Einladung zum Gruppenvorstellungsgespräch beim JC???

Begonnen von Rudolf Rocker, 19:01:53 Fr. 21.Oktober 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rudolf Rocker

Hallo Leute!
Heute flatterte mir folgendes Schreiben meines JC ins Haus:






Ich frage mich: Was soll denn sowas? Ist das jetzt ein Gruppenvorstellungsgespräch unter den wachsamen Augen der JC- Schergen!

Wenn die für mich ein" konkretes Arbeitsangebot" haben, warum bekomme ich dann nicht eine ganz normalen VV?

Das klingt für mich ziemlich nach Werbeveranstaltung!! Hatte schon mal jemand eine ähnliche Geschichte??

PS: Das Ding hat keine RFB.


Tiefrot

Wenn keine RFB bei ist, kannste das Ding abheften.
Näheres zu dieser Thematik im Nachbarforum .
Wenn du denen aber die Veranstaltung versalzen willst, dann wünsche ich viel Spaß.  ;D

Und gaaanz wichtig:

NICHTS UNTERSCHREIBEN !!!

Nicht mal die Anwesenheitsliste !
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

Hmm, ich dachte nach der Gesetzesänderung muss da jetzt kein RFB mehr dabei sein!

Nöö, unterschreiben tue ich da eh nix!! (Nur meinen Antrag auf Fahrtkostenerstattung)

Wenn ich hingehe, werde ich auch ein paar Fragen stellen!  >:D

Wer hatte noch mal den Fragenkatalog für ZAFten??
Zitat

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Hört sich so verzweifelt an!! ;D

Onkel Tom

Huch, keine RFB ?.. Sehr verdächtig.

Wahrscheinlich hat sich die Filzlaus MP beim JC einkorrumpiert und wollen
die Weide von erwerbslosen auf billigst nach den saftigten Grashalmen
(erwerbslose mit hohen Potenzial an Ausbeutungsmöglichkeiten) abfressen.

JC und MP schütteln sich dabei wieder auf Kosten der erwerbsabhängigen
die Hand. JC kann somit mit einer besseren Statistik hausieren und MP bekommt
Nachschlag von zu verheizenden Arbeitsuchenden.

Ich würde mit Begleitung, in diesem Fall ein Mitinteressierter, weil keine
Weichenstellung des JC auf Resultate des Besuch offenbart wird (Bei RFB
ist die Sache klar, das Resultate weitere Entscheidungen des SB beeinflussen).

Ich habe mal eine Betroffene zu einer ähnlichen Veranstaltung begleitet.
Dort hatte sich eine Tele-Bim-Bam-Bude in den Amtsstuben eingemietet und
auf das derbste erwerbslose zu ködern, die alle besten Vorraussetzungen
zu Arbeitnehmerförderungen mitbrachten (Langzeiterwerbslose).

Zur Begleitung waren wir zu zweit und haben nach dem inhaltslosen Gelabere
wie z.B. "Telefonieren macht spaß" der Tante auf dem Zahn gefühlt, wie es
den mit Lohn, Arbeitszeiten und weiteres, was Arbeitnehmer wirklich interessiert.

Unsere Taktik ging auf, immer dann mit Zwischenfragen zu kommen, wenn sie
sich ihrem Abspielmodus wieder sicher war.
Dies führte immer wieder zu Tonbandsalat und dabei entstanden Töne, die
die Wahrheiten erklingen ließen.

Nach Auswertungen der Protokolle etc. konnten wir errechnen, wie hoch der
Steuerzahler an der Einstellung eines erwerbslosen herangezogen wird.
Für die 1010 Euronen Bruttogehalt bei 40 h/woche verbleiben dem Arbeitgeber
nach Abzug aller Fördermittel gerade mal 70 Euronen Personalkosten pro
Eingestellten im Monat, auf eine Dauer bis zu einem Jahr.
Besonders dreist gab es dazu aber auch nur soweit befristete Einstellungsverträge,
bis alle Fördermittel des einzelnen abgeschöpft ist.

Naja, Mensch kennt es ja leider schon, das von den ca 20 Vorgeladenen gerade
mal 3 Besucher den Braten abgelehnt haben und der Rest rehte sich ein, wie
die Lämmer zum Schlachter. Insgesammt haben wir dadurch einen Gesammt-
schaden von ca 157 tausend Euronen Durchnitt auf 6 Monate für den Steuerzahler
errechnet..
Hätte mich noch interessiert, mit vieviel davon sich die Tele-Bim-Bam-Firma bei dem
JC in Form von Raummiete und großes Abschlussfressen bedankt hat.

Ich vermute, das RR bei dem Besuch die Suggestion, einer Ausweglosen Situation
serviert wird. Würde er sie tatsächlich futtern, ist der Weg für MP frei, ihn wie ein
Arbeitsuchender in einem 99 Cent-Laden zu kaufen.

Hmm.. Ich könnte ja glatt neidisch auf sone Einladung werden, weil..
Ich möcht sooo gern mal wieder Massenbeglückungsveranstaltungen sabotieren  ;D
Lass Dich nicht verhartzen !

Patrik

Wie ich das sehe ist das ein Schreiben vom Jobcenter.

Aber lese keine Einladung nach § 309 SGB III (Allgemeine Meldepflicht). Müsste ja drin stehen. Ansonsten ist das für mich Klopapier nur  ;D

Dubios ist es. Alleine schon wegen Fahrtkosten würde ich da terz machen.

Jetzt spielt das Jobcenter Personal Peitscher um seine Sklaven vorzustellen. Die Käufer stehen bereit und erwarten ein fettes Geschäft. Widerlich

Pfiffi

Tom hatt das wesentliche geschrieben, ohne RFB nd Einladung da klingeln bei mir immer die Glocken.
Fragebogen ist bei User CarpeNoctum zu finden (habe jetzt auch keinen link parat, weil local abgespeichert)

Fahrgeld ist wichtig vorher zu stellen, ansonsten Beistand mitnehmen und lernen und berichten.
Persönliche Daten ausser Name, Vorname sehe ich auch keine Probleme, natürlich nichts unterschreiben,
kennen diese Sache nur das dann in einem gewissen Zeitraum dann eine weitere konkretere Ein(Vor)ladung folgt.
Was mich bei diesen Dingern immer stört, diese Unbestimmtheit. Könnte mir gut vorstellen das daher keine RFB.
Den Ein(Vor)ladung ist ein VA und der hat, ja was denn, schon genau und konkret zu was den Inhalt solcher Sachen betrifft, wird also nicht sauber sein, wird wieder die eine Hand die andere waschen. Prämienverteilung.
Jeder kennt den "Dreisatz", welcher ist davon bei den JCs anzuwenden?

JC Dreisatz: Warum?  Wo steht das? Alles nur schriftlich!!

Rudolf Rocker

Also irgendwas stimmt da definitiv nicht!

Wenn es denn um ein konktetes Arbeitsangebot ginge, könnten die sowas auch als VV verschicken!!

Offensichtlich soll hier das JC die nötige Drohkulisse aufbauen, um MP die Arbeit zu erleichtern!!

@ Onkel Tom: Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich Dich gerne mitnehmen!! ;D

Tiefrot

Das versteckte Baumaterial für Sanktionsgründe hab ich glatt übersehn.  :rolleyes:
Seit einiger Zeit reicht es ja schon aus, die RF zu kennen. Zwangsläufig muss keine RFB mehr dabei sein.
Darauf lässt sich natürlich eine Sanktion reindrücken. Also Vorsicht.

Das Wichtigste ist ja schon für das Drumrum gesagt, greif dir 'nen Beistand und eine große Tüte Salz......  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rappelkistenrebell

Ich hatte vor einigen Jahren auch ein Gruppentermin beim Arbeitsamt mit ner ZAF.
Da wurden die Leute nach der Werbeveranstaltung schon fast ins Kreuzverhör genommen vom Dispo und dem Amtarsch,wenn man seine Bewerbungsmappe nicht dabeihatte.2 Leute waren nicht da,das war dnan klar "Sanktion",die Leute sollten unterschreiben vor Ort nen evtl Vertrag zum Probearbeiten....also Obacht.....was Manpower da vorhat ist natürlich abhängig vom Kunden.Aber die Drohkulisse und das Zusammenwirken des Amtes mit der ZAF soll schon Querulanten ruhig stellen und die Leute disziplinieren,damit sie zu Allem Ja und Amen sagen.Keine dummen Fragen stellen etc....
Am Schlimmsten wars,das da im Publikum 2 Leute saßen,auch Eingeladene,aber meiner Vermutung nach eher Mitarbeiter des Amtes oder der ZAf bzw einer hätte deren Azubi sein können,diese beiden Leute lobten des Job,beschimpften Leute die kritische Fragen stellten als Drückeberger und einer gab n Kommentar ab wie" sie sollen ihre BEwerbung abgeben,nicht ihre Krankenakte" udn "wenn Sie die Stelle nicht wollen,denn seien sie auch so mutig und lehnen diese ab mit dne Konsequenzen anstatt herumzureden und arbeitswilliegen Arbeitslosen weiter auffe Tasche zu liegen " usw.....also Ihr könnt Euch vorstellen,einem Kerl,dem man liebend gern die Fresse poliert! ob er subjektiv zur ZAf oder zuM Amt gehörte,kann ich nicht beurteilen,OBJEKTIV aber erledigte dieser miese Speichellecker deren Geschäft! >:(
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Endii

Wird ja immer besser.

Manpower bekommt nicht mehr genug Auszubeutende und muss seine Termine nun schon übers JC machen, da schon zu viele darauf bedacht sind, es diesen Typen so schwer wie möglich zu machen? Sowas ist einfach nur noch arm.

Auch der Arbeitslose sollte selbst entscheiden dürfen, für wen er seine Arbeitskraft hergibt und für wen nicht. Wenn ein Arbeitgeber dafür bekannt wird Arbeitskräfte auszubeuten, sollte er dafür auch abgestraft werden können.

Ich glaube solche Unternehmen wie z.B. Manpower, Tuja und Randstad hätten kaum noch Überlöebenschancen wenn man ALG2-Empfängern allgemein mehr Leine lassen würde. Wobei die kleinen Klitschen wahrscheinlich sogar noch eher die Segel streichen müssten.

Wichtig scheint hier auch Aufklärung zu sein, denn es gibt sicher noch zu viele Leute, die ohne Druck bei einer ZAF anheuern und das Große und Ganze ganz aus den Augen verlieren.

Wir müssen unbedingt weg von den ganzen Optimierungsmaßnahmen um Produktion und Gewinn zu steigern. Dann gäbe es auch weniger soziale Kälte.

Rudolf Rocker

Jupp, das die da ein paar U-Boote mit reinsetzen, habe ich auch schon mal bei so einer Veranstaltung erlebt, bei der die uns eine Maßnahme schmackhaft machen wollten!

Wenn mir da jemand dumm kommt, kann es passieren, dass ich sehr unangenehm werde!! >:D

Auferstanden

..."Auch der Arbeitslose sollte selbst entscheiden dürfen"

- Diese Aussage/ frommer Wunsch ist doch sicherlich nicht ernst gemeint oder?

Gerade das Entsagen eigener Entscheidungsfreiheiten, oder die möglich vertragliche Selbstgestaltung,
von einer freien Berufswahl ganz zu Schweigen, ist eben jener Dreh- und Angelpunkt den
die faschistoide Arbeitsgesetzgebung von heute eleminieren möchte.

Nichts ist in diesem Sklavenstaat unerwünschter als ein real demokratischer Willensprozess
eines jeden Einzelnen   
 

Sir Vival

Ich kann mir das auch sehr gut vorstellen, dass da ein paar Schauspieler mit drinhocken und im Auftrag Scheisse labern.
Genau! Es sind diese Typen, denen man ungesehen sofort eine langen will  >:D

Geht man davon aus, dass z.B. von 25 Anwesenden etwa 10-12 Schafe und Lämmer dabei sind, denen nach solch verbalen Dünnschisskommentaren der Angstschweiss auf der Stirn und in der Arschfalte steht, ist das doch ein guter Schnitt, oder?
Und wenn die "Veranstaltungen" täglich oder 3x pro Woche stattfinden, kommt da schon eine Kompanie von "arbeitswilligen Opfern" zusammen.

Ich würde auch mal gerne so ne Veranstaltung besuchen.
OK, ich bin in Beschäftigung, aber reizen würd´s mich mal.
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

Pfiffi

Mal kurzen Erfahrungsbericht meiner letzten Einladung zu einer solchen "Bewerberaquise" eingeladen war im Stundentakt, und anwesend waren ca. 10 ZAF und Bildungsträger. Zu einer konkret wurde ich dann per dieser Einladung gebeten Firma Arvarto (Bertelsmann Callcenter im Ort), war total lustig, der Vortragende stellte sich vor als irgend ein verwantwortlicher von irgendwas, dann bat er um Aufmerksamkeit da einer ihrer "Werkstudenten" (Praktikant) dann wohl einen Vortrag vorbereitet und halten wollte. Da aber diese Sache in Eigenwerbung für Bertelsmann, sie können die ganze Palette des Konzerns auch preisgünstig bei uns beziehen, fragte ich dann mal ein paar Sachen, aus welchem Grund ich den jetzt nachdem ich bisher keine Notwendigkeit gesehen habe bei diesem Konzern der nachweislich die INSM unterstützt einzutreten? Als erstes wurden die Augen immer größer, dann wollte der gute Herr mich des Hauses verweisen, und so weiter, auch wenn es innerlich in mir kochte, so klärte ich ihn höflich auf das ich das Haus nicht verlassen werden nannte kurz die §§ der Einladung 58 u. 309, also persönliche Anwesenheit und er hier als "Besucher" dann wohleindeutig seine Rechtsbefugniss überschreiten würde, wenn er eigenmächtig Hausverbot erteilt, dies wäre kurz gesagt Amtsanmaßung, der hat in seiner neoliberalen Gesinnung nur geschluckt und das hat man gesehen überlegt wie er nun das Gesicht bewahren könne. Er versteifte sich dann zu einer weiteren Aussage die den überfüllten Raum zum lachen brachte. Wir, sprich die eingeladenen haben gefälligst seiner Meinung zu sein. Kurze Frage, ob ich mich nicht strafbar mache wenn ich eine seine Meinung (Gesinnung) welche ja offensichtlich aus dem von ihm erklärten sehr menschenverachtend und eindeutig nicht demokratisch zu erkennen war? Richtung "Faschismus", er hüpfte ab da wie ein Rumpelstilzchen auf und ab, wollte meinen Namen und Ausweis. Kurz erklärt das zum festellen von Personalien und zum anbringen einer Anzeige wegen versuchter "Volksverhetzung" er mich uns sicher und sicher auch einige ander Teilnehmer gern auf das 5 Minuten entfernte Polizirevier begleiten könne, oder ob ich den nicht gleich die Polizei anrufen solle um eine Anzeige wegen Vortäuschen falscher Tatsachen, Amtsanmaßung, Bedrohung und Beleidigung gegen ihn zu stellen?
Ganz am Anfang dieser Infoveranstaltung meldete sich auch ich würde es nicht als UBoot bezeichnen, eine Dame auch mit dem Tenor, man möge doch leise sein und zuhören usw.
Wichtig ist wir waren 4 Personen, also ich als eingeladener und 3 Beistände.
Natürlich ging es auch ähnlich wie bei Tom um Förderung und das abgreifen dieser, auf die Frage warum den ihre Lohn und Geldkalkulation so schlecht sei, das sie diese Förderung benötigen um Leute befristet einzustellen und ob das "reiche" Unternehmen Bertelsmann sich da nicht selbst als moralisch verkommen sieht, obwohl es sogenannte "Mitnahmeeffekte" welche angeblich von den Erwerbslosen ja immer wieder praktiziert werden würden anprangert, aber die eigenen Firmenpolitik dieses Feld komplett ausblendet?

Na jedenfalls war es so das ich dann im anschluß der Veranstaltung doch wieder einige Leute über Praktiken der JC und solcher Buden aufklären konnte, einige waren relativ neu im Bezug von ALG II, so das eine EGV ohne Wenn und Aber unterschrieben wurde, ohne zu lesen, denn ich stelle ja auch immer die Frage weißt Du was in Deiner von Dir unterschriebenen EGV drinsteht?
Dann kommt immer ein kleinlautes Nein.
Na gut Rudolf gehe hin mit Beistand und berichte.
Jeder kennt den "Dreisatz", welcher ist davon bei den JCs anzuwenden?

JC Dreisatz: Warum?  Wo steht das? Alles nur schriftlich!!

Rudolf Rocker

ZitatNa gut Rudolf gehe hin mit Beistand und berichte.

Das mit dem Beistand ist bei uns in der Provinz leider ein Problem!
Hier gibt es nicht mal mehr eine Elo- Inni!

Da muss ich wohl wieder mal alleine durch! :'(

Edit: Oder auch nicht!! ;-)

Onkel Tom

Zitat von: Rudolf Rocker am 09:48:55 Sa. 22.Oktober 2011
...
@ Onkel Tom: Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich Dich gerne mitnehmen!! ;D
...

Ich hoffe, Du findest noch eine_n Bekannte_n Deines Vertrauen..

Eventuell Begleitung mit einer gefakten Einladung ausstatten sowie Protukoll-Konzept
(Technik) nicht vergessen.

Dieses Zwichenfragen-Game funzt meistens ganz gut, hängt jedoch auch von der Rede-
gewanntheit der Dialogparteien ab. Wir hatten uns damals weiter auseinander plaziert,
damit nicht der Eindruck entstand, das ma zusammen gehören.

Sich dazu einen Fragenkatalog zusammen zu stellen, dürfte ja kein Problem sein..

Daher in Deinem Fall der §309 SGB-III am Anus vorbei geht, kann der wichtigste
Punkt wo der Sklavenhändler Dir den Kugelschreiber zur Unterzeichnung anbietet
mit den Satz "Ich nehme die Unterlagen mit, überlege mir das nochmal und werde
Sie dann kontaktieren" abbrechen.. Einfach Papiere grabschen und tschüüs..

Ziehe alle Infos und Papiere ein, ziehe nicht über das Feld Ausbeutungsfalle und
gebe Deine Arbeitskraft nicht zum Hungerlohn her..  ;D

Viel Glück und Daumendrück.. Villeicht lässt sich daraus eine Returkutsche backen.
Lass Dich nicht verhartzen !

Rudolf Rocker

Soooo, komme grade von der Werbeveranstaltung von Manpower beim JC wieder!

Die Sache fand in einem Sitzungssaal des JC statt und es gab keine "Einlasskontrollen".
Somit vielen meine beiden Beistände auch nicht auf! Es wollte auch niemand die Einladung sehen und es gab keine Anwesenheitsliste.

Der Saal war mit 50 - 60 "Kunden" auch gut gefüllt!

Als erstes verkündete eine Mitarbeiterin des JC das diese Veranstaltung freiwillig sei und jeder der gehen wolle, könne dies tun!

Es waren aber nur zwei oder drei Leute die dann aufgestanden und gegangen sind!

Dann kam die Heizdeckenverkäuferin Manpower- Mitarbeiterin schnell zur Sache und erklärte, dass die Firma Netrada 200 Leute im Bereich Lagerarbeit und Versand suchen und das  ab dem 1. November.

Netrada betreibt den Internethandel für z.B.  C&A und esprit (Ja das Weihnachtsgeschäft geht jetzt los) und hat 2400 Mitarbeiter, davon 36% Leiharbeitnehmer!

Gearbeitet werden soll im Zweischichtverfahren und MP stellt sogar Vans zur verfügung mit denen die LAN dann selber in Fahrgemeinschaften zur Firma fahren können!  Gaaaanz toll, alles!!!

Dann kam der Punkt Stundenlohn und die Frau erzählte was von 7,89 €/ Std.
Ein paar in der Menge lachten einige machten "phhht!" und einer fragte: "Ist das der Nettolohn?"

Ich fragte dann, was denn die Stammbelegschaft so verdienen würde, worauf, wie aus der Pistole geschossen kam: "Das kann ich ihnen nicht sagen. Das weiß ich nicht!"
Mein Beistand fand mit Hilfe seines I-Pods sehr schnell heraus, das es 11,19 €/ Std. sind, was ich den Leuten dann auch noch mal erzählt habe!

Dann kam noch das Gesülze von wegen, wenn man sich ganz dolle anstrengt, dann wird man da ja vielleicht auch übernommen, worauf wir dann fragten wie viele Leute denn in der Firma schon übernommen worden wären!
Die Antwort (ihr habt es sicher schon erraten): "Das kann ich ihnen nicht sagen. Das weiß ich nicht!"
Unser Einwand das in der Firma von 2400 Miatrbeitern 36% Leiharbeitnehmer sind und nun ja nochmal 200 dazukommen und es wohl nicht so aussieht als wollen die jemanden übernehmen wollte die gute gar nicht hören.
Es kamen noch ein paar andere kritische Fragen und die Antwort? Richtig! "Das kann ich ihnen nicht sagen. Das weiß ich nicht!"

Sie kam dann lieber schnell zum Ende, als sich im Raum eine spürbar aggresive Grundhaltung breit machte. Auf ihre Frage wer denn interesse an dem Job hätte meldeten sich grad mal zehn Leute. Alle anderen verließen mehr oder weniger fluchtartig den Raum.

Vor dem Gebäude haben wir dann noch Flyer verteilt und hatten viele wirklich gute Gespräche!!
Fast alle sind davon ausgegangen, das sie durch die Einladung des JC dazu verpflichtet waren an der Veranstaltung teilzunehmen! Viele fühlten sich verarscht, weil sie extra aus umliegenden Ortschaften anreisen mussten.

Wie wir feststellen konnten, war das offenbar nicht die einzige Veranstaltung dieser Art. Heute waren es mindestens zwei solcher Veranstaltungen!

Alles in allem war es eine schöne Aktion mit einer sehr positiven Resonanz!
Es gab einen großen Redebedarf und mir fiel auf das viele Leute sich nicht mehr alles gefallen lassen!

Viele gehen mittlerweile mit Beistand zum JC und einige haben auch gefragt, ob es stimmt das man keine EGV mehr unterschreiben muss!!

Mein Fazit: Es wird!! ;D

Pfiffi

Das gibt Kraft und Mut.
Kann mir sehr plastisch die "Seelenverkäufer" vorstellen, schade das 50 - 60 Leute nicht einen jeweils für sich, Fahrkostenantrag gestellt haben.
Dann überlegt sich das JC nämlich ganz schnell ob sie solchen Unsinn weiter machen.
Jeder kennt den "Dreisatz", welcher ist davon bei den JCs anzuwenden?

JC Dreisatz: Warum?  Wo steht das? Alles nur schriftlich!!

Rudolf Rocker

Hallo Pfiffi!
Die haben ja noch viel mehr Leute vorgeladen, ähh eingeladen!!

Wir haben rausbekommen das es alleine heute mindestens zwei solcher Veranstaltungen gegeben hat! Wahrscheinlich mit ähnlicher Personenstärke! Also schon mal mindestens 100 bis 120 Leute!

Wenn sich in jeder Veranstaltung nur zehn melden, müssen die mindestens 20 solcher Veranstaltungen machen! ;D

Aber das wären nicht die einzigen Kosten!
Für die Bewerbung benötigt mensch ein polizeiliches Führungszeugnis!!

Die Kosten dafür übernimmt nicht der AG, der eigentlich die Kosten übernehmen müsste, sondern das JC!
Das sind 200 Führungszeugnisse!!! Eins kostet hier 13 € Sind 2600 € !!

Pfiffi

Die Problematik ist, das von den ein/vorgeladenen vll. nur 10 % Fahrkosten beantragt haben die Anträge müssen vorher gestellt werden, das Gedränge und die Überforderung stelle ich mir gerade vor, vorallem ist ein zeitlicher Ablauf nicht sicherzustellen.
Was baer nicht Problem der eHB sein dürfte die Behörde hatt entsprechend ihrer Dienst (Öffnungs)zeit diese Kapazitäten vorzuhalten, wußten schon warum nicht mit Anwesenheit usw.

Aber wichtiger ist bei solchen Veranstaltungen das man sieht das man nicht allein dasteht, das mittlerweile bei einigen ein Umdenken einsetzt.
Allerdings hatte ich letzte Woche genau das gegenteil, der eHB steckte sicher schon bis zur Milz in der SB drin, so ein Betteln und einen EEJ.
Ja was soll man da sagen. :(
Jeder kennt den "Dreisatz", welcher ist davon bei den JCs anzuwenden?

JC Dreisatz: Warum?  Wo steht das? Alles nur schriftlich!!

Rudolf Rocker

Ja wenn die alle Anträge stellen würden hätten die ein Problem! Alleine schon desshalb weil der/die Mitarbeiter_in in der Abteilung nicht rechnen können!!

Ich habe in diesem Monat schon drei Anträge wegen Fahrtkosten gestellt!
Einer war ok, ein zweiter war "im vollen Umfang entsprochen", aber 10€ zu wenig! Also: Wiederspruch!
Und einer läuft noch!!

Horst

ZitatSoooo, komme grade von der Werbeveranstaltung von Manpower beim JC wieder!

Die Sache fand in einem Sitzungssaal des JC statt und es gab keine "Einlasskontrollen".
Somit vielen meine beiden Beistände auch nicht auf! Es wollte auch niemand die Einladung sehen und es gab keine Anwesenheitsliste.

usw...usw...

@Rocker.

Vielen Dank für Deinen Bericht!

Ich denke, dass er grundlegendes zu solchen Veranstaltungen erklärt.
"Der Tourist ist immer der andere" [Hermann Hesse]

Onkel Tom

@ RR

Vielen Dank für Dein Bericht.

Einfach köstlich  ;D ;D ;D
Lass Dich nicht verhartzen !

Kurvalski

Jetzt habe ich auch eine Einladung zum Gruppentermin erhalten  >:D 28.11.11 von 08.00h - 12.00h  :P
Nur welche ZAF sich da präsentiert ist nicht genannt ...
... ist aber auch wirklich egal, denn: Kennst Du eine, kennst Du alle  >:D

Was mich vielmehr interessiert ist,
ob es bei den anberaumten 4 Std. bleibt und Verpflegung gereicht wird  O0 ha,ha

Gruss
Kurvalski


Fight against Capitalism

Rudolf Rocker

4 Stunden?? Nicht schlecht!!
Und wieviele tolle Fragen mensch da stellen kann!! ;D ;D ;D

Kurvalski

Zitat4 Stunden?? Nicht schlecht!!
Und wieviele tolle Fragen mensch da stellen kann!!

Jaaa, und wieviel Hunger man in 4 Stunden bekommen kann,
also ich bin ja so einer der UNAUSSTEHLICH wird wenn er hungrig ist  ;D

Dann bin ich gar nicht mehr pflegeleicht  >:D

Jetzt müsste ich nur noch jemanden finden, der mitkommt ...

Gruss
Kurvalski


Fight against Capitalism

Onkel Tom

Oha, wie soll Mensch in soner dicken Luft 4 Stunden durchhalten ?
Läuft das Konzept erwerbsabhängige auf Zeitdauer mürbe und billig
kassierbar zu machen ?

Wat menschenverachtendes Pack, die Veranstallter  >:(

Bleib tapfer und nutze die Zeit, darüber kritisch zu diskutieren  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

schwarzrot

... (Komisch hatte grad zu nem troll-text hier was geschrieben)

@Jepp, ein drittel der arbeitsfähigen bevölkerung ist halt nicht mehr notwendig. Daher kannst du dir deine hoffnung, noch mal in deinem leben einen (halbwegs normal bezahlten) job zu bekommen, abschminken.

Sie nehmen halt bei ihren jobs nur 1a leute. Menschen mit etwas jahren auf dem buckel/handycaps und nicht mehr ganz so frischer berufserfahrung haben da schon länger keine chance mehr.

Aber im grunde ist es auch nicht schade drum: Das gibt dir die chance mal über dein 'hauptsache arbeit'-bedürfnis zu reflektieren. Vielleicht begreifst du dann, dass Rocker nicht für deine beschissene lage verantwortlich ist/sind, sondern das herrschende system, welches du mit deiner verkürzten weltsicht unterstützt.

Im übrigen, da du meinst, es wäre ok hier leute zu beschimpfen. Schaun mer mal was die admins über solches neoliberales geschwafel meinen:

Zitat von: JeppAn Rocker
und die anderen Antwortenden  zu diesem Thema

Was man dir auch immer an Jobs anbieten würde, du würdest alle ablehnen,  du gehörst zu den wenigen, die absolut kein Bock zum arbeiten haben, rumbrüllen,  rumballern ohne Sinn und Verstand, andere Forumsmitglieder auf eine üble Weise anmachen.  Du scheinst viel zu viel Zeit zu haben, zu verwöhnt, willst Revolution spielen. Wünsche dir, dass deine Sachbearbeitern mal ordentlich Druck macht, damit du nicht anderen auf der Tasche liegst und sie ausbeutest als auch endlich mal soziale Kompetenz erlernst.
Das wünsche ich auch anderen, die sich ebenso wie du verhalten und keinen Bock haben zu arbeiten, andere schuften lassen.  Es gibt noch einige hier von deinem Kaliber.  Mit denen habe ich kein Mitleid.  Manche und auch du sind noch dazu so dumm, zu viel hier preis zugeben.  Du brauchst nicht mehr so lange zu warten, dann hast du das, was du nicht willst. Arbeiten und Sanktionen.  Und ich finds dann gut.  Und würde deiner Sachbearbeiterin Beistand leisten.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Eivisskat

Huh, ganz gruselig:

eben war hier noch ein Beitrag von @Jupp (???), ganz schlimm frech polemisch, bestimmt ein neuer Nick für @Iris oder sogar Rotkäppchen.

Tenor: RR und wir Konsorten wollen ALLE nicht arbeiten und hoffentlich bekommen wir ganz viel Sanktionen!

Posterin selbst ist 59 Jahre, Mann elo und schlägt ganz grauenvoll um sich.

War dann wieder gelöscht, hat den Dreck denn Niemand weiter gesehen oder träume ich schon?

schwarzrot

Du träumst nicht. Ich vermute mal, ein admin hat den mist schon gelöscht und Jepp/Isis trollt sich nun wieder in ihrem heimischen bildzeitungs-forum aus. ;)
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

  • Chefduzen Spendenbutton