Dürfte ich mal eine Bitte äußern? Dringend günstigFaxmodem oder Faxgerät gesucht

Begonnen von Thomas_Kallay, 12:49:13 Fr. 10.September 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thomas_Kallay

Moinsen,

dürfte ich mal eine Bitte an die Community äußern?

Wer von Euch hat zuhause noch ein funktionsfähiges analoges Modem oder ISDN-Modem (also kein DSL-Modem!!!) herumliegen, mit allen Kabeln und ggf. Netzteilen, und würde es mir gegen einen geringen Kaufpreis überlassen? Ich bräuchte das dringend zum Faxen.

Alternativ wäre auch ein neueres Tintenstrahlfaxgerät brauchbar, das technisch noch ok ist, und dessen Sendeprotokoll (das ist ganz wichtig) stets auch immer die Kennung des empfangenden Faxgerätes mit ausgibt.

eMail bitte an thomas.kallay@chefduzen.de

Vielen Dank im Voraus
und beste Grüße
Thomas Kallay




Aloysius

Ich hab gute Hoffnung, das ein Spezi von mir noch so was hat...

Werd ihm mal ne Email schreiben!
Reden wir drüber

Pfiffi

Analoges Modem zum Einbau in den Rechner, müsste ich mal schauen.

Software unter Windows gibt es sicher kostenfrei.

Werde dann mal in den Keller gehen und nachsehen.

Aber ich denke gerade wegen dem Sendebricht, dürfte Dir ein richtiges Faxgerät (Drucker+Scanner+Faxgerät) mehr helfen.

Jeder kennt den "Dreisatz", welcher ist davon bei den JCs anzuwenden?

JC Dreisatz: Warum?  Wo steht das? Alles nur schriftlich!!

Pfiffi

Modem liegt vor mir, V.90 HAM PCI 56K, von Creatix, Treiber gibt es hier auf der Seite:
Zum einbauen in den PC in einen PCI Slot.
http://www.creatix.de/support/typ.php?tid=4&gid=2

Wenn Du es benötigst, gebe kurze Info.  ;)

Falls Du Hilfe benötigst, bei Installation oder Konfiguration einfach her mit den Fragen,hier noch ein Howto dazu:

http://support.microsoft.com/kb/915715/de

Das betrifft zwar im Beispiel ISDN ist aber ebenso auf einen analogen Anschluß zutreffend.
Jeder kennt den "Dreisatz", welcher ist davon bei den JCs anzuwenden?

JC Dreisatz: Warum?  Wo steht das? Alles nur schriftlich!!

Carpe Noctem

Namd!

Ich werde mal einen Kumpel antitschen, der einen wahren Fundus an alter Hardware sein eigen nennt...

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

Pawel

Zitat von: Thomas_Kallay am 12:49:13 Fr. 10.September 2010
Moinsen,

dürfte ich mal eine Bitte an die Community äußern?

Wer von Euch hat zuhause noch ein funktionsfähiges analoges Modem oder ISDN-Modem (also kein DSL-Modem!!!) herumliegen, mit allen Kabeln und ggf. Netzteilen, und würde es mir gegen einen geringen Kaufpreis überlassen? Ich bräuchte das dringend zum Faxen.

Alternativ wäre auch ein neueres Tintenstrahlfaxgerät brauchbar, das technisch noch ok ist, und dessen Sendeprotokoll (das ist ganz wichtig) stets auch immer die Kennung des empfangenden Faxgerätes mit ausgibt.

eMail bitte an thomas.kallay@chefduzen.de

Vielen Dank im Voraus
und beste Grüße
Thomas Kallay





Hallo Thomas,

kannst auch mal hier stöbern: http://computer.shop.ebay.de/ISDN-Modems-kabelgebunden-/32228/i.html .
Servus
"Da man sich in Deutschland der Armut schämt, fürchten sie keinen Widerstand der Armen." Gregor Gysi, Die Linke

Carpe Noctem

Hallo Thomas,

du kannst ein funktionierendes ISDN-Modem von Fritz für Portokosten bekommen. Bitte PN, dann gebe ich dir die Email Adresse!

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

Thomas_Kallay

Moinsen,

zunächst mal

Herzliches DANKE!!!!!
für die Hilfsbereitschaft hier auf chefduzen!


Ist echt der Wahnsinn!

Ich krieg bereits was zugeschickt und danke erstmal allen, die weiter anbieten.

Zur Info für alle:

Ich arbeite (wieder ;)) mit Linux, Ubuntu 10.04.1. Ich habs fast vier Monate mit Windows 7 durchgehalten, dann war Sense.

Weil ich mit Linux arbeite, laufen einige der Geräte, die mir angeboten worden sind, hier nicht.

Fritzcard PCI für ISDN beispielsweise hab ich selbst, ist ein echt geiles Teil, läuft aber unter Linux nicht mehr, da der Hersteller AVM den Support für diese ISDN-Karte eingestellt hat und ISDN-Technik aus den meisten Linux-Kernels rausgeflogen ist. Man kanns zwar wieder reinfummeln, ich könnte das auch, aber da ich täglich mit dem PC arbeite, bringt das nix, weil bei jedem Kernel-Update das Reinfriemeln von vorn losgeht, und das nervt vor allem dann, wenn grad ein Update kam, und man blöderweise - frei nach Murphy - genau danach etwas dringend faxen muß... ;)

Ebucht habe ich nicht, hatte ich vor Jahren mal, und nachdem ich mir Schrottware andrehen ließ von einem Händler, und der EBucht-Bezahldienst Payboy mir die 100.- Euro nicht zurück gab, weil der Händler eben ein Halunke und ein großer Ebucht-Händler ist, habe ich EBucht gecancelt, weil verarschen kann ich mich alleine.

Am liebsten wär mir ja ein Standalone-Faxgerät gewesen  ;D, es wurden auch welche angeboten, auch Faxdruckerscannerkombis, aber die gibts alle wohl seit Jahren nicht mehr mit Anzeige der Empfängerfaxkennung im Sendebericht, so daß ich dann gleich bei nem Modem bleiben kann. Es gibt zwar Faxgeräte, die das können, aber die sind eben auch gebraucht horrent teuer, und wer so ein Teil stehen hat, gibt das nicht mehr her, was ja auch verständlich ist.

Wie gesagt, hat es mich schier umgehauen, wieviel Leute mich angemailt sowie hier gepostet und Sachen angeboten haben.

Allerherzlichsten Dank nochmal,
beste Grüße
Thomas

Carpe Noctem

Hi Thomas!

Der Mann dessen Fritz Modem du bekommen kannst, ist Linuxer der ersten Stunde und Admin v.a. für Linux. Der macht gar nichts wetterfestes mit Windows, ausser er muss fürs Einkommen. Du kannst ihn anschreiben. Er ist Anarchist und zieht keinem wie dir / uns das Fell über die Ohren. Hast PN.

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

Thomas_Kallay

Zitat von: Carpe Noctem am 19:28:38 So. 12.September 2010
Hi Thomas!

Der Mann dessen Fritz Modem du bekommen kannst, ist Linuxer der ersten Stunde und Admin v.a. für Linux. Der macht gar nichts wetterfestes mit Windows, ausser er muss fürs Einkommen. Du kannst ihn anschreiben. Er ist Anarchist und zieht keinem wie dir / uns das Fell über die Ohren. Hast PN.

Grüsse - CN

Danke fürs Angebot. Es ändert aber nix dran, daß es sich dabei wohl um eine Fritzcard PCI handelt dürfte, ein anderes ISDN-Modem von AVM ist mir nicht bekannt, wenngleich ich nicht die ganze Produktpalette von AVM kenne.

Interessant wäre natürlich, wenn er mir verrät, wie er die Fritzcard unter Linux ans Laufen bekommen hat, ich denke mal, daß er mit opensuse arbeitet, da gibt es zwar Treiber, aber die haben auch Haken und Ösen und laufen zudem nur bis opensuse 11.2, für die neue 11.3 gibts da nix. Ich werd den Kollegen also anmailen, den Linux rules und Linuxer müssen zusammen halten ;)

Beste Grüße,
Thomas

Pfiffi

Hallo Thomas, den Kernel kannst Du mittels DKMS fixen so das die Module entsprechend immer mit dabei sind.

Aber Linux und ISDN und FAX ist wirklich eine "Frickelei".

Aber schön das es geklappt hat.

P:S. statt Ubuntu wäre es, aus meiner Sicht, von größerem Vorteil Debian einzusetzen. ;)
Jeder kennt den "Dreisatz", welcher ist davon bei den JCs anzuwenden?

JC Dreisatz: Warum?  Wo steht das? Alles nur schriftlich!!

Carpe Noctem

Zitat von: Thomas_Kallay am 19:38:56 So. 12.September 2010
Interessant wäre natürlich, wenn er mir verrät, wie er die Fritzcard unter Linux ans Laufen bekommen hat, ich denke mal, daß er mit opensuse arbeitet, da gibt es zwar Treiber, aber die haben auch Haken und Ösen und laufen zudem nur bis opensuse 11.2, für die neue 11.3 gibts da nix. Ich werd den Kollegen also anmailen, den Linux rules und Linuxer müssen zusammen halten ;)

Mach das einfach mal! Kennst du eigentlich linuxforen.de? Wenn du da ein bisschen fachlich beandert bist, könnte es dir gelingen die dort verwendete Sprache zu verstehen... Mir gelingt das leider nicht 8)

Viel Glück und sag dem Fraek schönen Gruss von der rothaarigen Zippe, die immer bei chefduzen gegen die ARGE stänkert ;D

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

Pfiffi

Dennoch dürfte es mit diesem Wiki einen Versuch wert sein:
http://wiki.ubuntuusers.de/AVM_FRITZ!Card

Achtung soweit ich weiß nur bis Kernel 2.6.31 bei derzeit verwendetem Kernel 2.6.32 ist das modul wohl zu blacklisten, näheres ist im UU Forum mit der Suche "Fritzcard" zu erfahren.
Noch zu DKMS: http://wiki.ubuntuusers.de/DKMS

Sorry wenn es nur links sind, aber das würde den Rahmen hier sonst mehr als sprengen.  :D
Jeder kennt den "Dreisatz", welcher ist davon bei den JCs anzuwenden?

JC Dreisatz: Warum?  Wo steht das? Alles nur schriftlich!!

  • Chefduzen Spendenbutton