Proteste gegen Zensur und Propaganda

Begonnen von Kuddel, 13:16:12 Di. 19.November 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatPropaganda-Vorwurf:
Massen-Proteste gegen Medien in Großbritannien und USA

Tausende Menschen in den USA, Großbritannien, Kanada und Australien gingen am Wochenende aus Protest vor den Massenmedien auf die Straße. Die Bürger werfen den Medien vor, in ihrer Berichterstattung Propaganda zu betreiben und Lügen zu verbreiten. Die im Internet organisierte Gruppe plant auch Aktionen in Deutschland und der Schweiz.



Ein Mann protestiert in Chicago gegen die gefälschte Berichterstattung der Mainstream-Medien. Der March against Mainstream Media fand weltweit statt (Foto: facebook).


Protest in Florida vor dem Gebäude von USA Today. (Foto: facebook)


Neben den Medien wurde auch die US-Regierung kritisiert. (Foto: facebook)



Gegen den Ausverkauf der Medien wurde in Seattle demonstriert. (Foto: facebook)

Über Twitter und Facebook organisierte sich der Protest gegen die Mainstream-Medien in den vier Ländern. Tausende Bürger weltweit gingen auf die Straße, um gegen mangelnde Glaubwürdigkeit und verschleiernde Berichterstattung zu protestieren. Die Demonstranten zogen vor die Studios der Medienhäuser wie FOX News, CNN, ABC, CBS oder NBC.

In London demonstrierten die Menschen vor der BBC. Als Grund wurde auch hier angegeben, dass vor allem die Berichterstattung zu dem geplanten Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA mangelhaft sei. Eine objektive Information gäbe es nicht mehr, kritisieren die Demonstranten. Diese Vermutung unterstreicht eine Studie der wichtigen ,,6-Uhr-Nachrichten" auf BBC durch die Cardiff School of Journalism.  Sie zeigt, dass Wirtschaftsvertreter mittlerweile in elf Prozent der Sendezeit zu sehen sind. Im Jahr 2007 waren es nur sieben Prozent Sendezeit. Gewerkschafter hingegen bekommen nur noch 0,6 Prozent der Sendezeit, 2007 waren es noch 1,4 Prozent.

Über die Internetseite von MAMSM (March against Mainstream Media) wurden die Versammlungsorte bekannt gegeben. Auf der Homepage schrieben die Veranstalter, dass die Massenmedien so die Wahl hätten: Entweder sie berichten darüber, dass tausende Menschen vor ihren Studios demonstrieren. Oder sie ignorieren diese Tatsache, und kommen somit ihrer Aufgabe der Berichterstattung nicht nach.


Obwohl direkt vor den Türen der Sendeanstalten protestiert wurde, schaffte es der Protest nicht in die Medien (Foto: facebook)


Der Wunsch nach unverfälschter Berichterstattung war einer der meistformulierten, wie hier in New York City (Foto: facebook).


Sogar in Colorado Springs gingen die Menschen gegen die Massenmedien auf die Straße. (Foto: facebook)

In den USA wurde dazu aufgerufen, die Massenmedien zu boykottieren und sich alternativen Quellen zuzuwenden. Im ganzen Land waren auch Banner zu lesen, auf denen stand ,,Die USA verdienen die Wahrheit". Vor allem die unkritische Berichterstattung über Bradley Manning (mehr hier), den Bürgerkrieg in Syrien (hier) und Monsanto (hier) wurde in den USA heftig kritisiert.

In Los Angeles protestierten die Menschen vor dem CNN-Gebäude, in New York vor dem Sender ABC und der Radio City Music Hall. In Houston versammelten sich die Bürger vor den Studios von FOX News.

Wie das Schweiz Magazin berichtet, sollen sich die Proteste auch auf Deutschland, Österreich und Schweiz ausweiten. Das Magazin schreibt, dass unter anderem Proteste vor dem Springer-Verlag, dem Spiegel, allen großen TV-Sendern und von Tamedia geplant sind.

Aktuelle Websites für Deutschland und die Schweiz existieren allerdings noch nicht.

Ein schönes Beispiel für gleichgeschaltete Berichterstattung in diesem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=dAkxR9T01pw
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/18/propaganda-vorwurf-massen-prostete-gegen-medien-in-grossbritannien-und-usa/

Schluepferstuermer

Das Freihandelsabkommen muss verhindert werden!!!

ZitatWer sich informiert erkennt schnell, dass es bei TTIP gar nicht um Handel geht, sondern um das Durchsetzen der Interessen von internationalen Konzernen. Wenn Unternehmen sich durch gesetzliche Regelungen benachteiligt fühlen, dann können sie Staaten auf Schadenersatz verklagen. Die Fälle werden dann vor geheimen Schiedssstellen verhandelt, die mit Anwälten und nicht mit Richtern besetzt sind.. Demokratische Prozesse werden ausgehebelt, die Souveränität der Staaten hier aufgehoben und damit auch der Souverän entmachtet. Die Schleusen für Genfood, Chlor Hähnchen und ähnlich was bisher hier nicht verkehrsfähig ist werden dann geöffnet.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/zeitplan-fuer-freihandelsgespraeche-zwischen-usa-und-eu-wird-knapp-a-939228.html#js-article-comments-box-pager
http://www.spiegel.de/thema/freihandelsabkommen_eu_usa/
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/s-p-o-n-kolumne-von-silke-burmester-freihandelsabkommen-a-940363.html


lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

BGS

Die Spiegel Kolumne "Helden der Gegenwart: Keine Kontrolle, nirgends"

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/s-p-o-n-kolumne-von-silke-burmester-freihandelsabkommen-a-940363.html

bringt den tieftraurigen und beschämenden Sachverhalt auf den Punkt. Und wozu das alles? Ohne jegliche Beteiligung der Betroffenen?

Ich brauche nicht noch mehr Mist aus den USA, mir reicht es, daß quasi alle Menschen schon jetzt auf Vorrat verdächtigt und ausspioniert werden.

Ich möchte weiterhin menschenwürdig leben und arbeiten, für menschenwürdige Bezahlung und unter dem gebotenen Respekt vor der Natur.

Was soll ich mit dem Schrott aus Hollywood? Gibt es nicht ohnehin schon genug Verblödungssendungen in Europa?

Wozu sollen Teile der Menschheit systematisch vergiftet werden dürfen von Großkonzernen?

Was haben Verhandlungen hinter verschlossenen Türen noch mit Demokratie zu tun?

Warum sollen Konzerne die Welt unter sich quasi aufteilen dürfen?

Die entscheidende Frage ist: Wie können wir den korrupten Politikern weltweit überhaupt noch Einhalt gebieten?

MfG

BGS

P.S.: Siehe auch http://www.monde-diplomatique.de/pm/2013/11/08/a0003.text

(TAFTA - die große Unterwerfung
von Lori Wallach, 08.11.2013)

P.P.S.: http://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/report-november-freihandelsabkommen-100.html





"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

  • Chefduzen Spendenbutton