Arbeitsagentur in Kriegsvorbereitung

Begonnen von Kuddel, 09:19:18 Fr. 08.August 2025

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatIm Verteidigungsfall kann die Arbeitsagentur fast jeden zum Einsatz verpflichten – im Lazarett, im Kraftwerk oder in der Rüstungsfabrik.
https://www.zeit.de/2025/33/wehrpflicht-bundeswehr-militaer-verteidigung-red-storm-bravo

Übrigens: "Zurück geht diese Reglung auf die Notstandsgesetze von 1968", die wiederrum auf den sozialdemokratischen Säulenheiligen Willy Brandt zurückgehen.

Wanderratte

Das ist schon sehr krass und beängstigend. Ich wußte davon nichts.

Da hilft wohl nur, zumindest als Arbeitsloser, so zu tun, als wäre man zu "doof" zum Arbeiten. Was sogenannten "Langzeitarbeitslosen" ja sowieso schon sehr gerne unterstellt wird. Und was man mir in so einem nutzlosen und eher kontraproduktiven Bewerbungscoaching auch schon gesagt hat.

Ich denke, es kann sehr schnell dazu kommen:

ZitatVoraussetzung für eine Zwangsversetzung ist, dass die Regierung den Verteidigungsfall – oder die Vorstufe, den Spannungsfall – im Bundestag beantragt und zwei Drittel der Abgeordneten zustimmen. Außerdem kann das Parlament, ebenfalls mit Zweidrittelmehrheit, einzelne Notstandsmaßnahmen wie das Arbeitssicherstellungsgesetz aktivieren. All das ist nur möglich, wenn ein Angriff auf Deutschland bevorsteht oder bereits stattfindet. Der Bündnisfall der Nato reicht nicht aus.
Quelle: https://www.zeit.de/2025/33/wehrpflicht-bundeswehr-militaer-verteidigung-red-storm-bravo .

Meiner Meinung nach ist die Vorstufe (Spannungsfall) doch sehr relativ und hängt immer von der jeweiligen Sichtweise ab.

Und eine 2/3 Mehrheit, das sind nicht sehr viele Menschen. In Anbetracht der vielerorts stattfindenen Manipulation und Verarschung hat man diese sehr schnell zusammen.  :(

MKnecht

das soll wohl nen Witz sein?!?!?...ich glaube einige Politiker und Arge Mitarbeiter bekommem gerade feuchte Schlüpfer nach dem Artikel.

Das ist ja alles kaum noch zu glauben mir wird echt schlecht.

counselor

Wenn die Notstandsgesetze hier in Kraft treten, dann haben wir hier Diktatur.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

[Sarkasmus:] Na ja, viele sind nicht (mehr) kapitalistisch verwertbar.
Aber sicher noch als Kanonenfutter verwendbar. [/Sarkasmus]  :Q
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

Onkel Tom

Mein Einblick in die Glaßkugel ist vom Befüllungsvermögen meines Kotzeimer
abhängig, das zu ertragen..

Hüstel, gelbe Postzustellung vom "Arbeitsverteilamt" ehemals JC im Ausnahmezustand..

ZitatSehr geehrter Herr Erwerbslos.

Wir freuen uns, für Sie nun eine interesannte Arbeit gefunden zu haben.

Die einzigen Voraussetzungen sind teschniches Auffassungsvermögen, was
ja auch ihrem Bewerberprofil entspricht.

Wir haben zwecks Vorstellungsgespräch für Sie bereits ein Termin organisiert.

Bitte kommen Sie am blaba. zu uns.

Dies ist eine Einladung im Sinne des §309 SGB 2 und beachten Sie die
Rechtsfolgenbelehrung, die diesem Schreiben beigefügt ist.
Achtung! Anhand des Beschusses vom.. werden ihnen alle Leistungen versagt,
wenn Sie an den oben benannten Termin nicht erscheinen.

Sollten Sie an diesem Tag erkrankt sein, werden nur die Erkrankungen als
wichtigen Grund anerkannt, die in der Beilage "Verpflichtungsbefreiende
Erkrankungen" benannt sind.

Mit freundlichen Grüßen.

Ich vermute, das ist nur eine Frage der politischen Lage, das mal
"Einladungen" des Mobcenters so klingen könnten..

Sorry ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Wanderratte

Oh je! Kann ich irgendwohin auswandern?

Technisches Auffassungsvermögen habe ich ja. Doch für so einen Müll?

Nö.  :(

Onkel Tom

Naja, die jüngeren dürften das zuerst zu spüren bekommen, in die
Kriegsproduktion etc. buxiert zu werden aber Koffer packen würde
ich erst dann, wenn der Bundeskanzler den "Ausnahmezustand" ausruft
und das Kommando für die Bundeswehr übernimmt..

Diese politische Veränderung wäre das Signal, jetzt wird es Zeit
das weite zu suchen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, das sone Scheiße nicht passiert.  :)

Zitat von: Wanderratte am 17:58:12 So. 19.Oktober 2025Oh je! Kann ich irgendwohin auswandern?
Ich habe da den Ort Blumenau im Auge, wenn es soweit ist.

dagobert

Zitat von: Onkel Tom am 11:42:01 Mo. 20.Oktober 2025
Zitat von: Wanderratte am 17:58:12 So. 19.Oktober 2025Oh je! Kann ich irgendwohin auswandern?
Ich habe da den Ort Blumenau im Auge, wenn es soweit ist.
Dann hoffe ich für dich, dass du gut schwimmen kannst.
Aus dem wiki-Artikel:
ZitatDie Stadt hat wie zur Zeit ihrer Gründung auch heute noch mit schweren Überschwemmungen und Hochwasser von bis zu 17,1 Meter zu kämpfen.
Wie man den Krieg führt, das weiß jedermann; wie man den Frieden führt, das weiß kein Mensch.
Karl May

Onkel Tom

Ja aber es gibt dort auch Gebiete, die nicht beflutet werden.
Klaro muss man dann mit helfen, wenn der Fluss steigt.

Habe Kontakt zu Einheimischen gehabt und daher ich fremdspachlich
unbegabt bin muss ich mir eine Ecke aufsuchen, wo auch Deutsch
gesprochen wird..

Hat jemand noch ne andere Idee wenn des Kanzlers Kopf explodiert ?

Für D kämpfen und sterben ? Never!

Wanderratte

Blumenau klingt auf jeden Fall schonmal sehr gut.  :)

Ich denke auch, daß man mich in der Kriegsproduktion etc. nicht mehr so unbedingt will. Zumindest nicht beim Militär. Manchmal bin ich echt froh, nicht mehr so jung zu sein. In diesen Zeiten, ich weiß nicht.

Ich gebe die Hoffnung jedoch auch noch nicht auf. Naja, Gedanken machen sollte man sich im Vorfeld aber vielleicht schon. Da ich jedoch kein Geld habe, bin ich eher ratlos. Letztendlich werde ich wohl keine Möglichkeit haben, auszuwandern.

Zitat von: Onkel Tom am 12:46:47 Mo. 20.Oktober 2025Hat jemand noch ne andere Idee wenn des Kanzlers Kopf explodiert ?
Namibia vielleicht? Ich hatte an der Uni eine deutsche Dozentin, die von dort kam.

Ich war zwar noch nicht in Namibia. Ich habe aber an der Uni zu dem Land eine Präsentation gehalten. Ich finde das mit den deutschsprachigen Gemeinschaften schon recht interessant. Etwas konservativ vielleicht. Doch wenn man aus Deutschland weg muß, dann geht das schon, finde ich.

Zitat von: Onkel Tom am 12:46:47 Mo. 20.Oktober 2025Für D kämpfen und sterben ? Never!
So sehe ich das auch. Niemals. Generell nicht, aber für Deutschland erst recht nicht.

• Chefduzen Spendenbutton