Was ist mit ALG w. i. 1 Monat als Aushilfe eingestellt werd?

Begonnen von backup, 09:51:39 Sa. 04.Dezember 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

backup

Ein Thema ausm IE cache [tid=1697]:


------------------------------------------------>>>>





twiggy



Anmeldungsdatum: 03.11.2004
Beiträge: 2

 Verfasst am: 03.11.04 um 10:50    Titel: Was ist mit ALG w. i. 1 Monat als Aushilfe eingestellt werd?  

--------------------------------------------------------------------------------
 
Hallo!
Ich habe ein Jobangebot bekommen, obwohl schon jemand anders die Stelle auf die ich mich beworben habe bekommen wird.
Aber mir wurde gesagt, dass ich doch im Dezember mal für 80 Stunden oder mehr im Monat als Aushilfskraft angestellt werden könnte. Schliesslich gäbe es noch andere Filialen.
Das Problem ist, ich fühle mich da etwas verschaukelt. Denn der Dezember ist die Hochsaison in meiner Branche und ich gehe davon aus, dass die mich nur für den Dezember ausnutzen wollen und dann im Januar sagen, "sie passen nicht zu uns"! (Schliesslich könnte ich ja auch noch im November anfangen für einen Monat, warum hat er das nicht angeboten? Im chaotischen Dezember wäre ich eh keine große Hilfe, weil ich ja noch garnicht weiss wo was aufbewahrt wird und so.)
Wenn ich das Angebot annehme, was passiert dann mit meinem ALG wenn ich dann nicht angestellt werde ab Januar? Ich würde bei dieser Stelle ja nur die Hälfte des Gehaltes bekommen was ich bisher hatte und welches die Grundlage der Berechnung für ALG war.
Bekomme ich dann weniger ALG?
Ich würd mich sehr über eine Antwort freuen. Es schlagen 2 Herzen in meiner Brust.
Liebe Grüße, Twiggy.
 
 
 
Nach oben      
 
 
Regulator



Anmeldungsdatum: 21.12.2003
Beiträge: 255
Wohnort: Kiel
 Verfasst am: 03.11.04 um 13:16    Titel: Re: Was ist mit ALG w. i. 1 Monat als Aushilfe eingestellt w  

--------------------------------------------------------------------------------
 
In Deinem Fall wäre ich auf einmal aus unerfindlichen Gründen krank geworden... Ich vermute mal, dass Du im Einzelhandel arbeitest... da wären Probleme mit dem Rücken oder den beinen fatal...  

Ansonsten sehe ich das genauso, dass im Januar Schluß ist und Dir nur Nachteile entstehen würden...
 

_________________
Gruß

Regulator

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Datenschutz ist Täterschutz!
 
Nach oben        
 
 
twiggy



Anmeldungsdatum: 03.11.2004
Beiträge: 2

 Verfasst am: 03.11.04 um 21:14    Titel: Danke  

--------------------------------------------------------------------------------
 
Hallo Regulator!
Dankeschön, Du hast mir das Gefühl also bestätigt was ich hatte. Also werde ich wohl die TelefonNummer mal ausversehen wegschmeissen, die hatte ich eh nur auf einem Einkaufszettel gekritzelt weil er mich beim Einkaufen angerufen hat. Ja ich bin im Einzelhandel, richtig erkannt, wo auch sonst, nech? :-D

  • Chefduzen Spendenbutton