"Die Heimat steht hinter Guttenberg"

Begonnen von Ziggy, 11:49:09 Sa. 29.Januar 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ziggy

Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

DJ1980

Egal, was ich hier schreibe: Es handelt sich dabei niemals um eine Rechtsberatung, sondern Grundsätzlich nur um meine eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Scheiß auf Dolce&Gabbana! Ich trage Smith&Wesson!

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen
Thomas Jefferson

unkraut

Kopfschütteln ...
" die Heimatfront steht hinter KT "
Ziemlich schwach das Aufgebot von 600 Leuten .
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Aloysius

Die heute-Show ist ja häufig eher unwitzig, aber der Beitrag ist erste Sahne

http://www.youtube.com/watch?v=guF1mQ3mxWI
Reden wir drüber

Judy

@Aloysius:
Weiß nicht, ob ich heute meinen Zynischen habe, aber mir fällt da zum Filmchen gerade ein, dass die Dummen in der Bevölkerung zahlenmäßig leider viel stärker vertreten sind.
Wenn die Linke also punkten will, sollte sie sich wohl schon beizeiten überlegen, wen aus ihren Reihen sie zu einem "Guttenberg" schminken und umfrisiern könnte. Wie man so was inszeniert sah man ja im Filmchen...

Spaß beiseite, Kotzbrocken wissen anscheinend besser, wie man Massen manipuliert, hat man ja im 3. Reich leider ganz ungut erfahren müssen. Wenn man die Theorien von Gustave le Bon aber mal durchgeht, könnte man zum Schluß kommen, dass diese Methoden nicht nur von Hitler sondern auch heute im Weltgeschehen ab und zu noch ungut angewandt werden, anstelle des offenen Rassismus halt mit anderen dummblöden Ideologien.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gustave_Le_Bon

Wäre vielleicht mal ne echte Herausforderung für ein sinnvolles PC-Rollenspiel, wie man diktatorische Systeme mithilfe massenpsychologischer Beeinflussung etabliert. Hierbei lernen dann die Leute, wie manipuliert wird, und wenn man das einmal weiß, kann man eben nicht mehr so leicht manipuliert werden. Ich selber habe mich einmal versucht mit NLP (neurolinguistisches Programmieren) selber zu beeinflussen, hat zwar nichts gefruchtet, aber immerhin erkenne ich es nun ziemlich schnell, wenn einer NLP-Techniken auf mich anwenden will und registriere ziemlich schnell, hier versucht mich einer nach seinen Vorstellungen fremdzusteuern und bin dann ziemlich wachsam, gehe gleich mal aus Vorsicht auf Distanz und überlege mir dann aus sicherer Entfernung, was mein Gegenüber damit bezweckt haben könnte. Meistens mach ich dann mit Genuß genau das Gegenteil.

Man wird schon immun, wenn man die Mechanismen genauer kennt, mit denen man manipuliert werden soll. Wäre nicht ganz so verkehrt, da viele Filme drüber zu drehen, und Spiele damit herzustellen. Aber naja, welche Regierung will schon eine aufgeklärte Bevölkerung. Ich könnte mir so etwas aber gut als Gegengift für diktatorische Tendenzen vorstellen. Zur Not auch noch als Disney-Film von mir aus, Hauptsache die Leute kapieren es, wie sie manipuliert werden. Es soll doch auch unabhängige Filmemacher geben....
Die Chance ist zwar relativ gering, dass einer von denen hier vorbeisurft, aber wenn ein User zufällig einen kennen sollte, kann der Tipp ja weitergereicht werden.

Judy

Mein letztes Posting ist ja auch der Grund, warum ich gegen Kommunismus bin und warum ich bisher auch nicht links gewählt habe.

Die große Masse der Wähler ist eben nicht gescheit und wird es auch morgen noch nicht sein. Die Massen sind eher durch miese Sachen manipulierbar, siehe Gustave le Bon. Bliebe nur ne gewaltsame Revolution wie in Russland oder China und anschließende gewaltsame Umerziehung der Leute mit Folter und Gehirnwäsche, wie es ja von China und Russland bekannt ist. Bin ich gar nicht dafür, hab ich Angst vor. Habe da ein paar gar nicht nette Bücher drüber gelesen, Berichte von Betroffenen.

Dann doch lieber Verblödung der Massen à la Bertelsmann, hat bisher weniger Schaden angerichtet und erscheint mir wesentlich weniger schlimm als die gewaltsame Umerziehung in China oder Russland damals. Ging ja auch jahrzehntelang irgendwie einigermaßen gut. Man musste sich mit den "Guttenberg-Fans" ja auch nicht an denselben Tisch setzen, ging doch alles ganz gut zu ignorieren. Jeder konnte auf seine Art selig werden.

Aber anstatt von mehreren Übeln das kleinere zu wählen, gibt es ja auch noch die Möglichkeit, zur Wahl hinzugehen und den Wahlzettel mit Durchstreichen ungültig zu machen. Als Zeichen, dass man keiner der Parteien sein Vertrauen schenkt, hab ich vonn Kellerkind diese Anregung, aus dem Thread über die Linke von Thomas Kallay.

Manchmal denke ich echt, die Linken sind noch viel größere Träumer als ich manchmal. Es gibt keinen Zauberstab der die Masse der Wähler in intelligente, aufgeklärte und unabhängig informierte Bürger verwandelt.
Ich lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren, warum auch nicht.

Vielleicht sollte man mal in der Weltgeschichte rumgraben und danach suchen, welche Systeme irgendwann irgendwie gut gelaufen sind. Anstatt immer nur danach zu suchen, wo es krankt. Mir fällt da aber nur so ne Eingeborenen-Gesellschaft irgendwo im Urwald  der Philippinen ein, in Mindanaos.

Gibt oder gab es irgendwo auf Erden überhaupt jemals eine Linksregierung, die jemals geklappt hat? Aber wenn da jemand was dazu weiß, sollte man vielleicht besser nen eigenen Thread aufmachen.

So, wie ich das sehe, hat noch jede Regierung ihrem Volk geschadet, zumindest einzelnen Teilen davon und manchen meistens sogar ganz erheblich. War doch noch niemals anders und wenn, dann wo und wann?
Die Wahrheit ist doch, die ganze Welt ist voll von "Guttenbergs" und davon löst doch einer den andern in fliegendem Wechsel ab. Muss man wohl einfach ertragen.
Ausbeuterisch produzierte Waren sinn- und phantasievoll zu boykottieren, dazu ist ja auch keiner bereit, Und das wäre so meine einzige Alternative, was ich persönlich, ich kleiner Pimpf gegen den alltäglichen Wahnsinn machen kann. Sinnvoller als ne Partei zu wählen, die dann doch nicht hält, bzw. wg. außenpolitischen Zwängen auch gar nicht halten kann, was sie verspricht.

Vielleicht sollte man mal die jungen, hübschen Frauen an die Front schicken, die für so einen Boykott vielleicht Werbung machen könnten, Sex sells, gilt doch immer noch...

Hier, das einzige, was ich bisher gefunden habe, zu einer Art funktionierendem Kommunismus, ohne Politiker allerdings, ohne alle Regierung. Läuft von ganz alleine, halt einfach Eingeborene im Urwald:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41471479.html

Judy

Hier mal eine ganz interessante Analyse, warum viele Italiener Berlusconi lieben.
http://www.zeit.de/2011/05/Italien

Sind mit Sicherheit ganz andere Gründe, als warum Guttenberg so populär ist, aber es wirft ein gutes Licht darauf, wie Wählerstimmen zustande kommen können. Vernunft und Intelligenz haben dabei mit Sicherheit nicht die Oberhand.

Ist jetzt leider wieder ne schlechte Nachricht für links orientierte Menschen. Ist aber Tatsache und schlicht und einfach die Realität, der Artikel erklärt auch gut, warum in manchen Städten Ostdeutschlands die Nazis quasi in der Überzahl sind...

Aloysius

Zitat von: Judy am 12:16:03 So. 30.Januar 2011
@Aloysius:
Weiß nicht, ob ich heute meinen Zynischen habe, aber mir fällt da zum Filmchen gerade ein, dass die Dummen in der Bevölkerung zahlenmäßig leider viel stärker vertreten sind.

Seit ich in einem betrieblichen Ehrenamt bei einem der größeren deutschen Unternehmen gearbeitet habe, habe ich die Vorstellung von der breiten Masse von mündigen, geistig beweglichen abgehakt.

Die Linke sollte wirklich an ihrer Außenwirkung arbeiten.
Reden wir drüber

• Chefduzen Spendenbutton