Siemens

Begonnen von counselor, 15:09:05 Sa. 20.August 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatSIEMENS SCHALTWERKE BERLIN - Kampf um jeden Arbeitsplatz

Am Donnerstag, 11. August, wurde mitten in der Ferienzeit ein Teil der Belegschaft online darüber informiert, dass der Vorstand die Produktion von gasisolierten Freiluft-Schaltanlagen aus dem Werk Berlin nach Hangzhou / China und Querantano / Mexiko verlagern will. Davon sind 534 von knapp 2000 Kollegen direkt betroffen! Ein Schock für die ganze Belegschaft. Die Geschäftsleitung will ihre Maßnahmen noch als ,,sozialverträglich" hinstellen: Entlassung von Leiharbeitern, Entfristungen der ehemaligen Azubis, Versetzungen und Altersteilzeit. Für die dann immer noch ,,übrigen" 211 Kollegen soll ein sogenannter ,,Sozialtarifvertrag" abgeschlossen werden. Damit wird aber kein einziger Arbeitsplatz erhalten. Er ist reiner Betrug, um die Abwicklung zu organisieren und die Belegschaft ruhig zu halten.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw33/kampf-um-jeden-arbeitsplatz
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton