Chef der BA hält seine Mitarbeiter für inkompetent

Begonnen von marvin_gate-way, 17:16:18 Mo. 11.Januar 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Einherjer

Auch hier zu lesen...

ZitatFast 270.000 falsche Hartz-IV-Bescheide

Deutschlands Hartz-IV-Ämter haben im vergangenen Jahr (ohne Dezember) 267.612 falsche Bescheide an Hilfebedürftige ausgestellt. Diese mussten in Widerspruchsverfahren korrigiert werden. Das räumte eine Sprecherin der Bundesarbeitsagentur (BA) gegenüber "Report Mainz" ein.

Quelle: SWR.de

marvin_gate-way

jetzt wird mir auch klar, warum die BA die Anweisung herausgegeben hat, Überprüfungsanträge generell abzulehnen
sonst könnten eventuell kompetente Mitarbeiter noch mehr falsche Bescheide ändern müssen
Das letzte Fahrzeug, das Du benutzt, ist immer ein Kombi!

dejavu

Report ist heute abend 2145 mit obengenanntem Thema.  ;)
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Gehtsnoch

Kurz:

-inkompetent
-faul
-sehr unfhoeflich
-bestechlich
-korrupt
-menschenverachtend
-verlogen
-skrupellos
-schlampig

usw.......trifft nicht auf alle zu, doch so ist das meine Erfahrung.
Zeitarbeit ist scheisse!

Lefat

ZitatDeutschlands Hartz-IV-Ämter haben im vergangenen Jahr (ohne Dezember) 267.612 falsche Bescheide an Hilfebedürftige ausgestellt.

Meiner Meinung nach ist obrige Aussage nicht richtig , weil das wohl nur die fälle sind ,für die es auch ein Urteil gibt !
Wie viele fälle werden vor Gericht mit einem Vergleich beendet ? nochmal soviele ?

267612 falsche Bescheide hört sich schon echt schlimm an , aber meiner Meinung nach auch nur die halbe Wahrheit !!!
Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

marvin_gate-way

Zitat von: Tafel am 10:33:35 Di. 12.Januar 2010
ZitatDeutschlands Hartz-IV-Ämter haben im vergangenen Jahr (ohne Dezember) 267.612 falsche Bescheide an Hilfebedürftige ausgestellt.

Meiner Meinung nach ist obrige Aussage nicht richtig , weil das wohl nur die fälle sind ,für die es auch ein Urteil gibt !
Wie viele fälle werden vor Gericht mit einem Vergleich beendet ? nochmal soviele ?

267612 falsche Bescheide hört sich schon echt schlimm an , aber meiner Meinung nach auch nur die halbe Wahrheit !!!

Und wieviele falsche Bescheide sind von Gerichten noch garnicht verhandelt worden, wegen Überlastung?
Wir werden es wohl nie erfahren.

Aloysius

Zitat von: marvin_gate-way am 11:24:31 Di. 12.Januar 2010
Zitat von: Tafel am 10:33:35 Di. 12.Januar 2010

Und wieviele falsche Bescheide sind von Gerichten noch garnicht verhandelt worden, wegen Überlastung?
Wir werden es wohl nie erfahren.

Oh, da bin ich anderer Meinung. Ziemlich sicher wird die LINKE oder sogar die SPD sich solcher Themen nur zu gerne bemächtigen und per Parlamentarischer Anfrage eine Antwort erzwingen.
Reden wir drüber

marvin_gate-way

Zitat von: Aloysius am 13:20:48 Di. 12.Januar 2010
Oh, da bin ich anderer Meinung. Ziemlich sicher wird die LINKE oder sogar die SPD sich solcher Themen nur zu gerne bemächtigen und per Parlamentarischer Anfrage eine Antwort erzwingen.

Ja genau, und die Antwort ist dann genauso ergiebig wie diese hier: http://www.chefduzen.de/index.php/topic,20475.0.html

hoessi666

Die Frage ist eher wieviele Bescheide einfach so akzeptiert wurden und entsprechend gar kein Widerspruch erfolgte, obwohl die Voraussetzungen dafür gegeben waren. Die Auskunfts- und Informationspflicht nhemen die Argen-SBs nicht wirklich so ernst...

Zudem werden viele Widersprüche erstmal grundsätzlich abgelehnt und der "Kunde" gibt sich mangels REchtsverständnis geschlagen. -in der Statistik ist dass dann ein ebenso ein Gewinn für die Argen...

• Chefduzen Spendenbutton