Studie: Arbeitsplatzabbau durch Ein-Euro-Jobs

Begonnen von Kater, 14:39:19 Fr. 26.Januar 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kater

ZitatStudie: Ein-Euro-Jobs verdrängen reguläre Arbeitsplätze
   
Die Ein-Euro-Jobs verdrängen nach einer Studie in zunehmendem Umfang reguläre Arbeitsplätze. Das geht aus einer Umfrage des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung hervor. In vier Prozent der Einrichtungen, die Arbeitsgelegenheiten anböten, seien Personaleinsparungen die Folge gewesen. Fast jeder zweite Arbeitgeber setze einen Teil der Ein-Euro-Jobber nicht im Sinne des Gesetzes ein. So würden sie zum Beispiel auch für Krankheitsvertretungen oder Überstundenabbau herangezogen. Wenn aber den Ein-Euro-Jobbern keine zusätzlichen Arbeiten übertragen würden, sondern Aufgaben der regulären Belegschaft, könne dies zu einem Personalabbau führen.

http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/4050900.html

Paul Brömmel

:D Was hat denn die Studie gekostet ?
Und wer hat das bezahlt ?
Brauchte man zur Erlangung  solcher Binsenweisheiten eigentlich eine Studie ?

 ?( ?( ?(

Regenwurm

ZitatStudie: Ein-Euro-Jobs verdrängen reguläre Arbeitsplätze

Da brauch ich keine Studie drüber um zu verstehen was da vor sich geht.

In diesem Sinne ab in die Rinne-Oder Scheiß drauf !

Die Studie wie Brömmel schon bemerkte haben bestimmt einige Arbeitsplätzchen gesichert.
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

TagX

Zitatregenwurm schrieb
Die Studie wie Brömmel schon bemerkte haben bestimmt einige Arbeitsplätzchen gesichert.

Na immerhin. ;)
Grüße


Sozialismus!

Kater

Klar wäre die Studie billiger gekommen wenn man einfach uns gefragt hätte, ob Ein-Euro-Jobs Arbeitsplätze vernichten oder nicht...

Aber in der öffentlichen Diskussion macht es schon noch einen Unterschied, ob eine Forschungseinrichtung der Arbeitsagentur zu diesem Ergebnis kommt oder ob man darauf verweisen muß: "Paul Brömmel hat´s gesagt".  :D

http://iab.de/iab/default.htm

Paul Brömmel

:D Meine Fragen waren wohl wirklich auf Grund meines kaum noch vorhandenen Glaubens an das Gute im Menschen sehr naiv .
Ich präzisiere deshalb jetzt die Fragen :
Wer alles hat sich mit der sicherlich teuren Studie den Allerwertesten abgewischt ?   ?( ?( ?(

  • Chefduzen Spendenbutton