Lehrer aus Polen

Begonnen von kubaziel, 10:48:57 Mi. 02.September 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kubaziel

Hallo,
ich bin neuer auf diesem Forum.
Ich habe zu Ihnen eine Frage: Was muss ich machen, um als Lehrer von Mathematik in Deutschland zu arbeiten???
Ich habe Wirtschaftsuniwersitaet in Wroclaw (Breslau) in 2007 (Facharichtung: Eoekonometrie fuer Manager, also Mathemtik und Statistik) abgeschlossen. Ich studierte auch ein Jahr 2004/2005 in Deutschland in Zittau am Internationalen Hochschulinstitut.
Vielleicht habe ich auch Deutsche Nationalitaet, aber das muss ich noch bestaetigen.
Ich moechte nach Deutschland umziehen und dort leben.

Helfen Sie mir bitte dabei. Gruesse

jobless0815


@Kubaziel

Bewerben musst du dich beim Kultusminisiterium der jeweiligen Länder, hier
exemplarisch eine Webseite für das Land Hessen:

http://www.kultusministerium-hessen.de/irj/HKM_Internet?cid=a83c5f3cb730e91a27c1439fabe6add0

Lehrer aus dem Ausland zu holen ist allerdings eine  politsch "heiße Sache" bei über 5 Millionen Arbeitslosen,
ok , dafüer kannst du nix, das sind die Ergebnisse schlechter (Bildungs-)Politik.


Zitat von: kubaziel am 10:48:57 Mi. 02.September 2009
...
Vielleicht habe ich auch Deutsche Nationalitaet, aber das muss ich noch bestaetigen.
...

:D

Alex22

ZitatIch moechte nach Deutschland umziehen und dort leben.
Und ich bin gerade weg, weil ich da nicht mehr leben will
;D

jobless0815

Zitat von: Alex22 am 11:38:36 Mi. 02.September 2009
ZitatIch moechte nach Deutschland umziehen und dort leben.
Und ich bin gerade weg, weil ich da nicht mehr leben will
;D

So unerschiedlich können die Perspektiven und deren Ergebisse sein... .

kubaziel

Herr jobless0815... Vielen Dank fuer Ihre Hilfe, Gruesse

jobless0815

Zitat von: kubaziel am 21:51:27 Mi. 02.September 2009
Herr jobless0815... Vielen Dank fuer Ihre Hilfe, Gruesse

Bitte bitte, ich kann dir aber nicht vesrprechen, dass es ein besonders tolles Erlebnis wird,
in einer deutschen Schule zu unterrichten... . Da sitzen keine Manager... .

Enpfehle dir dringend - sofern möglich- vorher ein (verkürztes) Referendariat (Praxis-Ausbildung für Leherer)
zu machen.

Ein Quereinstieg ist für viele eine sehr harte (nicht selten zu harte) Landung geworden.

Eisenbahner

Zitat von: kubaziel am 10:48:57 Mi. 02.September 2009
Hallo,
ich bin neuer auf diesem Forum.
Ich habe zu Ihnen eine Frage: Was muss ich machen, um als Lehrer von Mathematik in Deutschland zu arbeiten???
Ich habe Wirtschaftsuniwersitaet in Wroclaw (Breslau) in 2007 (Facharichtung: Eoekonometrie fuer Manager, also Mathemtik und Statistik) abgeschlossen. Ich studierte auch ein Jahr 2004/2005 in Deutschland in Zittau am Internationalen Hochschulinstitut.
Vielleicht habe ich auch Deutsche Nationalitaet, aber das muss ich noch bestaetigen.
Ich moechte nach Deutschland umziehen und dort leben.

Helfen Sie mir bitte dabei. Gruesse

Wieso willst du in Deutschland als Lehrer arbeiten ??? Brauchen die in Breslau keine Lehrer ??? Verstehe jetzt den Zusammenhang einfach nicht, - ich gehe ja auch  nicht als Deutscher Lehrer nach Frankreich unterrichten, wenn ich hier mein Lebensbrot verdienen kann. Du kannst mir nicht erzählen, dass du in Polen keine Arbeit als Lehrer findest.

Oder liegt es daran, dass man bei euch in Polen kein Geld für euch hat und ihr deswegen als Wirtschaftsflüchtlinge zu uns nach Deutschland kommt.

So kann man natürlich auch seine Probleme lösen, einfach Feige abhauen und sein Land in Stich lassen, aber hauptsache mir geht es gut, und schon kommt die halbe Welt nach Deutschland, weil es hier Sozialhilfe gibt, weil hier die Löhne besser sind usw usw usw....

nur brauchen wir uns eines Tages bei so einem Verhalten nicht wundern, wenn wir hier soziale Konflikte usw usw haben.

Denk mal drüber nach !!!!

Alex22

ZitatDenk mal drüber nach !!!!

Das empfehle ich Dir auch!

So eine Überheblichkeit. Denkst Du jeder will in dieses "tolle" Land einwandern?
Schau nur wie viele abwandern, ob nun tolle Sozialhilfe (Hartz IV) oder nicht.
Leute wie Du machen dieses Land hässlich.
Erst denken, dann fragen und dann Meinung!

Mein Ton orientierte sich an Deinem.
Kann auch anders sein.

Grüße aus dem Ausland
ein Deutscher Staatsbürger

Eisenbahner

Zitat von: Alex22 am 11:09:51 Mi. 09.September 2009
ZitatDenk mal drüber nach !!!!

Das empfehle ich Dir auch!

So eine Überheblichkeit. Denkst Du jeder will in dieses "tolle" Land einwandern?
Schau nur wie viele abwandern, ob nun tolle Sozialhilfe (Hartz IV) oder nicht.
Leute wie Du machen dieses Land hässlich.
Erst denken, dann fragen und dann Meinung!

Mein Ton orientierte sich an Deinem.
Kann auch anders sein.

Grüße aus dem Ausland
ein Deutscher Staatsbürger

Schön, wo bist du dann im Ausland ?? von was lebst du ?? Wenn ich eine geile Beamtenpension habe oder einen LottoGewinn dann kann ich natürlich auch im Ausland leben und die Welt subjektiv anders betrachten....und mich voll weltoffen und möchtegernlinks vorkommen.

Nur hat das mit der realität nix zu tun. Bezogen auf den Lehrer wollte ich nur wissen, warum er nach Deutschland sich eine Arbeit sucht, und ob es in Polen keine gibt, ich gehe ja auch nicht nach Polen arbeiten....... da läuft nämlich ganz schön was schief...

in diesem Zusammenhang wollte ich nur auf die Probleme hinweisen, die eine unkontrollierte MassenArbeitsMigration mit sich bringt......Auf die Dauer und in Massen wird das kein gutes Ende nehmen...Das ist Realität und hat mit Fremdenfeindlichkeit oder anderen Phantasien die du mir untewerfen willst gar nix zu tun !!!!

übrigens; selbst Lafontaine hatte einst vor Fremdarbeitern gewarnt....das bezog sich nicht gegen die aber es bringt Probleme mit sich !!!!

Alex22

ZitatSchön, wo bist du dann im Ausland ?? von was lebst du ?? Wenn ich eine geile Beamtenpension habe oder einen LottoGewinn dann kann ich natürlich auch im Ausland leben und die Welt subjektiv anders betrachten....und mich voll weltoffen und möchtegernlinks vorkommen.
@Eisenbahner
merkst Du noch was?
Statt hier solche Spekulationen zu veröffentlichen und Dich zu outen, hättest Du Dich besser informiert.
Meine Seite ist angegeben und der Mann aus Polen wird dir auf höfliche Fragen sicher auch gern antworten.
Zum Glück wurde ich in den USA nicht so dumm angemacht, als ich dort lebte und arbeitete.
In Italien kommen sie mir auch nicht so wie Du dem Mann aus Polen.
Es kann ja sein, dass er nur eine Zeit hier sein will um sich selbst ein Bild von Land und Leuten zu machen.
Ich habe es so getan und viele tun es gleich. Und warum solle er dabei nicht seine kenntnisse und Fähigkeiten einbringen?

Wenn hier jemanden was weg nimmt, dann sind es unsere Eliten, die uns gegeneinander ausspielen.
Das ganze Ruhrgebiet ist voller EX-Polen. Polen und Preussen sind Teile unserer Nation. Wie auch viele andere Volksteile. Europa ist kein nebeneinander sondern ein Miteinander und Dynamisch.
Die Stärke Europas ist seine Vielfalt in der Einheit.

Solltest Du es schaffen kannst Du gern mal vorbei kommen.
Es gibt Flüge ab 10 Euro.

Ich spiele kein Lotto und ich lebe nicht von anderer Leute Geld wie es in D vielfältig möglich scheint.
Dir das zu erklären ist hier nicht möglich.
Sei also etwas vorsichtiger mit Deinen Vorhaltungen und frage lieber mal (gerne auch dumm) nach, bevor Du Dich blamierst.








jobless0815

Lasst doch mal die heiße Luft raus Leute... .

@Eisenbahner: ich kann einiges verstehen was du kritisiersrt aber in diesem Fall
ist es tatsächlich so, das Lehrer in DE gesucht werden, insbesondere in den
Naturwisschaftlichen und mathematischen Fächern und das die Kultusministerien
bzw. Schulämter Problem haben, zügig Nachwuchs zu finden.

Manche nutzen das, um es als Quereinsteiger zu versuchen, das ist oft ziemlicher
Schock für diejenigen.

Einige Kultusminsterien selbst haben es in Spiel gebracht, aus dem Ausland in der Notsituation auch
Lehrer zu engagieren, so ist es nur konsequent, dass aus dem Ausland auch Anfragen kommen:

und wer als Lehrere in Polen, Unngar etc. ggfs 200, 300 Euro verdient, hat sicher nochmal eine
zusätzliche Motivation. Jedenfalls ist im pädagogischen Bereich die Schwarzarbeit, falls du fdas auch
ansprachest, eher ausgeschlossen als auf dem Bau und in den privaten Haushalten (Putzen, Kinderbetrreung)... .

Eine unkontrollierte Massenimmigrationn haben wir entegen vieler Ewartungen
aufgrud der EU nicht gehabt. Deutliche Probleme gibt es mit vielen , die
in der 2., 3. Generation mit Migrationshintergrund hier leben und keinen oder niedrige Schulabschlüsse haben
und oft zu den Langzeitarbeitslsoen gehören und schlecht integriert sind, inbsondere in den größeren Städten.



@Alex22

10 Euro für den Flug klingt  nach Dumpinglöhnen im Hintergerund, soltes du ggfs auch mal klären.








Alex22

Zitat10 Euro für den Flug klingt  nach Dumpinglöhnen im Hintergrund, soltes du ggfs auch mal klären.
Das geht etwa so:
Der Flieger kostet für den Flug einen Preis.
Es gibt x Sitze
und dann wird geteilt und gestaffelt.

Frühbuchen oder auf dem letzten Drücker.
Meist kostet der Flug um die 100 Euro und ich schrieb schon ab 10 Euro
Mit dem irischen Billigflieger würde ich nicht mehr fliegen.
Habe einige Stewardessen kennen gelernt und denke das ist Ausbeutung.
Bei der TUI ist es nicht so schlimm.
Man kann auch Energiemäsig schlechter Reisen. Mit dem Auto.
Oder gehen wir zu Fuß.....


jobless0815

Zitat von: Alex22 am 16:17:16 Mi. 09.September 2009
Zitat10 Euro für den Flug klingt  nach Dumpinglöhnen im Hintergrund, soltes du ggfs auch mal klären.
Das geht etwa so:
Der Flieger kostet für den Flug einen Preis.
Es gibt x Sitze
und dann wird geteilt und gestaffelt.

Frühbuchen oder auf dem letzten Drücker.
Meist kostet der Flug um die 100 Euro und ich schrieb schon ab 10 Euro
Mit dem irischen Billigflieger würde ich nicht mehr fliegen.
Habe einige Stewardessen kennen gelernt und denke das ist Ausbeutung.
Bei der TUI ist es nicht so schlimm.
Man kann auch Energiemäsig schlechter Reisen. Mit dem Auto.
Oder gehen wir zu Fuß.....




Wenn alle früh buchen dann 10 Euro ...oder so ungefähr.
Was für ein Preis, da komme ich mit der Bahn/ Öffentlichen Nahverkehr
keine 100 km weit.

Ob das bei der TUI nicht so schlimm ist, da wäre ich nicht so sicher,
es hat  ne Menge Änderunge die letzten Jahre gegeben, nicht zum Besseren
für meisten im Flugpersonal.

Mit de Iren fliegen die meisten deshalb nicht mehr so gern, weil die
keinen Bock haben nach/vom Hunsrück aus zu rumzugurken .
Denen geht es schlecht, sieht so aus als ob der Laden zusammenbricht,
mit den Arbeistplätzen für die Region natürlich... .
fliegen die überhaupt selbst, die chartern doch nur, oder?

Alex22

Infomir dich doch selbst bei der TUI
gut Nacht

jobless0815

Zitat von: Alex22 am 23:38:33 Mi. 09.September 2009
Infomir dich doch selbst bei der TUI
gut Nacht

Jo, dann eben so.

  • Chefduzen Spendenbutton