Die Grünen

Begonnen von beickmann, 16:28:02 Mo. 08.Oktober 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatGrüne fordern mehr Polizisten

Die Fraktionschefin der Grünen im Bundestag, Göring-Eckardt, fordert mehr Polizisten für den Kampf gegen den Terrorismus. Dazu solle das Bundeskriminalamt neu aufgestellt werden, sagte sie dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Göring-Eckardt räumte ein, dass ein solcher Vorschlag Empfindlichkeiten ihrer Partei stören könne. Aber es sei besser, mehr Beamte zu haben, die eine Nadel im Heuhaufen fänden, als mehr Technik, die den Heuhaufen bloß vergrößere. Die Grünen-Politikerin fügte hinzu, sowohl die Polizei als auch ihre Partei hätten sich mit der Zeit gewandelt, und das wolle man auch zeigen.
http://www.deutschlandfunk.de/terror-bekaempfung-gruene-fordern-mehr-polizisten.353.de.html?drn:news_id=462067


Die Grünen-Spitzenkandidatin ist als Mitglied im Rat der Evanglischen Kirche Deutschland auch eine der höchsten Repräsentantinnen der deutschen Protestanten.

Katrin Göring-Eckardt: "ich bin, wie einige andere GRÜNE, Mitglied des Vereins Atlantik-Brücke. Die Atlantik-Brücke ist ein Verein, der – wie in seiner Satzung festgeschrieben – der Förderung der Völkerverständigung dient. Das sind Themen, die für uns GRÜNE wichtig sind und zu denen wir mit JournalistInnen, Leuten aus der Wirtschaft und politischen MitbewerberInnen im Gespräch bleiben sollten, in diesem oder in anderem Rahmen. Es macht jedenfalls keinen Sinn, dies einseitig einem bestimmten politischen ,,Lager" zu überlassen."
https://www.gruene.de/partei/urwahl/frage-5-atlantikbruecke.html

ZitatGrüne Kriegstreiber

Grüne & Ukraine
Der Nervenkrieg um die Ukraine geht weiter. Ganz vorne an der Front: eine ehemalige Hoffnungsträger-Partei. Ein Beitrag zum neuen, schrillen Bellizismus der Grünen.


Noch im März – also mehrere Wochen nach dem Regierungswechsel in Kiew und unmittelbar vor dem Pro-Russland-Votum auf der Krim – stellte Katrin Göring-Eckardt die rechten Kräfte als marginal hin, die faschistischen und antisemitischen Ausfälle als Vorfälle, die ,,gut zehn Jahre zurückliegen". Fakt ist nicht nur, dass die in echauffiert-empörtem Ton vorgetragene Behauptung Göring-Eckardts mittlerweile dutzendfach widerlegt ist, also schlichtweg nicht der Wahrheit entspricht. Laut Günter Verheugen (SPD) hat die Politik, die von den Grünen so vehement mitgetragen wird, auch historisch einen neuen Punkt erreicht: die in der Geschichte der Bundesrepublik so bislang nicht vorgekommene Enttabuisierung der Zusammenarbeit mit offenen Rechtsextremen und Antisemiten.

Das muß man erst man wegstecken. Doch diesmal sind die revanchistischen Töne der einstigen Ökopaxe richtig schlimm.
https://www.freitag.de/autoren/maennlicherlinker/gruene-kriegstreiber

ZitatGrüne Göring-Eckhardt verteidigt deutsche Soldaten in Ost-Ukraine

Die grüne Fraktionsvorsitzende im Bundestag Katrin Göring-Eckardt verteidigte die Anwesenheit der deutschen Soldaten in der Ost-Ukraine, obwohl sie nicht durch die OSZE entsandt wurden. Die u. a. deutschen Militärbeobachter waren im Auftrag der Maidan-Putschisten in die Unruheprovinzen der Ost-Ukraine geschickt worden. Dort wurden sie freilich als "Spione" von "Separatisten" festgenommen. Darauf angesprochen durch den "deutschlandfunk" beschreibt Frau Göring-Eckhardt, die Beobachtungen als Versuch einer friedlichen Lösung.

Göring-Eckardt: Ich bin ganz froh, dass die Bundesregierung jetzt sagt, man will diese Mission noch einmal auswerten. Aber wenn man deutlich macht, dass man alles tun will, um friedensstiftende Maßnahmen zu unterstützen, wenn man alles tun will, um diese Region zu stabilisieren, dann ist natürlich eine solche Beobachtermission erst mal ein Teil eines Versuchs von Stabilisierung und friedlicher Beobachtung, friedlicher Lösung." (deutschlandfunk)
http://friedensblick.de/11423/gruene-goering-eckhardt-nennt-deutsche-soldaten-ost-ukraine-friedenssichern/

ZitatKatrin Göring-Eckardt und ihre faschistischen Freunde in der Ukraine

Als aktiver Einflussagent der Atlantikbrücke muss Frau Göring-Eckhardt natürlich die imperiale Politik der USA gut finden und passt zusammen mit dem vermutlichen IM Larve ja auch gut zu den Leuten, die mit Russland als dem vermeintlich Schuldigen am Unglück der DDR, ja in Putin einen Todfeind sieht, sehr gut zu denjenigen die jedes Unrecht der USA und ihrer Marionetten gut findet. Da ist es ganz lustig wenn man feststellt, dass sie in einem Interview mit dem Deutschlandfunk die faschistische Maidan-Bewegung noch als "Bürgerinnen und Bürger, die um ihre Freiheit kämpfen und die sehr deutlich gesagt haben, wir wollen eine europäische Perspektive" bezeichnete und diese freiheitlich und demokratischen Bürger gerade dann die Fraktion der Kommunisten von einer Sitzung im ukrainischen Parlament (Rada) ausgeschlossen haben.

Natürlich ging es da ja nur um gewählte Kommunisten, denen ja nach Meinung von Frau Göring-Eckardt natürlich keine Rechte zustehen und schließlich sollten in dieser Sitzung ja die vom CIA angewiesenen Maßnahmen der weiteren Bombardierung von ost- und südukrainischen Hochburgen der Gegner dieser Putschregierung beschlossen werden.

Frau Göring-Eckardt weiß eben, dass eine von ihren amerikanischen Auftraggebern herbeigeputschte Regierung eine gute Regierung ist, die natürlich Fehler macht, während Leute die sich gegen dieses Putschregime wehren, selbstverständlich Terroristen sein müssen. Folgerichtig weiß die Dame auch, zu etwas zu den Verbrannten, Erschossenen, Erschlagenen und Erstickten im Gewerkschaftshaus in Odessa zu sagen: "Ich glaube tatsächlich, dass niemand ganz genau wird nachvollziehen können, wer wann wo wen provoziert hat, zumal das ja eine sehr, sehr unübersichtliche Situation ist. ".
http://duckhome.de/tb/archives/12257-Katrin-Goering-Eckardt-und-ihre-faschistischen-Freunde-in-der-Ukraine.html

BGS

Wie kann man derart rückschrittlich und rückwärtsgewandt sein, wie die inzwischen nicht mehr wählbaren "Grünen".

Ich bereue heute zutiefst, daß ich diese Schurken früher in gutem Glauben gewählt habe. Diese Partei ist eine einzige Enttäuschung, seit sie sich an den Trögen der Macht vollfrißt.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

ZitatBrandbrief an Führungsquartett: Basis-Grüne fordern Rückkehr nach links

Bei den Grünen rumort es: In einem Brandbrief an die Partei- und Fraktionsführung mahnen Basisvertreter einen linkeren Kurs an. Sie verlangen mehr sozialpolitische Akzente, eine Absage an Ukraine-Waffenlieferungen - und ätzen gegen Schwarz-Grün.
....

Quelle: spon

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

ZitatIch bereue heute zutiefst, daß ich diese Schurken früher in gutem Glauben gewählt habe. Diese Partei ist eine einzige Enttäuschung, seit sie sich an den Trögen der Macht vollfrißt.

Jupp, ich auch!
Nach 16 Jahren Kohl rot- grün gewählt und dann kam der Angriffskrieg auf Jugoslawien, Hartz4, usw. usw.
Jetzt sind die Grünen dicke Freunde der ukrainischen Faschistenbande und der dämliche Gabriel will unbedingt TTIP!

Kuddel

ZitatAbschied von der Grundrechtspartei

Asylrecht. Mit dem Begriff ,,Paketlösung" verschleiern die Grünen die Verschärfungen. Die Flüchtlingspolitik bleibt dabei auf der Strecke

Weiterlesen nur bei stabilem Magen empfohlen: https://www.freitag.de/autoren/ulrike-baureithel/abschied-von-der-grundrechtspartei

Don Derfel

Das ist doch nahezu Logisch.
Unglaublich viele Leute gehen nicht einmal mehr zur Wahl.
Vor allem die Menschen, die dies unbedingt tun sollten (die sog "Unterschicht") nimmt an der Restdemokratie nicht mehr teil und beschleunigt so den eigenen Untergang. Spitze, was?

Ergo werden sich die ÖKO-FDPler nun einmal an die Wählergruppen heranschmeißen, die ihre Stimmen noch abgeben.
Eigentlich eine einfache Kiste: Wer nicht wählt, wird nicht vertreten und wenn DANN auch noch verschiedene Denkbefreite zB den BDI-Chef (naja Ex Ex) zum Wirtschaftsminister machen wollen, wird es richtig lustig.

ZT müssen wir da also auch uns hinterfragen.
Was tun wir dafür, dass die Leute wenigstens wieder wählen. Von mir aus die Autofahrerpartei, oder Hausfrauen gegen Batikverbot, aber eben nicht die fünf Großen.

schwarzrot

Zitat von: Don Derfel am 14:29:32 Mo. 05.Oktober 2015
Unglaublich viele Leute gehen nicht einmal mehr zur Wahl.
Vor allem die Menschen, die dies unbedingt tun sollten (die sog "Unterschicht") nimmt an der Restdemokratie nicht mehr teil und beschleunigt so den eigenen Untergang. Spitze, was?
...
Eigentlich eine einfache Kiste: Wer nicht wählt, wird nicht vertreten und wenn DANN auch noch verschiedene Denkbefreite zB den BDI-Chef (naja Ex Ex) zum Wirtschaftsminister machen wollen, wird es richtig lustig.

ZT müssen wir da also auch uns hinterfragen.
Was tun wir dafür, dass die Leute wenigstens wieder wählen.

Yup, ich hatte schon mal überlegt (Achtung hier kommt nun eine sendung von: 'Man müsste mal'!  kotz),
Ein paar wochen vor der wahl in den stadtrandbetonghettos wären stände sinnvoll, mit notfalls 'spasspartei'material, z.b. 'die partei' und notfalls 'die linke' etc. (von mir aus auch batik- und tierliebhaber, egal. Hauptsache nicht mainstream.
Um möglichst viele nicht-wähler doch noch zu animieren, ihr kreuz zu machen.
Vielleicht kann man das ja mit einer art wettbewerb verbinden: Wer sich ansieht wie wild manche bonusherzchen sammeln, ist bei sowas dann echt noch potential drin.

Naja, nur ne idee. Und mir ist bewusst, dass vor ort der nazi-faktor leider hoch ist: also sollten die stände nicht nur mit ein paar hemdchen bespielt werden.

Ich würd jedenfalls mitmachen!  :)
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Don Derfel

Ich kann noch nicht genau sagen, wo ich zur nächsten Wahl sein werde, aber ich bin dabei. :)

Vor allem müsste den Menschen zu vermittln sein, dass ihre Enthaltung letztlich gewollt ist. Daszumindest ist naheliegend, wenn wir betrachten, was zu diesem Verdruss führt und wer davon profitiert.

Kuddel

Es ist zwar frustrierend, daß die meisten Armen Schlucker aufgegeben haben und sich weder an einer Wahl, noch an etwas anderem beteiligen.

Wir sollten aber nicht zu große Hoffnungen auf Wahlen setzen.
Die Mehrheit der Griechen hat ja OXI gewählt und das Gegenteil bekommen.

Ich halte es für wichtiger, daß die Menschen sich wieder im Alltag wehren, da wo sie leben. Also gegen Vermieter, Sachbearbeiter, Vorgesetzte und Chefs. Und das am besten gemeinsam. Ich investiere lieber darin meine Energie.

BGS

Zitat von: Kuddel am 20:45:40 Mo. 05.Oktober 2015
...
...

Ich halte es für wichtiger, daß die Menschen sich wieder im Alltag wehren, da wo sie leben. Also gegen Vermieter, Sachbearbeiter, Vorgesetzte und Chefs. Und das am besten gemeinsam. Ich investiere lieber darin meine Energie.

Gut gesagt.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Schluepferstuermer

Zitat von: Kuddel am 20:45:40 Mo. 05.Oktober 2015
Ich halte es für wichtiger, daß die Menschen sich wieder im Alltag wehren, da wo sie leben. Also gegen Vermieter, Sachbearbeiter, Vorgesetzte und Chefs. Und das am besten gemeinsam. Ich investiere lieber darin meine Energie.
Habe eine Idee:

Wie wäre es, die  Leute werden belohnt (z.B. kostenlose App, 5 Bonuspunkte bei Discounter), wenn man sich wehrt.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

Zitat von: Schluepferstuermer am 18:12:18 Mi. 07.Oktober 2015
Wie wäre es, die  Leute werden belohnt (z.B. kostenlose App, 5 Bonuspunkte bei Discounter), wenn man sich wehrt.

Ein Witz. Ich weiß.
Aber Leute, die auf sowas anspringen, würd ich höchstpersönlich waterboarden.

Don Derfel


Kuddel

Ich hatte tatsächlich mal mein Kreuz bei den Grünen gemacht.

Was für ein verkommener Dreckshaufen!

Nicht einmal von dem Kernthema Umweltschutz ist etwas übriggeblieben:
ZitatBei der Einweihung des Bosch-Entwicklungszentrums sagt der Grünen-Ministerpräsident Kretschmann: "Wir müssen verhindern, dass der Diesel in Misskredit gerät"
http://www.rnz.de/politik/suedwest_artikel,-Kretschmann-bei-Bosch-Zwischen-Zukunfts-Musik-und-VW-Skandal-_arid,134070.html

ZitatKretschmann lobt die Autobauer
Nach Startschwierigkeiten kuschelt der grüne Ministerpräsident mit der Autoindustrie – und sorgt sich sogar um sie
http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Kretschmann-lobt-die-Autobauer-_arid,10317314.html

Und die Themen Bürger- und Menschenrechte wurden über Bord geworfen:
ZitatAsylpolitik
Die Grünen machen den Kretschmann

In der Asylpolitik billigen auch die Landesregierungen mit Beteiligung der Grünen die Ausweitung sicherer Herkunftsstaaten.


Ministerpräsident Winfried Kretschmann, hatte vor einem Jahr im Bundesrat dafür gesorgt, dass die Liste der so genannten ,,sicheren Herkunftsstaaten" ausgeweitet werden konnte.

Jetzt wird die umstrittene Liste, mit der den Bürgern dieser Staaten schnellere Asylablehnungen drohen, erneut um drei Länder ausgeweitet – und diesmal machen alle mitregierenden Grünen den Kretschmann. Am Freitag gaben die sieben stellvertretenden Ministerpräsidenten der Grünen gemeinsam mit Regierungschef Kretschmann und der Grünen-Führung in Berlin ihre neue Richtung bekannt.

Das Paket, das Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Donnerstagabend mit den Ministerpräsidenten ausgehandelt habe, sei ,,eine tragfähige Grundlage für das weitere Gesetzgebungsverfahren", formulierten sie.

Pro Asyl nennt Liste ,,absurd"

Kritiker befürchten, dass insbesondere die Asylbegehren von Sinti, Roma und anderen Minderheiten nicht mehr individuell geprüft werden, wenn ihre Herkunftsländer generell als sicher eingestuft werden. Die Menschenrechtsorganisation Pro Asyl nennt es ,,absurd", wenn Kosovo und Montenegro auf die Liste kommen. In Kosovo seien 5000 KFOR-Soldaten stationiert, um die Sicherheit zu gewährleisten, und in Montenegro herrschten ,,mafiöse Strukturen" mit Einfluss auf den Staatsapparat, urteilte Pro Asyl. Die Grünen kamen jedoch zu dem Schluss, dass in den Verhandlungen in Berlin ,,alle Angriffe auf das Grundrecht auf Asyl verhindert" worden seien.
http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/asylpolitik-die-gruenen-machen-den-kretschmann,24931854,31992628.html

Auch bei dem Thema "innerparteiliche Demokratie" hat man nun zu dem Kurs aller Volksparteien gefunden:
ZitatMeinungsvielfalt unter Kretschmann
Böser Verdacht bei den Grünen


Als sich die baden-württembergischen Grünen am Samstag trafen, um ihren Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann zu feiern, lief alles nach Plan. Ein Traumergebnis von 96,8 Prozent für den Spitzenmann, Standing Ovations, sozialistische Verhältnisse in Pforzheim.

Doch nun, ein paar Tage später, wabert ein böser Verdacht durch die Partei. Hat der Landesvorstand auf dem Parteitag missliebige Meinungen unterdrückt?

Von ,,Verhältnissen wie in China" munkeln manche im linken Parteiflügel. Und Jörg Rupp, linker Grüner und Ex-Parteiratsmitglied, fragt auf Facebook empört: ,,Wie tief kann man sinken?"

Die Gerüchte gehen auf eine Szene zurück, die sich am Samstagmittag in dem Pforzheimer CongressCentrum abspielte. Der Stuttgarter Delegierte Jochen Detscher läuft mit einem Stapel Papier durch die Reihen. Er hat einen Aufruf der Europaabgeordneten Barbara Lochbihler im Arm, 150 Kopien von drei Seiten, säuberlich zusammengetackert.

Der Vorstand greift ein

Den ,,Zwischenruf zu ,sicheren Herkunftsstaaten'" der Menschenrechtsexpertin Lochbihler haben auch der Bundestagsabgeordnete Volker Beck und Romeo Franz unterschrieben, Geschäftsführer der Hildegard Lagrenne Stiftung, die sich für Rechte von Sinti und Roma einsetzt. Darin geißeln die drei das Konzept, immer mehr sichere Herkunftsstaaten auszuweisen, als ,,Aushöhlung des Grundrechts auf Asyl".

Das Papier in der Halle zu verteilen, sei nicht möglich, teilen ihm Landesschatzmeister Wolfgang Kaiser und Landesgeschäftsführer Matthias Gauger mit. Auch Detschers Versuch, wenigstens ein paar Zwischenrufe auf einem Infostand im Foyer zu platzieren, scheitert. Leider sei auch das verboten, so die offizielle Ansage. Währenddessen sammeln Mitarbeiter der Landesgeschäftsstelle die schon ausliegenden corpora delicti wieder ein.
http://www.taz.de/!5243440/

dagobert

Nichts mehr übrig von den Ursprüngen:
ZitatIn Westdeutschland und West-Berlin entsprang die am 12./13. Januar 1980 in Karlsruhe gegründete Partei Die Grünen aus der Anti-Atomkraft- und Umweltbewegung, den Neuen Sozialen Bewegungen, der Friedensbewegung und der Neuen Linken der 1970er Jahre.
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCndnis_90/Die_Gr%C3%BCnen
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

Kretschmann, nach der schwäbischen Hausfrau in Berlin neues Vorbild für die atablierten Bundesgrünen, wählbar sogar für die konservativsten Köpfe, der tut überhaupt nicht weh und macht jede Sauerei mit, alles wie gehabt, nur Grün.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

ZitatNichts mehr übrig von den Ursprüngen:
Falsch! Sie sind wieder bei ihren Ursprüngen angekommen:

Hier mal einige Gründungsmitglieder der Grünen:

Herbert Gruhl
August Haußleiter





Troll

Zitat von: Rudolf Rocker am 14:39:47 Do. 15.Oktober 2015
ZitatNichts mehr übrig von den Ursprüngen:
Falsch! Sie sind wieder bei ihren Ursprüngen angekommen:

Hier mal einige Gründungsmitglieder der Grünen:

Herbert Gruhl
August Haußleiter

Auch wenn es zu den Grünen heute passt sind der Mitgliederzuwachs bzw. deren erstarken solchen "Vodenkern" kaum zu verdanken, es steckte schon etwas anderes bzw. andere Werte dahinter.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Hab ich nicht behauptet.
Wir haben hier von den Ursprüngen der Grünen geredet und da gehören diese Herren nuneinmal dazu.
Desshalb hab ich Otto Schily und Joseph Fischer auch nicht erwähnt.

Gut Petra Kelly könnte man noch als positives Beispiel erwähnen (die kam 1980 als Bundesvorstand dazu) dann muss man aber auch wieder Norbert Mann erwähnen der später zur FDP ging.

Bei dem ekelhaften Kretschmann kommt noch dazu das der ein echter Gruselkatholik ist. Wenn es nach dem ginge würden die wohl in BaWü bald die Hexenverbrennung wieder einführen. ;D

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_von_B%C3%BCndnis_90/Die_Gr%C3%BCnen


Troll

War auch nicht so gemeint, die zwei gehören halt zur Geschichte der Grünen, wie Noske bei der SPD, in diesen Topf gehören die Mitglieder meistens nicht.
Ekelhaft ist nur das nach vielen und dauerhaften beinahe 180°-Wendungen viele Mitglieder keine Konsequenzen ziehen, ausrutscher sind es ja nicht mehr.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Don Derfel

Es ist wie sp vieles in der Politik einfach nur ätzend.
Der Wandel der 'Grünen' von Rotation in Wollpullovern, dieser schöne Satz vom Joschka "mit Verlaub..." zur Öko-FDP, Schyli, vomRAF-Verteidiger zum sPD-Innenminister, der sogar Kanter rechts überholt hat und nahtlos in eben die Firma wechselte, die er als Innenmimmi förderte.

Eine gewisse Nähe zu Autobauern sei Kretschmann noch zugestanden. Immerhin ist die in BaWü ziemlich wichtig und muss ebenfalls berücksichtigt werden, IN MAASSEN (mal nicht Zweideutig  ;D).

Ich hoffe, nicht wieder einen Link übersehen zu haben, doch dieser Artikel, bemerkenswert im 'SPIEGEL (Bertelsmann), schlägt dem Faß den Boden ins Gesicht: dem Holzbrink-Verlag (Handelsblatt) wird als Wirtschaftslobbyisten offenbar der Wirtschaftsunterricht in BaWü auf den Silbertablett überlassen, die Schüler über die wunderbare Welt der Wirtschaft informiert und der zugekiffte Bock zum Gärtner befördert.
An der Stelle beginne ich über Streitäxte zu sinnieren  kotz

http://www.spiegel.de/schulspiegel/baden-wuerttemberg-fuehrt-wirtschaft-als-pflichtfach-ein-a-1049028.html

schwarzrot

Zitat von: Don Derfel am 17:24:22 Mo. 02.November 2015
doch dieser Artikel, bemerkenswert im 'SPIEGEL (Bertelsmann), schlägt dem Faß den Boden ins Gesicht:

Alles wahr, aber auch wenn man dem spiegel die wandung vom nachrichtenmagazin zum boulevard des seichten mittelstandes und ihren bild-chefredakteur Blome vorwerfen kann, der spiegel gehört (noch) nicht zu Bertelsmann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spiegel-Mitarbeiter_KG
https://netzfrauen.org/2014/10/08/teil-2-wer-beherrscht-die-medien-zeit-stern-spiegel-focus-wer-gehoert-zu-wem/
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Kuddel

ZitatDer grüne Oberbürgermeister von Tübingen, Boris Palmer, spricht sich für einen härteren Kurs in der Flüchtlingspolitik aus. ,,Es sind nicht die Zeiten für Pippi-Langstrumpf- oder Ponyhof-Politik", sagte Palmer dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel. ,,Wir müssen die unkontrollierte Einwanderung beenden. Das bedeutet nicht, dass wir niemanden mehr reinlassen, aber wir entscheiden, wer reinkommt."
http://www.taz.de/Tuebingens-gruener-Oberbuergermeister/!5277721/

no comment.

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

Juchhu, wir können alles. Außer Hochdeutsch.
Der aufgeschlossene Konservative wählt im Südwesten Grün, die können auch alles.

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatKurze Durchsage von Cem Özdemir:
Assad und Putin bomben Syrien zurück in die Steinzeit
....

Quelle: Fefes Blog

Warum poste ich das?
Weil es einer der ersten Artikel war, inkl. des Interviews welches ich heute Morgen gelesen habe und ich Özdemir dafür schlagen möchte.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Ich kann dir nur beipflichten.
Aber Putin ist ein echter Beweis dafür, daß der Spruch "der Feind meines Feindes ist mein Freund" nicht automatisch hinhaut.
Auf welche Seite soll man sich schlagen, wenn es einen anwidert, wie Politik und Medien Putin zum personifizierten Satan machen?
Auf die von Schröder und Fischer, die sich als Gazprom Hofschranzen eine goldene Nase verdienen?
Oder auf die von AfD/Pegida/NPD, die auf ihren Kundgebungen Putin! Putin! rufen und zusammengenähte deutsch-russische Fahnen tragen?



Es ist alles einfach nur zum Kotzen.
Als die UdSSR abgewickelt und zur kapitalistischen Ausschlachtung freigegeben wurde, jubelten die hiesigen Medien "Freiheit! Freiheit!".
Es interessierte gleichzeitig keine Sau, daß ein Großteil der Bevölkerung ihre Absicherung verlor und in Armut stürzte und mafiöse Strukturen die Politik ersetzten. Die Perspektiven vieler Menschen lauten nun Auswandern, Prostitution, Suff oder fiese Drogen. Rußland ist endlich wieder ein kapitalistischer Staat geworden.

Der von Politik und Medien hochgeköchelte neue Kalte Krieg ist keine Konfrontation der politischen Systeme. Es ist nur plumper Konkurrenzkampf zwischen kapitalistischen Staaten. Und wenn man sich die Geschichte ein wenig ansieht, sieht man, daß das selbst in kriegerischen Auseindersetzungen münden kann.

Und wie sieht es mit der Gegenseite aus, mit den Putinfreunden?
Die applaudieren doch nur dem autoritären Herrscher, dem echten Kerl, der als Zutaten seiner Machtpolitik mit Nationalismus und Rassismus spielt, mit der Kirche und Faschisten zusammenarbeitet und die Repression gegen seine Gegner ausweitet.

Nun aber wieder zurück zum Threadthema. Die Grünen.
Cem Özdemir, Vorzeigeunternehmer der Partei der Besserverdienenden.

ZitatWir wollen einen Beitrag dazu leisten, dass hier noch weiteres Potenzial erschlossen wird und die Zusammenarbeit mit der Berliner Wirtschaftsverwaltung weiter auf einem aufgeschlossenen und weltoffenen Niveau abläuft. Kontakte zu neuen Märkten, auch außerhalb der EU, können einen Beitrag zur Arbeitsplatzsicherheit in Berlin leisten.

Anregungen, die Sie der Politik geben konnten waren willkommen. Deshalb gaben wir Ihnen die Möglichkeit, zu einem Gedanken und Erfahrungsaustausch mit dem Politiker Herrn Cem Özdemir.
http://www.tuh-berlin.de/index.php/archiv/194-unternehmerfruehstueck-mit-cem-oezdemir
ZitatDer Erfolgspartei fliegt auch die Sympathie vieler Unternehmer zu.
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/gruene-die-partei-die-allen-alles-verspricht/5699218.html


ZitatDer Grünen-Politiker Cem Özdemir hat von dem umstrittenen Lobbyisten Moritz Hunzinger ein Darlehen in fünfstelliger Höhe erhalten. Auch für seine Teilnahme an einer PR-Veranstaltung bekam der Schwabe Geld von Hunzinger. Özdemir war Mitte der Neunziger finanziell in die Bredouille geraten, weil er offenbar über seine Verhältnisse gelebt hatte.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hunzinger-affaere-oezdemir-erhielt-darlehen-und-pr-honorar-a-206141.html

Wenn man dem von morgens bis abends aufs Maul hauen würde, träfe man keinen falschen.

Troll

ZitatRealos für Reiche

Baden-Württembergs Realos verstehen sich als Vordenker der grünen Bewegung. Jetzt behaupten ausgerechnet sie, eine sinnvolle Ausgestaltung der Vermögenssteuer sei nicht machbar. Das kann nur einen einzigen Grund haben: Sie wollen gar nicht ran ans Geld der Superreichen.
....

Quelle: kontextwochenzeitung

Die mediale Zuordnung "Realo" war m.M.n. eigentlich immer nur ein Synonym für ein rückgratloses konservatives Arschloch (meine Zuordnung) in einer bisher nicht als konservativ geltenden Partei. In die gleiche Kerbe schlägt das mediale Prädikat "Regierungsfähig", so nah am konservativen Dreck das mit medialer Zustimmung regiert werden darf.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

...aber...


...sind die nicht irgendwie knuddelig??

  • Chefduzen Spendenbutton