Zensur: Darf man den Spiegel nicht zitieren?

Begonnen von Carsten König, 10:20:56 Sa. 14.Oktober 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Carsten König

ZitatDer grosse Nordkorea Kenner, genau wie Herr König, der sich doch tatsächlich nicht entblödet pausenlos den Spiegel zu verlinken. Das mit Abstand widerlichste neoliberale Drecksblatt, da ist mir ja fast BILD noch lieber.

Quelle: http://www.chefduzen.de/thread.php?threadid=7488&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=7

Jetzt liest man im Spiegel:

Zitat"Du Jude" - ein ganz normales Schimpfwort

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,442534,00.html

ZitatDer antisemitische Exzess im sachsen-anhaltinischen Parey, Frucht des latenten Rechtsextremismus im Osten, hat Deutschland schockiert. Experten fordern, die rechte Szene mit Härte und Ausdauer zu bekämpfen.

9. Januar 2006, Pömmelte, Sachsen-Anhalt: Vier Jugendliche quälen in dem Dorf südlich von Magdeburg den 12-jährigen Kevin. Sie schlagen und treten den Sohn eines Äthiopiers und einer Deutschen, zwingen ihn, ihre Springerstiefel zu lecken.

24. Juni 2006, Pretzien, Sachsen-Anhalt: Bei einer "Sonnenwendfeier" verbrennen Jugendliche eine Ausgabe des "Tagebuchs der Anne Frank". Der Bürgermeister des Dorfes sieht zu, erst eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes des Landkreises Schönebeck bricht die Feier ab.

12. Oktober 2006, Parey, Sachsen-Anhalt: An einer Sekundarschule hängen drei polizeibekannte Jugendliche einem Mitschüler ein Schild um den Hals mit der Aufschrift: "Ich bin im Ort das größte Schwein, lass mich nur mit Juden ein." Sie zwingen den 16-Jährigen, mit dem Plakat auf dem Schulhof herumzulaufen.

Drei Fälle von zur Schau gestelltem Rechtsextremismus in Sachsen-Anhalt. Sie könnten um eine lange Liste erweitert werden, in ganz Ostdeutschland - entgegen aller Beteuerungen vieler Politiker, die gerne davor warnen, Rechtsextremismus zu einem rein ostdeutschen Phänomen zu machen. Sicher, sie haben Recht, wenn sie darauf verweisen, dass führende Köpfe der Rechtsextremisten, etwa der NPD, aus dem Westen kommen. Nur, die westdeutschen Kader wandern in den Osten, weil sie wissen: Hier fällt ihre Arbeit auf fruchtbaren Boden. Längst haben es die braunen Siedler geschafft, in den strukturschwachen Milieus des Ostens Wurzeln zu schlagen.

Quelle: ebenda

Warum soll man das nicht zitieren dürfen? Hier kippt was im Lande, nicht eine völkische Partei ergreift die Macht, sondern völkisches Gesindel erhebt das freche Maul.

Ich danke jedenfalls, dass dies in den Massenmedien publik gemacht wird. Auch wenn unterstellt wird, der Spiegel sei "kapitalistisch" unterlaufen.

Regenwurm

ZitatDer grosse Nordkorea Kenner, genau wie Herr König, der sich doch tatsächlich nicht entblödet pausenlos den Spiegel zu verlinken. Das mit Abstand widerlichste neoliberale Drecksblatt, da ist mir ja fast BILD noch lieber.

Kopf einschalten oder abschschalten

für joachim kühnel zieh ich auch ne Mauer hoch
-um seinen kopf-
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

• Chefduzen Spendenbutton