Vorstellung bei GSUB ???

Begonnen von Mr.Tom, 11:41:09 Mi. 08.November 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr.Tom

Ich war gestern beim Arbeitsamt und da hat mir die gute Frau ein Job vorgeschlagen. Ich müsse mich aber erst bei der Firma gsub melden. Mein Unwille wieder bei einer Zeitarbeiterfirma tätig zu werden, wurde ausgeräumt. Es soll sich hierbei um keine Zeitarbeiterfirma handeln sondern um Förderungen für Firmen. Morgen hab ich ein Termin und mal sehen was daraus wird, hoffe es ist keine Verarsche.

Regenwurm

ZitatMorgen hab ich ein Termin und mal sehen was daraus wird, hoffe es ist keine Verarsche.
von Mr.Tom

was sollst Du da denn machen, die haben auch ein Euro Jobs
Beispiel 1Euro Jobs:
Zweck der Maßnahmen
Zusätzliche Hilfstätigkeiten in den Bereichen

Gesundheitswesen
Seniorenarbeit
Soziale Dienste
Wohnen, Kultur, Stadtentwicklung und Verkehr
Umweltverbesserung
Integration von Zuwanderern
Denkmalpflege/-schutz
Kinderbetreuung /Jugendhilfe
Einsatzbereich Frauenhäuser, Schutzwohnungen
Behindertenbetreuung
Beratungsstellen nach dem Schwangerschaftskonfliktgesetz
Bildungswesen/Wissenschaft
Breitensport/Freizeitgestaltung
Tourismus/Naturschutz/Tierschutz
Kommunale Grünanlagen
Ordnung und Sicherheit

Angebote für Arbeitnehmer und Erwerbslose
Unsere Dienstleistungen für Arbeitnehmer und Erwerbslose sind u.a.:

· Profiling

· Coaching

· Arbeitsvermittlung

· Qualifizierungsberatung

· Zusatzjobs mit Mehraufwandsentschädigung

schreib mal wie das dann war(vorstellung und so)


Quelle
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Mr.Tom

Hallo,
also die gsub (Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung) ist mal was Positives.
Es hat zwar nicht funktioniert mit meinen Job aber da gibt's noch mehr Angebote. Gehalt wäre 1500,- Euro Brutto, aber der Fahrweg war zu weit (mist).
Die gsub ist nur für Berlin zuständig. Für andere Bundesländer gibt es ähnliche Gesellschaften wie z.B. Lasa (für Brandenburg... //www.lasa-brandenburg.de). Das Prinzip der Gesellschaften ist das es einen Zuschuss für Arbeitgeber bis zu 9000,- Euro gibt.
Förderarten sind:
* Die Personalkosten während der Einarbeitung/Qualifizierung für den /die Arbeitnehmer/-in und den/die Anleiter/-in;
* Die Kosten für externe Qualifizierungsmaßnahmen (z.B. Fortbildung, Staplerschein usw.)
 
Ich bin da ganz zuversichtlich das es bald in kürze klappen könnte. Fragt mal bei eurem Arbeitsamt über ähnliche Gesellschaften nach.

  • Chefduzen Spendenbutton