Haufen Schulden...Insolvenz?

Begonnen von ParadoGx, 09:43:14 Di. 31.Oktober 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ParadoGx

hi,
ich hab nen ganzen Haufen Schulden, ca. 5000€ bei verschiedenen Gläubigern.

Aber gleichzeitig auch keinen Bock zu arbeiten, zumindest bis ich was ordentliches bekomme.

Gerichtsvollzieher war schon mal da, hat aber nichts mitgenommen, nur nen Zettel dagelassen (war nicht daheim). Dann war ich bei ner Schuldnerberatung, die haben vorerst alles gestundet.

Können bei mir auch nicht viel holen, hab nur: TV, Radio/Sterreoanlage und nen PC (Wert:ca. 200-300€)...kann mir der Weggenommen werden???..ich frag des weil des meine Hauptbeschäftigung ist und ich evtl.  mal mitm PC Geld verdienen will (programmieren...); und wenn dann darf er doch nicht gleich mitgenommen werden (wg. Daten, etc.),oder??

Da ich bestimmt nicht mehr bei ner ZAF arbeiten werde und was anderes auch absolut nicht in Aussicht ist, kommt der nette Herr Gerichtsvollzieher bestimmt wieder.
Wie würde das bei ner Privatinsolvenz laufen?? Darf ich meinen PC da behalten?? andere Wertgegenstände/Gelder habe ich nicht! ich mein geht das so, das ich nur ne wisch unterschreib, das ich momentan gar nichts hab und auch kein einkommen...und dann lassen die mich in Ruhe???

hoffe mir kann geholfen werden

bengelchen

Ach! Da biste ja wieder!!!  :D

1. Frage:
ZitatAber gleichzeitig auch keinen Bock zu arbeiten, zumindest bis ich was ordentliches bekomme
Was ist für dich was ordentliches? (Mal GANZ abgesehen von ZAF - kein Thema)

2. Frage:
ZitatPC (Wert:ca. 200-300€)...kann mir der Weggenommen werden???..ich frag des weil des meine Hauptbeschäftigung ist und ich evtl. mal mitm PC Geld verdienen will (programmieren...)
Willst du ne Weiterbildung bzw. ne 2. Ausbildung machen?

Oder stellst du dir gar vor, dass du dein dir selbst Erlerntes einer Firma vorweist, die dich dann zum Chef-Programmierer einstellen?  :D
Wach auf ...  :D

Was die Privatinsolvenz betrifft:
Da kann ich dir nur absolut abraten .. zumal bei "nur" 5.000,- Euro!
Da verpflichtest du dich nämlich, 7 Jahre lang keine weiteren Verbindlichkeiten (Schulden) zu machen! Abgesehen davon wird dir da eine Privatinsolvenz vermutlich gar nicht genehmigt!
Und dann mach dich schon mal darauf gefasst, dass du 7 Jahre vom Existenzminimum lebst!
Lache, wenn´s nicht zum weinen reicht!

gutholz

du willst nicht arbeiten ???

kommst aus dem kindergarten und jetzt wo gefordet bist willst nicht....

naja  du willst den knast kennen lernen ... naja danach bist cool........

biete dir sofort arbeit ........ männlicher tänzer ...

zahle alle soziale beiträge...........

wenn lust hast geb mir nie private nachricht.........

.............

  • Chefduzen Spendenbutton