Heraus zum 8. März 2023

Begonnen von counselor, 11:53:26 So. 05.März 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatHeraus zum 8. März 2023

Hier Termine und der Aufruf des 8. März Bündnis Nürnberg:

8. März: 18 Uhr Kundgebung des 8. März Bündnis Nürnberg am Weißen Turm (all gender) – im Anschluss ,,Reclaim the night" Demo des Nachttanzkollektives (FLINTA only)

11. März: Demo des 8. März Bündnis Nürnberg um 14 Uhr am Nürnberger Plärrer (all gender)

 

Frauen kämpfen international gegen Krieg, Krise und Kapital

Inflation, Teuerungen, Versorgungsprobleme, Kriege und Krisen sind unser neuer Alltag in einem System, das zwanghaft am Leben gehalten wird. Doch nicht zu Gunsten eines menschenwürdigen Lebens für alle, sondern für Einzelinteressen einiger Weniger. Von Kindesbeinen an wird uns gesagt:" Du kannst alles erreichen, wenn du dich nur genug anstrengst." Denn Deutschland sei ein Land der Freiheit und Chancengleichheit. Doch das ist eine glatte Lüge und eine irreführende Verpackung unserer wirtschaftlichen Verhältnisse. Unsere Realität zeigt die soziale Ungleichheit: 13,8 Millionen Menschen gelten derzeit in Deutschland als arm, das heißt, sie haben z.B. als alleinstehende Person weniger als 1074€ zum Leben – bei einer Miete von 600€ bleibt da nicht mal der Bürgergeld Regelbedarf zum Leben übrig. In Wirklichkeit dürfte Armut also noch viel weiter verbreitet sein. Laut den Sparkassen können aktuell 60% ihrer Kunden keine Rücklagen bilden. Eine unvorhergesehene Ausgabe gleicht dann einer Katastrophe. Die aktuelle Krise bedeutet für etliche Menschen, Rechnungen hin und herzuschieben und weitere Abstriche zu machen. Es heißt aber auch, dass noch mehr Wohnungen kalt und noch mehr Kühlschränke zum Monatsende hin leer bleiben.

Quelle: https://www.red-side.net/2023/02/28/heraus-zum-8-maerz-2023/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton