Fortsetzung : 0, 55 Euro pro Stunde - habe eine MORDSWUT auf meine Firma

Begonnen von Rammstein, 17:10:44 Fr. 19.Februar 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rammstein

Hallo Leute,
Im der Teambesprechung (haben wir jeden Freitag) bin ich ausgerastet.  Die Wut ist einfach hochgekommen, wie ein Fluss, der einen Damm bricht. Ich habe wahnsinnige Aggressivität gegenüber meiner Firma gespürt.
Der Anlass: im Team hat eine Kollegin in der Runde gefragt "Müssen wir, auch wenn unsere Arbeitszeit vorbei ist, unsere Übungsfelder machen ?" Die Übungsfelder sind "Putzübungen" bei der Firma. Meine Firma, ein ambulantes Pflege- und Hauswirtschaftsdienst, das psychisch Kranke beschäftigt, eine recht kleine Firma also,  kann sich nach eigener Aussage keine Putzfrau leisten. Habe ich heute erfahren. So müssen die Mitarbeiter zusätzlich zur normalen Arbeit die Firma putzen. So was hat mich seit Monaten aufgeregt. Ich verdiene, da ich in der Arbeitstherapie bin, 55 Cent die Stunde.
Der Juniorchef hatte die Frage  meiner Kollegin so beantwortet: "Ja, das müssen Sie machen, ihren Putzdienst machen, auch wenn ihre Arbeitszeit vorbei ist". Da bin ich ausgerastet. Ich habe gesagt, meine Arbeitszeit endet um 12, Punkt. Nach 12 mache ich nichts mehr und ich sehe nicht ein warum ich billige Putzfrau für die Firma spielen muss. Ich möchte auch meine Kollegen davor beschützen. Einige machen die Übungsfelder, also das Putzdienst, gar nicht mehr oder machen es nur unregelmässig. Ich kann meine Kollegen verstehen, dass sie keine Übungsfelder machen wollen. Klar, die Firma kann sich keine Putzfrau leisten und sie hat Angst vor den Kontrolleuren, was für sie vielleicht das Ende wäre. So entsteht Druck auf die  Mitarbeiter wegen den Übungsfeldern.
Nach meinem Ausraster habe ich mich mit der Sozialpädagogin der Firma zusammengesetzt. Und ich habe erfahren dass sich die Firma keine Putzfrau leisten kann und dass die SozPäd unbezahlte Überstunden macht und sogar ein Übungsfeld machen muss ! An ihrer Stelle würde ich mich vielleicht weigern, das zu tun.

Falcko

Hallo liebe Leut,

Ich glaube Rammstein kein Wort .

Hallo Rammstein lass uns mit Deinen Unsinn in Ruhe


Gruss Falcko

Rammstein

Dann lies meine Beiträge nicht. Ein Forum ist da um zu diskutieren.
Und ich lasse mir von dir den Mund nicht verbieten.  
Gruss, Rammstein

BaGoKro


  • Chefduzen Spendenbutton