Gute Zeiten

Begonnen von Carsten König, 10:04:05 Sa. 20.Januar 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Carsten König

für alle Kritiker des Turbo-Kapitalismus, denn ein Sturm, gegen den Kyrill sich als stilles Windchen entpuppen wird, zieht am Horizont auf:

ZitatNach vier Wachstumsjahren erwartet die Finanzmärkte nun das fünfte - so lautet die gängige Prognose. Extrem unwahrscheinlich, halten Skeptiker dagegen. Vielmehr stünden die Börsen unmittelbar vor einer neuen Baisse. Die Unruhe wächst.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,460937,00.html

ZitatExperten warnen vor dem großen Crash

TagX

Grüße


Sozialismus!

besorgter bürger

naja wenns im spiegel steht denke ich an sowas:

wenn ich aktien hätte würde ich jeden tag zu gott beten das der chrash endlich kommt.
vorausgesetzt ich habe so einen automatischen stopp-order.
wenn der ausgelöst wird (beim chrash) passiert was gaaaanz schreckliches:
die bank verkauft meine aktien und überweist geld auf mein konto.
damit kann ich dann locker die doppelte oder dreifache menge aktien kaufen wenn die gerade im keller sind.
in zwei drei jahren sind die aktien dann wieder auf dem heutigem stand

vermögen verdreifacht. - chrash (und spiegel) sei dank!

...und immer schön automatische stopps setzen!  :P
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Pinnswin

Kyrill – wieder mal die Medien voll mit akuter warmer Luft, Reporter in Kampen auf Sylt kämpfen rund um die Uhr mit ihren fusseligen Mikrophonen und die Welt dreht sich doch langsam weiter.  Der nächste Sturm ist auch schon da. Wir sollten uns dran gewöhnen?/!


Zitatrbb Videotext S. 141 Sa. 20.01.2007 18:49h
Polizist bei Schulschlägerei verletzt

Bei einer Schulschlägerei in einem Berliner Gymnasium am Lichtenrader Damm ist ein Polizist schwer verletzt worden. Der Beamte wurde von einer Gruppe Jugendlicher mit einer Eisenstange und einem schweren Gürtel angegriffen, als er versuchte, einen Streit zu schlichten. Die Jugendlichen waren auf dem Weg zu einer geschlossenen Schulfeier.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Wilddieb Stuelpner

Labournet: XIII. Diskussion > Arbeitsalltag: Arbeitszeit

Was folgt dem Orkan – Kyrill im Arbeitsverhältnis

,,Der Orkan ,,Kyrill" hat eine Schneise der Verwüstung hinterlassen, auch im Arbeitsrecht:

Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die zu spät oder gar nicht zur Arbeit erschienen, sollten die Fehlzeiten nachholen – oder Urlaub dafür beantragen. Beides kann der Arbeitgeber aber nicht verlangen, außerdem hat der BR Mitbestimmungsrechte. Aus aktuellem Anlass erscheint deshalb unser Mandanteninfo für Februar etwas früher..."

Das Mandanteninfo vom Februar 2007 (pdf) von Bell & Windirsch, Anwaltsbüro für Arbeits- und Sozialrecht, Familienrecht, Vertrags- und Mietrecht, Strafrecht

http://www.labournet.de/diskussion/arbeitsalltag/az/kyrill.pdf

Aus dem Text: ,,...Den AN, die aus diesen Witterungsgründen ihre Arbeit nicht oder nur verspätet aufnehmen kann, trifft zwar keine Schuld daran, Vergütung für die ausgefallene Arbeitszeit steht ihnen aber nicht zu. Der Arbeitgeber ist daher berechtigt, das Gehalt entsprechend dem Anteil der ausgefallenen Arbeitszeit aus diesem Grund zu kürzen.

Vielfach reagieren Arbeitgeber auf diese ausgefallene Arbeitszeit allerdings nicht mit einer Kürzung des Gehaltes, sondern mit der Aufforderung, die ausgefallene Arbeitszeit nachzuarbeiten oder entsprechend Urlaubstage für diesen Zeitraum einzusetzen. Diese Aufforderungen sind rechtswidrig und können zurückgewiesen werden..."

  • Chefduzen Spendenbutton