Corona Freestyle

Begonnen von admin, 08:30:38 Di. 07.April 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Ich schließe mich Onkel Tom an,
alles Gute!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

CubanNecktie

Gute Besserung  - ich würde auch auf Hausmittel setzen, Kurkuma/Ingwer, mit Jod gurgeln und jodhaltiges Salz inhalieren ---- 
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Tiefrot

Auch von mir gute Besserung, wird schon.  ;)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

BGS

Aus dem Norden gleichfalls gute Besserung.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

counselor

Danke!

Habe mich heute bis Freitag krank gemeldet. Mein Hausarzt schickt mir die AU-Bescheinigung per Post zu. Der Betrieb verlangt vor Wiederaufnahme der Arbeit einen negativen PCR-Test und schickt mir eine Bescheinigung zu, mit der ich den Test kostenlos machen kann. Die Quarantäne dauert mindestens bis Freitag, längstens bis Mittwoch, 2.11.22. Morgen kauft ein Kumpel noch ein paar Lebensmittel ein, so dass ich auf jeden Fall bis 2.11. durchkomme.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Laut diesem Artikel muss aufgrund Supreme Court Urteil NYC Leute wieder einstellen, die wegen Impfverweigerung entlassen wurden.
https://www.washingtonpost.com/nation/2022/10/26/nyc-employees-covid-vaccine-mandate-supreme-court/

counselor

Der PCR-Test von gestern ist immer noch positiv. Habe aber keine Symptome mehr. Ganz schöner Mist.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Freue dich doch, daß du dich nicht krank fühlst und nicht zur Arbeit mußt.

counselor

Dass ich nicht zur Arbeit muss, ist positiv. Aber dass die Quarantäne andauert ist nervig. Brauche auch Nachschub an Medikamenten. Das will alles organisiert werden. Ein Kumpel hat sich angeboten, mir am Donnerstag einzukaufen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Bin jetzt noch bis Freitag krank geschrieben. Mein Hausarzt meinte, der ct-Wert von 21,0 des PCR-Tests bedeutet, dass ich noch ziemlich ansteckend bin.

Laut Auskunft der Corona-Hotline der Staatsregierung darf ich die Wohnung wieder verlassen, weil ich seit Samstag symptomlos bin. Daran ändert der positive PCR-Test nichts. Ich soll nur vorsichtig sein und Maske tragen. Arbeiten darf ich allerdings noch nicht, weil für meinen Arbeitgeber ein negativer Test Voraussetzung für die Arbeitsaufnahme ist. Solange ich diesen negativen Test nicht erbringe, gilt für mich ein Betretungsverbot für das Betriebsgelände meines Arbeitgebers.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Schön, das die Noppenkugel nicht durch die Internetleitung kommt  ;D

Und wie hat sich das bei dir ausgewirkt ? Habe bislang von anderen
Erkrankten unterschiedliche Sympthome zu hören bekommen.
Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

Gerade hat das Gesundheitsamt angerufen. Ich bekomme in den nächsten 14 Tagen eine amtliche Bescheinigung über meine Quarantäne.

Leider ist die AU-Bescheinigung von meinem Hausarzt noch nicht eingetroffen. Die Post hat zur Zeit aufgrund hohen Krankenstands Schwierigkeiten mit der Briefzustellung.

Morgen geht's dann nochmals zum PCR-Test zum Freitesten zwecks Arbeitsaufnahme.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Das Testergebnis ist da. Ich bin wieder negativ und muss damit morgen leider wieder arbeiten.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Es soll eine neue Corona Variante geben, die umgangssprachlich Höllenhund bzw Cerberus genannt würde
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article236933627/corona-deutschland-omikron-variante-bq1-ausbreitung.html

counselor

ZitatLSG BaWü: Anspruch auf Einmalzahlung von 150 € für Menschen in vollstationären Einrichtungen
Das LSG BaWü hat einen wichtigen Beitrag zur Gleichberechtigung von Menschen in vollstationären Einrichtungen geleistet. Also Menschen in Heimen oder Knästen, die Zuschüsse zu Pflegekosten oder Taschengeld erhalten, haben Anrecht auf Corona-Einmalzahlung.
Weitere Infos und das Urteil auf der Seite von Radio Dreyeckland: https://t1p.de/hbcbk
Zur Praxis: der Anspruch besteht per Gesetz, solche gesetzlichen Ansprüche verjähren erst nach vier Jahren (§ 45 SGB I). Daher können diese mit Verweis auf die im Urteil ausgeführte Rechtslage nachgefordert werden, lediglich in den Fällen in denen die Zahlung mit Bescheid abgelehnt wurden, muss dieses Jahr noch ein Überprüfungsantrag eingereicht werden um den Anspruch zu sichern.

Quelle: https://harald-thome.de/newsletter/archiv/thome-newsletter-46-2022-vom-20-11-2022.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Nach gestrigem PCR-Test erhalte ich gerade die Info, positiv auf Corona getestet worden zu sein! Ja, trotz  drei mal geimpft...
Darauf einen Dujardin :D

https://m.youtube.com/watch?v=CR_QbV9qQ7k

counselor

Na dann gute Besserung und wohl bekomms!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Schließe mich counselors Wünschen an.

Frauenpower

Prost! Wird schon werden, danke!  :-* Jetzt ist es wie Erkältung,außer dass der Geschmack fehlt.
Zeitweise hatte ich Schmerztablettenbedarf...bin zuversichtlich...


Tiefrot

Na dann auch von mir Prost und gute Besserung !  :D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Frauenpower

Danke... Mir ist gerade  komisch zumute insgesamt...  :'(

Hartzhetzer

Auch von mir gute Besserung.

ZitatNach gestrigem PCR-Test erhalte ich gerade die Info, positiv auf Corona getestet worden zu sein! Ja, trotz  drei mal geimpft...

Die Impfung verhindert ja nicht die Erkrankung oder Ansteckung sondern federt lediglich die schwere des Krankheitsverlaufs etwas ab. Jetzt passiert genau das was vor einem Jahr noch eine böse egoistische Schwurbler Forderung frisch von der Querfront gewesen wäre, eine Durchseuchung der Bevölkerung.
Schon Fantastisch, Russland beginnt endlich den lange herbeiprovozierten Krieg um die Ukraine und Schwups zeigt sich das dieses ganze Palaver um Schutz von Menschenleben das die letzten 2 Jahre zur Rechtfertigung diente uns allen eine erneute Verschlechterung der Lage aufs Auge zu drücken nichts als Heuchelei war.
Waffenlieferungen an eine Kriegspartei um einen Krieg der garantiert Menschen tötet und eine sehr schlechte CO2 Bilanz hat künstlich zu verlängern ist der neue Schutz von Klima und Menschenleben.
Wenn 70% der ärmsten 10% der Deutschen Bevölkerung im Winter mit kalten Händen und Füßen und einer ewigen unterschwelligen Dauererkältung in der kalten Wohnung sitzen um den Wucherpreishammer bei der nächsten Betriebskostenabrechnung zu entgehen dann ist das nicht gesundheitsgefährdend.
Sich immer nur den billigsten Fraß zu kaufen um die Wucherpreise bei den Lebensmitteln zu kompensieren ist nicht gesundheitsgefährdend.
Wer dagegen Kritik äußert ist für die Mehrheit der Bevölkerung die vor einem Jahr noch alles schließen und einschließen wollte um die Gesundheit zu schützen jemand der Jammert und/oder keine Ahnung von Wirtschaft hat.
Meist kombiniert mit der Aussage hättest du Versager was ordentliches gelernt dann hättest du jetzt genug Geld um weiterhin alles Problemlos bezahlen zu können.
Für mich ist das ganze der Beweis das die Corona Sache künstlich aufgeplustert wurde um mal zu testen wie weit die Leute bereit sind um im Falle von unsichtbaren gefahren sich auch noch das letzte bisschen Freiheit was außerhalb der Arbeit in der ohnehin schon dürftigen Freizeit bleibt wegnehmen zu lassen.
Mal sehen was als nächstes beschissenes kommt, aber momentan ist die Ukraine Sache noch einigermaßen unverbraucht und reicht der Kapitalistenklasse zur Rechtfertigung ihrer drakonischen Klassenkampfmaßnahmen von oben (nichts anderes sind die aktuellen Wucherpreise bei der Lebenshaltung) völlig aus.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

counselor

Die juristische Aufarbeitung der Corona - Maßnahmen beginnt
ZitatBundesverwaltungsgericht - Ausgangssperre in Bayern war unzulässig

In der ersten Welle der Pandemie durften die Bayern nur mit triftigem Grund vor die Tür - das Bundesverwaltungsgericht erklärte das nun für unverhältnismäßig. Anders beurteilte es die Lage in Sachsen.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/corona-massnahmen-urteile-101.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Jo Frauenpower. Gute Besserung und das sich deine Geschmackssinne
schnell wieder erholen.  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower

@Hartzherzer: Danke. Bezüglich deiner Einschätzung: Ich glaube die relativiert sich, wenn man an die Berichte von Verstorbenen aus Bergamo oder Brasilien denkt??
Eine weniger riskante Durchseuchung, auch was die Belastungsmöglichkeiten des Gesundheitswesen betrifft, kann vielleicht auch eher jetzt nach Impfung vieler stattfinden?

Und hätte Russland sich auch nicht provozieren zu lassen brauchen??

Danke Onkel Tom! :) skål!

Onkel Tom

Jo, damals gabs ja keine andere Wahl wie "Sofortmaßnahmen" oder qualvoll
abkacken. Durch Impfungen und biologischer Anpassung der Noppenkugel an
seinem Wirt, fällt eine "Durchseuchung" heutzutage mit viel weniger Toten
aus.

"Aufgeplustert" waren die schnellen Reporter und wissenschaftlichem
Auslegungsspieräumen, um die es rund um die Uhr spekkuliert wurde.
Eine Massen-Paranoia so zu sagen, bei der Regierung als Nebenrolle gut
mitspielte. Diese Erfahrungswerte finden sich zur Energiekriese etc.
wieder..
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

ZitatSo, bin mittlerweile mehr oder weniger durch mit dem Scheiß. Dem nächsten der mir ernsthaft erzählen will Corona wäre wie eine Grippe, dem montiere ich eigenhändig den Kopf ab.
Ich habe mich in meinem Leben noch nie so beschissen gefühlt. Fieber, über 40° ,über Tage, Schüttelfrost, Husten, Schnupfen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen zum Wahnsinnig werden, dagegen ist Grippe Kindergeburtstag. Jetzt ist es soweit wieder ok, nur die Luft ist noch recht knapp... wird aber auch täglich besser.........

Aber alles in allem, nie wieder wenn geht.....

Aus einem anderen Forum, in dem ich öfter unterwegs bin. Der Typ hat einen rechtsdrall, plappert gern zweifelhaften Kram nach, ist aber kein Fascho. Was er oben schrieb, ist nicht nachgeplappert, sondern kam von Herzen.

counselor

Ich bin heilfroh, dass ich einen sehr milden Verlauf von Corona hatte...
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Anscheinend sind die Probleme mit Corona so gravierend, dass die Lungenfachärzte total ausgebucht sind. Muss auf einen Termin dort bis März 2023 warten.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton