Bürgergeld

Begonnen von counselor, 17:16:22 So. 22.Mai 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatParitätischen zum Bürgergeld: ,,Sanktionspolitik der Bundesregierung ist verheerend"
----------------------------------------


Eine klare, deutliche Stellungnahme vom neuen Pari Hauptgeschäftsführer Joachim Rock. Lesenswert und gut: https://t1p.de/9hcvf

Quelle: Thomé Newsletter
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Zitat von: Frauenpower am 16:48:23 Di. 06.August 2024@ Kuddel:(...)
Versuche einfach mal meine Beiträge zu verstehen als dich sofort auf Counselors Seite zu stellen und mich blindlings und inflationär zu beleidigen!

Sorry, ich habe es oft genug versucht. Ich kapiere dein wirres Geschreibsel nicht.
Ich habe auch oft versucht, dich einfach zu ignorieren.

Wenn du aber in unglaublicher Dreistigkeit dich im Forum ausbreitest und irgendwelchen absolut untinteressanten und wertlosen Kram aus den Medien hier postest, ohne den Versuch inhaltlich etwas zu einem Thema zu bringen, kann ich es nicht mehr ignorieren. Müll breitet sich ohne Sinn und Verstand aus und das Forum wird unübersichtlicher, öder und bescheuerter.

Du interessierst dich in erster Linie für dich selbst. Du beziehst Bürgergeld und findest die Linkspartei toll und glaubst, sie sei eine Kraft, die die Welt besser macht. Glaub das von mir aus. Und scheinbar willst du deine Rolle als Bürgergeldempängerin nur etwas verbessern, ein paar Euro mehr und ein paar Erniedrigungen weniger, aber eigentlich willst du so weiterleben. So jedenfalls mein Eindruck. Auch das ist deine Sache.

Du interessierst dich nicht für Diskussionen jenseit deiner Lieblingsthemen. Du könntest ja einfach wegschauen oder weghören, aber du führst dich auf wie eine Forenhauameistin, die anderen sagt, worüber sie diskutieren oder ob sie überhaupt hier sein dürfen.

Zitat von: Frauenpower am 09:09:21 So. 30.April 2023
Zitat von: krapotke am 11:55:01 Sa. 29.April 2023(...) Ich passe hier eigentlich nicht so richtig rein, bin ich doch als pensionierter Staatsdiener weder von prekären Arbeitsverhältnissen betroffen, noch irgendwie dem Arbeitermilieu zuzurechnen.
Ich hoffe hier auf Einblicke in die Lebensrealität von Menschen, die in der öffentlichen Wahrnehmung oft nicht präsent ist, obwohl sie durchaus breitere Bevölkerungsgruppen umfasst. Angesichts der Umbrüche, die unserer Gesellschaft bevorstehen, halte ich es für wichtig über den eigenen Tellerrand und die eigenen Interessen hinaus zu blicken wenn Transformationen in einem solidarischen Miteinander geschehen sollen.

MfG

krapotke

Ich schlage zu diesem Zweck ein Ehrenamt in einer sozialen Einrichtung vor oder ein Gang durch die Bahnhöfe größerer Ortschaften. Achtung! Eintrittspreise werden nicht verlangt!

Ja, das paßte dir nicht, daß da jemand auftaucht, der nicht in der gleichen Situation ist, wie du selbst. Den mußtest du gleich mal richtig herablassend behandeln: Ehrenamt oder ein Gang durch die Bahnhöfe...

Sag mal, hackt's!?!

Und counselor würdest du auch am liebsten rausschmeißen. Ihn setzt du ja mit der MLPD gleich. Er ist kein MLPD Mitglied, sondern er steht ihr nah. Du möchtest scheinbar auch alles von der MLPD hier tilgen. Der Meinung könnte man vielleicht sein, wenn man treffende Argumente dafür hätte. An deinen Kommentaren sieht man, daß du keinen blassen Schimmer hast. Statt Argumente kommen von dir Unterstellungen und Beleidigungen. Das macht keinen Spaß. Das ist eklig!

Es gib einige Beiträge von dir, die man gern liest, wo du sympathisch rüberkommst, du Dinge anschneidest, oder 'Gedanken formuliert, die interessant sind.

Aber überwiegend bist du scheißignorant, spielst die Forennervensäge und schreibst Zeug, zu dem du nichts zu sagen hast, aber Hauptsache, du sagst irgendwas. Du bist schon oft darauf aufmerksam gemacht worden, aber nach einer gewissen Zeit ist alles wie gehabt, du verbreitest einen Mist, den Niemand interessiert, oder Sachen, die verquer bis bescheuert sind.

Ich rege mich auf, weil ich es gut finde, daß man sich hier strömungsübergreifend austauschen kann... bis dieses komische Gelaber wieder alles zumüllt. Madame Frauenpower stellt sich zu gern in den Mittelpunkt, ohne etwas zu sagen zu haben.

counselor

ZitatKassel: LSG Hessen Einwohner-Energie-Geld bleibt bei Grundsicherung unberücksichtigt
----------------------------------------------


DAS LSG Hessen hat entschieden, dass die Einmalzahlung von 75 Euro, die wegen gestiegener Energiekosten gezahlt wurde, nicht auf die Grundsicherung für Arbeitsuchende angerechnet wird (Az.: L 6 AS 310/23).
Mehr: https://t1p.de/nm7gr

ZitatLSG Niedersachen Bremen: Jugendarrest bedeutet Leistungsausschluss
-------------------------------------------------------------------


Das LSG Niedersachsen-Bremen hat mit Urteil vom 20.6.2024 – L 11 AS 117/24 entschieden, dass auch ein Jugendarrest zu einem Ausschluss von Grundsicherungsleistungen führt. Dazu gibt es von anderen LSG's durchaus andere Positionen.
Inhaltlich dazu in der Rechtslupe: https://t1p.de/cvyxp und LTO: https://t1p.de/imhiq

Quelle: Thomé Newsletter
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

MKnecht

Bürgergeld wird 2025 nicht angehoben. Hat Heil gerade bekannt gegeben.

Tiefrot

Und dann sich über mangelnden Konsum beklagen - Genau mein Humor.  :Q
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

Frauenpower

Hauptsache Heil seine Diät wurde dieses Jahr wieder erhöht! Und da geht es um 300 oder 600 Euro Erhöhung! Die das Land aufgrund von Sparzwang sich NICHT leisten kann!!!!

Die Linke Sachsen-Anhalt:

https://www.dielinke-fraktion-lsa.de/fraktion/solidarfonds
ZitatVor Beginn der Sommerferien haben die Landtagsabgeordneten der Fraktion Die Linke ein eigenes Spendenprogramm anlässlich der Sommerferien ins Leben gerufen. Für Ferienangebote in Kitas, Horten und anderen Trägern der Kinder- und Jugendhilfe in Sachsen-Anhalt spendeten die Abgeordneten von geplanten 10.000 Euro sogar über 20.000 Euro aus ihrer Diätenerhöhung.
...
Solidarfonds
Diäten für soziale Zwecke: Der Solidarfonds der Fraktion
Als 1995 erstmals die Diäten für die Abgeordneten des Landtags von Sachsen-Anhalt erhöht werden sollten, haben wir das als damalige PDS-Fraktion abgelehnt. "Nicht angemessen, nicht zu rechtfertigen angesichts der Lage


Hartzhetzer

Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

  • Chefduzen Spendenbutton