Silvesterrandale und die Medien

Begonnen von Kuddel, 14:56:46 Mo. 09.Januar 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Der mediale Overkill zum Silvesterthema ist ein übles Gebräu aus Lügen und Hetze. Viel schlimmer finde ich, daß man überall, auch hier im Forum, meint, es sei überhaupt ein Thema, das einer Debatte wert ist.

Ich muß es nicht haben. Aber für diejenigen, die sich damit beschäftigen wollen, gibt es eine ausführlich Analyse beim Volksverpetzer:
https://www.volksverpetzer.de/analyse/silvester-krawalle-inszeniert/

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

Die Leute finden es halt scheiße, dass die Jugendlichen auf Menschen geschossen haben.

Meiner Meinung nach wurde die Debatte initiiert, um von der Räumung von Lützerath abzulenken.

Reine Verarsche also.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Diese Kampagne ist so widerlich, daß kritische Geister und linke Journalisten sich daran machen, sie wieder und wieder inhaltlich auseinanderzunehmen und die Anteile an Unwahrheit und dreister rassistischer Hetze zu entlarven.

https://www.nd-aktuell.de/artikel/1169983.silvesternacht-worueber-man-nicht-gerne-spricht.html

Diese Lügen sind aber raus, sie sind so einfach nachzublöken, daß es niemanden mehr interessiert, ob sie etwas mit der Wirklichkeit zu tun haben.

Kuddel

Und noch ein Beitrag in dieser leidigen Debatte.
https://www.klassegegenklasse.org/ein-liberales-staatsbuergerschaftsrecht-und-eine-rassistische-silvester-debatte/

Wir sollten uns lieber um Lützerath kümmern, um die Zerschlagung des Gesundheitswesens, um Maßnahmen gegen die Eskalation des Ukrainekrieges.

Dieses Böllergequatsche halte ich für überflüssig. Man kann dafür irgendwelche Texte der letzen Jahre ausgraben und sie werden auch in den kommenden Jahren noch passen.

Diese rassistischen Kampagnen sind wahrlich nicht neu.

counselor

Ich finde es richtig, Politik und Medien in diesem Zusammenhang dafür zu kritisieren, dass sie die migrantischen Jugendlichen unter Generalverdacht gestellt und kriminalisiert haben.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!


Kuddel

ZitatIn die Irre geführt
Berlin: Polizei »präzisiert« Angaben zu Festgenommenen in der Silvesternacht. CDU und SPD machen weiter Stimmung
https://www.jungewelt.de/artikel/442490.html

Es ist alles so plump doof.

Es geht NICHT um Gewalt oder Rechtsstaatlichkeit.

Ich möchte erst einmal an den Begriff "strukturelle Gewalt" erinnern. Es werden Verhältnisse geschaffen, die menschenverachtend und mörderisch sind. Abwohl leerstehende Wohnungen vorhanden sind, werden immer mehr Menschen obdachlos gemacht. Weltweit kommen mehr Menschen durch Arbeit um, als durch alle Kriege zusammen. Immer mehr Menschen werden von einer Gesundheitsversorgung ausgeschlossen.

Brecht hat es treffend formuliert:
,,Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten."

Was Silvester in Berlin passiert ist, ist pillepalle. In Frankreich sind 690 Autos in Flammen aufgegangen. In China wurde Feuerwerk verboten. Jugendliche rotteten sich zusammen, vertrieben die Polizei und feierten 6 Tage lang mit einem wahren Feuerwerkinferno.

Diejenigen, die sich über die Böller auf Polizeifahrzeuge aufregen, fragen nicht, warum die Polizei so unbeliebt ist.

Die Kampagne zur Silvesterrandale ist in meinen Augen vor allem eins:

Eine Haßkampagne gegen Migranten.

Man will Migranten, damit sie uns mit Döner und Pizza beliefern, die Pakete ausfahren, die Bauindustrie am Laufen halten, die die Erntearbeiten auf den Feldern machen, in der Pflege arbeiten und mit LKWs die deutsche Wirtschaft am Laufen halten.

Sie sollen arbeiten und die Klappe halten. Man will von den Migranten ansonsten nichts hören und nichts sehen.

Ginge es um Gerechtigkeit oder Rechtsstaatichkeit, müßte man dagegen vorgehen, daß Politiker sich die Taschen vollmachen, wie bei den Maskendeals und die Klassenjustiz da zu keinen Schnellverurteilungen kam, sondern zu keinen. Wenn Jens Spahn und Christian Lindner sich aus ihrer Position heraus wohl besondere Konditionen für den Erwerb ihrer Luxusheime organisierten.

Würde man sich Sorgen machen um die Gesundheit und das Leben von Menschen, dann mußte man gegen die Rüstungsindustrie vorgehen und gegen die Industrie, die uns eine Klimakatastrophe beschert.

Bei dieser Kampagne geht es NICHT um Recht und Gerechtigkeit. Man gibt nur dem deutschen Spießbürger, der sich nicht traut gegen die Obrigkeit aufzumucken, Argumente, um nach unten treten zu können.

Kuddel

Jetzt geht dieses Spektakel schon wieder los.
Ein Scheinproblem und ein Ablenkungsmanöver.

ZitatBundesinnenministerin Faeser befürchtet erneut Silvester-Krawalle
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2023/12/berlin-silvester-krawalle-gewalt-faeser-ausschreitungen.html

Faeser ist bei der Flüchtlingspolitik auf AfD Kurs.
ZitatFaeser will Gesetz zu Abschiebungen schon am Mittwoch durchs Kabinett bringen
https://www.rnd.de/politik/asyl-faeser-will-gesetz-zu-abschiebungen-am-mittwoch-durchs-kabinett-bringen-R2HOONPPTVFN3EKUF2NTLZ6SJE.html

ZitatAufnahmestopp für Geflüchtete aus Italien: Faeser-Entscheidung löst Kritik aus
https://www.rnd.de/politik/aufnahmestopp-fuer-fluechtlinge-aus-italien-faeser-entscheidung-loest-kritisches-echo-aus-35ZI3MQDX5CZXIXZG2AQKAZFIU.html

ZitatFaeser unterzeichnet umstrittenen Abschiebedeal mit Georgien
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1178635.migration-faeser-unterzeichnet-umstrittenen-abschiebedeal-mit-georgien.html

u.s.w., u.s.f..

  • Chefduzen Spendenbutton