Was ist nur mit dem elo-forum los ?

Begonnen von HansiFranz88, 09:09:07 Di. 12.November 2024

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HansiFranz88

Servuz

Hatte da was gepostet weil ich dacht vom JC ungerecht behandelt worden zu sein.

Was war das Ergebnis im Forum ?

Hoffnungslosigkeit,setz dich nicht zuhr Wehr, ertrage was man mit dir macht.

Und nach einer sarkastischen Bemerkung meinerseits  ;D  -> Thread vom "Super-Moderator" geschlossen weil ich ja keinen Gegenwind vertrage und dem Forum unterstelle unterwandert zu sein. lol

Könnt gerne nachlesen gehen und selbst entscheiden ob ich richtig oder falsch lag. Mein Benutzername da ist der gleiche wie hier.

Edit:
Hab vergessen zu frage. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem elo-forum ?

gruß
HansiFranz88

Tiefrot

War selbst schon laaange nicht mehr im Elo.
Aber es ist mir auch schon aufgefallen, das der
alte Kampfgeist dort komplett verflogen ist.

Von dort hatte ich ja damals die Info,
keine EGV zu unterschreiben. Kurz vor Ende der
EGVen hatte ich einem Neuling gleiches geraten,
und auch prompt von einem Mod Anschiss gekriegt.

Seitdem schreibe ich dort nicht mehr.
Und lesen? Alle Jubeljahre, wenn überhaupt.
Das Forum ist mMn. völlig am Arsch.  >:(
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

admin

Es gibt einen Unterschied bereits in der Ausrichtung der Foren, die sich um soziale Themen kümmern. Den meisten genügt es, die Besucher darüber zu informieren, welche Regeln, Paragraphen und Gesetze es gibt. Man soll sich daran halten und möglichst wenig Wind machen.

Das Forum der Ausgebeuteten hat einen völlig anderen Ausgangspunkt. Die Situation der Klasse, oder, wenn man mit dem Begriff nicht klarkommt, den einfachen Menschen, wird nicht als etwas gesehen, was man hinnehmen muß, selbst wenn alles den Regeln und Gesetzen konform läuft. Das Forum möchte seine User stärken durch mehr Wissen, mehr Mut und gemeinsames Vorgehen.

Solidarität, gegenseitige Hilfe und Zusammenhalt ist unsere Grundlage. Es ist uns wichtig, daß Menschen mit und ohne Arbeit sich miteinander austauschen und sich gemeinsam wehren.

Die Reichen werden immer reicher, während ein wachsender Teil der Bevölkerung unter sozialen Druck gerät. Die Regeln und Gesetze sind dazu da, damit alles so bleibt wie es ist.

Wir wissen, daß mehr notwendig ist, als sich im Paragraphendschungel auszukennen, wenn man das Problem der Massenverarmung lösen will.

Onkel Tom

Habe es gelesen und was soll das bezwecken, sich hier darüber zu beschweren ?

Hüstel.. Ich komme auch zu dem Schluss, das Du dir unwideruflich durch
Fernbleiben und fehlender Nachweise für das JC JC-Ärger eingehandelt hast.

Das dein erster verpasster Termin nicht sanktioniert wurde ist der sogenannte
Vertrauensvorschuss, den die Änderungen von H4 zu Bürgergeld mit bringt.

Daher Du aber schon das dritte Mal in Folge nicht hin gegangen bist, ist da ein
"Aus die Maus" eingetreten und das wurde im Widerspruchsbescheid auch deutlich.

Den Verbiss alle Einladungen für sich als einzelnes und voneinander zu trennen,
ist der Fehler, den Du scheinbar nicht wahr haben willst..

Ich sage dazu auch, Nachweise zusammen packen falls vorhanden und dem JC einen
Besuch abstatten..

Was hast Du jetzt von chefduzen erwartet ?
Lass Dich nicht verhartzen !

HansiFranz88

Zitat von: Onkel Tom am 14:56:52 Di. 12.November 2024Was hast Du jetzt von chefduzen erwartet ?

Nix besonderes. Wie in meiner Frage nach den Erfahrungen formuliert. War nur über den Umgangston da überrascht. Hatte das anders in Erinnerung.
Zitat von: Onkel Tom am 14:56:52 Di. 12.November 2024Den Verbiss alle Einladungen für sich als einzelnes und voneinander zu trennen,
ist der Fehler, den Du scheinbar nicht wahr haben willst..

Sorry da muss ein Missverständnis vorliegen. In besagtem Thread hab ich ja von einer Ereigniskette geschrieben.
Ich betrachte das nicht als einzelnes. Das wollt mir jemand anders unterjubeln.
Ich weiss das A zu B zu C und zu D führt.

HansiFranz88

Zitat von: Tiefrot am 09:39:45 Di. 12.November 2024Kurz vor Ende der
EGVen hatte ich einem Neuling gleiches geraten,
und auch prompt von einem Mod Anschiss gekriegt.

"Nett", da will jemand helfen und man gibt ihm nen Anschiss.

Zitat von: admin am 11:20:49 Di. 12.November 2024Es gibt einen Unterschied bereits in der Ausrichtung der Foren, die sich um soziale Themen kümmern. Den meisten genügt es, die Besucher darüber zu informieren, welche Regeln, Paragraphen und Gesetze es gibt. Man soll sich daran halten und möglichst wenig Wind machen.

Das Forum der Ausgebeuteten hat einen völlig anderen Ausgangspunkt. Die Situation der Klasse, oder, wenn man mit dem Begriff nicht klarkommt, den einfachen Menschen, wird nicht als etwas gesehen, was man hinnehmen muß, selbst wenn alles den Regeln und Gesetzen konform läuft. Das Forum möchte seine User stärken durch mehr Wissen, mehr Mut und gemeinsames Vorgehen.

Solidarität, gegenseitige Hilfe und Zusammenhalt ist unsere Grundlage. Es ist uns wichtig, daß Menschen mit und ohne Arbeit sich miteinander austauschen und sich gemeinsam wehren.

Die Reichen werden immer reicher, während ein wachsender Teil der Bevölkerung unter sozialen Druck gerät. Die Regeln und Gesetze sind dazu da, damit alles so bleibt wie es ist.

Wir wissen, daß mehr notwendig ist, als sich im Paragraphendschungel auszukennen, wenn man das Problem der Massenverarmung lösen will.

Wow, das kann ich eigentlich so unterschreiben.

cyberactivist

Dem schließe ich mich vollständig an.

Zitat von: admin am 11:20:49 Di. 12.November 2024Es gibt einen Unterschied bereits in der Ausrichtung der Foren, die sich um soziale Themen kümmern. Den meisten genügt es, die Besucher darüber zu informieren, welche Regeln, Paragraphen und Gesetze es gibt. Man soll sich daran halten und möglichst wenig Wind machen.

:)
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Onkel Tom

Zitat von: HansiFranz88 am 15:31:53 Di. 12.November 2024Sorry da muss ein Missverständnis vorliegen. In besagtem Thread hab ich ja von einer Ereigniskette geschrieben.

Okay. Ich habe nur das verfolgt was dir vom JC vorgeworfen wurde und wie
der Widerspruchsbescheid ausgefallen ist und bin zur Problemlösung gekommen,
das es besser ist, die Unterlagen, die noch fehlen zum JC zu bringen.

Die Bedrohung, das dein Bürgergeld eingestellt werden könnte liegt wohl auch
daran, das SB ein Live-Lebenszeichen von dir sehen will..

Gehst Du mit Beistand hin und reichst offene Dinge ein, ist der Wegfall von
Bürgergeld vom Tisch. Die Unterlagen, die Du noch nicht vorweisen kannst,
"werden nachgeschickt" und lass dir dann einen "vorläufigen Bewilligungsbescheid"
geben.. Bessere Möglichkeiten was zu retten, sehe ich da nicht.

Warst Du bei den verpassten Terminen AU ? Wenn nein, passt mein Ratschlag.
Ich vermute mal, das SB dich unter dem Hut eines KO-Plan bringen will. :-/

Ansonsten schieße ich mich hier admin auch an.
Die Ansätze hier kann man kaum mit dem Elo-Forum vergleichen..  ;)

Lass Dich nicht verhartzen !

Tiefrot

Zitat"Nett", da will jemand helfen und man gibt ihm nen Anschiss.
Nett vor allem wenn du bedenkst, das sich in früheren Fällen
auch eine Menge Leute dem Rat angeschlossen hatten.

Der Laden hatte sich offensichtlich um 360° gedreht.  :o
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

Kuddel

Ich glaub, auf deinem Kompaß hat es sich um einige Grad zu viel gedreht...

• Chefduzen Spendenbutton