur befürworten. In vielen Ländern sind die Bedingungen weit besser als in Deutschland. Es kommt aber auf die Voraussetzungen an: Die vom Arbeitsamt angeheuerten Kolonnen mit Sprach-Crashkurs laufen doch nur häufig nur auf irgendwelche Hilfsarbeiten oder Ausbeutung hinaus.

Voraussetzung für eine erfolgreiche Jobsuche im europäischen Ausland sind allerdings möglichst perfekte Sprachkenntnisse. Sprachkenntnisse annäherend auf Muttersprachler-Niveau und eine gute Berufsausbildung in einem im jeweiligen Land gefragten Beruf erleichtern einem vieles. Mir sind einige positive Beispiele bekannt. Man muss aber realistisch sein!

Hallo Peperoni,

das ist doch Blödsinn das die Deutschen die Arbeit machen müssen auf die Kein Niederländer scharf ist.

Mir hat man mal Arbeit bei Speditionen und im Rotterdamer Hafen als Sachbearbeiter (für deutsche Firmen) angeboten und so schlecht waren die Konditionen nicht.

Die Niederlande hat der Facharbeitermangel erwischt genau wie es uns bald ergeht oder schon zum Teil passiert ist.

Gruß Ursel
Nichts im Universum ist ohne Wert, denn die Natur tut nichts vergeblich (Aristoteles)
Ein böses Wort ist wie ein Stein, der in einen Brunnen geworfen wird: die Wellen mögen sich glätten, doch der Stein bleibt. (Konfuzius)

Pinnswin

Zitatharter granit und im winter vereist und keine zeitarbeit
Iceland? Lg
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Globalloser

ihr wollt' s aber ganz genau wissen iceland liegt nicht auf 62 grad da ist wasser  aber hier 6 grad  20 minuten west so nu muss ich  pa job sorry ost nu ist es ja klar oder
no country for old man

unkraut

@ globalloser ... los erzähl es schon .


@ peperoni -
Die Deutschen sind in den Niederlanden die Gastarbeiter, das heisst im Klartext, die machen die Arbeit, für die sich die Holländer zu schade sind
Bullshit

Es mag da sicher  Ausnahmen geben ...

Aber :

Ich mache da die Sachen die die Holländer nicht können und das schon über 6 Jahre .
Hat mit Sicherheitstechnik zu tun . Kann verständlicherweise nichts näheres dazu sagen .

Grüße
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Ziggy

ZitatHat mit Sicherheitstechnik zu tun . Kann verständlicherweise nichts näheres dazu sagen .
Ach, komm schon, gib's doch zu - du drückst da deine Zeit ab bis zur Einheitsrente!
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

unkraut

Wenn das Rentenalter von der Merkelbande auf 75 hochgestzt wird habe ich noch 30 Jahre . ( habe einen dt. AV ) Wenn es denn meine Knochen mitmachen .
So lange wollte ich eigentlich nicht da bleiben .
Als ich dort angefangen hatte war es für ein Jahr gedacht  ?(

Vom Stressfaktor läßt es sich bei den Holländern aushalten . Der ist dort Null  =)

Grüße

Kennt jeder den Slogen :
Arbeiten wo andere Urlaub machen  8o3
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Ziggy

@unkraut, machen wir uns nichts vor ... wir gucken alle in die Röhre, vollkommen egal, wo das Rentenalter steht!
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

unkraut

Ja da hast Du recht   ;(

Wenn meine Schwiegereltern nicht die Gans sponsern würden , hätten wir Weihnachten nicht mal was in die Röhre zu schieben geschweige denn zu gucken . LoL2 LOL
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Globalloser

lass mir gerade die fiktive rente nach heutigem erkenntnisstand ausrechnen was ich in d für über 30 jahre einzahlung zu erwarten habe ist katastrophal nu bin ich gespannt was die zwei jahre mit oilfond absicherung im ausland bringen aber natürlich erst mit 67
no country for old man

alfred

Zitat22.04.2006
Rang: KÖNIG ALLER LEIHARBEITER editiert, also gefälscht auf Wunsch vom König!
Beiträge: 903 (1,46 Beiträge pro Tag)
Letzte Aktivität: Heute, 14:05
Zur Zeit unterwegs: Thema: Auch ich bin ein Leiharbeiter
Letzter Beitrag: » Arbeitsagenturen: Wie geheuert, so gefeuert
Geschrieben am: Heute, 13:57
Forum: Arbeitslos & Spass dabei

Hallo Unkraut, in welchen Uraltthreads treibst Du Dich denn herum? Liebe Grüße vom neugierigen alfred
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

unkraut

alfred allte schnüffelsau ...

erinnert mich an meinen schwager , Polizist und  ehemals bei Felix -truppe . guckt auch immer in meine schränke wenn er ma zu besuch kommt , steckt halt so drin glaube ich ,

Bei Rang konnte eigentlich stehen :
König aller Leiharbeiter   8)
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

alfred

ZitatWenn meine Schwiegereltern nicht die Gans sponsern würden , hätten wir Weihnachten nicht mal was in die Röhre zu schieben geschweige denn zu gucken .  

Eigentlich wollte ich nur wissen, wie die Gans gemundet hat - bei mir gab´s so was nicht!  ;(

Ist noch etwas übrig?   :D
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

alfred

ZitatOrginal Ziggy   ... wir gucken allle in die Röhre, vollkommen egal, wo das Rentenalter steht!

ZitatOrginal unkraut  alfred allte schnüffelsau ...

Bekommt man vom langen Leiharbeiten eigentlich steife Finger, oder zittert Ihr beim Berühren der "L"-Taste, weil Leiharbeit auch mit diesem Buchstaben anfängt? Ist das ansteckend, oder kommt so etwas nach Jahren der Leiharbeit ?(

Wichtige Fragen müssen gestellt und beantwortet werden!  :D

Euer sich sorgender alfred
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Sektsauferle

ZitatOriginal von alfred
ZitatOrginal Ziggy   ... wir gucken allle in die Röhre, vollkommen egal, wo das Rentenalter steht!

ZitatOrginal unkraut  alfred allte schnüffelsau ...

Bekommt man vom langen Leiharbeiten eigentlich steife Finger, oder zittert Ihr beim Berühren der "L"-Taste, weil Leiharbeit auch mit diesem Buchstaben anfängt? Ist das ansteckend, oder kommt so etwas nach Jahren der Leiharbeit ?(

Wichtige Fragen müssen gestellt und beantwortet werden!  :D

Euer sich sorgender alfred


von leiharbeiten muß man ja wohl verblöden :sorry>
In Memory of Menschenrechte !!!

alfred

@Sauferle, DAS muss jetzt ausdiskutiert werden! Wagst Du es etwa, die ehemaligen Forenlegenden Ziggy & unkraut mit 'blöd' zu betiteln!?

Oder findest Du nur meinen Beitrag 'blöd'?  ?(

Sie meint gaaaanz sicher Ziggy & unkraut!!!!!
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Ziggy

Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

  • Chefduzen Spendenbutton