Jetzt geht es in die Offensive

Begonnen von unkraut, 17:22:14 Fr. 04.April 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

unkraut

Der " Ring der Arbeitsvermittler e.V."
http://www.rdaev.de/partner/1/de/index.asp
macht bundesweite Aktionstage .
Montag den 7. April in der AA Neubrandenburg .
Zahlreiche offenen Stellen im In und Ausland werden offereiert .
Nutzen Sie die Gelegenheit und Chance auf einen neuen Arbeitsplatz .

Große Anzeige im AK Blatt für die Uckermark .

Ich sage : Werden Sie Leiharbeiter - Ihre letzte Chance !

Zu gerne würde ich da mal hingehen .
MfG
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Frogsta

Geile Seite haste da gefunden ;)

Hab gleich ein Angebot für mich gefunden:

ZitatGesucht wird/werden 1 Mitarbeiter für die Tätigkeit als Postzusteller/in.

Wir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Jobsuche.
Nutzen Sie das kostenlose* Angebot der A.V.K Arbeitsvermittlung.

Ab in die Pedale und Postzusteller/in in Essen werden!

Ein Fahrzeug wird Ihnen gestellt!

Wir suchen motivierte Menschen, die auf der Suche nach einem Arbeitsplatz sind.

Arbeitsort: Heiligenhaus
Einsatzort: Wohnortsnah
Arbeitszeit: Teilzeit (7 bis 14 Uhr) (dienstags bis samstags)
Gehalt: 975,- Euro / brutto

Arbeitsbeginn: frühestens Mitte April 2008

EIN FAHRZEUG WIRD GESTELLT! FAHRRAD ODER ROLLER*! (Abhängig vom Einsatzort.)

*Wenn Sie die Erlaubnis besitzen einen 50er Roller fahren zu dürfen.

Darüber hinaus ist die Zustellung der Briefe mit einem eigenen Roller/PKW möglich.
Entschädigung per Kilometerpauschale.

Was ist noch wichtig zu wissen?

- Arbeitskleidung (Oberbekleidung) wird gestellt.
- Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter/innen.

Die A.V.K Arbeitsvermittlung unterstützt Sie kostenlos* bei Ihrer Jobsuche.
Auch wenn Ihnen dieses Stellenangebot nicht zusagt.
Vielleicht können wir Ihnen andere Türen öffnen! Unverbindlich und freiwillig.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der A.V.K Arbeitsvermittlung
Rellinghauserstr. 71
45128 Essen

Ansprechpartner: Herr Doneck

Tel. 0201/89272523 + 24 & 0201/89272312 + 14
Fax: 0201/89272548

E-Mail: doneck@avk-personal.de

FÜR ALLE DIE MEHR WOLLEN!

VERÖFFENTLICHEN SIE IHR PROFIL AUF UNSERER INTERNETSEITE.
Damit erhöhen Sie Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt!!!
Unternehmen aus ganz NRW suchen in unserem Netzwerk
nach geeigneten Mitarbeiter/innen.
//www.avk-personal.de

*Private Arbeitsvermittlung *** KEINE Zeitarbeit *
*Vermittlungsgutschein notwendig *

- Die Inhalte dieses Stellenangebots sprechen Frauen und Männer gleichermaßen an.
- Bewerbungsmappen werden nicht zurück geschickt.
Anstellungsverhältnis    Festanstellung ab dem Mitte Arpil 2008
Einsatzort    DE - 42579 Heiligenhaus
Arbeitszeit    
Teilzeit:   ja
Gehalt    nach Vereinbarung
Führerschein    PKW (B)
 
Hinweise
   Wir haben den verbindlichen Auftrag für diese Stelle einen Postzusteller/in zu suchen. Für eine schnelle und ausführliche Bewerbung nutzen Sie die Onlinebewerbung.
Kontakt
   
A.V.K Arbeitsvermittlung
Rellinghauserstr. 71
45128 Essen
Ansprechpartner:    Herr Sascha Doneck
Telefon:    +49 (201) 89272523
Fax:    +49 (201) 89272548
Email:    essen@avk-personal.de


Ich werde mich ehuet noch bewerben :aggressiv>
MAGNUM 500 ist kein Eis !

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

dafina

975euro brutto??
Dann könnt ich mich direkt erschießen...

unkraut

Betr. KFZ Mechaniker in NL :

http://www.pav-soft.biz/PAV-Partnerprogramm/weiterleitung.asp?webid=IAwB2PwKCD3&domain=&suchtext=kfz%20mechaniker&typ=1

Da bin (das mache) ich schon über 7 Jahre .
1700 netto . Davon trägt Du einige nicht unrelevante Kosten noch selbst .
Wer gut recherchiert und dann rechnet kann sich viel Frust , Kummer und Sorgen ersparen .

MfG

gerade noch gefunden

edit : das haut einem die Hufe weg :
KFZ Mechaniker
Anstellungsverhältnis Festanstellung ab dem sofort  
Einsatzort DE - 10115 Berlin  
Arbeitszeit Vollzeit: ja Schichtarbeit: ja
Auslöse 6,- € Tagesgeld  
Gehalt 7,49 € € / Std. brutto  
Führerschein PKW (B)
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Ziggy

Ich hab mir mal überlegt ...

Was kostet es denn, so eine halbseitige Anzeige in einer großen Zeitung zu schalten? Da könnte man doch mal zusammenlegen ...
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

unkraut

Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Krokos

lol, ich sag mal so ganz spontan dass ich mich daran beteiligen würde  :P

Irrlichtprojektor

gute Idee, wäre ich dabei wenn es einen vernünftigen Inhalt hat. Daran sollten ganz klar formulierte Ziele geknüpft sein.

unkraut

Jo ... in M-V gibt es sehr viele LAN ( die auf Montage gehen ) auf Grund des industriellen Nachwendekahlschlags .
Der AK steckt  fast überall kostenlos im Briefkasten .
Die Frage wäre also wie finanzieren und
der Inhalt der Anzeige .

Ich habe beim Nordkurier  eine " gute Bekannte " .
Zu beginn meiner CD Zeit hatte ich einige Anläufe genommen mit einem Jounalisten einen Artikel über Leiharbeit zu schreiben .
Leider sollte dieser nicht so zu lesen sein wie ich es mir vorstellte .
Also Versuch abgebrochen .

Wenn man aufmerksam den NK liest wird man das Gefühl nicht los einen Regionalteil des ND vor ´89 zu lesen .
Das neue ND ist da wesentlich mutiger - na ja " Die Linke " -gesteuert .
MfG
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Ziggy

Ich stelle mir da eine Mischung aus Fakten und Propaganda vor.

Unter Fakten verstehe ich belegbares Zahlenmaterial, wie es z.B. immer wieder in hervorragender Form von "unserer" @Sybilla vorgelegt und analysiert wird.

Die Aussage an den Leser soll sein: Bürger, deine wirtschaftshörige Regierung belügt dich absichtlich, du wirst gezielt manipuliert und desinformiert. HIER ist die Wahrheit ... denke nach, Mensch!!

So in etwa inhaltsmäßig. Gestaltung auffällig, ein Eyecatcher, vielleicht eine halbe Seite groß, sollte auch wirklich professionell aussehen. Ein Ausrufezeichen!

Man könnte auch ein Konzept entwickeln ... heute eine Zeitungsgeschichte, dann wieder mal was anderes ... weiß nicht, war so eine spontane Idee von mir. Das sollte aber zu schaffen sein ... man könnte auch eine größere Veranstaltung planen, ein Informationstag, vielleicht zusammen mit den elo-Leuten und anderen "Organisierten" ... es muss aber ALLE ansprechen, nicht nur die Betroffenen (die wissen es ja längst!), sondern die breite Masse. Soll ruhig polemisch sein, völlig egal, aber durch unumstößliche Fakten untermauert. Man könnte auch versuchen, mit Promis was zu machen wie z.B. Lafontaine, Gysi etc.

Wir brauchen eine realistische öffentliche Darstellung der Situation als Gegengewicht zu der Lügenpropaganda der Wirtschaftsdiktatur in diesem Land. Der Feind betreibt eine gigantische Propagandamaschine, die längst in den Köpfen wirkt. Wir müssen dieselbe Waffe benutzen, um die bereits "Infizierten" zu erreichen.

Sehrt euch den Film "V wie Vendetta" an.

Grüße, Ziggy
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

unkraut

Gregor und Oskar sind ab und an in meiner Gegend ( Prenzlau/Templin )mit versch . Veranstaltungen / Discusionsrunden. Leider immer mitten in der Woche . Hatte da schon mal was im Auge . Leider im Sand verlaufen .
Bin kein Mitglied aber sympatisiere .
Hatte ja auch schon mal geschrieben das ich gerne was mit unserer Ortsgruppe anleiern würde aber es sind " alte Genossen " und mit denen kann ich einfach nicht . Hat persönliche Gründe .

Ich denke das der AK nicht am geeignetsten wäre .
Eher der Nordkurier . Flächendkend M-V und teilw. SH .
Ach wie weit ist die neue Leihkeule ?
Am 28. bin ich in NBG . Da würde ich gern welche auf dem AA hinterlegen . Baumärkte wären auch noch gute Anlaufplätze .

Sybilla schreibt glaube ich auch im Forum-Politik ?
http://forum.politik.de/forum/forumdisplay.php?f=19

MfG
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

schwarzrot

ZitatDie Aussage an den Leser soll sein: Bürger, deine wirtschaftshörige Regierung belügt dich absichtlich, du wirst gezielt manipuliert und desinformiert. HIER ist die Wahrheit ... denke nach, Mensch!!
Wow! Wenn du zeit hast, versuch das doch mal weiter zu formulieren. Nicht dass das wieder ein(e) interlektuelle(r) versaubeutelt. Den letzten schliff können dann notfalls andere helfen.
Die idee ist jedenfalls prima.

ZitatHatte ja auch schon mal geschrieben das ich gerne was mit unserer Ortsgruppe anleiern würde aber es sind " alte Genossen " und mit denen kann ich einfach nicht . Hat persönliche Gründe .
Kann ich verstehen, aber wenn die etwas von der kohle mitberappen weil sie den aufruf gut finden, sollte mensch seinen ekel gegenüber stalino-kommies überwinden können, ist ja nur zeitweise?

Hach, ich bin schon wieder im ZAF-thread gelandet...
Hab echt das gefühl, hier gibt es noch mehr kraft was anzuleihern, nicht so wie bei den ALGII-hängern  :(
Egal, bin schon weg!

Mit 'Oskar' und 'gregor' besser nicht? Sonst sagen alle, ja die 'linke' will wieder nur parteipolitik. Das entkräftet die aussage eher. Besser von malocher für malocher, ohne funktionäre?
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Irrlichtprojektor

ZitatOriginal von schwarzrot
ZitatDie Aussage an den Leser soll sein: Bürger, deine wirtschaftshörige Regierung belügt dich absichtlich, du wirst gezielt manipuliert und desinformiert. HIER ist die Wahrheit ... denke nach, Mensch!!
Wow! Wenn du zeit hast, versuch das doch mal weiter zu formulieren. Nicht dass das wieder ein(e) interlektuelle(r) versaubeutelt. Den letzten schliff können dann notfalls andere helfen.
Die idee ist jedenfalls prima.

Ehrlich gesagt halte ich von so einem Appell eigentlich nicht so viel. Jeder meint irgendwo die "Wahrheit" zu kennen und möchte sie an den Mann bringen. Gepaart mit dieser (auch wenn nur als Beispiel jetzt) ziemlich aggressiven Formulierung "Du", "Hier" oder "....Mensch" . Halt ich für kontraproduktiv, meiner Meinung nach. Nichts gegen einen Seitenhieb Richtung Politik. Sie sollte aber nicht darin münden das man nach dem Lesen automatisch Richtung Parlamentarier schielt, nach dem Motto: "Na, was sagt ihr dazu...." sondern eher in der Botschaft etwas enthalten ist, die Menschen vor Ort zusammen führt. Aktivität unterstützt, daraus könnten wir einen effektiven Gewinn ziehen gegenüber einer "Abrechnung".

gruß irrlicht

Ziggy

Es ist eine Idee, nicht mehr, nicht weniger. Ein Fliegenschiß im Universum. Ich hab da auch noch nicht sehr intensiv darüber nachgedacht. Meine Forumulierungen waren deshalb auch sehr spontan und unreflektiert und nur hingeworfene Gedankenfetzen. Deshalb auch @Schwarzrot: Falls dein "Wow" ironisch sein sollte, ich bin da ziemlich schmerzfrei *grins* Aber dein Avatar überzeugt mich!

Nein, Leute, jetzt mal ...

Es nützt doch nicht unbedingt so viel, wenn wir uns gegenseitig immer etwas vorjammern, WIR WISSEN ES DOCH! Was ich immer wieder feststellen muß, ist, daß BILD, RTL, SAT.1 usw. blind geglaubt wird, egal, was die verbreiten. Es gibt kaum oder gar keine kritischen Stimmen, die das hinterfragen. Die "Informationen" werden einfach in den Köpfen der Bevölkerung abgespeichert. Nirgends klingelt eine Alarmglocke, die sagt: "Halloooo? Da stimmt doch etwas nicht!!!"

So wichtig ich politisches Kabarett finde, ich glaube nicht, daß Scheibenwischer & Co. wirklich etwas bewirken. Das Publikum lehnt sich amüsiert zurück und klatscht, wenn ein Intellektueller etwas Gescheites sagt. "Ja, der spricht mir aus der Seele! Ich hätt's nicht besser formulieren können!" Sagt's, und geht völlig entspannt nach Hause, im Glauben, durch bloße Anwesenheit einen wichtigen staatsbürgerlichen Beitrag geleistet zu haben.

Nein, ich glaube, man muß den Leuten "auf die Pelle" rücken, ihnen nahe kommen, ihren geistigen Kokon aufbrechen, sie sollen sich unwohl fühlen, sie sollen den Atem spüren. Das ist etwas anderes als einen Film zu gucken, der irgendwo gedreht wurde. Nein, dieser Film passiert hier und jetzt, ich bin ein Teil davon!

Genauso widerlich wie diese "Reformen" sind die Kampagnen, die sie begleiten. Da muß man was machen.

Grüße, Ziggy
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

elderand

Hi,

Ich finde die Idee Klasse. Für eine "Agenda Wahrheit" wäre es imho höchste Zeit. Erwartet bitte keine superschlauen Taktiken und Strategien von mir, aber an meinen Überlegungen möche ich euch gerne teilhaben lassen.

1.)
Wie kann man es schaffen die Gegenseite dazu zu bringen dieses Vorhaben zu finanzieren ? Was brauchen die ?  Die Marktwirtschaft ist so beschaffen das man sie gegen sich selber wenden kann, man muss nur wissen, wo der Hebel anzusetzen ist. Gibt es eigentlich noch diese Klick für Geld Aktionen ?  

2.)
Auch Rentner haben ein echtes Interesse daran das die Löhne steigen. Und diese Menschen haben großen Einfluß auf die Gesellschaft. Das hat die Gegenseite schon längst auf dem Radar. Nur das die Gegenseite keine Argumente hat um sie für sich zu gewinnen. Die Menschen sind alt, nicht dämlich. Die Überheblichkeit ist die Größte Schwäche der anderen !

Von uns Blumen für alte Menschen. Ich meine das schon beinahe wörtlich. Viele würden sich bestimmt freuen. Es kommt auf die dahinter stehende Geste an. Sie ist nicht ganz ohne Eigennutz und das wird man sie auch wissen lassen, trotzdem ist die Geste an sich etwas ganz besonderes, denn es wird gezeigt das die "Prekären" sie nicht vergessen. Im Gegensatz zu der gegenwärtigen Politik.  

3.)
Die Wirtschaftsfunktionäre brauchen unsere Unterstützung ! Eine der ganz besonderen Art. Wenn man bei denen zwischen den Zeilen liest (in ihren online Zeitungen) hört man da gerade zu heraus das sie uns brauchen. Wir sollten Partei für sie ergreifen mit unserer Interpretation ihrer Aussagen.  Sie wollen das beste für uns, also spannen wir sie ein.

4.)
Ich habe eine Zeit lang an einem Blog gearbeitet und festgestellt, das es kaum welche gibt die sich ausgiebig mit dem Thema Leiharbeit beschäftigen. Mein bescheidener Blog hat es im Google Ranking ohne großes Aufhebens auf einen der vorderen Plätze geschafft. Das Wort Leiharbeit kam wohl oft genug vor, lol Warum gibt es so wenige davon ? Wenn einer keine Zeit zum "ordentlichen" schreiben hat, der meldet sich gerne bei mir, vielleicht können wir zusammen etwas (er)schaffen. Die Wahrheit liegt beim Arbeiter und der ist ausgelaugt. So soll es nach dem Willen der Wirtschaft auch sein, doch sie haben die Anderen, die ALG II Berechtigten nicht auf dem Schirm.

5.)(?)
Wann und wo kommen eigentlich die Beilagen in die Tageszeitungen ?

So das war mein kleiner Beitrag, der wahrscheinlich viel zu weit ausgreift, doch vielleicht  als Inspiration dienlich sein kann, für viel bessere Ideen.  :cheer:

MfG elderand
Leiharbeit in Deutschland ist Ausbeutung ! Helfen können wir uns nur selber, allen anderen sind wir scheißegal !

schwarzrot

@ziggy
Ich finde die idee gut und mein wow war nicht ironisch.  ;)
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

  • Chefduzen Spendenbutton