Neueste Beiträge

#1
Termine / Aw: Stammtisch in Kiel
Letzter Beitrag von admin - Heute um 19:06:05
Bald ist es wieder soweit.



Aufrüstung in Kiel.
Antimilitaristische Kampagne in diesem Jahr.
Die Schwierigkeiten, den Palästinakonflikt zu diskutieren. Ein neuer Veranstaltungsort für eine Diskussion  mit Wieland Hoban, Bundesvorsitzender des Vereins "Jüdische Stimme für einen gerechten Frieden in Nahost", mußte gesucht werden. Frieden hat einen schweren Stand in kriegerischen Zeiten.
Kulturgedöns, Gentrifizierung und Bullenterror in Gaarden.

Stammtisch der Ausgebeuteten
Donnerstag 4.10. ab 19°° in der Bambule, hinterer Raum.
#2
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/bundesverdienstkreuz-kampf-gegen-werkvertraege-100.html

ZitatInge Bultschnieder aus Rheda-Wiedenbrück hat sich seit 2012 dafür eingesetzt, die Arbeitsbedingungen von Menschen zu verbessern. Vor allem für Angestellte bei Subunternehmern in der Fleischbranche.

Inge Bultschnieder gründet die Interessengemeinschaft WerkFAIRträge. Sie und andere Ehrenamtliche organisieren Demos und Diskussionsveranstaltungen, sprechen immer wieder mit Journalisten und Politikern. Und weisen immer wieder auf die Missstände in der Fleischbranche hin.
(02/24)
Nachdem sie eine Mitarbeiterin bei Tönnies kennenlernte
#3
Industrie und Handwerk bundesweit / Aw: Paukenschlag bei Opel
Letzter Beitrag von counselor - Heute um 18:19:27
ZitatRÜSSELSHEIM - Opel-Management sagt Produktionsschichten am 21. März ab – ein Zufall?

Am Mittwoch, dem 20. März, erklärte das Management überraschend, dass in der Fahrzeugmontage im Werk Rüsselsheim die Spätschicht am 20. und 21. März sowie die Frühschicht am 21. März ausfallen müssen. Begründung: ,,Fehlende Kabelsätze". Es gab in den letzten Jahren viele Stillstände aus Mangel an Teilen. Aber ausgerechnet am Internationalen Tag gegen Rassismus?! Am 22. März konnte die Produktion dann doch wieder im vollen Umfang weiterlaufen. Breit diskutiert die Belegschaft, was das wieder war – Management-Chaos oder Panik vor der Belegschaft?

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw13/opel-management-sagt-produktionsschichten-am-21-maerz-ab-ein-zufall-1
#4
Industrie und Handwerk bundesweit / Northvolt
Letzter Beitrag von counselor - Heute um 18:13:38
ZitatBATTERIEPRODUKTION - Northvolt-Fabrik in Dithmarschen: Ein großer Wurf?

Mit dem Werfen von Boßel-Kugeln, einem an der Nordseeküste traditionsreichen Spiel, wollten am Montag Bundeskanzler Olaf Scholz, Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck, Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther sowie aus Schweden der Northvolt[1]-Firmenchef (CEO) Peter Carlsson und Botschafterin Wand-Danielsson den Baustart einer großen Batteriefabrik im ländlichen Dithmarschen als großen Wurf und ,,zukunftsweisend" für Deutschlands Wirtschaft präsentieren.

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw13/northvolt-fabrik-in-dithmarschen-ein-grosser-wurf
#5
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2024/03/uckermark-tony-riller-afd-anklage-volksverhetzung-randowtal.html
ZitatUckermark
AfD-Bürgermeisterkandidat wegen Volksverhetzung angeklagt

Riller sprach auf Demonstration gegen Flüchtlingsunterkunft
Riller wird vorgeworfen, auf einer Versammlung am 17. April 2023 in seiner Rede syrische Bootsflüchtlinge als Mörder von Säuglingen dargestellt zu haben. Außerdem soll er behauptet haben, dass die Bundesrepublik mit den Geflüchteten im großen Stil Verbrecher alimentiere.
#6
Ökologie / Aw: Gegen die Erweiterung von ...
Letzter Beitrag von Frauenpower - Heute um 16:38:48
Scholz unterstützt Tesla Ausbau!!
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2024-03/scholz-tesla-werk-ausbau-anschlag-terrorismus
ZitatDas Unternehmen plant, die Produktion dort zu verdoppeln – von 500.000 Elektroautos pro Jahr auf eine Million. Umweltschützer und Anwohner haben große Bedenken gegen einen Ausbau des Tesla-Werks, unter anderem weil das Werk teilweise in einem Wasserschutzgebiet liegt. Aktuell gibt es Proteste von Umweltaktivisten gegen eine geplante Erweiterung des Werks mit Güterbahnhof und Logistikflächen, für Anfang Mai hat ein linkes Bündnis Aktionstage gegen Tesla angekündigt.


https://www.dielinke-lausitz.de/politik/bundland/detail-bl/news/schluss-mit-dem-roten-teppich-fuer-tesla/
#7
Aus der Corona Antimaßnahnen Bewegung heraus hat ein Arzt in Stuttgart einen rechten TV Sender gegründet. Er erhielt jetzt Bußgeldauflagen im fünfstelligen Bereich , aber nicht, weil der TV Sender Patriot oder so ähnlich hieß oder rechts war,  glaube ich. Wegen der Geldforderung stellt der Arzt den Sender jetzt ein.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nach-bussgeldbescheid-stuttgarter-arzt-gibt-rechten-tv-sender-auf.478d1876-8328-423e-9681-d235f3e1d7f0.html
ZitatStuttgarter Arzt gibt rechten TV-Sender auf
Über 30 Jahre leitete Wilfried Geissler in Stuttgart-Möhringen eine Hausarztpraxis. ,,Ich bin Patriot", sagt der Mediziner.
Wilfried Geissler einigt sich mit der Landesanstalt für Kommunikation auf ein Ende seines Senders. ,,Ich habe 100 000 Euro verbrannt", sagt der ehemalige Hausarzt.

ZitatDer Stuttgarter TV-Kanal SRGT muss ein Bußgeld zahlen, weil die Kooperation mit dem österreichischen Internetmedium AUF1 gegen den Medienstaatsvertrag verstieß. SRGT gibt seine Fernsehlizenz zurück.
https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/fernsehkanal-srgt-stuttgart-auf-eins-100.html

Linke in unserer Region haben zur Coronazeit Einkaufs- und sonstige Hilfen angeboten per Zettel mit Telefonnummer um einen Draht nach draußen und Unterstützung zu gewährleisten.

Das die Bundeswehr Verwaltungsaufgaben übernahm gehört aufgearbeitet finde ich. Und der Bevölkerung plausibel gemacht, warum das nötig gewesen sein soll.
Andererseits ist sowas auch wieder Trainingsfläche für die Bundeswehr.
#8
Dazu passend:

Zitat"Run Them Over": Rechtsextremisten rammen Demonstranten mit Autos
Die von Islamisten übernommene Anschlagstechnik wurde nach Trumps Amtsantritt propagiert und jetzt in mehreren Städten gegen Black-Lives-Matter-Demonstranten von Polizisten und Rechtsextremisten eingesetzt
https://www.telepolis.de/features/Run-Them-Over-Rechtsextremisten-rammen-Demonstranten-mit-Autos-4793314.html

Läßt sich auch verbinden mit einer Autokritik:

ZitatDie Voraussetzung dafür, jemanden guten Gewissens umzubringen, ist das grüne Licht der Ampel.
(Theodor W. Adorno)

ZitatLackierte Kampfhunde: das Auto als Waffe und männliche Selbstwertprothese
Die Kette der in Deutschland mit Autos begangenen Amoktaten ist lang, unser Gedächtnis kurz. Und manche Pkw-Typen verkörpern Sozialdarwinismus auf vier Rädern
https://www.telepolis.de/features/Lackierte-Kampfhunde-das-Auto-als-Waffe-und-maennliche-Selbstwertprothese-6237307.html
#9
Theoriebereich / Aw: Der Schoß ist fruchtbar no...
Letzter Beitrag von ManOfConstantSorrow - Heute um 15:47:38
Man sollte daran erinnern, daß die rechten Netzwerke in Deutschland diverse politische und wirtschaftliche Strukturen durchziehen und nicht erst, seit man gegen rechte Netzwerke demonstriert.

ZitatRechte Umtriebe in der Berliner CDU
Nicht nur Ex-Finanzsenator Peter Kurth hat in der Berliner CDU Verbindungen zum ultrarechten Rand. Auch zwei Ortsvorstände haben nach SPIEGEL-Recherchen eine fragwürdige Vergangenheit.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-in-berlin-rechtsaussen-verbindungen-auch-bei-ortsvorstaenden-a-e012fa1a-f6eb-4245-bf16-650318a686ea

Ist nicht nur bei der CDU so.
#10
Auto Attacke Felix Alexander Cassel ohne Armenschranke

Erste Hauptverhandlung

https://www.koelngegenrechts.org/2021/06/sieben-monate-bewaehrungsstrafe-fuer-bonner-afd-funktionaer/

Berufungsverhandlung

https://www.jungewelt.de/artikel/470311.auto-als-waffe-gericht-verwirft-notwehr.html


Die Geschehnisse waren mir nicht bekannt. Sie ähneln stark der Autoattacke   in Henstedt-Ulzburg 2020.
 

https://tatorthenstedtulzburg.noblogs.org/aufruf/

Das damalige AfD Mitglied Melvin Schwede lenkte seinen Pickup Truch gezielt auf Gegendemonstrant*innen einer AfD Veranstaltung. Dort gab es drei verletzte Personen.
Auch Schwede versuchte sich als Opfer linker Gewalttäter darzustellen, auch seine Schilderung war haltlos.
Die Bereitschaft von Faschisten, "vorbeugende Notwehr" auszuüben, sollte jede(r) im Hinterkopf behalten, die/der gegen sie Stellung bezieht.

  • Chefduzen Spendenbutton