Stammtisch in Kiel

Begonnen von Aloysius, 21:04:10 Di. 27.Mai 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

admin

Habe mit Aloysius gesprochen.

Termin um einen Tag vorverschoben!

7.1. Gleiche Uhrzeit, gleicher Ort!

Pinnswin

... also Mittwoch  ;D dann hoffe ich mal auf wenig Bodenfrost. Biba
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

WeckerWeg

Hey super. Bis Mittwoch  :)
we don´t work for the manni!

admin

pinnswin wird wohl kaum nen Wagen geliehen kriegen... :-\

Aloysius

Zitat von: admin am 14:28:08 Mi. 07.Januar 2009
pinnswin wird wohl kaum nen Wagen geliehen kriegen... :-\

Haben sich die Elememte gegen uns verschworen? Kann sie nicht jemand mit dem Auto einsammeln, der da in der Nähe wohnt? Falls bekannt ist, wo die Gute wohnen tut...

Ich hab ja Glück, ich wohn so dicht dran am Subrosa, ich kann meine dicken Stiefel anziehen und rüberlatschen in ner Viertelstunde  ;D
Reden wir drüber

Pinnswin

... die Gutste hat 55,978~km zu überwinden. Bus wäre noch ne Möchlichkeit, nur fährt so spät nix zurück (Bahn iss zu teuer), trampen iss auch Essig, aber es kommt der Sommer, gaaanz bestimmt.  ;D

Jaja ... am Eckernförder Srand kann man auch schön abhängen  ;D
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

admin

Pennplatz in Kiel is kein Problem...

Aloysius

Achtung, Termin-Änderung Februar-Stammtisch Kiel

Da der Termin mit dem Hamburg-Termin kollidiert, verschieben wir den Februar-Stammtisch auf den ZWEITEN Mittwoch im Februar, also

Montag, 9. Februar 2009 im Subrosa

Re-Edit:
Wir müssen zusehen, dass wirklich alle, die kommen wollen, auch kommen können, also noch mal eine Anpassung des Termins.
Reden wir drüber

BGS

Welche Uhrzeit?

Am besten 1/2 Stund vorher angeben, komme sonst bestimmt zu spät;)

MfG

BGS

Aha, schon gesehen: 19:00 Gähn.
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Aloysius

Hallo,

Also jetzt in einer Woche, am Montag.

19 Uhr, siehe oben
Reden wir drüber

Pinnswin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Aloysius

Reden wir drüber

admin

Ich will ja nicht vorzeitig in Euphorie verfallen, aber der Stammtisch scheint langsam wieder voranzukommen. Eine lustige Runde mit 7 Leutchen und einige konkrete Pläne:
Flugblatt und Veranstaltung zur Wirtschaftskrise. Und ne Menge weiterer Ideen...

Na, schaun wer ma...

Und die Hamburger Gewerkschaftlinken haben sich bei uns zurückgemeldet, ihnen hat unser Auftritt in Hamburg gut gefallen und sie wünschen sich eine Zusammenarbeit, wissen aber noch nicht genau, wie so etwas aussehen könnte.

milly

schön, dass ihr euch gefunden habt und euer stammtisch weiter wächst und gedeiht ... wäre auch mal gerne dabei...
hoffe, dass die hamburger linken endlich mal in die puschen kommen...

Pinnswin

Und der nächste StrammTreff ist im Iltisweg, gelt? Bitte rechtzeitig bekannt machen, wenn datt so klappt, ne Hausnummer wär auch nit schlecht, sonst weiß mein Navi-Werner  :-* nich´, wo er mich hinfahren soll...

vg  :)
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Aloysius

Es sieht ganz gut aus, Klärung, ob es losgeht, erfogt dieser Tage.
Reden wir drüber

Aloysius

Nächster CD-Stammtisch in Kiel am Dienstag, dem 10. März um 19 Uhr im LiLa in der Iltisstrasse 34


Hier die Ortslage auf Googlemaps

Reden wir drüber

Pinnswin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

admin

Wieder eine Runde von 7 Leuten. Es schnuppern stets Leute von verschieden Organisationen rein mit Interesse an evtl. Zusammenarbeit.

Geplant ist vorerst folgendes:
Eine Veranstaltung im Mai zur aktuellen Wirtschaftskrise in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift WILDCAT und der Roten Hilfe. Vorab soll es ein Flugblatt zum Thema (incl. Einladung zur Veranstaltung) geben, das (auch) auf der Maidemo verteilt werden soll.

Längerfristig wird überlegt ein Netzwerk für den Kieler Raum aufzubauen: Welcher Betrieb ist wie weit von der Krise betroffen? Wie kann man reagieren, wie kann eine Zusammenarbeit aufgebaut werden?

WeckerWeg

Hallo,

der nächste Stammtisch ist am 9.April, um 19 Uhr, in der Hansastraße 48. Wird nur ein kurzer Stammtisch, ab 20 Uhr haben wir zusammen mit der Kieler FAU zu einem Krisentreffen in die Hansastraße 48 eingeladen. Deshalb machen wir den April-Stammtisch ausnahmsweise dort.  Brauch jemand ne Wegbeschreibung? Daran soll es nicht scheitern! ;)

Bis dann

Hier die Einladung zum Krisentreffen:

Zitat„Wir bewegen uns in eine weltgeschichtliche Situation hinein, in der alle Weichen des gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Lebens neu gestellt werden.“

So schreibt Karl Heinz Roth einleitend in seinem Papier „Globale Krise – Globale Proletarisierung – Gegenperspektiven“*. Wir denken, dass wir uns in dieser Situa tion organisieren müssen - gegen eine „Lösung“ der Krise auf die Art der Herrschenden, welche Massenarbeitslosigkeit, Verarmung und  auch Krieg bedeuten wird. Wir wollen aus unserer Isolation herauskommen, eigene Perspektiven schaffen.
Mehr davon mitkriegen, was in Kieler Betrieben, Schulen oder Armutsämtern wirklich los ist.

Wie das geschieht, liegt bei uns. Ideen, wie wir damit anfangen könnten, gibt es einige. Um Kontakte zu kämpferischen Leuten zu knüpfen, wollen wir Flugblätter vor Betrieben verteilen.  Wie wir es etwa im Januar bei der KVG getan haben, mit ganz guten Reaktionen (siehe: www.fau.org/kiel). Es  ist wichtig mehr Informationen über die Situation in Kiel zu sammeln und zu verbreiten. Etwa über einen regelmäßigen Rundbrief.

Wir könnten gemeinsam ArbeiterInnenkämpfe in anderen Orten besuchen und unterstützen, auch um Veranstaltungen mit Leuten zu organisieren, die von ihren Kampferfahrungen erzählen können.

An Ansatzpunkten für Aktivitäten mangelt es derzeit nicht. Die Schieflage der HSH-Nordbank mit ihren Milliardenverlusten droht das ganze Bundesland in den Bankrott zu stürzen. Die Lindenau-Werft ist Insolvent. Auch der HDW brechen die Aufträge weg. Bei Kodak in Kiel sollen 100 von 165 ArbeiterInnen entlassen werden - 2004 haben dort noch 250 Leute gearbeitet. Bei Sauer in Eckernförde soll es neben massenhaften Entlassungen noch Lohnkürzungen für die Verbleibenden geben. Die vielen entlassenen LeiharbeiterInnen sind kaum eine Zeitungsmeldung wert.

Gemeinsam fällt uns sicher noch viel mehr ein, was wir tun können.
Deshalb laden wir alle Leute, die Interesse an  längerfristigem Austausch und Aktivitäten haben, am Donnerstag, 9.April um 20 Uhr zur Diskussion in die Hansastraße 48 ein.

Es laden ein: FAU Kiel und Chefduzen-Stammtisch Kiel

*www.wildcat-www.de/aktuell/a068_khroth_krise.htm
we don´t work for the manni!

Pinnswin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

admin

Es waren 16 Leute (wenn ich mich nicht verzählt hab') da. Es war ja auch kein reiner Chefduzenstammtisch, sondern ein Vorbereitungstreffen für die Krisenveranstaltung nächten Monat. Es war ein ein bunter Haufen. Ein paar alte Recken, die sich seit 68 auf der politischen Bühne tummeln, einer der "erst seit 69 dabei" ist und eine Reihe junger Hüpfer, die noch nicht wissen, wie man sich politisch engagieren kann oder soll. Eine Frau aus Ex Jugoslawien erzählte, wie dort Arbeiter unter wesentlich härteren Bedingungen versuchen unabhängig zu kämpfen. Ansonsten gab's ein paar Berichte aus der Region, dem Protestcamp der Milchbäuerinnen vor dem Landeshaus, von Entlassungen, Arbeitsniederlegungen und Protesten in Kiel und Schleswig Holstein.

Ersteinmal soll im nächten Monat eine Veranstaltung zur Wirtschaftskrise geben, gemeinsam vom Kieler Chefduzenstammtisch, der FAU, der Zeitschrift WILDCAT und der ROTEN HILFE. Es gibt Hintergrundinformationen über das Krisengeschehen, über die Lösungsversuche der Herrschenden und über Perspektiven für uns. Die Rote Hilfe berichtet über die Reaktion des Staates auf die Krise mit Repression, Überwachung und Aufrüstung nach Innen und Außen.

Wir wollen versuchen ein Netzwerk von  Kontakten aufzubauen, um mitzubekommen, was in Betrieben in Kiel und der weiteren Region passiert. Es sollen Veraussetzungen geschaffen werden um Kämpfe zu unterstützen und sich einzumischen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.


admin

Angesichts des Mailverteilers wurde ja glatt vergessen hier anzukündigen, daß HEUTE der Treff wieder im LiLa (Gaarden) stattfindet.  :o Weia!

Aloysius

Oha, aber da kümmer ich mich drum, dass das wieder anders wird

Reden wir drüber

Aloysius

Hallo,

am Donnerstag, den 9. Juli 09 um 19 Uhr in der Bambule in Kiel-Gaarden, Iltisstr. 34 ist der Juli-Stammtisch


Hier zu finden

20 Uhr im LiLa
dann der Krisentreff.

Ich bitte um reichliches Erscheinen, gutes Wetter ist keine Ausrede  ;D
Reden wir drüber

Aloysius

Stammtisch im September am 8. September (Dienstag), vorraussichtlich im LiLa, sonst Ausweichstreff im SubRosa.

Rundmail kommt noch!
Reden wir drüber

Aloysius

Reden wir drüber

admin


Aloysius

Der  WeckerWeg jat grad angerufen, er kommt 10 Min. später.

Da sammer schomal drei :)
Reden wir drüber

Pinnswin

Es waren dann doch mehr  :D

Tipp: Keith Kaputo inner Pumpe
3. Okt.
wer´s nicht zahlen kann (wie immer  :P) trifft sich evtl. in der Bar   :baby:
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

  • Chefduzen Spendenbutton