Eimer Farbe, Pinsel und raus...

Begonnen von Kuddel, 20:21:31 Di. 29.Juli 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Kuddel

Wanderratte

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

Kuddel

Plakat der polnischen Gewerkschaft Arbeiterinitiative IP:

"Wir leben nicht mehr in den 90ern, wo wir gedankenlos den Gürtel enger schnallen und dabei die Menschen ausbeuten. Es ist Zeit für öffentliches Essen!"

G62tjC8WEAA_CDB.jpeg

Nikita

Inhalt automatisch übersetzt:

NATIONALER MENSAFONDS?
HANDELN WIR
GEMEINSAM
Dank der studentischen Besetzung der Universität Warschau hat sich das Ministerium für Wissenschaft und Hochschulbildung verpflichtet, ein nationales Programm zu entwickeln, das öffentliche Mensen finanzieren soll.
Im Jahr 2005 wurden die Mensen nicht mehr aus dem Staatshaushalt finanziert. Die Folge? Innerhalb von 4 Jahren verzeichneten die Hochschulen in Polen einen 10-fachen Rückgang bei der Nutzung der Mensen. Im Laufe von 2 Jahrzehnten wurden Dutzende öffentlicher Einrichtungen geschlossen und in die Hände von Unternehmen gegeben.
ZEIT FÜR EINE VERÄNDERUNG. SORGEN WIR DAFÜR, DASS DAS MINISTERIUM SEINER AUFGABE GERECHT WIRD!
Schreibe Politikern und Hochschulleitungen, wie wichtig es ist, die materiellen Bedürfnisse der Studierenden sicherzustellen:
Scanne den Code und sende eine E-Mail, das ist wirklich einfach!

MEHR ERFAHREN AUF mlodzi.ozzip.pl/stolowki

Kuddel

Danke für die Übersetzung.

Ich hatte das Bild hier eingestellt, weil ich ein großer Fan von Wandzeitungen, Plakaten und einfachen Flyern bin.

Diese traditionellen Propagandaformen und Informationsverbreitungen sind angesichts von Insta und Tiktok aus der Mode gekommen, obwohl sie sehr wirkungsvoll sind und auch andere Leute erreichen.

Dieses polnische Plakat ist Teil einer Protestkampagne an einer Uni mit vielen Aktionen. Es geht um etwas sehr fundamentales. Ums Essen.

Ich liebe so einfache Dinge.

• Chefduzen Spendenbutton