Neueste Beiträge

#11
Wir haben eine gleichgeschaltete Agenda in allen Medien, die uns erzählt, unsere Probleme lauten Migration und Sicherheit.

Real sind wir von folgenden Themen bedroht:
  • Krieg
  • Umwelt/Klima
  • Sozialkahlschlag (Miete/Sozialleistungen/Lohn/Rente)
#12
ZitatGegen Sozialkahlschlag, Aufrüstung und Faschismus - Sozialismus statt Krieg! Aufruf zur Bundestagswahl 2025

Die Sozialistische Gleichheitspartei tritt zu den Bundestagswahlen an, um der Allparteienkoalition für Krieg und Sozialkürzungen entgegenzutreten. Zusammen mit unseren Schwesterparteien der Vierten Internationale auf der ganzen Welt bauen wir eine internationale Bewegung auf, um den Kriegswahnsinn, die Massenentlassungen und die Lohnkürzungen zu stoppen.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2025/01/16/wahl-j16.html
#13
Globalisiert / Aw: Südafrika
Letzter Beitrag von counselor - Heute um 01:33:51
ZitatMASSAKER VON STILFONTEIN/SÜDAFRIKA - Die Verantwortlichen für das Stilfontein-Massaker müssen zur Rechenschaft gezogen werden

Die Verantwortlichen für das Stilfontein-Massaker müssen zur Rechenschaft gezogen werden
Entsetzliche Bilder gingen gestern um die Welt: 78 Leichen von Kumpeln werden mit einem Kran aus der Goldgrube ans Tageslicht gebracht, 246 ausgemergelte Kumpel, die dem Tode näher sind als dem Leben, gelten als gerettet. Die Polizei verhaftet 1500 Kumpel. Am Freitag, den 10. Januar, hatte der oberste Gerichtshof in der Hauptstadt Pretoria die südafrikanische Regierung zu dieser Rettungsaktion verpflichtet. Bis dahin hatten die dortigen Behörden jede Hilfe verweigert und die Kumpel als Verbrecher beschimpft, die es laut dem Minister im Präsidialamt, Khumbudzo Ntshavheni, ,,auszuräuchern" gelte. Nur durch den Einsatz vieler freiwilliger Helfer, die aus dem Land nach Stilfontein kamen, gab es überhaupt noch Überlebende.

Quelle: https://www.rf-news.de/2025/03/massaker-von-stilfontein-suedafrika-die-verantwortlichen-fuer-das-silfontein-massaker-muessen-zur-rechenschaft-gezogen-werden
#14
Globalisiert / Aw: Palästina - Israel
Letzter Beitrag von counselor - Heute um 01:30:30
ZitatWAFFENSTILLSTANDSABKOMMEN UND TEILWEISE GEISEL-FREILASSUNG - Das ist der Sieg der demokratischen Kräfte in Gaza und der internationalen Solidarität

Wie gestern Abend bekannt wurde, haben sich die israelische Regierung und die Hamas auf eine Waffenruhe geeinigt, die auch eine teilweise Freilassung israelischer Geiseln aus der Gewalt der Hamas beinhaltet.

Quelle: https://www.rf-news.de/2025/03/das-ist-der-sieg-der-demokratischen-kraefte-in-gaza-und-der-internationalen-solidaritaet
#15
Gesundheitswesen / Aw: Schwarzbuch Krankenhaus - ...
Letzter Beitrag von ManOfConstantSorrow - Gestern um 19:12:08
Man braucht nur nach UK zu blicken. Da kann man sich ansehen, wohin es führt, das Gesundheitssystem kaputtzusparen:

ZitatIn Großbritannien hat eine Befragung von Pflegekräften an den Kliniken ein verheerendes Bild der dortigen Zustände ergeben

Die Gewerkschaft RCN hatte landesweit mehr als 5.000 Krankenschwestern und Pfleger befragt und legte nun einen Bericht vor. Darin heißt es, es gebe einen völligen Zusammenbruch der Pflegestandards, wodurch Patienten regelmäßig zu Schaden kämen. Teilweise stürben Patienten auf den Fluren. Neun von zehn Pflegekräften hätten angegeben, dass die Patientensicherheit gefährdet sei. Viele arbeiteten täglich an überfüllten oder ungeeigneten Orten, darunter auf Parkplätzen und in Waschräumen.
https://www.deutschlandfunk.de/befragung-von-pflegepersonal-in-britischen-krankenhaeusern-zeichnet-bild-von-verheerenden-verhaeltni-102.html
#16
ZitatDeutsche Behörden waren mit dem späteren Attentäter von Magdeburg häufiger beschäftigt als bisher bekannt.

In einem Bericht des Bundeskriminalamts an das Bundesinnenministerium werden laut Informationen der Deutschen Presse-Agentur insgesamt 110 Vorfälle aufgelistet, bisher waren 80 bekannt. Der Mann fiel immer wieder durch Gewaltandrohungen auf.
https://www.deutschlandfunk.de/110-mal-befassten-sich-behoerden-mit-taleb-a-102.html

Haben wir es mit einem aktuellem Fall von betreutem Terror zu tun?

Beim NSU gab es immerhin eine Reihe Journalisten, die nicht locker ließen und nachwiesen, daß die rechte Terrorgruppe über Jahre von Geheimdienstleuten und Verfolgungsbehörden umgeben war, die keinerlei Interesse zeigten, ihr Treiben zu stoppen.

Das war im Grunde Beim LKW Attentat am Breitscheidplatz in Berlin im Dezember 2016 nicht sehr anders. Wegen der "Ungereimtheiten" gab es zwar einen Untersuchungsausschuß, aber letztendlich wurde der Fall weitgehend ungeklärt unter den Teppich gekehrt.

Für einen gesellschaftlichen Rechtsruck kam ein weiteres Attentat wie gerufen.

ZitatAttentat in Magdeburg: MV warnte das BKA schon 2015 vor dem mutmaßlichen Täter
https://www.ostsee-zeitung.de/mecklenburg-vorpommern/magdeburg-attentat-mv-warnte-das-bka-schon-2015-vor-taleb-a-XOKAN2BKVNBHPDNF2AHCMFWKDI.html
ZitatInnenausschuss beschäftigt sich mit Attentat von Magdeburg – ,,Dinge sind falsch gemacht worden"
https://www.welt.de/politik/deutschland/video255146698/In-Anwesenheit-von-Faeser-Innenausschuss-beschaeftigt-sich-mit-Attentat-von-Magdeburg-Dinge-sind-falsch-gemacht-worden.html

Immer diese Verkettungen von Zufällen und Fehlern der Behörden. Komisch.
#17
Globalisiert / Aw: Soziale Proteste im arabis...
Letzter Beitrag von ManOfConstantSorrow - Gestern um 17:21:43
Syrien.

Man hält die Öffentlichkeit uninformiert. Die Medien tun so, als sei Assad das einzige Problem der Syrer gewesen. Wer jetzt am Ruder ist, bleibt eher im Nebel einer Berichterstattung, die Glauben macht, es würde da jetzt Freiheit herrschen. Die Journalisten brauchen nur einen weiteren Beitrag über das Saidnaja-Foltergefängnis zu erstellen und das wird gesendet oder gedruckt. An Hintergrundberichten sind die Redaktionen nicht interessiert.

Die militärischen Aktionen Israels, der USA und der Türkei wird nicht nur nicht kritisiert, sie bleiben weitgehend unerwähnt.

Die türkische Armee begeht täglich Kriegsverbrechen in kurdischen Gebieten.

Gestern hatte die türkische Luftwaffe Teilnehmende einer Friedenswache bombardiert, die mit einem Konvoi zu einer Talsperre zog. Dabei sind drei Menschen getötet und 19 weitere teils schwer verletzt worden. Am ersten Tag der Initiative hatte es Bombardements gegen eine Autokolonne zum Tişrîn-Damm gegeben. Bei dem Angriff sind drei Menschen getötet und weitere verwundet worden.
Die türkische Luftwaffe hat erneut die Tişrîn-Talsperre in der Autonomieregion Nord- und Ostsyrien bombardiert. Nach bisheriger Informationslage wurde bei dem Bombardement ein Mensch am Donnerstag getötet, zehn weitere verletzt.
#18
Theoriebereich / Aw: Politische Angriffe auf di...
Letzter Beitrag von ManOfConstantSorrow - Gestern um 17:08:38
ZitatDie Staatsanwaltschaft Budapest erhebt Anklage gegen Maja: Sie bietet im Gegenzug für ein Schuldeingeständnis 14 Jahre Haft. Andernfalls drohen bis zu 24 Jahre.
https://www.basc.news/anklage-gegen-maja-erhoben-staatsanwaltschaft-fordert-14-jahre-haft/
#19
Du meinst solche Frauen wie Baerbock, Strack-Zimmermann, von der Leyer und Weidel?

Von der Sorte brauchen wir nun wirklich nicht noch mehr ..
#20
Ämter- & GEZ-Blues / Aw: Ärger wegen verspätet zuge...
Letzter Beitrag von Onkel Tom - Gestern um 16:28:30
Wie kommt das zustande, das ein Haufen Post als gesammeltes Werk dein Briefkasten erreicht ?
Ist alles in einem Umschlag gekommen ? Da besteht auf jeden Fall Aufklärungsbedarf.

In wie weit bist Du am JC-Didital angebunden ?
SMS und JC-App für das Smartphone würde ich grundsätzlich ablehnen.
Die Nutzung dessen ist gesetzlich betrachtet keine Pflicht sondern nur vom Elo freiwillig
genutzt.. Nach einen Aufschwatzen dessen kannst Du das auch wieder ausschwatzen. :-)

Zu beruflichen Situation will dich dein SB wohl unter Dach und Fach bekommen und einen
Kooperationsplan (KO-Plan) ausstellen wollen.

Ich hoffe, du hast zum JC-Termin einen Beistand dabei, vor Ort nichts unterschreiben und
erst mal mit nach Hause nehmen.
Sollte eine Maßnahme in den KO-Plan eingetragen werden/sein, die Aushändigung ablehnen,
mit SB darüber verhandeln, was Du willst. Werdet ihr Euch nicht einig, auf keinen Fall den
KO-Plan mitnehmen und eventuell ein Handyfoto vom KO-Plan machen.

Du bekommst keine Leistungen nach dem SGB ?

  • Chefduzen Spendenbutton