Tolle Aktion von den Jugendlichen der Linkspartei, die niemanden wehtut

Begonnen von Wilddieb Stuelpner, 18:45:06 Mi. 05.Juli 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wilddieb Stuelpner

Pressedienst 91/2006 der Linkspartei.PDS Sachsen vom 4. Juli 2006

Junge Linke.PDS Sachsen und ver.di-Jugend-Sachsen: Aktion gegen Ausbildungsstau in Sachsen

Seit Jahren "stauen" sich mehr und mehr Jugendliche auf dem Weg zu einem Ausbildungsplatz. 22.000 betriebliche Ausbildungsplätze fehlen allein in Sachsen. Hohe Jugendarbeitslosigkeit und fehlende Zukunftsperspektiven sind die Folge.

Um auf diese missliche Lage aufmerksam zu machen, ,,staute" die Junge Linke.PDS Sachsen gemeinsam mit der ver.di-Jugend-Sachsen am 04.Juli u.a. in Dresden die Prager Straße zwischen H&M und Wöhrl. Julia Bonk, MdL, unterstütze mit Mikrofon und Flyern die Aktion.

"Unsere Forderungen nach einem ausreichenden Angebot an betrieblichen Ausbildungsplätzen wurden durch Flyer und Aufkleber vor allem an die jungen Menschen weitergegeben," sagte Mitorganisatorin Claudia Jobst. "Immer weniger Jugendliche erhalten eine faire Chance auf einen guten Start in das Berufsleben."

Auch in anderen sächsischen Städten wie Torgau, Zwickau und Hoyerswerda gab es Aktionen gegen den Ausbildungsstau.

Bilder gibt es ab morgen auf der Webseite //www.linkspartei-sachsen.de

Die Linkspartei.PDS
Landesverband Sachsen
dieWahlFabrik
Rico Schubert
Großenhainer Straße 101
01127 Dresden
T 0351 - 85 32 725
M 0170 - 56 24 837

----------------------------------------------------------------------------------

Wer die Prager Straße in Dresden zwischen Altmarkt und Hauptbahnhof kennt, der weiß, daß das eine Fußgängerpassage ist und keinen ernsthaften Verkehrsstau bewirkt.. Besser wäre es den Postplatz, den Pirnaischen Platz, den Straßburger Platz (ehemals Julius-Fucik-Platz) oder den Antonsplatz völlig dicht zu machen.

  • Chefduzen Spendenbutton