chefduzen.de - Forum der Ausgebeuteten

Industrie & Handwerk & Agrar => Leiharbeit, bzw. moderner Sklavenhandel => Thema gestartet von: Hochseefischer am 10:50:03 So. 19.Oktober 2014

Titel: "Viele Thüringer Zeitarbeitsfirmen suchen händeringend Mitarbeiter"
Beitrag von: Hochseefischer am 10:50:03 So. 19.Oktober 2014
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Viele-Thueringer-Zeitarbeitsfirmen-suchen-haenderingend-Mitarbeiter-556222769 (http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Viele-Thueringer-Zeitarbeitsfirmen-suchen-haenderingend-Mitarbeiter-556222769)

Ich zitiere besser mal nicht aus dem Artikel, das will die Thüringer Allgemeine nicht (vorherige schriftliche Zustimmung dieser Zeitung notwendig laut Impressum). Sonst könnte das teuer werden für CD oder sogar für mich.

Ich glaube, diese Ulrike Kücker erzählt nicht die Wahrheit über die Gründe der hohen Fluktuation in der Zeitarbeit. Außerdem: wer für so einen Lohn, wie er in der Zeitarbeit bezahlt wird, sich abbuckelt, der ist selber schuld. Kein Wunder, dass Zeitarbeiter sicherlich nicht die bestmotiviertesten Mitarbeiter sind. Und außerdem schmeißen ZAF's Leute in der Probezeit ganz schnell raus, wenn sie krank werden und ne AU-Bescheinigung vorlegen.
Titel: Re:"Viele Thüringer Zeitarbeitsfirmen suchen händeringend Mitarbeiter"
Beitrag von: Tiefrot am 13:23:14 So. 19.Oktober 2014
In diesem Artikel finden sich sämtliche Argumente, Leiharbeit zu verbieten.
Werkvertragsmüll gleich mit.
Titel: Re:"Viele Thüringer Zeitarbeitsfirmen suchen händeringend Mitarbeiter"
Beitrag von: BGS am 13:40:59 So. 19.Oktober 2014
Zitat

"Viele Thüringer Zeitarbeitsfirmen suchen händeringend Mitarbeiter"


Dann lassen wir sie doch suchen, können ja dichtmachen falls sich niemand mehr findet. Was umso besser wäre.

MfG

BGS
Titel: Re:"Viele Thüringer Zeitarbeitsfirmen suchen händeringend Mitarbeiter"
Beitrag von: schwarzrot am 14:19:18 So. 19.Oktober 2014
Zitat von: Hochseefischer am 10:50:03 So. 19.Oktober 2014
Ich zitiere besser mal nicht aus dem Artikel, das will die Thüringer Allgemeine nicht (vorherige schriftliche Zustimmung dieser Zeitung notwendig laut Impressum). Sonst könnte das teuer werden für CD oder sogar für mich.
Mal etwas lockerer bleiben. Diese copyright zeilen/drohungen findest du auf allen onlineseiten von zeitungen und das zur gleichen zeit, wie sie von blogs und foren klauen, was das zeugs hält.
Solange du keine fullquotes machst, das zitat kenntlich bleibt und ev. das ganze mit eigenem inhalt kommentierst, wird das auch von der meinungsäusserung gedeckt.
Zudem macht dieses forum keine knete mit zitaten, also wär eh nix zu holen.
Zitat
Ich glaube, diese Ulrike Kücker erzählt nicht die Wahrheit über die Gründe der hohen Fluktuation in der Zeitarbeit.
Natürlich nicht. Kein wort davon, dass ZAFs durch die bank ständig versuchen ihre mietsklaven zusätzlich zu bescheissen (s. 'arbeitszeitkonto'). Kein wort davon, dass es ungemein stressig ist, alle 3 monate neuer betrieb und neue kollegen, ganz anderer ort.
Und natürlich kein wort davon, dass speziell ZAFs so wenig bezahlen, dass ihre sklaven meisst noch zum 'job'center dackeln müssen, um über die runden zu kommen.

ZitatViele Thüringer Zeitarbeitsfirmen suchen händeringend Mitarbeiter. Zahlen der Bundesagentur für Arbeit zufolge waren im September rund 40 Prozent der gut 5400 neu gemeldeten Stellen aus der Leiharbeitsbranche.

Zudem sind viele dieser 'gemeldeten stellen' reine lockvogel-nummern, mit nix dahinter, sondern ein versuch möglichst viele adressen für ihren 'pool' zu bekommen, um als kompetenter verleiher dazustehen und sich bei richtigen jobs, schnell die billigsten armen schweine rauspicken zu können.

Ich hatte neulich grad zwei VVs mit ZAFs/verleihern: wer es nicht mal schafft aus lebenslauf/zeugnissen passende ANs rauszusuchen, sondern erstmal einen allgemeinen (datenbanklesbaren!) skillbogen schickt, bzw. (im IT-bereich als vermittler) es nicht mal schafft, im browser einen link zu öffnen, der braucht wohl doch nicht 'so dringend' mitarbeiter, wie sie die ganze zeit behaupten.
ZitatAußerdem: wer für so einen Lohn, wie er in der Zeitarbeit bezahlt wird, sich abbuckelt, der ist selber schuld.
Naja, ganz so einfach ist es nicht, die SBs schieben leute schon recht gerne zu ZAFs (was anderes haben die oft nicht mehr) und wer nicht aufpasst landet da schnell, bzw. hat schnell ne 'sanktion' am hals. Der erwerbslosen-bereich hier im forum, bildet dies recht gut ab.  :(

Ich kann auch manchmal verstehen, wenn leute aus lauter verzweiflung, den strohhalm ZAF schnappen, weil sie sonst nix finden.
Titel: Re:"Viele Thüringer Zeitarbeitsfirmen suchen händeringend Mitarbeiter"
Beitrag von: Rudolf Rocker am 14:40:17 So. 19.Oktober 2014
Komisch das dann ausgerechnet in solchen Momenten den Kapitalisten ihre eigenen Grundsätze abhanden kommen!
Wie war das nochmal mit Angebot und Nachfrage?

Wenn zu diesen Konditionen niemand mehr arbeiten will/ kann müssen eben die Stundenlöhne steigen.
Das wäre kapitalistische Logig, passiert komischerweise nicht!
Titel: Re:"Viele Thüringer Zeitarbeitsfirmen suchen händeringend Mitarbeiter"
Beitrag von: Hochseefischer am 18:47:40 So. 19.Oktober 2014
@schwarzrot: ok, dann sehe ich das mal locker mit dem Zitieren hier aus anderen Quellen   ;)

Auf meinen letzten ZAF-VV habe ich denen ne Bewerbung geschickt und in meinem Lebenslauf meinem Grad der Behinderung angegeben (ging um ne Stelle als technischer Redakteur für Automatisierungstechnik - habe ich da etwa Ahnung von?   X( Diese ZAF's sind nicht mal in der Lage, die Bewerberprofile in der Jobbörse zu lesen, dann hätte sie gesehen, dass ich von Automatisierungstechnik 0 Ahnung habe).

Resultat meiner Bewerbung bei dieser ZAF: ne Absage. Und keine Sanktion durchs JC. Nomma Glück gehabt.
Titel: Re:"Viele Thüringer Zeitarbeitsfirmen suchen händeringend Mitarbeiter"
Beitrag von: nanana22323 am 23:34:04 So. 26.Oktober 2014
Das kommt davon, wenn man die Menschen jahrelang ausnutzt. Dann spricht sich rum: "Zeitarbeit ist Schei*arbeit" zum Sklaventarif  kotz