Verelendung im Frankfurter Bahnhofsviertel

Begonnen von Frauenpower, 16:26:26 Mi. 10.August 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

Doku auf hr
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/verelendung-im-frankfurter-bahnhofsviertel,audio-70370.html

Toiletten fehlen, Wohnsitzlosigkeit, Drogen, Prostitution, Armut, Polizeipräsenz.. Sozialpolitische Abhilfe fehlt

Kuddel

Bedrohliche Entwicklungen:

Zitat,,Endlich Ruhe": Anwohner im Bahnhofsviertel engagieren eigenen Sicherheitsdienst
https://www.fr.de/frankfurt/muell-news-frankfurt-bahnhofsviertel-anwohner-genervt-sicherheitsdienst-drogen-laerm-91812791.html

Sicherlich, die Verarmung mag schrecklich sein. Aber furchteinflößend ist der Haß sogenannter "Bürger" auf die Armen. Man möchte sie nicht mehr sehen.

Statt mit einem faschistischen Mob oder einer Bürgerwehr, organisiert man den Angriff auf die Armen über einen privaten Sicherheitsdienst. Da macht man sich die Finger nicht schmutzig.

So sehen sie aus, die "Besorgten Bürger":
Zitat(...) Alessandro Hörmann, der in Berlin, New York, Uganda und Shanghai gelebt hat. Er arbeitet für die Bundesbank und wohnt in einem Hotel im Viertel. ,,Im Anzug traut man sich in der Gegend kaum auf die Straße.

Ich wünsche mir, das wäre überall so. Dieses Pack soll Angst haben, sobald es die Viertel der Reichen verläßt.


  • Chefduzen Spendenbutton