Null Leben, nur Lernen.

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 11:42:19 Do. 17.September 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ManOfConstantSorrow

ZitatKeine Lust aufs Lernen: Beschäftigte wenden sich Weiterbildungen ab
Immer weniger Beschäftigte in Deutschland planen, sich beruflich weiterzubilden. Laut einer aktuellen Erhebung der Bertelsmann-Stiftung hat nur noch etwa die Hälfte der Arbeitnehmer vor, innerhalb des kommenden Jahres eine Qualifizierung anzugehen. Vor fünf Jahren lag dieser Anteil deutlich höher.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/717870/keine-lust-aufs-lernen-beschaeftigte-wenden-sich-weiterbildungen-ab

ZitatWeiterbildung: Nur die Hälfte der Beschäftigten in Deutschland stellt sich dem Wandel in der Wirtschaft

Deutschland entfernt sich deutlich von den Weiterbildungszielen der Europäischen Union: 65 Prozent der Arbeitnehmer:innen sollten sich jedes Jahr weiterbilden. Hierzulande plant aber nur etwa die Hälfte (50,7 Prozent) der Beschäftigten zwischen 25 und 64 Jahren in den kommenden zwölf Monaten eine Weiterbildung. Vor fünf Jahren nahmen noch 57 Prozent an einer Weiterbildung teil.
https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/themen/aktuelle-meldungen/2025/weiterbildung-nur-die-haelfte-der-beschaeftigten-in-deutschland-stellt-sich-dem-wandel-in-der-wirtschaft

Die Menschen finden das Hamsterrad nicht attraktiv? Komisch.

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

  • Chefduzen Spendenbutton