chefduzen.de - Forum der Ausgebeuteten

Randbereiche - Wenig diskutiert! => Andere Randbereiche => Thema gestartet von: Kuddel am 13:25:05 Do. 19.April 2018

Titel: Rentnerknast
Beitrag von: Kuddel am 13:25:05 Do. 19.April 2018
ZitatSteigender Bedarf an Seniorenzellen
Altersgerechtes Einsitzen

Die Zahl der Senioren hinter Gittern wächst. Ein Gefängnis in Bielefeld hat sich auf die Gruppe der über 60-Jährigen spezialisiert. Die Häftlinge haben ganz besondere Bedürfnisse.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gefaengnis-fuer-senioren-in-bielefeld-bedarf-an-haftplaetzen-fuer-alte-steigt-a-1203702.html (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gefaengnis-fuer-senioren-in-bielefeld-bedarf-an-haftplaetzen-fuer-alte-steigt-a-1203702.html)

Leute, die von "Senioren" sprechen, sind sowieso nicht ganz dicht. "Altersgerechtes Einsitzen", wie drollig, und dann ein "Bedarf" an Seniorenzellen und die "besonderen Bedürfnisse", das überschreitet meine Toleranz für halbgaren Journalismus um Längen.
Titel: Re:Rentnerknast
Beitrag von: tleary am 03:41:32 So. 22.April 2018
Der Knast - ein einziges Arbeitsbeschaffungsprogramm für promovierte Pfaffen, Ärzte und Psychologen:
Zitat
Sozialdienst und Seelsorge haben entsprechend viel zu tun: "Es gibt alle Extreme. Die sozialen Unterschiede sind riesig", sagt Seelsorgerin Daniela Bröckl.
Ich denk' mir's oft: Gäbe man den Gefangenen das Geld, das ihre Verwahrung tagtäglich dieser bürgerlichen Scheißgesellschaft kostet, sie würden wohl nie wieder straffällig. Aber dann wären wohl wieder viele Psycho-Berufe überflüssig, und die Arbeitslosenquote in diesem Bereich würde wohl dramatisch ansteigen. Was vielleicht sogar einige der "Betreuer" in die Geldbeschaffungskriminalität treiben würde. Und sowas darf ja nicht sein, denkt sich der Teil der Bevölkerung, der in und von diesem Staat lebt.
Titel: Re:Rentnerknast
Beitrag von: Kuddel am 14:19:01 So. 10.Juni 2018
Die 68er sind langsam im Rentenalter.
Die Altersarmut breitet sich weiter aus.
Der Staat reagiert mit harter Hand auf Alte, die sich nicht unterwerfen wollen.
Mehr Rentnerknäste.

ZitatHaftstrafe mit 84 Jahren
Frau Millgramm geht stehlen

Weil sie Waren im Gesamtwert von 84,65 Euro geklaut hatte, musste Ingrid Millgramm mit 84 Jahren ins Gefängnis.
http://www.spiegel.de/plus/deutschland-warum-eine-84-jaehrige-wegen-diebstahls-ins-gefaengnis-musste-a-00000000-0002-0001-0000-000157769174 (http://www.spiegel.de/plus/deutschland-warum-eine-84-jaehrige-wegen-diebstahls-ins-gefaengnis-musste-a-00000000-0002-0001-0000-000157769174)

Für den Staat ist die Verteidigung der Eigentumsverhältnisse ein zentrales Thema.
Wir sollten den Angriff auf die Eigentumsverhältnisse zu unserem Thema machen.
Titel: Re:Rentnerknast
Beitrag von: BGS am 15:07:14 So. 10.Juni 2018
Sehr gute Idee!

In diesem Sinne.

MfG

BGS
Titel: Re:Rentnerknast
Beitrag von: Troll am 16:27:07 So. 10.Juni 2018
Aus "Regierungssicht" kann man statt Alte, Fremde, Arbeitslose immer "Arme" setzen, dies ist grundsätzlich ein Grund für Verfolgung und disiplinierende Strafen/Bestrafung, Arme haben nun mal keine mächtige Lobby die wie andere unverzichtbar beratend im Hintergrund die Politik unterstützt/bespendet.
Titel: Re:Rentnerknast
Beitrag von: counselor am 22:55:37 So. 10.Juni 2018
Zitat von: Kuddel am 14:19:01 So. 10.Juni 2018
Für den Staat ist die Verteidigung der Eigentumsverhältnisse ein zentrales Thema.
Wir sollten den Angriff auf die Eigentumsverhältnisse zu unserem Thema machen.
Wie wäre es mit der Forderung nach Straffreiheit für alle, die aus Not Lebensmittel klauen?
Titel: Re:Rentnerknast
Beitrag von: admin am 08:46:14 Mo. 11.Juni 2018
Vielleicht sollten wir auch über Verfahren gegen Fahrrad- und Ladendiebe, gegen Schwarzfahrer und ähnliche berichten. Diese Prozesse sind auch politische. Es geht um die Eigentumsverhältnisse.