Sperre wegen nichts!

Begonnen von Wakanda, 15:03:36 Di. 01.September 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wakanda

Hier mal was neues...

Am 05.08.09 hatte ich einen Termin beim Aamt. Den hatte abgesagt, weil ich da arbeiten musste. Was ich nicht wusste war, dass eine Nebenjob dafür kein Grund ist. Machte aber in dem Falle nichts, weil die Einladung ohne Rechtsfolgebelehrung war. Das sagten mir die Damen beim Call Center. Kein Thema, ich bekam ein neuen Termin. Ging hin und dort erzählte man mir, ich bekomme eine Sperre, weil ich nicht kam. Ich wieder erklärt das man mir sagte das es ohne Rechtsfolgebehlerung gewesen wäre der Termin. Sie schaut nach und siehe da ich hatte Recht. gut ich bekomme KEINE Sperre.
Gestern rief ich beim der schönen Hotline an, wo mir ein Mann erklärte, ich habe immer noch Recht und er verstehe auch nicht, warum ich noch nicht Geld drauf haben würde. Komme bestimmt morgen.
Heute rief ich dann wieder an, weil immer noch nichts drauf ist. Und jetzt kommts, ich bekomme gar kein Geld, weil die Zahlung nicht veranlasst wurde. Und warum nicht, wegen der Sache am 05.08.
Die von der Leistungsabteilung haben noch nicht zurück gerufen.
Mal ganz im ernst, lebe ich im falschen Film oder sehe ich die Sache falsch?

WAS SOLL ICH TUN?????

Ich brauche hier wirklich Hilfe..

Noch nie hatte ich solche Probleme mit dem Amt....
Du darst niemals Demut und Respekt verwechseln. Respekt heißt gegenseitige Anerkennung, Demut bedeutet Selbstaufgabe.
*John von Düffel / Ego*

jobless0815

Zitat von: Wakanda am 15:03:36 Di. 01.September 2009
...
WAS SOLL ICH TUN?????
...

Ich würde die Leistunsabteilung anrufen (Namen notieren!!!) und mir sage lassen, ob und wann das Geld angwiesen
wird. Nicht abwimmeln lasssen, da die den RR nicht eingehalten haben. Alternativ nach einer Barauszahlung zur
Überbrückung fragen. Wenn die rumeiern:  Dienstaufsichtsbeschwerde androhen und auch durchzeihen.

kiska1973

Zusätzlich das Gleiche noch mal schriftlich,per Einschreiben,mit Rückschein,Frist setzen.einige Tage .

Wakanda

Die von der Leistungsabteilung haben zurück gerufen.

Meine nette Sachbearbeiterin hat zwar gesagt das sie micht nicht sperrt, aber sie hat das im PC nicht gemacht.

Da ich nun iin kurzer Zeit soviel Probleme hatte mit mir, habe ich der anderen Frau gesagt, dass ich eine neue will. Und der Rest kommt dann per Post.

Du darst niemals Demut und Respekt verwechseln. Respekt heißt gegenseitige Anerkennung, Demut bedeutet Selbstaufgabe.
*John von Düffel / Ego*

MizuNoOto

Ich kenne mich im Alg1 nicht aus, deshalb vorsicht, eher eine Anregung für Leute, die sich auskennen:

Sperre gibt es doch nur mit Sperrbescheid? Aus dem, was du sagst, vermute ich mal, das ein solcher nicht ergangen ist. Falls aber doch, auf keinen Fall Fristen versäumen.

jobless0815

Zitat von: MizuNoOto am 21:57:00 Do. 03.September 2009
Ich kenne mich im Alg1 nicht aus, deshalb vorsicht, eher eine Anregung für Leute, die sich auskennen:

Sperre gibt es doch nur mit Sperrbescheid? Aus dem, was du sagst, vermute ich mal, das ein solcher nicht ergangen ist. Falls aber doch, auf keinen Fall Fristen versäumen.

Der Bescheid war wohl noch nicht raus. Vieleicht klärt sich das noch.

Wakanda

Wie ich schon geschrieben hatte, hat sich die Sache wieder geklärt.. Ich habe keinen Bescheid bekommen. Aber nun mal was ganz im ernst, kann man sowas wie den Sachbearbeiter wechseln? Ich glaube ich habe mehr als nur einen Grund..
*John von Düffel / Ego*

jobless0815

Zitat von: Wakanda am 22:08:19 Do. 03.September 2009
Wie ich schon geschrieben hatte, hat sich die Sache wieder geklärt.. Ich habe keinen Bescheid bekommen. Aber nun mal was ganz im ernst, kann man sowas wie den Sachbearbeiter wechseln? Ich glaube ich habe mehr als nur einen Grund..

Glaube nicht, dass du einen Rechts-Anspruch darauf hast. Siehe so: neuetr SB, neue person,
das Ganze von vorn. Beim alten SB kannst du notfalls auch mal an die Versäumnisse appelieren, falls
die ma l wieder zu pampig wird. Bleibt die frech: dann "druff".

Pinnswin

Bei uns herrscht Rotationsprinzip, d.h. die Sachbearbeiter wechseln regelmäßig. Damit sich nicht zu viel Hass aufbaut. Eine Arschkrampe ist genauso schlecht, wie die Andere. Die ham alle dieselbe Schulung hinter sich.

Wichtig ist wirklich, das du denen nicht blind Vertraust und alles wichtige Schriftlich erledigst.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

schwarzrot

Zitatkann man sowas wie den Sachbearbeiter wechseln?
Das geht nur über harte bandagen:
Du müsstest BEWEISEN(!) das dein SB gegenüber dir 'befangen' ist.
Oder sich dir gegenüber dienstvergehen schuldig gemacht hat.
Sowas ist aber nicht einfach, die SB wissen meisst schon recht genau, ab wann es für sie eng werden könnte und werden dann sehr vorsichtig.

Um ein vorsichtigeres klima zu bekommen, hilft es oft deshalb schon, mit begleitung zu terminen zu erscheinen.
($13 SGB X ,abs:4,5,6, bitte alle vorher lesen)
Die beiden tips von Pinnswin kann ich auch nur bestätigen.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Similar topics (10)

• Chefduzen Spendenbutton