Frage an die brillentragenden HartzIVler

Begonnen von hepedidu, 17:19:23 Fr. 13.Januar 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hepedidu

Meine Brille ist nach 6 Jahren so ziemlich am Ende und ich bräuchte "dringlichst" ne neue.
Als HartzIVler hat man(n) und natürlich Frau,das Problem,das eine nagelneue Sehhilfe fast schon unerschwinglich ist.
Hat einer hier im Forum ne Idee wie ich möglichst günstig an ne neue Brille komme und das ohne "Darlehen" vom Amt,evtl.mit Preisangebot?


MfG,
Hepedidu
...und heute ist morgen schon gestern!

Kater


klaus72


tara

Naja, ich weiß jetzt nicht, welche Stärke du hast, aber bei Fielmann gibt es wirklich ganz schöne Brillen. Und wenn du (wie ich) einen schmalen Kopf hast, kannst du dir auch eine Kinderbrille kaufen, da wirds nochmal günstiger und die Brille sieht wirklich ganz gut aus. Ich habe sehr starke Gläser (-7 und -8), und bei mir hat die Brille 120 Euro gekostet. Bei meinem alten Optiker habe ich diesen Betrag nur für ein Glas aufwenden müssen.

Lass dich doch einfach mal bei denen kostenlos beraten, und vielleicht lassen sie sich ja auch auf Ratenzahlung ein.

tara

Ergänzung: da wo dieser lustige Smiley steht, sollte eigentlich minus 8 und dann Klammer zu stehen. :)

hepedidu

...aber ich hab jetzt meine neue Brille.

Hat mich "nur" 40 € gekostet, Markenfassung + entspiegelte Gläser.

Wie das?
Ganz einfach, kostet zwar ein wenig Zeit aber klappert doch mal sämtliche Augenoptiker in Eurer Nähe ab und fragt ob Sie im Moment irgendwelche "Sonderaktionen" in der Richtung laufen haben.
So bin ich "relativ" preiswert an ne neue Brille gekommen.

Versuchts mal wenn Eure Brille sich auch am Ende befindet...


MfG,
Hepedidu
...und heute ist morgen schon gestern!

manfred 44

hallo ich war vor 2 Wochen auch beim Augenarzt zwecks neuer Brille,
heute war ich bei Fielmann, das neue gestell plus gläser hätte mir im normalen fall 99:00€ gekostet die Verkäuferin bot mir dann folgendes angebot an., ich zahle im Jahr 50€ für eine Brillenversicherung dafür bekomme ich die Brille+Gläser für 50€ und wenn sie kaputt geht bekomme ich kostenlos eine neue. und wenn meine dioptrin schlechter werden und ich wiederum eine neue Brille brauche gibts die auch für lau.

lg manfred 44
Deutschland geht den Bach runter, und wir gehen mit

unkraut

Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

  • Chefduzen Spendenbutton