Zeitarbeitsfirma Bielefeld gesucht ! ! !

Begonnen von Angeles1904, 16:37:24 Fr. 16.April 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Angeles1904

hi @ all

ich suche ne halbwegs vernünftige Zeitarbeitsfirma in und um Bielefeld. hat jemand erfahrung damit, insbesondere region bielefeld????

wäre schön wenn ich was hören würde.........



Gruß Angeles!!!!

P.S Start bin isch schon regi ! ! !

Madman

Herzlichen Glückwunsch
zur Unterstützung des Lohndumpings  >:(

bodenlos

Zitat von: Madman am 19:52:50 Fr. 16.April 2010
Herzlichen Glückwunsch
zur Unterstützung des Lohndumpings  >:(

Angeles will - so sehe ich das - nicht den Lohn drücken  - sondern das möglichts  kleinste vom Übel... .
Das ist schon was anders. Wer geht schon freiwillig zu einer ZAF: die allerwenigsten.


@angeless.

Schwierig, es gib keine pauschalen Aussage dazu, hängt sehr von den Niederlassungspersonal ab, was
den Umgang mit den Angestellten betrifft. Die Bezahlung  ist nach den Traifverträgen festgelegt und oft entsprechend
schlecht (Tarife unbedingt mal anschauen, um Ahung zu bekommen, was man ewarten kann)  manchmal bezahlen kleine
unbekannte ZAF sogar besser als die Große, aber auch das ist eben ungewiss.

Wenn du es nicht vermeiden  kannst (ZAF): verkauf dich so teuer wie möglich, selbstbwusst auftreten.
Wenn du beim Erstgespräch kein gutes Gefühl hast (Arroganz, übertrieben Freundlichkeit): Finger weg.

Kannst ein Telefonbuch nehmen im Umkreis mal ein paar raussuchen und vorbeigehen oder Termin machen
und Erfahrung sammeln.

Berichte mal. Viel Glück, wo auch immer.

Angeles1904

@ madman !

meinste ich habe freude daran zu einer ZAF zugehen???? ganz sicher nicht, ich habe nur keine andere wahl....entweder hartz 4 scheisse oder ZAF......und da ist sicherlich ZAF das kleinere Übel ! ! ! !
Lohndumping ....als würde ich diese scheisse freiwillig machen und oder unterstützen......ich habe nun mal keine andere wahl in meiner derzeitigen situation...... da sollte man, wie schon gesagt das kleinere übel nehmen, und es so gut wie es geht nutzen........


@ bodenlos

danke für deine hilfreiche antwort ! ! ! !
nur leider habe ich dies schon oft gelesen und gehört......ich dachte nur, das vieleicht ein paar user hier, in bielefeld mit n paar versch. niederlassungen erfahrung gesammelt haben.....

im internet liest man viel, aber auch unterschiedliches, wo auf der einen seite gesagt wird das ZAF "xxxx" eine totale scheisse ist, aber die niederlassung in Pusemuckel hat dann wieder gute rückmeldungen.......

deswegen fragte ich, denn ich will nicht zu einer 0815 ZAF gehen, denn da gibt es ja auch unterschiede, auch wenn das ganze scheisse ist....
ich hab mir eigentlich schon so n paar rausgesucht, die guten ruf haben oder halt durch ihre offenheit ( tarif vertrag zum downloaden usw...) schon einen guten ( ich hab nichts zuverbergen ) eindruck machen.....aber ein bauch gefühl sagt das auch dort große scheisse ablaufen kann......

ich hoffe immer noch das vieleicht welche aus dem bielefeld mit erfahrungsberichte oder tipps geben können.......

ansonsten DANKE !!!!!!



Gehtsnoch

Eine serioese...also ich kenne generell keine. Ueberall wird man verarscht,...sei es beim Lohn, Mobbing oder der Dauer der Auftraege.
Zeitarbeit ist scheisse!

Seneca

Hi Angeles,
nur mal so ein paar allgemeine Tips:

1. Laß Dich nicht bei der Lohneistufung verarschen. Soll heißen, viele ZAF's stufen Dich in eine niedrige Lohngruppe ein und zahlen Dir dann noch einen übertariflichen Zuschlag, der dann deinen Stundenlohn quasi auf die nächst höhere Lohngruppe bringt. Problematisch ist dabei aber, das Dir bei Krankheit und Urlaub nur der Grundlohm ohne Zuschlag bezahlt wird. Also Vorsicht.

2. Kläre sofort ab, ob die ZAF Fahrgeld zahlt und in welcher Höhe.

3. Die weitaus meisten Arbeitsverträge werden auf Basis von 35 Std/Woche abgeschlossen. Wenn Du mehr arbeitest geht das auf ein Zeitkonto. Versuche also, deinen Vertrag an die Arbeitszeit des Entleihers anpassen zu lassen, dann bekommst Du wenigstens die von Dir geleisteten Stunden auch bezahlt.

4. Ganz wichtig: Kläre ab, wie die ZAF im Fall von Nichteinsatz verfährt. Abzug vom Zeitkonto ist nämlich nicht legal.

MfG

seneca

kiska1973


gurkensalat

Hallo Angeles,

ich stehe gerade vor der gleichen Thematik in Bielefeld wie du. Schiebe die Bewerbung bei den Zeitarbeitsfirmen von Tag zu Tag vor mir her.
Habe bisher nur eine Erfahrung mit diesen Unternehmen gehabt. Ist aber bereits sechs Jahre her - also nicht mehr sehr aussagekräftig. War für einen Monat bei einer ZAF beschäftigt (danach erhielt ich glücklicherweise eine Anstellung woanders, keine Zeitarbeit). Habe damals im Bürobereich für 7,00 Euro /Stunde gearbeitet (heute rechne ich mit 8,00 - 8,50 Euro / Stunde). Ohne jetzt ins Detail zu gehen: Dort würde ich mich nicht mehr bewerben.

Damals hatte ich mich auch bei xy beworben. Hier erhielt ich jedoch trotz Meldeversprechen nie wieder eine Antwort - auch keine Absage. Aber wie gesagt, 6 Jahre her...

In den letzten Jahren habe ich hier und da mal Positives von Piening GmbH gehört. Das ist im Moment mein "Favorit" - aber die scheinen nicht so viele Bürojobs zu haben.

Ich sehe es wie du, die ZAFs sind das kleinere Übel im Vergleich zu Hartz4, und wenn man sich über die "Verhältnisse" informiert hat, wird man auch diese Zeit "ordentlich überstehen" - und dann kommen wieder erfolgreichere Tage....

Viel Glück bei deiner Suche...

gurkensalat

Zitat von: kiska1973 am 22:54:28 Mo. 19.April 2010
http://www.iq-z.com/zertifizierte-unternehmen-1/

Für so einen Rat mich nicht steinigen.Ich trage keine Verantwortung.

Hab ich mir angesehen, hilft uns nicht weiter.

bobm.

moin, moin
ich komme auch aus bielefeld,

ich würde erstmal mit deinem mann oder frau bei der agentur für arbeit reden, die wissen schon viel über die guten za ( ja ich weiß es sind nicht viele aber sie sind da ich bin optmist) jetzt stellt sich auch die frage wie geht die zaf mit dir um, wegen termine bei der zaf oder sogar bei dem kunden und was wichtig ist die bezahlung, da kommt es drauf an welchen tarif die haben aber wie schon gesagt nicht der name der zaf ist wichtig sondern die internen ma vor ort da steht und fählt jede nl
thiele, piening und timing sind gut
rasta rasta bobm.

bodenlos

Zitat von: bobm. am 15:46:16 So. 16.Mai 2010
...ich würde erstmal mit deinem mann oder fau bei der agentur für arbeit reden, die wissen schon viel über die guten za ( ja ich weiß es sind nicht viele aber sie sind da ich bin optmist) ...

Joke des Tages!

gurkensalat

Ich hatte am Freitag ein recht offenes Gespräch mit meinem Arbeitsvermittler. Das Ergebnis ähnelt dem, was bobm geschrieben hat.
Ich tue`s jetzt einfach mal (Bewerben bei ZAF).

antonov

es gibt keine guten zeitarbeitsfirmen !!! es gibt nur schlechte und vielleicht welche die nicht ganz so schlimm wie andere sind, deswegen werdens auch nicht besser

was bitte soll an dem scheiss gut sein ?

denen bei der arbeitsagentur wird es jedenfalls scheissegal sein bei welcher ZAF man sich anbiedert



bodenlos

Zitat von: gurkensalat am 16:02:55 So. 16.Mai 2010
Ich hatte am Freitag ein recht offenes Gespräch mit meinem Arbeitsvermittler. Das Ergebnis ähnelt dem, was bobm geschrieben hat.
Ich tue`s jetzt einfach mal (Bewerben bei ZAF).

Vorher würde ich mir hier die threads zum Thema ZAF durchlesen...erspart ggfs. viel Ärger.

Similar topics (10)

  • Logo Stiftung Menschenwürde Chefduzen Spendenbutton