Daddy was a bankrobber

Begonnen von Kuddel, 16:13:35 Fr. 19.November 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

My Daddy was a bankrobber / But he never hurt nobody / He just loved to live that way / And he loved to steal your moneyThe Clash

ZitatMit einer Schusswaffe in der Hand hat ein gelernter Kaufmann dreimal dieselbe Bank überfallen. Die Beute: fast 500 000 Euro. Am Freitag gestand der 47-Jährige vor dem Landgericht Kiel die Überfälle. Die Anklage lautet unter anderem auf räuberischen Menschenraub. Wegen seines ruhigen, fast höflichen Auftretens galt der Mann als ,,Gentleman-Gangster".
http://www.kn-online.de/lokales/kiel/205605-Angeklagter-gesteht-drei-ueberfaelle-auf-eine-Bank.html

Aloysius

In meinem Heimatdorf - respektive in dem kleinen Nachbarort - gab es drei Brüder, die im Grunde die örtlichen Dalton-Brüder waren. Der Älteste hat die Nummer auch drei mal abgezogen. Immer die selbe kleine Niederlassung der örtlichen Sparkasse ausgeraubt. Beim letzten Mal haben sie ihm paar Tausend Mark gegeben - er war wie seine Brüder so kreuzdumm, daß er Kampfstern Galaktika als realen Film ansah - und die Polizei nahm ihn sturzbesoffen fest, als er mit dem Taxi von der Reeperbahn nach Hause kam.

Einen Kumpel von mir, dem haben sie auf einer Koppel Kuhscheisse in die Holzbotten geschaufelt und er mußte für sie tanzen ^^
Reden wir drüber

Kuddel

ZitatUnbekannte sprengen Bankfiliale

Ein lauter Knall hat in der Nacht die Menschen im oberbayerischen Pörnbach geweckt: Zwei Männer haben eine Bankfiliale gesprengt. Die Täter sind auf der Flucht.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/landkreis-pfaffenhofen-bank-in-die-luft-gesprengt-1.1079122

Ziggy

Warum die Filiale wechseln, wenn man ordentlich bedient wird?
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Kuddel


Kuddel

ZitatBande sprengt Geldautomaten

Im Raum München ist diese Form der Kriminalität neu. Anderswo in Deutschlands nicht. Dort flog in den vergangenen zwei Jahren fast jeden Tag irgendwo ein Geldautomat in die Luft. Aus einer Statistik des Bundeskriminalamts geht hervor, dass 2017 rund 270 Geldautomaten gesprengt wurden, 2016 gab es sogar fast 50 Taten mehr.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/mord-bei-rom-wer-toetete-pier-paolo-pasolini-1.3940294

Kuddel

ZitatSchweden
Kronjuwelen des Königshauses gestohlen


   

  • Diebe haben aus dem Dom in Strängnäs, 60 Kilometer von Stockholm entfernt, königliche Prunkstücke aus dem 17. Jahrhundert gestohlen.
  • Sie flüchteten per Boot. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein, bisher erfolglos.
  • Das Diebesgut ist nach Polizeiangaben so gut wie nicht verkäuflich
https://www.sueddeutsche.de/panorama/schweden-kronjuwelen-des-koenigshauses-gestohlen-1.4077905

Hihi!

Kuddel


Kuddel

In Auszügen:

Zitat Bankräuber vor Gericht
Der letzte Ganove

Der 70-jährige Michael J. steht vor Gericht, weil er in den vergangenen Jahren drei Banken überfallen haben soll. Im Prozess spricht der Rentner lieber über seine goldene Vergangenheit als über seine Taten.


Noch bevor er den Mund öffnet, schleudert er den Anwesenden seine erste Meinung entgegen. Er präsentiert einen dicken Aktenordner. "Banker bunkern eine Milliarde Euro für Pensionen" steht darauf geschrieben.

Zum Prozessauftakt verteidigt sich Michael J. vor dem Hamburger Landgericht. Anfang Januar 2019 wurde er direkt vor einer Sparkassenfiliale in Hamburg festgenommen, die er zuvor ausgeraubt haben soll. Auch 2011 und 2017 soll er Banken überfallen haben.

Michael J. trägt Jackett und Krawatte, sein gewelltes Haar ist ordentlich nach hinten gekämmt. Am linken Handgelenk prangt eine massive Golduhr. In seinem Auftreten erinnert er an einen italienischen Mafioso in alten Hollywood-Filmen. Doch Michael J. stammt nicht aus Sizilien, sondern aus Benediktbeuren in Oberbayern.

Als Serientäter droht ihm Sicherungsverwahrung, der 70-Jährige würde dann wohl im Gefängnis sterben.

Michael J. bestreitet die ihm vorgeworfenen Taten nicht. Aber es ist ihm sehr wichtig, dass sie im rechten Licht präsentiert werden. Grund für die Überfälle waren seiner Lesart zufolge eine zu geringe Rente und drohende Steuer- und Versicherungszahlungen.

Michael J. wird von den Anwälten Johannes Rauwald und Gerhard Strate verteidigt. Strate gilt in Hamburg als Starverteidiger. Der Angeklagte scheint seinen Rechtsbeistand jedoch mehr als schmückendes Beiwerk denn als seine Verteidigung zu verstehen.

Während seiner Zeit im Gefängnis habe sich Michael J. ein umfangreiches Wissen über das deutsche Recht angeeignet.

Michael J.s erster Antrag betrifft eine gelbe Kiste. Sie ist für ihn von großer Bedeutung. Denn in dieser Kiste sammelte der Räuber Dinge, auf die er stolz ist: Zeitungsartikel über seine Führung im Santa Fu-Aufstand, Beglaubigungen über seine Bildung im Rechtswesen, Urteile des Bundesverfassungsgerichts, die er durch Beschwerden und Klagen erreicht hat. Während seines ersten Gefängnisaufenthalts reichte Michael J. 330 Eingaben bei den Hamburger Justizbehörden ein, sie betrafen die Lebensumstände der Insassen. In einigen Fällen habe er durchaus Recht bekommen, gibt Verteidiger Strate an. Der Hamburger Anwalt vertrat Michael J. bereits in den 1990er Jahren: Als die Hamburger Justizbehörde den beschwerdefreudigen Insassen nach Bayern verlegte, klagte der sich mit Strates Hilfe zurück nach Hamburg.

Nach Michael J.s Ansicht befindet sich in dieser Kiste entlastendes Material. Bei einer Hausdurchsuchung wurde sie beschlagnahmt und bislang nicht allen Parteien zugänglich gemacht. Deshalb wirft J. dem Staatsanwalt Lars Mahnke Befangenheit vor.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-rentner-michael-j-nach-bankueberfall-vor-gericht-a-1274104.html

Kuddel

ZitatFahndung mit Hubschrauber
Geldautomat aufgesprengt: Polizei sucht drei Männer

Drei Männer haben in Bad Nauheim einen Geldautomaten aufgesprengt. Die Täter sind auf der Flucht.
https://www.fr.de/rhein-main/bad-nauheim-hessen-geldautomat-gesprengt-polizei-sucht-drei-maenner-zr-13061634.html

Kuddel

ZitatGeldtransport überfallen
Geldbote vor Ikea in Frankfurt angeschossen - Täter flieht mit dem Geld
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-geldbote-ikea-angeschossen-taeter-flieht-geld-zr-13207513.html

Kuddel

ZitatBankräuber verteilt Beute unter Passanten

Ein Mann mit weißem Bart, der Geldscheine in die Luft wirft: In den USA hat ein Zeuge beobachtet, wie sich ein Bankräuber zu Weihnachten spendabel zeigt - und offenbar keine Angst vor der Polizei hat.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/colorado-springs-bankraeuber-verteilt-beute-unter-passanten-a-1302745.html

Troll

Und keiner hängt die ganzen Prinzen Johns auf!
Nene, man wartet lieber auf so einen Robin Hood, einen stellvertretenden RÄCHER ... .
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatGesprengte Geldautomaten
Gangster erbeuteten mehr als 30 Millionen Euro



In den vergangenen fünf Jahren haben Bankräuber in Nordrhein-Westfalen mit Geldautomaten-Sprengungen fette Beute gemacht: Sie stahlen mehr als 30 Millionen Euro. Die Zahl der Überfälle ist weiter hoch.
https://www.spiegel.de/panorama/gangster-erbeuteten-mehr-als-30-millionen-euro-a-12aaa8bb-4e08-48c3-bbba-6f55cd29df5f

Kuddel

Zitat,,Bild der Verwüstung" in der Goethestraße - Einbrecher rasen mit Auto in Juweliergeschäft



In der Goethestraße in Frankfurt rast in der Nacht ein Kleinwagen in die Fensterfront eines Juweliers. Die Täter erbeuten Uhren und Schmuck im Wert von mehreren Hunderttausend Euro.
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-einbruch-auto-einbrecher-juwelier-goethestrasse-bild-derverwuestung-90030530.html

Kuddel

ZitatTatort Geldautomat: Der aussichtslose Kampf der Banken

Es gab Zeiten, da war echte Kriminalität in audiovisuellen Medien noch eine weitgehend exklusive Sache von ,,Aktenzeichen XY". Hier mal eine wacklige Kamerasequenz aus einem Banküberfall. Da ein unscharfes Schwarz-Weiß-Bild. Und natürlich jede Menge nachgespielte Szenen.

Wer sich dagegen heute – in Zeiten von rund 60 Mio. Smartphone-Nutzern allein hierzulande – mal ein bisschen Kriminalität reinziehen will, der geht einfach auf Youtube. Das Videoportal ist voll von Clips nächtlicher Geldautomaten-Sprengungen. Und fast jede Woche kommen neue Filmchen hinzu.

Was bei manchen Augenzeugen (die dann vom Balkon aus filmen, wie in der Filiale gegenüber der Automat in die Luft gejagt wird) ein Gefühl wohligen Kitzels auslösen mag, ist für Banken und Sparkassen längst ein massives Problem.(...)
https://finanz-szene.de/banking/gesprengte-geldautomaten-der-aussichtslose-kampf-der-banken/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

dejavu

https://www.ingenieur.de/fachmedien/gefahrstoffe/partikel/herausforderungen-bei-der-festlegung-von-explosionskenngroessen-von-nanostaeuben
Festlegung von Explosionskenngrößen von Nanostäuben
ZitatNanoobjekte (Partikel, Fasern, Röhren, Plättchen ...) haben als Komponenten in Verbundmaterialien und anderen technischen Anwendungen (Oberflächenbeschichtungen, Medizintechnik, Kosmetikindustrie ...) ein hohes Innovationspotenzial bei der Entwicklung von neuen Materialien und Anwendungen [1].
ZitatEs gibt bereits erste Studien, die einerseits untersuchen, in welchen Branchen und bei welchen Verfahren und Anlagen es zu einer Brand- oder Explosionsgefahr durch Nanostäube kommen kann
;D ;D ;D

Für Aluminium:

4.3.2 Maximaler Explosionsdruck PMAX


ZitatEine Studie von Zhang et al. [31], die Explosionsversuche mit Nanoaluminium in einem horizontalen Explosionsrohr durchgeführt haben, zeigt, dass der maximale Explosionsdrucks bei Nanostäuben etwa drei- bis viermal länger andauert als bei Mikrostäuben.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Onkel Tom

Naja, da haben es die Panzerknacker wohl einfacher.. Buddel Wasserstoff und Buddel Sauerstoff..
Gemisch hinein in den Automat und bumm, fliegen die Scheinchien durch die Luft..
Anbei kommt es wohl auf den Mak-Wert an und ob Panzerknacker sich da solche Berechnungen
anstellen ? Ich bezweifel es, da es ja nur ums schnelle Geld geht.
Hatte mal auf einen Schrottplatz angefeuchtetes Alupuder gefunden.. Trocken ging das Zeugs ab
wie Luzzi..
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Paß bloß auf Onkel Tom,
gleich seilt sich das SEK an der Hauswand ab und kommt durch dein Fenster.

Onkel Tom

Ach herje.. Das ist schon über 30 Jahre her, wo ich das Zeugs gefunden habe. Den Schrottplatz
gibt es schon lange nicht mehr und solch ein Zeugs habe ich genau so ewig nicht mehr..
Hatte es damals dem Sondermülldienst abgegeben.. Das SEK würde also völlig umsonst kommen  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel


Fritz Linow

Zitat25.5.2019
Die Bürgerwürger von London

Für die Zeitgenossen Queen Victorias wirkten die Überfälle der Garrotters wie eine dämonische Heimsuchung: Mit einem Mal hatten die Gutbetuchten ein soziales Problem am Hals.
(...)
https://www.spektrum.de/news/die-buergerwuerger-von-london/1647136

Kuddel

ZitatÜberfälle auf Geldtransporter
"Unsere Leute müssen beschattet worden sein"

In Berlin häufen sich die Überfälle auf Geldtransporter. Sind Geldboten ein zu leichtes Ziel?
https://www.sueddeutsche.de/panorama/geldtransporter-ueberfall-drach-berlin-clans-1.5233434?reduced=true

Kuddel

"Die Banken, die Pülcher haben eh zuviel, wir haben zu wenig."


Johann "Schani" Breitwieser, Einbrecher und Robin Hood von Wien. 1919 "tödlich verhaftet". Es säumten rund 20.000 Menschen den Begräbniszug durch eine proletarische Gegend Wiens.

Fritz Linow

Das Buch und weitere Infos zum "Schani" gibt es hier zum Download:
http://breitwieserschani.at/ebook.html

Liest sich ganz gut an, wenn man sich an den Dialekt gewöhnt hat.

Kuddel

ZitatEinbrecher graben Tunnel zu Bank
Bauarbeiter haben im Kreis Herford offenbar einen Raubzug verhindert: Sie stießen auf einen meterlangen Tunnel, der in einer Bank enden sollte.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/nordrhein-westfalen-einbrecher-graben-tunnel-zu-bank-im-kreis-herford-a-582802b8-1255-4328-838d-af5ed6a0f8e0

Mist!

Onkel Tom

Jo.. Bergleut ohne Stempel  :o.. Hoffentlich über alle Berge und
nächstes Mal Tunneldecke beachten..
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel


Kuddel

ZitatGeldpackerin für Sicherheitstransporte
Junge Frau klaut in Bremen 8 Millionen Euro und verschwindet spurlos

Yasemin Gündogan, 28 Jahre alte Mitarbeiterin eines Bremer Geldtransport-Unternehmens, soll mehrere Millionen Euro Bargeld gestohlen haben. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen schweren Diebstahls und fahnden mit Fotos nach der Verdächtigen. Die Frau sei nach dem Diebstahl auf der Flucht, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Freitag.
https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/geldpackerin-fuer-sicherheitstransporte-junge-frau-klaut-in-bremen-8-millionen-euro-und-verschwindet-spurlos/27386670.html

Onkel Tom

Wie ich das im Bremer Regionalnachrichten buten un binnen mitbekommen habe
dachte ich nur "Wie geil ist das denn ?" Mal ebend locker flockig 8 Milionen zu
mopsen und es bekommen erst dann andere mit, wenn die "hervorglänzende"
Diebin über alle Berge ist..

Ich wünsche ihr ein genussvolles Leben an Orten, wo sie keiner am Popo kriegt.

:D :D :D
Lass Dich nicht verhartzen !

Similar topics (10)

  • Logo Stiftung Menschenwürde Chefduzen Spendenbutton