Klassenkampf - Klassenkrieg

Begonnen von Kuddel, 13:32:30 Di. 19.August 2014

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

USA: Widerstand gegen die Schikanierung Obdachloser:

Mehrere städtische Fahrzeuge wurden am 2. Juni auf einem Wartungshof im Harvey West Park in Santa Cruz in Brand gesetzt und zerstört. Die am Tatort hinterlassenen Graffiti lauteten: "Lasst Obdachlose in Ruhe" und "Hört auf zu räumen".







https://www.indybay.org/newsitems/2022/06/02/18850149.php

ManOfConstantSorrow

Polizei gegen Armut? Gegen Arme!

ZitatIllegales Armen-Camp in Niederschöneweide wird geräumt



Seit 7 Uhr wird der Container-Park an der Moosstraße geräumt. Die Wohnkisten werden versiegelt und unter Polizeischutz abtransportiert. Das Ende eines illegalen Camps in Niederschöneweide.

Das Bezirksamt beendet am Donnerstag die verbotene Nutzung. Rückendeckung geben zwei Gerichtsentscheide.

Seit zwei Jahren vertickt der Eigentümer Ulrich Z. hier und am Adlergestell alte Container. Pro Nase für mindestens 500 Euro/Monat.

Das Bezirksamt hatte dem Eigentümer schon Bußgeld-Bescheide über 450.000 Euro geschickt, er zahlte keinen Cent, redet von einem ,,alternativ-sozialen Wohnprojekt."

Das 4000-qm-Grundstück an der Moosstraße in Niederschöneweide hat das Land Berlin 2010 für 151.000 Euro verkauft – Eigentümer Z. (seit 2008) hat es jetzt mehrfach für 4 Millionen zum Kauf angeboten.

Sein zweites Grundstück am Adlergestell ist dreimal so groß, hat rund 140 Bewohner. Hier steht noch kein Räumungstermin fest.
https://www.bz-berlin.de/berlin/treptow-koepenick/illegales-armen-camp-in-niederschoeneweide-wird-geraeumt
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Onkel Tom

Hmm.. Was hatte Ulich Z. vor ? 500 Euronen pro Mitbewohner per Monat
ab zu schöpfen ?.. Dachte auch erst an "Jetzt bekommst Du erst mal grüne
Pickel, wenn du das ließt" aber bei den Zeilen habe ich Skepzis, ob es
sich um was ähnliches handelt, wie es z.B. Anpachtung von Unterkünften
in Pansionen als Notunterkünfte gehalten wird.
Geldscheffelei auf Schultern von Armen ?..  :-\
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

ZitatWohnungseinbruch mit Schusswaffen-Einsatz

Nicht die Einbrecher haben Schußwaffen eingesetzt, sondern der Wohnungsbesitzer. Amerkanische Verhältnisse breiten sich aus.

ZitatDrei Personen wollen in Obermenzing in ein Haus einbrechen. Doch der Wohnungsbesitzer vertreibt sie durch Warnschüsse. Die Polizei fahndet nach Tätern.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/polizei-muenchen-obermenzing-einbrecher-schuesse-1.6372462

  • Chefduzen Spendenbutton