Der ganz normale Wahnsinn - Deutschland und der Krieg

Begonnen von Just B U, 12:33:15 Mi. 16.Juli 2014

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Just B U

Las dies grade bei den NDS:

Zitat

4. Juli 2014 um 9:51 Uhr

Glosse: Der ganz normale Wahnsinn – Deutschland und der Krieg

Verantwortlich: Wolfgang Lieb   

Der Drang deutscher Politiker nach politischer Normalität für Deutschland scheint unerschöpflich. Buchstäblich von allen Seiten hagelt es politische Selbstbekenntnisse über den Krieg als letztes Mittel der Politik und der deutschen Verantwortung, endlich wieder mitzumischen. Endlich wieder normal sein, das wäre es doch.[/u]
Die Ironie, die darin steckt, deutsche Normalität ausgerechnet als Rückkehr zum Krieg als Mittel der Politik zu definieren, scheint der politischen Klasse dabei vollständig zu entgehen.
Von Erik Jochem

Anormalität ist ihr zu Folge der Zustand, dass Deutschland als Anzettler des 2. Weltkriegs (der 1. Weltkrieg war ja, wie wir inzwischen wissen, angeblich nur ein wahnsinnig blöder Zufall unter deutscher Beteiligung) mit dem Krieg führen erst mal pausieren musste. Aber jetzt soll endlich Schluss sein mit der Pause und wieder janz normal Krieg geführt werden. Die Deutschen sollen zurück aufs Spielfeld (Steinmeiers ,,Seitenlinie") und die Analogie zum Fußball ist nicht vollkommen unschuldig. (Armer Fußball)[/i]

Der Krieg als Gegenstand deutschen Selbstverständnisses in der Welt. Hätte, wer so etwas als christlicher Pfarrer mit leidenschaftlicher Vehemenz vertritt, nicht vielleicht auch im Weltkrieg gerne deutsche Kanonen geweiht? Eben. Der Bundespräsident ist das déjà-vu, das er so entschieden bestreitet. Aber selbstverständlich wäre ein deutscher Krieg heutzutage etwas ganz anderes. Außer für die Leichen.

Dass es die vornehmste Aufgabe der Politik ist, die Aufrechterhaltung der mitmenschlichen Normalität, also die Vermeidung von Konflikten und das gute friedliche Zusammenleben zu organisieren, steht nicht mehr wirklich zur Debatte.

Stattdessen steht Deutschland im Begriff, nach Verabschiedung der sozialen Marktwirtschaft nun auch die weltpolitische Leistung eines aus der eigenen Geschichte lernfähigen Volkes – übrigens zeitgleich wie die weltpolitisch bedeutsame deutsche Umweltpolitik – im besagten Mülleimer zu entsorgen.

Im Brennpunkt all dieser Entwicklungen stehen die Grünen. Auf ihrem Konto steht nicht nur Beihilfe zum wirtschaftspolitischen Meuchelmord. Umweltpolitisch ist ihre Stimme mit Rücksicht auf ein plattes Versöhnlertum mit den Gewinninteressen der Industrie längst verstummt. Gerüstet sein für den Anruf der Kanzlerin lautet die Devise. Die neue grüne Antwort auf die Herausforderungen des Club of Rome aber lautet: Rohstoffkriege im Namen unserer Humanität müssen führbar sein.


http://www.nachdenkseiten.de/?p=22259#more-22259


Die Hervorhebungen sind von mir.
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Kuddel

Ein Leserbrief aus Freitag-online.
Man mag ihn für plump halten. Er ist aber treffend:
Zitat

Was für eine gräuliche Vorstellung! Gauk immer vornweg und die ganzen Polit-Prositutierten hinterher! Genau so hat der 1. Weltkrieg angefangen!

Diesen Leuten muss das Handwerk gelegt werden. Nach solchen Interviews müsste eigentlich die Opposition gegen Gauk Klage wegen Kriegshetze einreichen.

Allein die Vorstellung, dass Gauk, oder irgendwer sonst in der Bundesregierung, festlegt, wer ein international ein ,,Verbrecher oder Despot" ist, erinnert mich an die Herrenmenschen-Doktrin im dritten Reich! Auf diese Art haben die VSA seit dem 2. Weltkrieg 20 Millionen Tote zu verantworten! So bald jemand sich NICHT der Doktrin des "liberalen Geldmarktes" unterwerfen will und eine andere Kultur, eine andere Moral, eine andere Lebensform wählen will, als es Gauk und Konsorten genehm ist, wird gnadenlos draufgebombt! Als ob es nicht schon ohne die Militaristen aus Deutschland und die Waffen von Heckler, MBB und wie sie alle heissen, genug Elend und Vertreibung geben würde?

Was ist der nächste Schritt? Putin zum Despoten zu erklären und den dritten Weltkrieg zu entfesseln?

GAUK muss weg!

STEINMEIER muss weg!

MERKEL muss weg!

Das sind Kriegstreiber!
http://www.freitag.de/autoren/der-freitag/der-stand-der-sonne

Kuddel

Es ist erstaunlich in welch rasanter Geschwindigkeit die letzten Bastionen des Journalismus implodieren und zu Sammelbecken für Lakaien und Hofschranzen werden. Man ist sich nicht zu schade die Herrscher zu besingen und deren Kriege lobzupreisen.

Ein Kommentar von Stefan Ulrich in der Süddeutschen:
ZitatDie Kriege der Gegenwart sind heiße, in denen geschossen, geblutet und gestorben wird. Wie prekär die Weltlage ist, zeigt das abgestürzte Passagierflugzeug der Malaysia Airlines. Wer in diesen Zeiten Frieden und Ordnung schaffen will, muss seine Werte verteidigen können. Wehrhaft.
http://www.sueddeutsche.de/politik/weltordnung-nach-mh-der-krieg-ist-zurueck-1.2052526

Kuddel

Und jetzt auch die TAZ:

ZitatZurück in den Irak!

Sind Araber zur Demokratie fähig? Natürlich. Doch wir müssen sie unterstützen und erneut im Irak intervenieren – auch aus Eigeninteresse.

http://www.taz.de/Debatte-Intervention-in-Nahost/!142687/

Just B U

Hallo Kuddel,

der Link funktioniert leider nicht....(evtl. wegen der "Bezahlschranke"?)
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Kuddel

Die TAZ baut mit dem "!" in der Linkadresse eine Sperre für die Weiterverlinkung ein. Wenn du den Link mit cut-n-paste in den Browser einsetzt, kommste zum Artikel.

dagobert

Zitat von: Kuddel am 15:57:26 So. 20.Juli 2014
Die TAZ baut mit dem "!" in der Linkadresse eine Sperre für die Weiterverlinkung ein. Wenn du den Link mit cut-n-paste in den Browser einsetzt, kommste zum Artikel.
Hier ist ein funktionierender Link.
Wie man den Krieg führt, das weiß jedermann; wie man den Frieden führt, das weiß kein Mensch.
Karl May

Just B U

Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Sobutai

Ich weiß immo nicht was ich dazu sagen soll, aber schaut mal selbst und schaut euch die Bilder genau an. http://quer-denken.tv/index.php/692-war-es-doch-die-mh370
Zitat / Song Frank Zappa:
What I always say is that politics is the entertainment branch of industry.

Rudolf Rocker

Ja, da haben wir mal wieder eine klassische Verschwörungsseite!

Zu Michael Friedrich Vogt (Inhaber der Seite):


ZitatMichael Friedrich Vogt (geb. 1953) ist ein deutscher Medien- und Kommunikationswissenschaftler und Unternehmer mit Kontakten in die deutsche rechte Szene.

Vogt ist über eine Stonehenge GmbH Gesellschafter des Schild-Verlags und der Vogt Film GmbH & Co. KG. Von 2006 bis 2009 war er Mitarbeiter des verschwörungstheoretischen und rechtslastigen Projekts Secret-TV. Regelmäßig tritt er als Moderator beim Projekt Alpenparlament.TV des Schweizer Verschwörungstheoretikers Martin Frischknecht auf.

Vogt trat auf einigen der "Antizensurkonferenzen"(AZK) des Schweizer Sektengründers Ivo Sasek auf und referierte beispielsweise zum Thema "Geheimakte Hess". Dabei versuchte er, die Rolle Hitlers und seines Stellvertreters Rudolf Hess zu beschönigen: Hess sei 1941 nach England geflogen, um Friedensgespräche zu führen und es gebe Indizien, dass Hitler diese Friedensaktion initiiert habe. Er hat ein Video über und mit Jane Bürgermeister produziert.[1]

2012 initiierte Vogt – gemeinsam mit Jo Conrad – das Projekt Aufbruch Gold-Rot-Schwarz (GRS). Ziel des Projektes ist insbesondere, jene Gruppen zu vereinen, die, wie etwa die kommissarischen Reichsregierungen, Existenz, Souveränität und Legitimation der Bundesrepublik Deutschland bestreiten. Das Projekt soll neben esoterischen Gruppen und Verschwörungstheoretikern auch Personen mit rechter Gesinnung ansprechen.[2

http://www.psiram.com/ge/index.php/Michael_Vogt

Zu der Homepage:

ZitatQuer-Denken.TV ist seit dem 1. November 2013 ein werbefinanziertes Video- und Internetprojekt von Michael Vogt und soll nach eigenen Angaben .."mehrere nonkonforme, querköpfige Internet-TV-Sender der Neuen, bewußten Zeit zum Aufwachen" umfassen.., als freie Plattform für freie Geister. Laut Angaben auf der Webseite und aus dem Blog seiner Ehefrau Niki Vogt (siehe Schild-Verlag) vom Herbst 2013 sei das Projekt einer "Wahrheitsbewegung" zuzuordnen, worunter die Trutherszene zu verstehen ist.[1] Die Macher wollen mit ihrem Projekt Personen zu Wort kommen lassen, die angeblich "sonst gar nicht zu Wort kommen, deren Auffassungen unterdrückt, zensiert oder verfälscht werden". Auch wolle man über "Machenschaften der Herrschenden" berichten sowie einen behaupteten "Brüssler Finanzfaschismus" demaskieren.

Das Impressum weist im November 2013 die Adresse einer Briefkastenfirma "Freethinker Ltd." im englischen Birmingham auf, mit "Zweigniederlassung in Deutschland".[2]

http://www.psiram.com/ge/index.php/Quer-Denken.TV


Und mal ganz ehrlich Leute:

Das zwei Flugzeuge der gleichen Fluglinie die gleiche Lackierung aufweisen, ist jetzt nicht so die weltschockierende Brüllernachricht, oder!
Kopf einschalten und Fragen, ob solche Nachrichten logisch sind oder nicht.
Faustregel: Werden auf irgendwelchen Homepages Werbebanner für "Goldkauf" geschaltet sind sie allermeistens unseriös!

Kuddel

ZitatRüstungsindustrie
Regierung will Panzer und U-Boote subventionieren

Die Bundesregierung will die Entwicklung von Panzern und U-Booten mit staatlichen Geldern fördern – sehr zur Freude der Rüstungsindustrie.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ruestungsindustrie-regierung-will-panzer-und-u-boote-subventionieren/11977840.html

ManOfConstantSorrow

Beim Irakkrieg, haben viele Leute weiße Laken aus ihre Fenster gehängt als Zeichen gegen den Krieg. Kriegsbefürworter gab es kaum.

Dank der Asozialen Medien und der Kommentarspalten in den Onlinemedien, sind diese Spinner verdammt laut geworden.

ZitatDer Podcaster Ole Nymoen hat die Diskussion um die Wehrpflicht und allgemein um Sinn und Zweck einer Kriegsertüchtigung Deutschlands kräftig angeheizt. In einem Gastbeitrag für die Zeit erklärte er vergangene Woche, er sei ganz sicher nicht bereit, für Deutschland zu kämpfen – auch nicht, wenn Fremdherrschaft drohe.

Der Beitrag löste heftige Reaktionen aus. In den Kommentarspalten wurden ihm Egoismus und Ignoranz vorgeworfen. Im Interview mit der Berliner Zeitung erklärt Nymoen nun, was er von den Vorwürfen hält und warum Krieg niemals eine Lösung sei – auch nicht in der Ukraine.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/ole-nymoen-wehrt-sich-gegen-kritik-ein-schmutziger-frieden-ist-besser-als-tot-zu-sein-interview-li.2240880

Ole Nymoen hat recht: ,,Ein schmutziger Frieden ist besser, als tot zu sein". Jedes Wort gegen eine Kriegsbegeisterung ist wichtig.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

ManOfConstantSorrow

Politik und Medien von allen guten Geistern verlassen.

ZitatDrohender Krieg: Sollte Deutschland jetzt Israel helfen?

Greift der Iran den jüdischen Staat an, könnte es zum Flächenbrand kommen. Deutsche Politiker fordern, die Bundeswehr zu aktivieren.
https://www.morgenpost.de/politik/article406945967/drohender-krieg-sollte-deutschland-jetzt-israel-helfen.html

ZitatDeutschlands besondere Rolle bei einem chinesischen Angriff

Verteidigungsminister Pistorius bereist den Indopazifik und versichert Verbündeten seine Unterstützung gegen das immer aggressiver auftretende China.
https://www.welt.de/politik/ausland/article252818302/Taiwan-Deutschlands-besondere-Rolle-bei-einem-chinesischen-Angriff.html?utm_source=pocket-newtab-de-de
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

dagobert

Wie man den Krieg führt, das weiß jedermann; wie man den Frieden führt, das weiß kein Mensch.
Karl May

Frauenpower

Für Drill, angeschrien, befiehlt werden und weiteres soll es mehr Zulagen und Prämien geben

https://www.deutschlandfunk.de/zuschlaege-und-praemien-sollen-dienst-bei-bundeswehr-attraktiver-machen-104.html
ZitatZuschläge und Prämien sollen Dienst bei Bundeswehr attraktiver machen
Die Bundesregierung will den Dienst bei der Bundeswehr attraktiver machen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-boris-pistorius-braucht-mehr-geld-fuer-soldaten-bahntickets-a-f27f1752-891c-4813-a78b-b66ab13d7f9e
ZitatPistorius braucht mehr Geld für Soldaten-Bahntickets
Kostenlos Bahn fahren, auch privat: Diese Möglichkeit kommt bei den Soldaten der Bundeswehr so gut an, dass Verteidigungsminister Pistorius eine Aufstockung des Budgets um 15 Millionen Euro beantragen muss.

Das großzügige Angebot, dass Soldaten in Uniform jederzeit gratis mit der Bahn fahren können, hatte die frühere Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer im Jahr 2020 eingeführt.16.11.2023

Reisen in Uniform ist natürlich auch gleichzeitig Werbung.

counselor

Man soll auch an Uniformen im öffentlichen Raum gewöhnt werden.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower


  • Chefduzen Spendenbutton