labournet.de: Zeitarbeiterstreik alleine gelassen. Oder: leider nicht...

Begonnen von BakuRock, 23:23:30 Fr. 08.Juni 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BakuRock

Zitat"Fruehjahr 2006: Fuer fuenf Tage halten rund 3.000 ZeitarbeiterInnen die
produktivste Zwei-Rad-Fabrik Indiens besetzt..." so beginnt die kurze
deutsche Einleitung zu dem (englischen) Bericht "Strike and factory
occupation at Hero Honda motor-cycle plant and its supplying company
Shivam Autotech" in dem ein mehrmonatiger Kampf, bis anfang 2007
analysiert wird - in einer Situation, da bis zu 70 Prozent industrieller
"Arbeitskräfte" Zeitarbeiter sind. Und die Gewerkschaft der
Kernbelegschaft liess diesen Streik allein - und ging zum Schluss gegen
ihn vor:
http://www.labournet.de/internationales/in/hondazeitarbeiter.html
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

rendolf

So ein Ding wird hier nicht statt finden, leider. X(
Normalerweise wäre es kein problem wenn min. 30% der LAN an einem strick ziehen würden, dann würde die "Deutsche Wirtschaft" sehr schnell in den Keller gehen und das in allen bereichen.
Aber wenn man versucht etwas übergreifendes zu organisieren hört man nur keine Zeit, hab´ was anders vor oder erscheint einfach nicht.
Das ist schade und fördert nur den Einfluss der ZAF auf die Politik. :(
.

unkraut

Allein die ZAF für die ich schufte hat rund 400 Leute .
Ich treffe öfter mal auf Kollegen und kenne viele , habe telefoniert ect .
Hatte das Thema Streik im Bezug auf einen angemesseren Stundenlohn angesprochen .
Nicht Einer würde mitziehen .
Angst um den Job .
So ein Leihfuzzi ist eigentlich sofort ersetzbar .
Das Arbeitsamt schickt / vermittelt  gleich ein ganzes Battallion .
Und wer irgendwie Gewerkschaftlich organisiert ist braucht gar nicht erst antreten .
Grüße vom unkraut
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

  • Chefduzen Spendenbutton