Vorschlag zum aktiven Boykott der Fussball-EM

Begonnen von Nick N., 13:36:21 Sa. 09.Juni 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nick N.

(Eigentlich sehr naheliegend.)
Da wir ja aus Erfahrung wissen, dass diese Fussball-Nichtereignisse eine gute Tarnung für ReGIERungen in aller Welt darstellen, um irgendeine Scheisse durchzuziehen, und zwar nur deswegen, weil alle in die andere Richtung schauen, schlage ich vor, dass alle, die anderenfalls sich einfach nur die Decke über den Kopf ziehen, stattdessen die neuralgischen Punkte beobachten. (Internet macht's möglich.)
Dazu kann man sich dann zum Beispiel auch verabreden, entweder online, zum Beispiel hier im thread oder bei cd allgemein oder anderswo im Netz jeweils zu den Zeiten, wenn ein Spiel stattfindet, oder im RL öffentlich.
So dass der Raum, der durch die Nichtteilnahme an der Fussballhysterie geschaffen wird, auch wieder gezielt gefüllt wird, das ist der Vorschlag.
Hier hatte Ratrace schon mal einige Beobachtungsthemen genannt:
ZitatDie Lieferungen von atomwaffenfähigen U-Booten an Israel kann sehr gut untergehen in der beschissenen Fußballhysterie, vielleicht auch das weitere Vorgehen im Falle Syrien. Auch der kommende EU-Fiskalpakt kann währen der EM gut vorangetrieben werden. Das Thema "Discount-Kinderbetreuung durch angelernte ALG II-Zwangsarbeiter" wird auch wohl ein zu beackerndes Feld sein. Ach, es gibt zig politische Felder, die da wären.

Auch die Tatsache, daß mittlerweile mehr amerikanische Soldaten durch Suizide als durch die Kriege selber ums Leben kommen, kann man schön unter dem Teppich halten.
...
Währenddessen geifert ausgerechnet die Vorsitzende des internationalen Blutsaugervereins IWF, Christine Lagarde, gegen die Steuerzahlungsmoral der Griechen und verschiebt Systemfehler in die Alleinverantwortung eines Landes - und schießt sich reputationsmäßig damit selbst in's Knie. Auch hier kann die EM Linderung bieten.Auch, daß die Grünen in Form von Trittin mittlerweile gern gesehene Gäste auf dem Bilderberger-Treffen sind, wäre eine größere Meldung wert - ohne EM.

Die Exportzahlen von Deutschland brechen zusammen. Könnte daran liegen, daß die Importländer zu Tode gespart werden. Das subsummiert der SPON auf das knackige Wort "Euro-Krise". Auch hier werden als Gegenmaßnahme Tore geschossen.
...
Aber meine Empfehlung zur genauen EM-ignorierenden Beobachtung sind Syrien und der EU-Umverteilungs... äääähm, Fiskalpakt.
https://www.chefduzen.de/index.php?topic=21405.msg259266#msg259266
Die jeweiligen Boycott-Zeiten kann man dem EM-Spielplan entnehmen:
http://www.sueddeutsche.de/sport/em-spielplan-alle-spiel-termine-der-fussball-em-in-polen-und-der-ukraine-mit-tv-plan-1.1255132
Also, wer hat Lust?
Satyagraha

BGS

Sehr gute Idee, herzlichen Dank.

Auf jeden Fall: bin uneingeschränkt für den aktivem Boykott! Denn es muss doch möglich sein, 

dass wir Ausgebeutete mal damit aufhören, uns komplett verarschen zu lassen von einer selbsternannten sog. "Elite".

Wie war das schon im alten Rom? "Brot & Spiele" für die Bevölkerung, damit niemand am untergangsreifem System etwa zweifelte.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

ZitatWie war das schon im alten Rom? "Brot & Spiele" für die Bevölkerung, damit niemand am untergangsreifem System etwa zweifelte.

Irgendwie erschreckend das dieser Scheiß schon seid über 2000 Jahren funktioniert!

Onkel Tom

Jo, boykottiere gerade mit und gaffe alternativ lieber Geschichte auf phönix
oder lief gerade Der Rosenkrieg.. Heftig, so nen Dödelbiß und anschließender
absturz in die tiefer gelegene Etage..
Lass Dich nicht verhartzen !

kanuppke

Zitat von: Nick N. am 13:36:21 Sa. 09.Juni 2012
Dazu kann man sich dann zum Beispiel auch verabreden, entweder online, zum Beispiel hier im thread oder bei cd allgemein oder anderswo im Netz jeweils zu den Zeiten, wenn ein Spiel stattfindet, oder im RL öffentlich.

Ja, kann man machen. Und wer Fußball mag, soll ihn auch weiter mögen und mit Spannung und Begeisterung die Europameisterschaft verfolgen.  ;)

Nick N.

 ;D ;D ;D Der Tag hat ja 24 Stunden, daher wäre es sogar möglich, alle Spiele zu gucken und den restlichen Tag über die EM zu bokottieren. Mit einem aktiven/ politischen Boykott macht es sogar Sinn.
Ich glaube, jetzt gerade läuft auch ein Spiel, oder? Bei uns schmeißen sie sogar Böller, die richtig fies lauten. Hab schon gedacht, es ist ne Schießerei draußen.
Für uns wärs ja fein, die Deutschen würden möglichst schnell rausfliegen. Dann wär die Tarnung futschi für jeden Mist, den die Anschi, der Wolfi und die Uschi für die EM geplant haben. Bloß dann bekommt irgendeine andere europäische ReGIERung dieses Fenster. :evil:

Hab mal überlegt, was man maximal mit diesem Boykott erreichen / wuppen könnte. (Da hätte man natürlich ein wenig früher aufstehen müssen, drum soll das jetzt bloß keinen Druck erzeugen!)
Optimal wäre gewesen: Ein international-europaweiter watchblog, dem in allen europäischen Ländern, besonders natürlich denen, deren Teams sich für die EM qualifiziert haben, die Boykotteure zuarbeiten, die jeweils bestimmte Themen beobachten. Wäre das richtig gut vorbereitet gewesen (träum), würden alle europäischen Parlamente und ReGIERungen und Lobbies sich sogar stärker beobachtet fühlen als sonst, weil schon durch die Organisation des watchblogs im Vorfeld eine ganz schöne Welle gemacht worden wäre. Alleine die Organisation hätte nämlich im Vorfeld schon (massen)mediale Aufmerksamkeit erregen können, wenn entsprechend ausgeschlachtet. Zudem hätte man darüber auch unpolitische Fußballhasser politisieren können.

Da es für das alles wohl etwas spät ist, (und selbst wenn nicht, heißt das ja nicht, daß man es geschafft hätte, das auch tatsächlich einzufädeln) können wir vermutlich ganz entspannt unseren Boykott genießen, und wenn beobachtungstechnisch was bei rauskommt, es immer noch hier oder in dem entsprechenden Thementhread posten.

Schön, daß Ihr zum Boykott gekommen seid!

Edit:"Ich glaube, jetzt gerade läuft auch ein Spiel, oder?" Das war ja schwach! Hab mich daher informiert. Morgen Spiele um 18:00 Uhr und um 20:45.
Um 18:00 schaff ichs wahrscheinlich noch nicht zum Boykott, 20:45 wahrscheinlich schon.
Also bis dann. Sollen wir jemand / etwas bestimmtes beobachten oder sonstwie bearbeiten?
Satyagraha

BGS

Vielleicht sollten wir die nächste Zeit rund um die Uhr schlafen, oder genau umgekehrt... .

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Ich versuchs grade mit umgekehrt! Klappt aber leider nicht so gut!  ::)

Troll

Gestern Abend bin ich beim durchzappen etwa 5 oder 10 min. bei der EM hängengeblieben, aber somit habe ich den größeren Teil boykottiert.
Jehova, Jehova!

Soll ich mich jetzt geißeln?

Auch wenn ich den ganzen Hype nicht mag, werde ich jetzt kein Faß aufmachen und mir ein Plan zum Boykott zurechtlegen, dazu finde ich die EM zu unwichtig.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

schwarzrot

flyer, statt fahnen abreissen:
http://de.indymedia.org/2012/06/331087.shtml

Ich werde 'unserer' 11 mal wieder die daumen drücken: Dass sie möglichst schnell rausfliegen/heimfliegen.
Leider hat das in den letzten jahren nicht so dolle geklappt, aber die hoffnung bleibt.   >:D

Zitat
»Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen«.
Arthur Schopenhauer
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Onkel Tom

Jo schwarzrot, das hoffe ich auch..

Weiter ist mir vor ein parr Tagen ne Info eingegangen, das in Punkto
Prozesskostenbeihilfe zu SG-Verfahren Beschluss zu Verschärfung
kommen soll..

Derzeit für mich noch ein Gerücht, aber kann mir gut vorstellen, das da
was drann ist, weil sone WM oder EM Zeiten erstens von allem Alltäglichen
ablenken und wie es 2006 war, klammheimlich H4-Verschärfungen
beschlossen wurden..

Haltet bitte die Augen auf.. Wir bohren auch dannach, was das angeht.

Ätzend ist, wenn D ein Tor macht, das hier auch viele Böller knallen und
sich so nicht dem Ergebnis entziehen kann  kotz
Lass Dich nicht verhartzen !

Nick N.

ZitatWeiter ist mir vor ein parr Tagen ne Info eingegangen, das in Punkto
Prozesskostenbeihilfe zu SG-Verfahren Beschluss zu Verschärfung
kommen soll..
Ich weiß echt nicht mehr, was es war, aber vor ner Weile ist *irgendwas* verhindert worden, weil die Tagesordnung des Bundestages (?) vorher bekannt wurde. Ein Punkt der Tagesordnung war, daß xyz beschlossen werden sollte. Allein das vorherige Bekanntwerden (durch ein, zwei Blogger und eine kleine Radiostation, von der ich noch nie gehört hatte, meine ich) hat in dem Fall anscheinend dafür gesorgt, daß der Punkt wieder von der Tagesordnung genommen wurde.

Okay, aktuelle Tagesordnungen Bundestag:
http://www.bundestag.de/dokumente/tagesordnungen/index.html
Für Mittwoch, den 13. ist bloß ne Fragestunde geplant. (Am 13. abends spielt Deutschland). Am Tag danach, wenn Gewinn oder Niederlage medial breitgetreten werden, dementsprechend eine umfangreichere Tagesordnung.
http://www.bundestag.de/dokumente/tagesordnungen/184.html
Darin ein unscheinbarer Punkt
Zitat53.) Abschließende Beratungen o.Aussprache
Klickt man den Link an (oder diesen)
http://www.bundestag.de/dokumente/tagesordnungen/2_abschliessend.html
sieht man, daß hier auch Beschlüsse anstehen, nicht nur Beratungen.
Edit: Hier geht es u.A. auch um einige Petitionen, wer eine zu laufen hat, kann ja mal in die Drucksachen schauen. In der TO steht nicht, um welche Petitionen es sich handelt.

Ob das auch außerhalb von EM-Zeiten normal ist, das so zu verstecken, keine Ahnung. (So weit ich das beurteilen kann, sind in dem Fall wirklich kleinere Sachen hier aufgelistet.)

Zu jeder dieser "abschließenden Beratungen" gehören zwei Drucksachen. Eine für die eigentliche Beratung, da ist die Nummer angegeben, und die sind verlinkt, und eine mit einer Beschlußempfehlung, da ist die Nummer nicht angegeben, und die sind nicht verlinkt. Die Beschlußempfehlungen sind auch in der eigentlichen Tagesordnung nicht verlinkt / die Nummern sind nicht angegeben.

Hinterher dürfen wir offenbar erfahren, was sie beschlossen haben, aber nicht vorher, was sie beschließen wollen, zumindest sieht es hier so aus.

Außer diesem kleinen Unterpunkt stehen zum Beispiel an:

Zitat7.) Wahl der Mitglieder des Sondergremiums gemäß § 3 Absatz 3 des Stabilisierungsmechanismusgesetz
- Drs 17/... -


11.a) Zweite und dritte Beratung Bundesregierung
Begleitung der Reform der Bundeswehr (Bundeswehrreform-Begleitgesetz - BwRefBeglG)
- Drs 17/9340, 17/...., 17/.... -


13.a) Beratung BeschlEmpf u Ber (17.A)
zum Antrag CDU/CSU, FDP
Fortbestand des Klosters Mor Gabriel sicherstellen
- Drs 17/9185, 17/.... -
b) Beratung Antrag SPD
Kloster Mor Gabriel weiterschützen
- Drs 17/... -
(TOP 13a+b, 00:30 Stunden)


15.) Beratung Antrag CDU/CSU, FDP
Tokio-Konferenz zu einem entwicklungspolitischen Erfolg führen
- Drs 17/... -
(TOP 15, 00:30 Stunden)


17.) Beratung Antrag Bundesregierung
Fortsetzung der Beteiligung bewaffneter deutscher Streitkräfte an der United Nations Interim Force in Lebanon (UNIFIL) auf Grundlage der Resolution 1701 (2006) vom 11.08.2006 und folgender Resolutionen, zuletzt 2004 (2011) vom 30. August 2011 des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen
- Drs 17/9873 -
(TOP 17, 00:30 Stunden)


19.a) Zweite und dritte Beratung Bundesregierung
Einführung des pauschalierenden Entgeldsystems für psychiatrische und psychosomatische Einrichtungen (Psych-Entgeltgesetz PsychEntgG)
- Drs 17/8986, 17/.... -
b) Beratung BeschlEmpf u Ber (14.A)
zum Antrag DIE LINKE.
Ergebnisoffene Prüfung der Fallpauschale in Krankenhäusern
zum Antrag BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Einführung eines pauschalierenden psychiatrischen Entgeltsystems zur qualitativen Weiterentwicklung der Versorgung nutzen
- Drs 17/5119, 17/9169, 17/.... -
(TOP 19a+b, 00:30 Stunden)


22.a) Beratung Antrag CDU/CSU, FDP
Tagespflegepersonen stärken - Qualifikation steigern
- Drs 17/... -
b) Beratung der Unterrichtung der Bundesregierung
Bericht der Bundesregierung über den Stand des Ausbaus für ein bedarfsgerechtes Angebot an Kindertagesbetreuung für Kinder unter drei Jahren für das Berichtsjahr 2011 (Dritter Zwischenbericht zur Evaluation des Kinderförderungsgesetzes)
- Drs 17/9850 -
(TOP 22a+b, 00:30 Stunden)


24.*) Beratung BeschlEmpf u Ber (18.A)
zum Antrag CDU/CSU, FDP
Potenziale der Einrichtungen des Bundes mit Ressortforschungsaufgaben stärken
- Drs 17/7183, 17/.... -
(TOP 24, 00:30 Stunden)


30.*) Beratung Antrag CDU/CSU, FDP
Neue Herausforderungen der regionalen Wirtschaftsstruktur meistern - GRW fortführen und EU-Kohäsionspolitik zukunftsorientiert gestalten
- Drs 17/... -
(TOP 30, 00:30 Stunden)


32.*) Zweite und dritte Beratung BR
Vereinfachung des Elterngeldvollzugs
- Drs 17/1221, 17//9841 -
(TOP 32, 00:30 Stunden)


34.) Erste Beratung Bundesregierung
Strafrechtsänderungsgesetz - Beschränkung der Möglickkeit zur Strafmilderung bei Aufklärungs- und Präventionshilfe (... StrÄndG)
- Drs 17/9695 -
(TOP 34, 00:30 Stunden)


35.*) Erste Beratung Bundesregierung
Wohnrechtliche Vorschriften/3.Änd
- Drs 17/.... -
(TOP 35, 00:30 Stunden)


37.*) Beratung Antrag CDU/CSU, FDP
Für effektive EU-Regeln zur Beteiligungstransparenz an börsennotierten Unternehmen und die Möglichkeit des Stimmrechtsverlustes von Aktionären bei Verstößen gegen Meldepflichten aus §§ 25, 25a WpHG in der Fassung nach dem Gesetz zur Stärkung des Anlegerschutzes und Verbesserung der Funktionsfähigkeit des Kapitalmarkts
- Drs 17/... -
(TOP 37, 00:30 Stunden)


45.*) Beratung BeschlEmpf u Ber Ausschuss für Arbeit und Soziales
zum Antrag SPD
Die Schutzfunktion der Arbeitslosenversicherung stärken - Rahmenfrist verlängern - Regelung für kurz befristet Beschäftigte weiterentwickeln
zum Antrag DIE LINKE.
Arbeitslosengeld statt Hartz IV - Zugang zu Arbeitslosenversicherung erleichtern
zum Antrag BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Flexibel Beschäftigte in der Arbeitslosenversicherung besser absichern
- Drs 17/8574, 17/8586, 17/8579, 17/9612 -
(TOP 45, 00:30 Stunden)


Bis auf den letzten Punkt habe ich Anträge der Opposition ignoriert, und auch nicht alle der ReGIERung und -sfraktionen zitiert.
Ganz schönes Programm!
Wenn den Tag vorher Schland spielt, stellt da auch niemand Fragen, bevor es zu spät ist!!!

Wie sich das jetzt zu einer normalen Sitzung verhält, weiß ich auch nicht. Viele TOPs sagen mir so nichts. Bei Interesse kann man sich ja das googeln aufteilen.


Satyagraha

Nick N.

Wie man die Drucksachennummer rauskriegt (damit man sich ansehen kann, worum genau es bei einem TOP geht)

(Edit: Bei den meisten TOPs steht auch eine vollständige Drucksachennummer, mit Link. Dann keinen Streß. Ich denke, die Drucksachen "17/..." sind vllt. noch gar nicht geschrieben. Gerade bei meinem Punkt war gar keine vollständige Drucksachennummer angegeben. Nur dann ist dieser Aufriß notwendig, um da ran zu kommen.)

Keine Ahnung, ob irgendwer Bock hat, sich so viel Arbeit zu machen, wie ich jetzt grade, aber falls ja, halte ich nach, wie ich es gemacht hab, damit der nächste nicht wieder alles von vorne zusammensuchen muß.

Rausgepickt hab ich mir Punkt 35, Wohnrechtliche Vorschriften/3.Änderung. (Da bemerke ich noch am ehesten, was faul ist, hoffe ich.)

Alle Drucksachen des Bundestages sind im DIP online verfügbar.
http://dipbt.bundestag.de/dip21.web/welcome.do?resetNav=y
Auf der Startseite sind die aktuellen Vorgänge nach Themengebieten sortiert.
Was während der EM weitergebracht oder fertiggemacht wird, müßte hier dabei sein.

Klickt man das Themengebiet an, kommt eine Trefferliste der Vorgänge. Man kreuzt den Vorgang an, der einen interessiert, und läßt es bei "Einzelansichten" als Datei ausgeben (oder ausdrucken). Dieses Dokument enthält schon mal eine kurze Beschreibung, worum es geht, und eine Art Fallgeschichte des Gesetzgebungsverfahrens mit Nummern der jeweiligen Drucksachen.

In diesem Fall:
ZitatInhalt:
Verbesserung des wohngeldrechtlichen automatisierten Datenabgleichs zur Vermeidung rechtswidriger
Inanspruchnahme des Wohngeldes, Ermächtigungsgrundlage für die Kostenerstattung der Länder
an die Datenstelle, Präzisierung der Einkommensanrechnungsvorschrift zur Berücksichtigung von
weitergeleitetem Pflegegeld, Entschädigungen für Bankauskünfte zur Ermittlung wohngeldrechtlicher
Einkommen, Ausweitung und Vereinfachung der Wohngeldstatistik, landeseinheitliche Vorschriften für die
Ermittlung des Einkommens und der Einkommensgrenzen für die von der Zweckbindung freigestellten
Bergarbeiterwohnungen und öffentlich geförderte Sozialwohnungen;
Na super!
Gut, wenn man sich einen Gesetzentwurf der Bundesregierung anschaut, kann man das erwarten. Aushöhlung des Datenschutzes ist vermutl. das mindeste, drunter machen sie es bestimmt sowieso nie.
Immerhin weiß ich jetzt, wie Journalisten ihre Zeit verbringen (müßten, falls sie es ernst meinen).

Aus dem Vorgang hab ich mir die letzte Drucksachennummer rausgesucht (copy), die ist aber vom Mai.
Am Donnerstag werden dazu offenbar Reden gehalten, vllt. wird die Drucksache dazu erst hinterher geschrieben.

Dann geht man zur Suchfunktion
http://dipbt.bundestag.de/dip21.web/searchDocuments.do
(paste) die Drucksachennummer und schon kann man sich die letzte Drucksache des Vorganges ansehen.

Da bin ich jetzt.

Hahaha, und ich dachte, jetzt weiß ich gleich Bescheid, und kann nachsehen, wie welches Gesetz geändert wird, und ne Vermutung wagen, was davon zu halten ist!

Ich weiß nicht, ob dieser Link funzen wird:

http://dipbt.bundestag.de:80/dip21/btd/17/098/1709851.pdf

Okay, das war jetzt ein bißchen Sendung mit der Maus. Ich les erstmal.
Satyagraha

Nick N.

Und außerdem konnte ich es ja nicht lassen, auch noch den so absurd klingenden Tagesordnungspunkt zum "Kloster Mor Gabriel" zu checken.

Kommentar fällt mir keiner ein.
ZitatAntrag
der Abgeordneten Volker Kauder, Ute Granold, Erika Steinbach, Arnold Vaatz, Frank Heinrich, Peter Altmaier, Michael Brand, Michael Frieser, Jürgen Klimke, Stefan Müller (Erlangen), Klaus Brähmig, Ralph Brinkhaus, Marie-Luise Dött, Ingrid Fischbach, Dr. Maria Flachsbarth, Dr. Egon Jüttner, Dr. Carsten Linnemann, Christian Schmidt (Fürth), Gerda Hasselfeldt und der Fraktion der CDU/CSU sowie der Abgeordneten Marina Schuster, Serkan Tören, Pascal Kober, Dr. Stefan Ruppert, Rainer Brüderle und der Fraktion der FDP
Fortbestand des Klosters Mor Gabriel sicherstellen
Der Bundestag wolle beschließen:
I. Der Deutsche Bundestag stellt fest:
Das syrisch-orthodoxe Kloster Mor Gabriel liegt im Südosten der Türkei, nahe der syrischen Grenze, in der türkischen Provinz Mardin im Landkreis Midyat (Region Tur Abdin). Das Kloster und die örtliche Gemeinde sehen sich in ihrer Existenz bedroht. Es steht zu befürchten, dass das Kloster Mor Gabriel in meh- reren seit Jahren anhängigen Gerichtsverfahren enteignet und entwidmet wer- den könnte. Damit droht ein Abreißen einer seit mehr als 1 600 Jahren gepfleg- ten liturgischen und klösterlichen Tradition. Da das Kloster eine entscheidende Rolle bei der Pflege der syrisch-orthodoxen Kirchen- und Alltagssprache spielt und institutionell das kulturelle Erbe der syrisch-orthodoxen Bevölkerung sichert, bleibt der Fortbestand der Kultur der syrisch-orthodoxen Christen ins- gesamt gefährdet.
...
Ein weiteres Gerichtsverfahren wurde von Vorstehern umliegender Dörfer, die zum Einflussgebiet eines kurdischen Feudalherren und ehemaligen (bis Juni 2011) AKP-Abgeordneten (AKP = Partei für Gerechtigkeit und Aufschwung) im türkischen Parlament gehören, initiiert. Dieses Strafverfahren wegen ,,ille- galer Landnahme" durch Bau einer 4 km langen Einfriedungsmauer gegen den Vorsitzenden der Gemeindestiftung, Kyriakos Ergün, steht mit dem o. g. ,,Wald-Verfahren" in Verbindung, da die Kläger von der Einstufung großer Teile der Klosterländereien als Wald und damit als Staatseigentum ausgehen. Eine Entscheidung in diesem Verfahren wird wegen des inzwischen rechtskräf- tigen Urteils im ,,Wald-Verfahren" in Kürze erwartet.
Nach Bekanntwerden des Urteils im ,,Schatzamt"-Verfahren wurden De- marchen im EU-Kreis abgestimmt, die der Leiter der EU-Delegation in Ankara im März 2011 durchführte.
...
Immer wieder haben in den vergangenen Jahren Vertreter der Bundesregierung und des Deutschen Bundestages auf die Probleme des Klosters aufmerksam ge- macht und diese auch in Gesprächen mit der türkischen Regierung verdeutlicht, ohne eine substanzielle Verbesserung der Situation zu erreichen.
Dann geht es noch um die Religionsfreiheit der Christen in der Türkei...
Satyagraha

Onkel Tom

@Nick

Danke für Deine Recherche  :)

Habe in der Vernetzung auch drauf aufmerksam gemacht und mal schauen, was die
Regierung für ein Kanickel aus dem Hut ziehen..
Lass Dich nicht verhartzen !

Nick N.

Danke, Onkel Tom.
Übrigens, dieses Vorhaben könnte ja auch schon im Bundesrat sein.
Satyagraha

Onkel Tom

Hoppla, habe auf der Harald-Thomee Seite das gefunden..

Gesetzesentwurf  zur Begrenzung der Aufwendungen für die Prozesskostenhilfe

(Direkt unter der dicken roten Schrift "Aufruf: Leistet Widerstand)

Das könnte olle Kamelle sein, die neu aufgebacken werden soll..
Naja, bin mal gespannt, was die Vernetzung dazu bringt  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Nick N.

Wie ich gerade festgestellt habe, ist es ein irrsinniger Aufwand, zu den Sachen, die man da ausbuddelt, auch noch was Vernünftiges zu sagen oder zu schreiben.
Nicht nur muß man sich durch diese Drucksachen durcharbeiten (und das hab ich noch nichtmal komplett getan), man muß dann auch noch die Gesetze googeln, weil in der Drucksache ggf. bloß drinsteht:
Zitat"Im hundertneunundzwanzigsten Gesetz zur Verarschung der Bevölkerung, § 17, Absatz 4, Satz 19, wird das Wort "hastenichjesehn" durch das Wort "schlagmichtot" ersetzt."
Jetzt hab ich zu meinem ausgewählten Steckenpferd was geschrieben,
https://www.chefduzen.de/index.php?topic=25695.msg259532#msg259532
und jeder ist eingeladen, das rumzuerzählen oder seinen Abgeordneten mal zu fragen, was das eigentlich soll, z.B. hier:
http://www.abgeordnetenwatch.de/
Satyagraha

Rudolf Rocker

Oder mensch kennt jemanden der im Bundestag sitzt!

Kuddel

Ach, Nationalismus is doch überholt.

Jetzt identifiziert man sich mit dem Arbeitgeber:

ZitatJoggen im Namen der Firma

Die Innenstadt gehört wieder den Läufern. Zur JP Morgan Challenge erwartet Frankfurt am Donnerstag fast 70.000 Teilnehmer - eine logistische Meisterleistung der Stadt.
http://www.fr-online.de/marathon/jp-morgan-lauf-2012-joggen-im-namen-der-firma,1473466,16373010.html

Rudolf Rocker

Ich hatte anläßlich der letzten WM schon mal den folgenden Film gepostet:

Die Nacht der lebenden Idioten! kotz kotz kotz kotz



Die Nacht der lebenden Idioten (Teil 1 von 3)

Nick N.

"Fußball ist doof" bringt bei google
ZitatUngefähr 1.700.000 Ergebnisse (0,27 Sekunden)
Satyagraha

Rudolf Rocker

Ich finde Fussball nicht doof aber die Instrumentalisierung von Fussball (und anderen Sportarten) für nationalistische Propaganda und Werbung finde ich zum kotz!!

Viva St. Pauli!   

Nick N.

Hast recht, Fußball iat an sich nix Schlimmes.
Satyagraha

counselor

Also ich hab mir jetzt schon ein paar Fußballspiele in unserer Stammkneipe reingezogen und werde das auch weiter so handhaben.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Nick N.

Also niemand muß sich fürs Fußballgucken entschuldigen oder rechtfertigen! (Oder jedenfalls nicht mir gegenüber, ich kann da vllt. nicht für alle sprechen.)
Ich bin ja noch nicht mal so weit gegangen, zum Boykott aufzurufen, sondern habe ihn bloß vorgeschlagen, siehe threadtitel.

Außerdem wäre der Boykott in seiner aktiven Form sowieso mit Fußballgucken absolut vereinbar, wenn man denn teilnehmen wollte, wie ich weiter oben schon zu Kanuppke sagte.
Satyagraha

hanni reloaded

Zitat von: counselor am 01:10:34 Do. 14.Juni 2012
Also ich hab mir jetzt schon ein paar Fußballspiele in unserer Stammkneipe reingezogen und werde das auch weiter so handhaben.


Ich ebenso und ich laß es mir nicht madig reden von irgendwelchen Gscheidheitsmeiern.

Fußball ist an sich nur ein Spiel, zuschauen macht Spaß, mitfiebern macht Spaß.

Aber vielleicht darf man keinen Spaß haben?



Und hehe:

(scnr)






Nick N.

Zitat von: Nick N. am 13:55:21 Do. 14.Juni 2012
Also niemand muß sich fürs Fußballgucken entschuldigen oder rechtfertigen!
Satyagraha

cyberactivist

Ich erlaube mir auch, mich als Fussballfan zu outen. Und ich zittere sogar mit der deutschen Mannschaft.
Für mich ist Untethaltung Unterhaltung. Während der eine Musik hört oder Computerspiele zockt und abschaltet,mache ich eben das.
Einen qualitativen Unterschied sehe ich dabei nicht.
Für nationale Gefühle bin ich ansonsten nicht zu haben. Sehe mich nicht als Deutschen oder Europäer.

Dass ich beim Bäcker Fußballbrötchen oder -brot bekomme, Fußballspieler auf dem Display des Geldautomaten sehe, in den Medien
z.zt. nichts mehr ohne Fußball geht,kann ich ertragen, brauche ich aber nicht.
Mich ärgert,dass das Zdf 50 Mio. pro Jahr für die Champions League zahlt und gleichzeitig die Personalkosten um 60 % senkt. Dabei dann für Dokus Hungerlöhne zahlt.
Mich nervt,dass der dt. Fußballverband ab nächster Saison 50 % mehr durch die übertragungsrechte einnimmt, aber der Bürger Unsummem für deren Polizeieinsätze zahlt.


Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Nick N.

Ich bin ja nicht alleine hier, demzufolge ist es auch völlig okay für mich, daß im Fußball-Boykott-thread die ganze Zeit von Fußball geredet wird, wenn es so gewünscht ist. Kein Problem!
Satyagraha

  • Chefduzen Spendenbutton