BERGBAUMONOPOLE MISCHEN MIT UN-Vertrag zum Meeresschutz – Abkommen zur weiteren

Begonnen von counselor, 18:45:38 Mo. 13.März 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatBERGBAUMONOPOLE MISCHEN MIT - UN-Vertrag zum Meeresschutz – Abkommen zur weiteren Ausbeutung der Meere!

Nach 18 Jahren Verhandlungen beschlossen 160 UN-Staaten am 5. März den Vertrag über die ,,Biodiversität jenseits nationaler Gesetzgebung" (BBNJ). Er tritt in Kraft, wenn 60 Länder diesen formell verabschieden. Er enthält Regelungen für die Hochsee, die alle Meeresgebiete außerhalb der 200-Meilen-Zone (370 Kilometer) umfasst. Das sind zwei Drittel der Meeresfläche und knapp die Hälfte der Erdoberfläche.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw11/un-vertrag-zum-meeresschutz-abkommen-zur-weiteren-ausbeutung-der-meere-1
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton