Remscheid (NRW) Verweilverbot auf Parkplatz geplant

Begonnen von Frauenpower, 09:46:37 Mo. 15.August 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

https://www.dielinke-remscheid.de/presse/detail/verweilverbot-und-wohin-dann/
Junge Leute treffen sich angeblich da, wo Autos parken, was an sich ja schon "traurig" ist. Im Gespräch ist aber nun, ein Verweilverbot.
Es gehe auch um die Poser - und Raserszene, die es wohlgemerkt nicht nur in NRW gibt. In Ba-Wü bspw soll diese Szene auch sehr aktiv sein, was ich medial so mitbekomme.

Die Linke  Remscheid ist gegen das Verweilverbot, zumal sich die Stadt gegen andere Maßnahmen der Autoentschleunigung wehre.

Und wohin dann für die vertriebenen  Jugendlichen?

Verweilverbote auf Parkplätzen scheint schon länger Thema und gängige  Praxis zu sein.
https://die-glocke.de/amp-1c34c5cd-4e5d-4488-afe4-d56de1c0ba9d-ds

Vetreibung löst das Problem jedenfalls nicht.

Kuddel

Zitat von: Frauenpower am 09:46:37 Mo. 15.August 2022
Vetreibung löst das Problem jedenfalls nicht.

"Platzverweise" für Obdachlose, für Trinker, Drogenabhängige oder für Jugendliche sind eine neue Seuche.

Die Stadt gehört nicht den Menschen, sondern sie wird aufgeteilt nach den Besitzverhältnissen. Das Bürgertum will in den Städten ungestört bleiben, der Pöbel wird an den Rand gedrängt, in Ghettos und Knäste. Die Reichen verziehen sich in Gated Cities, gesichert von Mauern und privaten Wachleuten.

  • Chefduzen Spendenbutton