Kontoauszüge beim Jobcenter vorlegen.

Begonnen von MKnecht, 21:00:16 Mi. 01.März 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MKnecht

Kurze Zwischenfrage was bedeutet.

Schriftliche Erklärung ihrer aktuellen Situation?


Habe BG beantragt Antrag kam zurück soll sogar Paypal Konten mit der dazugehörigen MailAdresse angeben?

Da ist zwar nichts drauf aber was geht die das an? Was ich die letzten Monate da gekauft hab...im Prinzip fängt doch jetzt schon wieder das Mobbing an...

Geil ist auch ein Schreiben vom Amt, dass ich nicht mehr ALG 1 berechtigt bin...wieso beantrages ich wohl die paar Kröten?Weil ich noch die Millionen aufm Konto hab oder was?

Ist das wieder alles ein Zirkus.


Hanni3

Zitat von: MKnecht am 21:00:16 Mi. 01.März 2023Kurze Zwischenfrage was bedeutet.

Schriftliche Erklärung ihrer aktuellen Situation?


Habe BG beantragt Antrag kam zurück soll sogar Paypal Konten mit der dazugehörigen MailAdresse angeben?

Da ist zwar nichts drauf aber was geht die das an? Was ich die letzten Monate da gekauft hab...im Prinzip fängt doch jetzt schon wieder das Mobbing an...

Geil ist auch ein Schreiben vom Amt, dass ich nicht mehr ALG 1 berechtigt bin...wieso beantrages ich wohl die paar Kröten?Weil ich noch die Millionen aufm Konto hab oder was?

Ist das wieder alles ein Zirkus.



Druck einfach den Kontostand des Paypalkontos aus. Die einzelnen Umsätze sind irrelevant, wenn nix drauf ist.
Das ist kein Mobbing, sondern eine ganz normale Vermögensüberprüfung.
Sonst könnte ja auch Elon Musk Bürgergeld beantragen.

Mücke-Elefant

dagobert

Zitat von: MKnecht am 21:00:16 Mi. 01.März 2023Habe BG beantragt Antrag kam zurück soll sogar Paypal Konten mit der dazugehörigen MailAdresse angeben?

Da ist zwar nichts drauf aber was geht die das an? Was ich die letzten Monate da gekauft hab...im Prinzip fängt doch jetzt schon wieder das Mobbing an...
Die wollen wissen, ob du über Paypal Einnahmen realisiert hast.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

MKnecht

Zitat von: schonwiederich am 21:20:25 Mi. 01.März 2023
Zitat von: MKnecht am 21:00:16 Mi. 01.März 2023Kurze Zwischenfrage was bedeutet.

Schriftliche Erklärung ihrer aktuellen Situation?


Habe BG beantragt Antrag kam zurück soll sogar Paypal Konten mit der dazugehörigen MailAdresse angeben?

Da ist zwar nichts drauf aber was geht die das an? Was ich die letzten Monate da gekauft hab...im Prinzip fängt doch jetzt schon wieder das Mobbing an...

Geil ist auch ein Schreiben vom Amt, dass ich nicht mehr ALG 1 berechtigt bin...wieso beantrages ich wohl die paar Kröten?Weil ich noch die Millionen aufm Konto hab oder was?

Ist das wieder alles ein Zirkus.



Druck einfach den Kontostand des Paypalkontos aus. Die einzelnen Umsätze sind irrelevant, wenn nix drauf ist.
Das ist kein Mobbing, sondern eine ganz normale Vermögensüberprüfung.
Sonst könnte ja auch Elon Musk Bürgergeld beantragen.

Mücke-Elefant


Du siehst das ja sehr locker...kein Bedenken wegen Datenschutz etc?

Es steht explizit drin Transaktionen der letzten 3 Monate+Die verwendete email Adresse UND Kontostand.

Also einfacher screenshot wird da wohl  nicht reichen.

Dein ,,elefant-mücke" auch nicht sehr nett ich hab dir nichts getan :-/

Schöne Grüße






MKnecht

Zitat von: dagobert am 22:54:46 Mi. 01.März 2023
Zitat von: MKnecht am 21:00:16 Mi. 01.März 2023Habe BG beantragt Antrag kam zurück soll sogar Paypal Konten mit der dazugehörigen MailAdresse angeben?

Da ist zwar nichts drauf aber was geht die das an? Was ich die letzten Monate da gekauft hab...im Prinzip fängt doch jetzt schon wieder das Mobbing an...
Die wollen wissen, ob du über Paypal Einnahmen realisiert hast.


Keine Einnahmen >kein Vermögen > daher Antrag auf Bürgergeld ;)

Onkel Tom

Zitat von: MKnecht am 00:15:32 Do. 02.März 2023.. keine Bedenken wegen Datenschutz etc?

Es steht explizit drin Transaktionen der letzten 3 Monate+Die verwendete email Adresse UND Kontostand.

Schaue mal hier..

Und ergänzend dazu alle Verwendungszwecke, die das Privatgeheimnis berühren.
Dazu zählen Ausgaben zu Politik / Verein / Religion / Sexuelles.

Ich würde die E-Addy auch schwärzen und mit dem JC auf Disskussionen einlassen,
da ich die Nutzer entsprechender E-Addy um "Weitergabeerlaubnis" bitten müsste.
(Never..)

Und wenn das sicher sein soll, eine Kopie einer bereits geschwärzten Kopie
einreichen. Dann bekommt SB auch kein "Durchblick gegen das Licht".  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

MKnecht

Ich frag nochmal vielleicht wurds überlesen.

Gibt es einen Vordruck zu ,,Schriftliche Erklärung ihrer aktuellen Situation?"

Was darf da rein und was nicht?

dagobert

Da gibt es keinen Vordruck.
Es gibt nichtmal einen Paragrafen, wonach sowas zum Antrag gehört.

Also mach das kurz und bündig mit nem Zweizeiler: kein Job und keine Kohle.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

MKnecht

Zitat von: dagobert am 16:00:46 Do. 02.März 2023Da gibt es keinen Vordruck.
Es gibt nichtmal einen Paragrafen, wonach sowas zum Antrag gehört.

Also mach das kurz und bündig mit nem Zweizeiler: kein Job und keine Kohle.

Danke mit sowas kann man was anfangen im Prinzip kann man alles schreiben weil man eh nur wieder auf die gute Meinung des Sbs angewiesen ist...

Hatte ich mir einfacher vorgestellt Würgergeld zu bekommen...

Warum kann man hier eigentlich keine PNs mehr schreiben in dem ,,alten" Forum ging das noch.Fands eh schöner in schwarz...


Hanni3

Zitat von: MKnecht am 00:17:11 Do. 02.März 2023Keine Einnahmen >kein Vermögen > daher Antrag auf Bürgergeld ;)


Schreib: keine vorrangigen Einkommensquellen, kein überhängiges Schonvermögen.
Und mit den Einkommensnachweisen (Kontoauszüge, Paypalausdruck) ist die Bedürftigkeit nachgewiesen.
Sicherheitshalber, aber evtl unnötig wäre eine Kontenaufstellung deiner Bank.
Die drucken dann aus, daß du nur das oder das Konto hast.
Gabs bei mir umsonst. Hab ich mir mitgeben lassen zur Sicherheit.

dagobert

Zitat von: MKnecht am 21:24:50 Do. 02.März 2023Warum kann man hier eigentlich keine PNs mehr schreiben in dem ,,alten" Forum ging das noch.
Geht hier auch, heißt bloß anders.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

cyberactivist

Zitat von: dagobert am 21:53:44 Do. 02.März 2023
Zitat von: MKnecht am 21:24:50 Do. 02.März 2023Warum kann man hier eigentlich keine PNs mehr schreiben in dem ,,alten" Forum ging das noch.
Geht hier auch, heißt bloß anders.
Ganz oben auf der Seite existiert der Punkt "Meine Mitteilungen". Wenn du den anklickst, kannst du PNs nutzen. Unter "Neu" kannst du direkt welche schreiben. Wenn du auf "Posteingang" klickst, landest du in deinem PN-Center.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

MKnecht

Zitat von: cyberactivist am 10:54:45 Fr. 03.März 2023
Zitat von: dagobert am 21:53:44 Do. 02.März 2023
Zitat von: MKnecht am 21:24:50 Do. 02.März 2023Warum kann man hier eigentlich keine PNs mehr schreiben in dem ,,alten" Forum ging das noch.
Geht hier auch, heißt bloß anders.
Ganz oben auf der Seite existiert der Punkt "Meine Mitteilungen". Wenn du den anklickst, kannst du PNs nutzen. Unter "Neu" kannst du direkt welche schreiben. Wenn du auf "Posteingang" klickst, landest du in deinem PN-Center.

Danke habs gefunden :)

  • Chefduzen Spendenbutton