Schulen werben Lehrer in Polen an

Begonnen von Eivisskat, 13:32:26 Fr. 30.November 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eivisskat

http://www.tagesschau.de/inland/schule16.html

..."Welcher Weg führt aus der Bildungsmisere? Über dieses Thema wird in Deutschland erbittert gestritten. Viele Schulen stehen jedoch vor einem viel grundsätzlicheren Problem: Sie finden gar nicht erst Lehrer*. Besonders häufig fehlen Fachkräfte für Mathematik und Naturwissenschaften. Nun werden Pädagogen in Polen angeworben."...

*Ich bin sicher, sie würden sie schon finden, sie wollen sie nur nicht bezahlen... :rolleyes:
LG

Paul Brömmel

Wenn die polnischen Lehrer ordentlich polnisch lehren können,ist das doch O.K. Die deutschen Lehrer können ja nichtmal richtig deutsch,haben aber die "Rechtschreibreform" auswendig gelernt.

UnchainedRage

ha, auswendig gelernt, von wegen. rennen mit dem duden durch die gegend

bin allerdings auch rechtschreibreformverweigerer

Pascal Alter

Guten Tag Lieber Freund ,Herr Elvisskat,
Habe ich richtig verstanden? Sie suchen Lehrer aus Polen?
Und : diese Weg fuehrt aus der Bildungmisere Ist das moeglich? Wirklich?                 ,Endlich!
Ich moechte aber fragen in welcher Sprache diese Lehrer wuerden unterrichten ? Sogar Mate +muss erklaeren werden - in polnisch?
Aber bitte vorsicht mit diese Idee - polnische Sprache ist sehr schwierig, auch fuer mich und Lehre in Kielce, sind,, :) -bitte , bitte -Vorsicht mit Kielce(noerdlich Krakau, Polen)
Ich bin sehr gespannt - wie waere es weiter mit diese Sache : fuer mich ist Sensationel !Bitte sehr um weitere Informationen .
Bitte um Entschuldigung fuer mein Deutsch - aber ich studiere sehr fleissig und zwar ohne Lehrer - vor allem an Internet bei Chefduzen,de - so ist es.
Viel Spass noch :)und vielen Dank
Pascal Alter

Hochseefischer

ZitatOriginal von Pascal Alter
Habe ich richtig verstanden? Sie suchen Lehrer aus Polen?

Sieht so aus ;)

ZitatUnd : diese Weg fuehrt aus der Bildungmisere Ist das moeglich?

Ja! Denn ich postuliere hier mal folgende, halb provokative Annahme:

Bald werden "die Deutschen" in Polen nach Arbeit suchen. Weil es "boomt" in Polen.
Und ganz viele Deutsche werden Polnisch lernen wollen, weil sie in Polen arbeiten möchten. Das ist meine Zukunftsprognose.

Oder sehe ich das falsch, Pascal Alter? Ich wohne ja nicht da, ich kenne mich nicht aus in der polnischen Situation ...

ZitatIch moechte aber fragen in welcher Sprache diese Lehrer wuerden unterrichten ?

Selbstverständlich in Polnisch - siehe oben :D

ZitatAber bitte vorsicht mit diese Idee - polnische Sprache ist sehr schwierig

Ich kann wahrscheinlich auf Polnisch sagen "Ein Bier bitte" - mehr aber auch nicht ;)

ZitatBitte um Entschuldigung fuer mein Deutsch - aber ich studiere sehr fleissig und zwar ohne Lehrer - vor allem an Internet bei Chefduzen,de - so ist es.

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich richtig Polnisch lernen.

Respekt, Pascal Alter, dass Du Deutsch lernst, auch hier ;)

Viele Grüße

Hochseefischer

Pascal Alter

Sehr geehrte  Herr Hochseefischer ,

Bitte sehr um Entschuldigung ; jetzt heute habe diese Seite geunden ; fuer mich Chefduzen.de ist noch ein Labirynth -und  zwar Ggroesste ;) .
Vielen Dank fuer Ihre  freundliche Saetze, - natuerlich lerne Deutsch auch hier , bei Chefduzen.de - ist wichtigste fuer mich Deutsch-Stunde .

In Wirklichkeit ich kenne Deutsch einigermasen etwas ; habeviel  gelesen , fast alles verstehe , auch Heidegger- Deutsch - aber schreiben - kann nicht ; noch nicht .

Zum Idee polnisch lernen ;) .

Besser nicht ! Es ist sehr schwierig , und wenn arbeiten in Polen ;) dann etwas lernen - aber wozu arbeiten in Polen ? ;)

Nochmals vielen Dank ,
und wuensche Schoenen Tag
und gute Wetter ;)
Pascal Alter

Pinnswin

Polnische Lehrer , warum nicht?

Zitat...aber wozu arbeiten in Polen ?   ;)
... weil die Löhne und die Lebensumstände dort besser sind? = Vermutung Mönsch Pascal, dein Wortwitz ist genial!

Gruß
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

• Chefduzen Spendenbutton